Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sophia3993
Guten Morgen Smile

Mein Ex will mich am nächsten Wochenende in meiner Uni Stadt besuchen.
Weil er das ja in unserer Beziehung nie gemacht hat und er mein neues "Ich" sehen will.

Und soll ich euch was sagen: Ich will es auch! Ich will ihm stark gegenüber treten und ihm zeigen , dass ich mir ein komplettes, neues, tolles Leben OHNE IHN aufgebaut habe und es mir sehr gut geht!
Er denkt nämlich immer noch , dass ich heulend in der Ecke liege. Das war aber tatsächlich schon länger nicht so!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag Smile

x 2 #13621

M
Zitat von master2k:
Abends das nachdenken ist gar nicht so schlimm oder? Morgens nach dem aufwachen ist immer die Hölle finde ich. Die Sonne scheint ein bisschen durchs Fenster, man denkt sich das könnte es ein toller Tag werden und dann folgt auch als bald die ernüchterung und das Karusell fängt an sich zu drehen? (Sehnsucht, usw ...) Obwohl ja doch nicht alles so schön war, wie man es sich in dem Moment so ausmalt.

Da bin ich unschlüssig, ich stelle nicht unbedingt einen Unterschied fest. Mir geht es inzwischen hauptsächlich darum, warum einen bestimmte Dinge immer noch beschäftigen, warum man es nicht einfach mal "gut sein lassen kann". Ich empfinde das als extrem nervend und bedrückend. Vielleicht wird es aber trotzdem noch ein ganz guter Tag.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Daniel85
Guten Morgen !

Danke für den guten Kaffee. Nach dem Spiel gestern könnte er ruhig etwas stärker sein. Aber verdient verloren.
Nachste Saison dann eben wieder das Trible Tanz

Super Sonnenschein heute Vormittag hier. Mal schauen was der Tag so bringt. Und heute nochmal arbeiten, dann endlich Urlaub für eine Woche.

@master2k
Ja das aufstehen morgens ist wirklich das schlimmste. Ich kann auch nicht mehr groß liegen bleiben im Bett wenn ich wach werde, sondern stehe auch sofort dann auf um mich zu beschäftigen.

Wünsche euch einen schönen Tag !

x 1 #13623

Culor
Ich hab das Gefühl wieder bei 0 zu stehen. Diese extremen Aufs und Abs nerven einfach nur noch. Hab keine Kraft und keine Lust mehr.

x 1 #13624

Igluweis
@Stoffers
Was kümmert mich Frau und Kind,
Hauptsach ist, daß bayern gwinnt.
Zwietracht zankfurt gegen den den .. ach egal irgend ein Verein aus dem Ruhrgebiet - toll.
Was würde ich machen, irgendwas, was gefällt und auf der "geistigen" Ablage verstaubt.?
Letztes Jahr auf Schulung in Darmstadt, als es mir nicht gutging, einfach drauflos zum Flughafen und spotten, Flieger nachschauen, war beruhigend.
@Kerstin_2016
Dann ab nach BY umziehen auf eine alm, frische bergluft hilft oft, kein blödsinn. Ich komm auch noch dann machen wir auf heidi und almöhi, lassen die Welt unter uns den Buckel runterrutschen. Geheimnis flüstern Du Nord, ich süd, da ist immer was geboten, keine Langeweile .
Verlier nicht deinen Humor, das s wichtigste auch wenns schwer fällt. Headspin
Kennst das buidl mit dem Frosch und dem Storch? Never give up Blumen

x 3 #13625

E
Kann mich noch erinnern , bei der Trennung als ich einen Leukozyten Wert von 2900 hatte ( normalbereich - 3000 ) ich fühlte mich da mehr als kraftlos und schwach .

Und jetzt habe ich schon l ange den Leukozyten wert weit über den Normalbereich - 6300 .

Da sieht man wie kaputt ich war . Und das war vor nichteinmal 1 und halb jahren.

K
"Die Entfernung zwischen deinen Träumen und der Realität nennt man - Disziplin!"
(den Urheber konnte ich nicht finden)

Träume dürfen/müssen sein, Realität finden wir ständig um uns herum...

...und ist Disziplin ein "´MUSS" oder ein "KANN"?

