Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Moonshine

Achtung jetzt kommt der Presshammer , oder Presslufthammer, die Raupe, der LKW ach was weiss ich was man noch braucht
@Thomas69 was ist mit deinem Bauarbeiter ?
kann er Moonshine helfen beim Trümmern einsammeln ?
aber ganz wichtig meine liebe @Moonshine jetzt Keule für die Mauer
könnte helfen , muss aber nicht

x 2 #13816

Kummerflo
Zitat von Moonshine:

Da hast Recht, für mich ist's totale Ablenkung zwinkern

Mhm.... irgendwer eine Idee wie ich meine Schutzmauer loswerde? durcheinander

Aus Angst vor Enttäuschungen, Misstrauen, usw. dürft ich eine aufgebaut haben.... mhm....

Ja...
die berühmte Schutzmauer. Um mich herum auch eine meterdicke Mauer mit einigen kleinen Löchern wo ich raus schieße auf jeden, der mir zu nahe kommt. Derweil wünsche ich mir doch genau diese Nähe, Liebe,- mal ein Drückerle, mal ein Küsschen. Ich red da jetzt auch nicht von Sex,- ich glaube, dass ich ohne Sex leben kann, aber kaum ohne Liebe. Ja,- Mist! kopf gegen die wand

x 1 #13817

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Lady_Capri
@Moonshine
Ich weiß nicht, wie du deine schutzmauer los wirst. Ich weiß auch nicht, wie ich meine los wurde. Ich glaube, meine fiel, als ich mich letzten Herbst verliebte. Ich habe sie danach aber nicht neu gebaut, auch wenn es schmerzhaft war und ist. Ich stellte fest, dass es besser ist, wenn ich verletzbar bin, als wenn ich mich, wie jahrelang davor, innerlich tot fühle. Nur, wenn die Mauer unten ist, kann ich auch wieder schöne Gefühle zulassen. Und die werden wieder kommen, wenn nicht heute, dann ein anderes mal. Auch bei dir!

x 1 #13818

M
Zitat von fe16:
Guten Morgen
@master2k
ich brech ab, sorry,

hmm?

Moonshine
Zitat von Kummerflo:

Ja...
die berühmte Schutzmauer. Um mich herum auch eine meterdicke Mauer mit einigen kleinen Löchern wo ich raus schieße auf jeden, der mir zu nahe kommt. Derweil wünsche ich mir doch genau diese Nähe, Liebe,- mal ein Drückerle, mal ein Küsschen. Ich red da jetzt auch nicht von S.,- ich glaube, dass ich ohne S. leben kann, aber kaum ohne Liebe. Ja,- Mist! kopf gegen die wand

Genau! In letzter Zeit, hör ich von immer mehr Leute dass ich schon bei einem Gespräch ziemlich abweisend bin.... kopf gegen die wand

x 1 #13820

fe16
@Moonshine
überlege mal bitte ob es sein kann das dich das oberflächliche an Unterhaltungen nervt und du deswegen abweisend reagierst ?
zitat
Genau! In letzter Zeit, hör ich von immer mehr Leute dass ich schon bei einem Gespräch ziemlich abweisend bin....

@master2k
das sollte ein Kompliment werden .sogar ein sehr grosses
ich erinnere mich daran wie du dich mit Händen und Füssen gewehrt hast dein "loch" zu verlassen .

x 2 #13821

P
Denkt ihr habe noch Chancen wieder mit ihr zusammen zu kommen ?

M
Zitat von fe16:
@Moonshine
überlege mal bitte ob es sein kann das dich das oberflächliche an Unterhaltungen nervt und du deswegen abweisend reagierst ?
zitat
Genau! In letzter Zeit, hör ich von immer mehr Leute dass ich schon bei einem Gespräch ziemlich abweisend bin....

@master2k
das sollte ein Kompliment werden .sogar ein sehr grosses
ich erinnere mich daran wie du dich mit Händen und Füssen gewehrt hast dein "loch" zu verlassen .

@fe16 Danke. Hast du Recht.

