Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Juhu guten morgen zusammen

erst mal Kaffee und Tee bitte sehr

x 3 #1366

Lotusbluete
Moin moin.. Man hab ich bescheiden geschlafen..
Naja erstmal nen Tee und dann wird es schon klappen..

Die Woche wird anstrengend aber ich will ja das es meinem Sohn besser geht. .

Bussi und knuddler an alle

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@master2k
Ich weiß was du meinst. Ich war lange mit meinem Mann zusammen. Und ich habe noch nie jemanden so vertraut.
Und ausgerechnet dieser Mensch belügt mich, betrügt mich und tritt mich und alles was wir hatten mit Füßen.

Das braucht einfach Zeit bis man das verarbeitet hat. Ich bin ziemlich durch mit meinem Kummer. Mir geht es gut.
Auch wenn ich noch manchmal etwas traurig bin. Das liegt aber hauptsächlich daran welches Gesicht er mir jetzt zeigt. Und daran, das die Familie nach nicht mal einem Jahr zerbrochen ist.

@Jul wie man es schafft ohne diese Menschen?
Zeit.
Auch wenn Narben zurückbleiben die ab und zu zwacken wie das halt so bei Narben ist. Aber man kann ganz gut damit leben.

@fe16 Danke für die Behandlung. Ich hab gut schlafen können damit. grinsen

Und nun erstmal nen guten Morgen in die Runde.
Ich verteil mal Kaffee

x 2 #1368

Lotusbluete
@Payne so ist das bei mir auch fast 15 Jahre Beziehung und davon 8 Jahre Ehe und nun ist er ein Ars.. .
Mir geht es soweit gut wenn ich ihn nicht immer sehen müste wegen der Kids bzw. Reden müste..

x 1 #1369

M
@Payne

Mit dem Verarbeiten habe ich glaube ich auch so meine Probleme. Wie läuft denn dieser Prozess des Verarbeitens? Mir schießen zwischenzeitlich immer Momente irgendwo mitten drinn in den letzten Jahren in den Kopf. Ständig. Ist das Verarbeiten? Das ja teilweise so das ich an einem Tag fast daran errinern kann was es an Tag X zum essen gab und wann sie auf Toilette war (Achtung: überspitzt gesagt). Verstehst wie ich meine?

Dazu kommen soviele Sachen wo ich mir etwas DANKBARKEIT wünsche und gerade für diese Taten/Tage/Phasen jetzt im nachinein schon sowas wünsche wie Freundschaft wünsche. Wenn man 'da' war weil es sonst niemanden in 'ihrem' ´Leben gab. Auch schon vor der Beziehung. Und nun ist man selbst an diesem Punkt. Nun ist bei ihr scheinbar alles 'gut' aber da gab es durchaus ganz ganz andere Zeiten und da war niemand außer ich. Liebe hin liebe her ... Ich habe sie früher auch nicht geliebt, sie wollte die Beziehung, ich lies mir sehr sehr viel Zeit. Die Liebe hat sich bei mir erst sehr spät entwickelt.

X
Guten Morgen an alle,

heute ist wieder schlimm.
Wir sehen uns heute. Er begleitet mich zu einem Termin. Dabei gebe ich ihm seine Klamotten zurück.
Das andere habe ich noch nicht geschafft.

Mir graut es so weinen / tränen

Er hat mir nach einem Tag ohne Kontakt, gestern Abend geschrieben, dass er dringend Sachen braucht.
Und dann fragte er noch, wie wir unser Zeug aufteilen. Was ich möchte usw.
Ich hab mir darüber aber noch gar keine Gedanken gemacht!

Mist. weinen

Thomas69
Guten morgen @all und Kaffee for All Kaffee

Zitat von master2k:

Ich habe bis auf meine Eltern sonst niemanden. Verstehst du das? Fühle mich quasi schon auf sie angewiesen. Obwohl das irgendwie so Sinnlos ist. Habe noch nie und das meine ich wirklich ernst, noch nie jemanden so vertraut und so geöffnet etc. wie ihr.