Es ist sicher die Kombination aus Träumen, Realitäten und Disziplin, die unser Leben bestimmen....

x 3 #13627

P
@Igluweis Das gestern war die große Bohne in meiner Tasche - ich bin ein großer Freund der Bienenfraktion Glücklich

x 1 #13628

K
@Sophia3993

Überlege Dir gut, ob Du das wirklich möchtest. Hol Dein Bauchgefühl (7.Sinn) ins Boot und schaue nach, ob Dein "Verlangen" ihn auch sehen zu wollen daher rührt, um ihn seiner sebstwillen zu sehen oder ob es daher rührt, dass Du da wirklich keine Schwierigkeiten mehr siehst.

Denke daran, Du bauchst ihm NICHTS beweisen, weder brauchst Du ihm Dein neues "ich" zeigen, noch das es Dir gut geht! Warum auch? Es würde nichts an Deiner Situation ändern und ob es Dir was bringt, steht in den Sternen. Er wird Dir es auch von den Augen ablesen können, er kennt Dich dafür noch gut genug, denn alles wird ja nicht "neu" an Dir sein. Dein "neues Selbst" sollte 100% gefestigt sein, auch in Stress-Situationen. Ich bin an sich positiv...jedoch würde es Dich zienmlich zurück schmeißen, wenn Du die Stärke ihm gegenüber noch nicht wirklich mitbringen kannst. Es geht nicht nur darum wie Du Dich fühlst, sondern auch darum, welche Absichten er vielleicht mitbringt. Vielleicht will er testen?! Bereite Dich gut darauf vor und versuche das Ganze auch aus seinem Blickwinkel zu sehen, nicht nur aus Deiner Wahrnehmung heraus.

Lass es vielleicht noch ein paar Tage sacken, denn Du weißt ja: keine Entscheidung aus dem Bauch heraus was ihn angeht und keiner erwartet JETZT eine Entscheidung, außer Du selbst vielleicht Smile

Ich will es Dir nicht ausreden, das steht mir nicht zu, aber einen kleinen Gedankenstupser einer Gleichgesinnten, die dieses Spektakel schon hinter sich hat, kann nicht schaden Smile

@Igluweis
Lach nicht...ich habe echt schon mit dem Gedanken gespielt nach BY zu gehen. Frag mich nicht warum...ich mag das Volk da Smile. Ich bin nur noch hier, wegen der Mädels...Schule, Ausbildung...da brauchen sie noch die Mama und das ist gut so. Ansonsten hält mich NICHTS hier . Wenn es nach den Mädels geht, würden wir auch die Zelte abbrechen und ganz woanders hinziehen...nur wie gesagt, ich halte es für besser, die Mädels erst mal ihre Abschlüsse machen zu lassen und ggfls. eine Ausbildung zu machen.

Ich habe viel verloren und werde mit Sicherheit noch viel verlieren...mit Sicherheit aber NICHT meinen Humor!
Never give up Smile

@ll
Habs geahnt...vom Arzt weg...mit Überweisung zum Hausarzt...das Spektakel geht wieder von vorne los Traurig

x 3 #13629

M
Gerade einen interessanten Artikel gefunden:

"Über die Illusion, das Gute im Schlechten zu finden."

Positive Erlebnisse sind wünschenswert, negative Erlebnisse zu vermeiden. Sollte man meinen. Erstaunlich, dass viele dennoch an der Illusion festhalten, nur durch Schicksalsschläge könnten wir reifen. [...]
Dass schmerzliche Erfahrungen eine positive Entwicklung anstoßen, suggerierte auch Nietzsche mit seiner Aussage Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. [...]
Auch die Psychologie fühlt sich zu der Idee hingezogen, aus etwas durchweg Negativem ließe sich etwas Positives gewinnen. Unter dem Begriff des posttraumatischen Wachstums werden Beobachtungen aus der Klinischen Psychologie subsumiert, nach denen Menschen es schaffen, mit belastenden Lebensumständen umzugehen, in dem sie diesen etwas Positives abgewinnen. [...]
Es ist ohne Zweifel eine Glanzleistung unserer Resilienz, dass es vielen Menschen gelingt, sich von schweren Schicksalsschlägen zu erholen. Die Frage ist aber vielmehr, ob uns diese Erschütterungen stärker machen, ob sie notwendig sind, um uns aus der alltäglichen Oberflächlichkeit zu stoßen und zu besseren Menschen zu machen. Und da zeigt die Empirie sehr deutlich: Das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, einschneidende negative Erlebnisse senken nicht nur das Wohlbefinden, im Mittel erhöhen sie auch den Neurotizismus, machen also ängstlicher und sorgenvoller. [...]

http://blog.psychologie-heute.de/ueber- ... zu-finden/

x 3 #13630

K
Zitat von maggot:
Im Gegenteil, einschneidende negative Erlebnisse senken nicht nur das Wohlbefinden, im Mittel erhöhen sie auch den Neurotizismus, machen also ängstlicher und sorgenvoller. [...]