@Moonshine

Mich nerven wenn ich mal mit wem rede auch diese oberflächlichen Gespräche, ich brauch mit niemanden über das Wetter reden oder sonst was. Interessiert mich gar nicht. Ist halt einfach so, mach ich mir gar keinen Kopf drüber, ob ich da abweisend reagiere.

x 2 #13823

Moonshine
@fe16 @master2k
Gute Frage Kopf kratzen mir ist's aufgefallen wenn wir am WE unterwegs sind, und mich sprechen welche an oder mich schreibt wer an..... ich versuch meist dies so schnell wie möglich zu beenden, daher ich oft höre "Ich will dich näher kennenlernen...." und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ausser es wäre freundschaftlich.... Neutral

M
Zitat von Moonshine:
@fe16 @master2k
Gute Frage Kopf kratzen mir ist's aufgefallen wenn wir am WE unterwegs sind, und mich sprechen welche an oder mich schreibt wer an..... ich versuch meist dies so schnell wie möglich zu beenden, daher ich oft höre "Ich will dich näher kennenlernen...." und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ausser es wäre freundschaftlich.... :-

Und wo ist das Problem an der Sache? Gibt keins!

x 1 #13825

Thomas69
Zitat von Moonshine:

Mhm.... irgendwer eine Idee wie ich meine Schutzmauer loswerde? durcheinander

Auch für @Kummerflo
Ihr braucht neues Vertrauen... Erstmal in euch selbst ; dann in eure Mitmenschen!
Das braucht Zeit, Geduld und Selbstfürsorge. Aktiv werden und sich nicht Zuhause einigeln ist schon mal wichtig. Dann erstmal das eigene Leben wieder in Rotation kommen lassen...
Wenn ihr daß hinbekommt vielleicht auch mal die kleinen Dinge des Lebens genießen und nicht nur daran denken daß man ohne Partner ist, sondern auch vielleicht mal etwas wertschätzen daß man gesund ist und/oder Arbeit hat und/oder eine schöne Wohnung, Freunde, Geschwister oder sonstwas...
Man kann immer ein Haar in der Suppe finden, man kann aber irgendwann auch wieder Dinge sehen die lebenswert sind!
Wenn man dann ein Lächeln im Gesicht mit sich rumträgt - ohne unbedingt den Grund dafür nennen zu müssen - (daß kann man sich tatsächlich erarbeiten) dann kommt alles andere irgendwann von selbst.
Wer alleine die Kraft nicht mehr hat, der darf selbstverständlich die Möglichkeiten wie Psychotherapie oder Kliniken erörtern, ist heutzutage natürlich auch Geduld für erforderlich...
Wichtig ist sich nicht dauerhaft in der Abwärtsspirale zu bewegen sondern gegenzusteuern...Und wenn man nur mit dem ersten Schritt vor die Tür beginnt...
Ist natürlich nur Meinung
@fe16 der Baggerfahrer ist weg, ich kann ihn nicht mehr fragen unwissend
Aber gut für meine Ohren haha

x 1 #13826

fe16
@Moonshine
da gebe ich @master2k recht
das ist kein Problem
das heisst für dich du solltest die veränderung in dir annehmen und akzepieren
und ehrlich gesagt nach mehr als Freundschaft steht mir auch nicht der Sinn
@Patrick1992 ich weiss es nicht, ob es noch eine Chance gibt

@Thomas69
haben dir meine Ohrstöpsel nicht geholfen ?
schön freue mich das du "ruhe" hast

x 2 #13827

Lady_Capri
Ich komme mal zurück zum Thema hier. "Wie war/ist dein Tag"
Ich treffe mich heute Nachmittag mit ein paar bestimmt sehr netten Leuten hier aus dem Forum in Köln und freue mich darauf. Das wird mich ablenken und was positives in den Tag einbringen. Bin schon gespannt auf die Leute.

x 1 #13828

Moonshine
Zitat von master2k:

Und wo ist das Problem an der Sache? Gibt keins!

Wie meinst das? ^^

Lady_Capri
@Moonshine
Ich denke mal, es ist gemeint, wenn du gerade nur Freundschaft willst, ist das völlig in Ordnung

x 2 #13830

A

x 4