Du bist noch recht jung... Schließe Freundschaften, suche Hobbys, öffne dich anderen und lerne Vertrauen...
Du kannst dein Leben nicht nur von einem Menschen abhängig machen, schon gar nicht von einem Partner... Wenn es da kriselt ist der in den meisten Fällen weg, gute Freunde bleiben einem erhalten! Ich weiß, nicht so einfach... Aber wer sich nur an eine Person hält die geht wenn es ihr alles nicht mehr paßt der baut auf Sand!
Alte Freundschaften kann man auch wieder aktivieren...

Allen einen erfolgreichen Start in die Woche winken

x 3 #1372

OccamsRazor
Der Blick aus dem Fenster des fahrenden Zugs, in die verschneite dunkle Landschaft hinaus, löst noch immer eine Trauer und eine Sehnsucht aus.

Eine lebendige Woche vollgepackt mit Programm und Ablenkung habe ich hinter mir, und doch wirkt es in diesem Zeitpunkt nichtig und vergänglich.

Ich werde sie nicht mehr in meine Arme nehmen können. Nie mehr.
Ich weiss nicht, was sie beschäftigt, gerade tut, oder wie sie ihre Zukunft plant. Nie mehr werde ich das erfahren.

Ich brauche noch mehr Zeit. Nur noch mehr Zeit. Zeit Zeit Zeit! Man kann sie sich leider nicht schneller nehmen.

x 5 #1373

lugubris
@master2k Ich kann dich absolut verstehen, es geht mir ähnlich - man war da und hat sich viel Seelenmüll angehört, damit der andere entlastet wird und jetzt hängt man selbst durch und bräuchte jemanden. Ich glaube aber, dass das in der jetzigen Konstellation nicht funktionieren würde. Als "wir" zuhörten, waren wir noch IN der Beziehung, auf eine besondere Art verbunden und die Gründe für Probleme lagen außerhalb der Partnerschaft, so dass man zusammenhalten konnte.

Jetzt gibt es diese Partnerschaft nicht mehr und der/die andere ist im Moment der Grund für unser seelisches Tief. Es kann also nicht funktionieren, dass sie aus einer Art "Dankbarkeit" jetzt für uns da sind. Das Problem kann das Problem nicht lösen, es kann leider nicht mal Trost spenden, wie sollte es das schaffen? Und Freundschaft funktioniert glaube ich erst, wenn beide mit der Trennung abgeschlossen haben und es auf beiden Seiten keine über Freundschaft hinausgehenden Gefühle mehr gibt. Erst dann könnten sie uns erst wieder beistehen.

Fühl dich gedrückt, ich hab auch gerade nicht nur den Partner, sondern eben auch den besten Freund verloren.

x 2 #1374

Hermine0815
Guten Morgen,

Habe heute schon gut was geschafft. Schnee geschoben, tanken und nun auf Arbeit daumen hoch
Arbeiten ist toll. Auch wenn es in seinen Ort ist Panik
Hol mir jetzt erstmal nen Kaffee. Geraucht hab ich heut auch schon ca 8642 Stück.
Egal es wird irgendwie weitergehen. Hab ihn lang genug nicht gebraucht. Penner. Vermiss ihn noch. Naja das Lied hilft mir manchmal.

x 2 #1375

Jul
@master2k ich wünsche mir auch irgendwann mal eine Freundschaft zu ihm, sehen werden wir uns ja auch nicht mehr das ist das einzig gute.

@Payne ja, die Zeit. Seit ich seine Nummer nicht mehr habe fühl ich mich schon freier und zeitgleich vermisse ich die Gespräche mit ihm.

Über meine Scheidung habe ich ja damals auch geschafft und da ging es mir körperlich und seelisch wesentlich schlechter als jetzt, jedoch hatte ich ihn und die neue Verliebtheit da an meiner Seite und ich habe meinen Ex Mann nicht mehr geliebt, ich weiß auch nicht ob ich ihn noch Liebe, das war schon im Sommer so als er mir Offenbarte das er in eine andere Verliebt ist.
Gefühle sind da, sonst würde ich ihn nicht so sehr vermissen, aber welcher Natur die sind keine Ahnung.