Absolut.....das kann ich nur bestätigen. Danke für den Artikel.

Thomas69
Zitat von Stoffers:
@Igluweis

sei nicht traurig. Letztlich ist doch egal, ob die Bayern oder der BVB gegen die Eintracht verlieren werden Mr. Green

Hier ist doch ein Trennungsforum Mr. Green
Trennt euch doch einfach vom Gedanken an den Pott schon mal, die Zeit macht den Rest,sie heilt alle Wunden knuddeln gruppenkusscheln
Duck and Run... Panik grinsen
@maggot das im Artikel mag verallgemeinert stimmen... Ich jedoch fühle mich heute,nach einigen hammerharten Schicksalsschlägen, so gut wie zuletzt in meiner Jugend... Ich denke es kommt auch immer etwas darauf an wie wir selber das Leben gestaltet bzw was wir vorher erlebt haben.... Irgendwie hab ich das Gefühl das mich all diese Dinge sehr stark gemacht haben unwissend

x 1 #13632

M
Zitat von Thomas69:
Irgendwie hab ich das Gefühl das mich all diese Dinge sehr stark gemacht haben

Ich gehe auch nicht mit allem aus dem Artikel konform. Gutes ziehe ich nie aus negativen Erfahrungen. Ich frage mich aber auch, ob mich negative Erlebnisse stärker gemacht haben. Vielleicht sind wir auch trotz negativer Erfahrungen stark geworden. Im Endeffekt können wir es nicht nachvollziehen, da wir ja keine Möglichkeit haben, herauszufinden, wie unser Leben ohne negative Erfahrungen aussehen würde. Der Artikel steht eben auch im Widerspruch zur Theorie der Evolutionspsychologie, nach der wir uns (positiv) verändern müssen, um aus negativen Situationen herauszukommen. Alles graue Theorie, im Endeffekt geht es nur darum, die momentane Situation zu überstehen.

x 1 #13633

Mariannah
Hallo Leidensgenossen, dann reihe ich mich mal bei den Trauernden ein. Seit gestern offiziell getrennt, und schrecklich traurig. Es wollen partout keine Tränen fließen, ich bin im völligen Schockzustand. Ich HABE verlassen, aber nur um ihm vorweg zu kommen. So bin ich nicht wirklich besser dran, als die Verlassenen.
Ich habe KEINE Ahnung, wie ich dieses Leben weiterleben kann. Ich bin wohl der ungeduldigste Mensch auf Erden, und ersticke fast, weil ich weiß, wie hart die nächsten Monate werden.
Ich habe bereits eine Kur beantragt und hoffe, sie wird genehmigt. In 6 Wochen werde ich 50, und ich bin GANZ allein! Meine Kinder sind weit weg, und es war geplant, mit ihm ein paar Tage zu verreisen. Jetzt liegt die sowieso schon schwarze 50 höhnisch lachend vor mir.... guter Zeitpunkt, um zu sterben... (keine Angst, ich bin nicht gefährdet, aber ich kann mir diesen Tag so gar nicht lebend vorstellen)
Ich weiß wirklich weder ein noch aus....
Ich bin so ein Vollidiot. Hätte ich vor vier Jahren, als die Anzeichen so deutlich waren, mal besser die Finger davon gelassen. Eigentlich geschieht es mir recht! Ich hasse das Leben!

x 1 #13634

fe16
@Mariannah
Mädel ab zum Pferd mit dir
ach was habe ich mir um mein Alter geganken gemacht.
50 heute ist die 30 von gestern
wir sind nicht alt , wir sind reif.
kannst du umziehen
so in die nähe deiner Kinder ?
Was hält dich ?
drück dich mal von 53 oder so zu noch nicht 50
vergiss das Alter .....
@Stoffers ,@igluweis
zitat
Letztlich ist doch egal, ob die Bayern oder der BVB gegen die Eintracht verlieren werden Mr. Green
das ist aber neben dem Weltfrieden ganz anders bestellt ............
und wie @Thomas69 schon sagte es kann nicht umbestellt werden .......

@Kerstin_2016
hast du Pflanzen angepackt ?
vielleicht ist in deinem Garten eine die dich jedes Jahr ärgern möchte ?

dem Restt noch einen schönen Tag und ich lasse Kaffee hier

x 2 #13635

A

x 4