Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Toller Tag , heute , freue mich auf morgen .

Erster Trainingstag im Fitnesscenter .

Credits : Trading Yesterday - May I .

x 2 #13651

E
Und noch ein Lied für heute dann sag ich schönen Abend .

Credits : As We ascend - Tell me

x 1 #13652

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sophia3993
@Kerstin_2016

Überlege Dir gut, ob Du das wirklich möchtest. Hol Dein Bauchgefühl (7.Sinn) ins Boot und schaue nach, ob Dein "Verlangen" ihn auch sehen zu wollen daher rührt, um ihn seiner sebstwillen zu sehen oder ob es daher rührt, dass Du da wirklich keine Schwierigkeiten mehr siehst.

Ich habe es mir schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Natürlich möchte ich ihn gerne wieder sehen. Und ich denke auch, dass ich immer noch Gefühle für ihn hege. Wie sollen die auch so schnell verschwinden. Vielleicht werden die auch nie verschwinden, weil mein Herz diesen Menschen so sehr in mein Leben gelassen hat, wie niemanden zuvor.
Ich kann dir nicht sagen, ob es mir währenddessen oder danach schlecht gehen wird und ich keine Schwierigkeiten damit haben werde oder habe..

Denke daran, Du bauchst ihm NICHTS beweisen, weder brauchst Du ihm Dein neues "ich" zeigen, noch das es Dir gut geht! Warum auch? Es würde nichts an Deiner Situation ändern und ob es Dir was bringt, steht in den Sternen. Er wird Dir es auch von den Augen ablesen können, er kennt Dich dafür noch gut genug, denn alles wird ja nicht "neu" an Dir sein. Dein "neues Selbst" sollte 100% gefestigt sein, auch in Stress-Situationen. Ich bin an sich positiv...jedoch würde es Dich zienmlich zurück schmeißen, wenn Du die Stärke ihm gegenüber noch nicht wirklich mitbringen kannst. Es geht nicht nur darum wie Du Dich fühlst, sondern auch darum, welche Absichten er vielleicht mitbringt. Vielleicht will er testen?! Bereite Dich gut darauf vor und versuche das Ganze auch aus seinem Blickwinkel zu sehen, nicht nur aus Deiner Wahrnehmung heraus.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich muss ihm nichts beweisen und es würde in der Tat nichts an meiner Situation ändern. Aber mein Inneres möchte trotzdem gerne das Beste von mir preisgeben. Oh doch. Es gibt wirklich sehr viele neue Dinge. Ich habe mich wirklich komplett auf mich eingelassen und wachse jeden Tag ein Stückchen mehr. Bei 100% bin ich vielleicht noch nicht. Aber nah dran. Das einzige was mir vielleicht noch komplett fehlt ,ist eine neue Frisur und neuen Anziehsachen, damit ich mich komplett wohl fühle grinsen zwinkern

Was meinst du mit testen? Testen wie es mir geht? Ob ich doch die Richtige bin?
Ich hoffe er hat keine Flausen im Kopf.
Ich sehe es nicht nur aus meinem Blickwinkel. Die ganze Trennung sehe ich nicht nur von mir aus. Mir selber ist bewusst, dass ich einen entscheidenden Fehler gemacht habe. Den habe ich eingesehen. Schon während unserer "Probezeit".
Ich versuche mich immer in seine Lage zu versetzen und verstehe auch heute größtenteils, dass er sich trennen musste.
Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Lass es vielleicht noch ein paar Tage sacken, denn Du weißt ja: keine Entscheidung aus dem Bauch heraus was ihn angeht und keiner erwartet JETZT eine Entscheidung, außer Du selbst vielleicht Smile

Ich versuche es noch auf mich wirken zu lassen. Vielleicht hast du ja Recht und irgendwas in mir sagt noch: Halt Stop!...