Mutter meint es ist keine gute Idee, wenn wir am WE Essen gehen und er mit kommen würde....wahrscheinlich hat sie Recht.

x 1 #1376

Payne
@Lotusblüte
Ich weiß was du meinst. Bei uns waren es 14 Jahre. Knapp zwei davon verheiratet und eine Kinderwunschbehandlung vor rund zwei Jahren.
Mir wäre es liebe ich müsste gar keinen Kontakt zu ihm haben. Geht aber nicht wegen der kleinen. Also Red ich nur mit ihm wenn es sich nicht vermeiden lässt und dann auch nur was das Kind betrifft.

@master2k
Glaub bei mir ging es deshalb relativ schnell weil ich selber schon nicht mehr wirklich zufrieden und glücklich war. Wirklich aufgefallen ist mir das aber erst durch die Trennung.
Viele Dinge, die mir selbst gefehlt haben, bemerke ich erst jetzt.
Nur nach allem was wir durchgemacht haben warm gewechselt zu werden, war mehr als verletzend. Meiner Meinung nach hätten wir es wieder hinkriegen können. Aber das wollte er nicht.
Und ich muss ganz ehrlich sagen ich habe ihn manchmal wirklich gehasst. Das er nicht mit mir geredet hab, als ich ihn angesprochen hab, das er mich belogen hat weil er mir ja nicht weh tun wollte, diverse Sprüche die er mir um die Ohren gehauen hat....
Freundschaft? Mit ihm? Zumindest im Moment nicht für mich möglich. Mlr ist wichtig das ich Freunden Vertrauen kann. Und das ist sowas von hinüber.
Hab mich zu Anfang oft an gute Zeiten erinnert. Urlaube, oder sonstige schöne Dinge die wir zusammen erlebt haben.
Das würde oft durch kelnigkeiten ausgelöst. Ein Lied im Radio, ein Geruch, oder der erste Frost im Winter also die Stimmung draußen.
Aber das wurde und wird immer weniger.
Weiß nicht genau wann und wie das kam. Aber irgendwann hat es nicht mehr so weh getan. Muss aber auch sagen er tut wirklich alles dafür, das ich froh bin ihn los zu sein. Das macht es einfacher.
Aber an diesem Punkt das es mir Wieder gut geht bin ich auch erst seit anfang Dezember. Also noch nicht soo lange.
Was mir dabei geholfen hat, waren Sport.
Meine Eltern und Freunde. Ich kann dir nur raten such dir welche. Ohne sie wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.

x 3 #1377

Lotusbluete
@Payne ja so ist das bei mir auch.. Bin froh wenn ich ihn von hinten sehe.. Lieb wäre mir auch wenn ich mich nicht mehr mit ihm beschäftigten müste.. Aber das gemeinsame Sorgerecht macht einen Strich durch die Rechnung..

x 1 #1378

Payne
@Jul
So ähnlich ging es mir auch.
Gefühle waren noch da. Nur welche.
Das konnte ich lange Zeit nicht benennen.
Glaub das was mich an der ganzen Sache so getroffen hat war das er mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Und das er keinen Grund gesehen hat zu kämpfen. Das das alles nix wert war.
Aber glaub liebe war es nicht mehr. Aber ich bin der Meinung wenn wir es beide Versucht hätten, hätten wir es wieder hinbekommen.
Ich mache ihm keinen Vorwurf das er sich neu verliebt hat. Sowas passiert. Aber das er es nicht gesagt hat, das er es zugelassen hat. Und gerade zu dem Zeitpunkt.

@master2k
Du solltest glaub ich dringend deinen Zig. überdenken. geschockt

x 1 #1379

M
@Payne jawoll. innere unruhe vom feinsten. aber schon immer (deswegen unter anderem auch bei der psychotherapie) seit der Trennnung nun halt EXTREM! Zuviele Baustellen. Die Gut letzten 10 Jahre mal ebend inkl. mir selbst ändern. Laaanger weg.

A

x 4