Ich will es Dir nicht ausreden, das steht mir nicht zu, aber einen kleinen Gedankenstupser einer Gleichgesinnten, die dieses Spektakel schon hinter sich hat, kann nicht schaden Smile

Du machst mich wirklich neugierig. Darf ich fragen, was du für Erfahrungen gemacht hast? Du hast mir wirklich schon den einen oder anderen guten Rat geben können! trost spenden

x 1 #13653

fe16
@Alex.W1992
ich freu mich mit dir.
so wie du dich freust war es für dich eine gute Entscheidung

@Culor jetzt aufmunternde Worte . warte
Lustig , schön, sonning ,lachen
ja ich weiss das wolltest du nicht lesen
aber eins kann ich dir versprechen
wenn du in meinem Alter bist , ist der jetzige Kummer vergessen und du wirst drüber lachen
aber dafür könntest du anderen Kummer haben , wie zum Beispiel Zahnschmerzen

x 1 #13654

P
Also ich reihe mich dann mal in die Gesellschaft ein, die heute die Welt nicht mehr so richtig versteht. Eigentlich ein cooler, produktiver Tag. Aber seit Mittag rum driften meine Gedanken wieder ab und der Schmerz ist sehr präsent. Dabei liegt ein cooles WE vor mir, ich komme ansonsten gut voran und weiß eigentlich gar nicht, was das jetzt soll. Ich ärgere mich eher als mich zu verbuddeln... aber trotzdem.

x 1 #13655

K
Zitat von Pipin:
Also ich reihe mich dann mal in die Gesellschaft ein, die heute die Welt nicht mehr so richtig versteht. Eigentlich ein cooler, produktiver Tag. Aber seit Mittag rum driften meine Gedanken wieder ab und der Schmerz ist sehr präsent. Dabei liegt ein cooles WE vor mir, ich komme ansonsten gut voran und weiß eigentlich gar nicht, was das jetzt soll. Ich ärgere mich eher als mich zu verbuddeln... aber trotzdem.

Nimm den Schmerz einfach an....umso schneller geht er vorbei. Ich spreche aus Erfahrung.....wenn du versuchst ihn zu unterdrücken,dann wird es umso länger dauern. Nimm an und anschließend freu dich auf das WE.

x 2 #13656

P
@Kate2017 Danke, das mache ich auch immer - daher ist er ja auch mittlerweile eher ein Ärgernis. zwinkern Meine Trennung liegt ja schon ein ganzes Weilchen zurück, aber ich glaube die Verarbeitung geht wohl noch eine Weile wellenförmig vor sich hin.

K
Zitat von Pipin:
Meine Trennung liegt ja schon ein ganzes Weilchen zurück, aber ich glaube die Verarbeitung geht wohl noch eine Weile wellenförmig vor sich hin.

Und das wird auch noch dauern, wenn du die Trauer darüber immer wieder zu verdrängen suchst. Du DARFST traurig sein....du hast geliebt. Verarbeiten kannst du aber erst, wenn du diese auch zulässt. Meine jetzige Trennung ist erst ein paar Tage alt....steht aber schon eine ganze Weile im Raum. Es ist aber nicht die erste, die ich durchlebe...von daher kommen meine Erfahrungen.

M
Zitat von Pipin:
Ich ärgere mich eher als mich zu verbuddeln... aber trotzdem.

Das geht mir ähnlich. Wobei ich so richtig tief traurig nicht mehr bin. Bei mir herrscht eher Unverständnis, was natürlich immer wieder negative Gedanken mit sich bringt. Hab auch noch keinen Weg aus diesem Teufelskreis gefunden. Dass ich nach 5 Monaten immer noch nicht wirklich zuversichtlich in die Zukunft blicken kann, ist erschreckend. So krass hab ich das noch nie erlebt, und ich suche immer noch nach dem Grund dafür.

x 2 #13659

P
@Kate2017 Wie kommst du darauf das ich verdränge? Smile Das mache ich ganz bestimmt nicht. Ich habe den Schmerz etliche Male durchlebt, die Beziehung reflektiert und spreche mit vielen Freunden darüber bis diese die Nase voll haben (kommt eigentlich kaum vor). Nein, nein. Ich bin mittendrin im Prozess,, keine Frage. Deshalb darf ich mich doch trotzdem darüber ärgern, gerade wenn das Ende so elendig unfair und unverständlich war.

@maggot Ja und nein. ALso ich bin tieftraurig. Die Trauer ist aber nicht mal das Problem. Dieser Stachel sitzt sehr tief, aber das habe ich aktzeptiert - ist für mich wie der Tod eines geliebten Menschen, um es mal zu reduzieren. Das andere spielt sich auf einer anderen Ebene ab und da sind wir glaube ich fast auf der gleichen Ebene. Ein Teufelskreis ohne neue Erkentnisse.

x 3 #13660

K
Zitat von Pipin:
Wie kommst du darauf das ich verdränge? Das mache ich ganz bestimmt nicht. Ich habe den Schmerz etliche Male durchlebt, die Beziehung reflektiert und spreche mit vielen Freunden darüber bis diese die Nase voll haben (kommt eigentlich kaum vor). Nein, nein. Ich bin mittendrin im Prozess,, keine Frage. Deshalb darf ich mich doch trotzdem darüber ärgern, gerade wenn das Ende so elendig unfair und unverständlich war.

Ah ok.....dann habe ich das wohl falsch verstanden....sorry

P
@Kate2017 Gar kein Problem, war ja sehr lieb gemeint. Wie geht es dir denn im Moment?

M
Zitat von Pipin:
Ein Teufelskreis ohne neue Erkentnisse

Ist es dir eigentlich schon mal ähnlich ergangen, wenn ich das fragen darf? Für mich ist es eigentlich das erste Mal. Frühere Trennungen waren auch schlimm, aber da war irgendwie alles "klar". Diese bohrenden Fragen sind für mich größtenteils neu. Es fehlt halt eben auch der außenstehende Blick auf das Ganze, man reibt sich irgendwie immer an einzelnen Punkten auf.

x 1 #13663

P
@maggot Ich hab gelernt das jede Trennung irgendwie ihre eigene Geschichte schreibt. Also ich hab nichts unvergleichbares bisher erlebt - oder anders, irgendwann hatte ich die Antworten. Also im Grunde habe ich schon mal nach einer wesentlichen kürzeren und irgendwie auch jugendlicheren Beziehung viele, viele offene Fragen gehabt. Interessanterweise hat mir die EX damals ein Jahr später das meiste, also alles was sie selber erklären konnte, mitgeteilt. Sich sogar entschuldigt und eingestanden, dass es ein großer Fehler war. Leider war es aber für uns beide bzw. für eine gemeinsame Ebene einfach zu spät.

Aber ich glaube das einzige was mir an Erfahrung dabei hilft ist, dass ich für mich weiß wo ein Weg hinführt, wenn man nicht zwischendurch aktiv gegensteuert, alles in sich reinfrisst und quasi sich selbst in der Beziehung aufgibt. Das passiert mir zum Glück nicht mehr. Die bohrenden Fragen, das Unverständnis und das "aus dem Nichts gekommen" ändert sich leider trotzdem nicht.

x 2 #13664

Igluweis
Das gibt's doch alles nicht ! Heut kurz im Allgäu gewesen, dort liegt schnee im Tal, fehlt nur noch Glühwein und Lebkuchen. hier in keh herbstliche novemberstimmung. Bemerkt man, die Stimmung der Leute ist unterirdisch. Na egal, big Boss meint kurzsusflug nach Hamburg im Juni macht Spass, also fahre ich. Wir sind ja ein christlicher Verein a La Hauptmann von kaparnaum " wenn ich zu meinen Knecht sage geh, dann geht er" Samstag soll es schöner werden, hoffentlich, dann geht's zum cachen. Jetzt noch treffen mit jun mit dem üblichen Thema, am liebsten würde ich ex in einen sack stecken und in windach abliefern, zwangsweise.

x 2 #13665

A

x 4