Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Es könnte nur manchmal etwas schneller gehen. Glücklich sein
Aber man braucht eben viel Geduld... .

J
Zitat von Kerstin_2016:
Mir kann nichts passieren...ich habe das alles geschafft....also werde ich alles weitere erst recht schaffen Smile
Für mich hier DAS! Zitat des Tages. Danke.

x 3 #13892

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
zeit ist etwas was eigentlich kostenlos ist.
Sie rennt aber davon
wenn ich sehe wie gross und weit meine Enkeldamen geworden sind. Meine eigene Tochter eine tolle junge Frau ....
oh man ja da frag ich mich wo ist die Zeit.
aber ich frage mich nicht wann es endlich nicht mehr schmerzt, weil das weiss ja keiner ausser mein "werweissdasschon"
JA ES WÄRE WIRKLICH TOLL HIN UND WIEDER ZU LESEN WIE ES JEMAND GEHT DER SCHMERZFREI IST.

x 1 #13893

Missy83
Zitat von maggot:
Es könnte nur manchmal etwas schneller gehen. Glücklich sein
Aber man braucht eben viel Geduld... .

Ja das könnte es, anfangs habe ich ständig geschimpft wenn die Gedanken wieder aufkamen und ich nichts dagegen machen konnte, mittlerweile nehme ich es an, halte diese Phasen durch und sie gehen vorbei. Seitdem fühlt es sich nicht mehr so quälend an..und irgendwann ist es dann weg, wir sind alle auf unserem Weg!

x 1 #13894

fe16
weisst du es ist ja nicht der erste Kummer dieser Art
und ich wünsche keinem das er so was mal durchmacht@Missy83
doch man denkt es geht nie vorbei
warum ist das so ?

x 1 #13895

M
Zitat von fe16:
doch man denkt es geht nie vorbei
warum ist das so ?

Ich denke, dass kann ich beantworten. Negative Erlebnisse wie eine Trennung führen zu einer negativen kognitiven Triade, die dazu führt, dass wir uns selbst, unsere Umgebung und unsere Zukunft verzerrt, man kann fast sagen falsch betrachten. Wir haben ein negatives Selbstbild (ich bin schlecht, ihm/ihr nicht gut genug usw.) und eine negative Betrachtung der Zukunft (der Schmerz wird nie aufhören, ich werd nie wieder jemanden wie ihn oder sie finden usw.). Dazu kommen dann noch falsche Grundannahmen wie:

Ich kann allein nicht glücklich sein.
Ich brauche jemanden um glücklich zu sein.
Ich hab alles falsch gemacht.
usw.

Das führt eben dazu, dass wir denken oder fühlen, es hört nicht auf, obwohl wir es besser wissen.

Missy83
@fe16 ich kann ja nur für mich sprechen und ich hab diese Art von Kummer noch nie in dieser Intensität erlebt. Also ich meine jetzt die Liebes-Dinge betreffend (der andere Kram ist ja wieder ne andere Baustelle). Mag vielleicht daran liegen, dass ich in den letzten Beziehungen diejenige war, die sich getrennt hat. Aber auch daran dass ich noch nie zuvor für jemanden so empfunden hab..aber ich glaube fest dran, dass es irgendwann besser wird. Vielleicht wird "er" nie ganz aus meinen Gedanken verschwinden, aber es soll nicht mehr schmerzen!

Missy83
So ich muss ins Bett, Gute Nacht ihr Lieben!

x 1 #13898

Thomas69
Zitat von fe16:
JA ES WÄRE WIRKLICH TOLL HIN UND WIEDER ZU LESEN WIE ES JEMAND GEHT DER SCHMERZFREI IST.

Naja die Probleme die ich manchmal habe sind so normal wie von jedem anderen, familiär oder manchmal etwas einsam oder hier und da eckt es mal an wie bei jedem anderen... Aber ich würde mal sagen ansonsten bin ich so schmerzfrei wie ewig (!) nicht... freuen
War heute mit Bruder und seinen kleinen (7+10) im Centro Oberhausen, es war die Hölle los da...Den ganzen Tag unter Menschenmassen, und da der Paps von den Rackern auch noch etwas genervt war - die Vorraussetzungen unter denen ich früher Panik, Zittern und sonstwas bekommen hätte...Mein Tag wäre Scheixxe geendet, definitiv! Ich war aber Cool wie ein Eiswürfel, und zwar den ganzen Tag. das hat mir gezeigt wo ich stehe, nämlich da wo mein Profil es auch vermutet ; bei mir selbst! Bin sehr froh über meine Entwicklung...denn für so einen Zustand habe ich viel an mir arbeiten müssen und das wäre mit der damaligen Beziehung unmöglich gewesen. unwissend Also Fechen, mehr kann ich diesbezüglich nicht für dich tun, und @Kerstin_2016 zeigt ja auch schon so eine Richtung, oder? freunde
Gute Nacht zusammen gruppenkusscheln Geschenk

x 1 #13899

fe16
@maggot
@Missy83
ihr habt beide recht
ich habe diese intensität ja auch noch nie so erlebt.
nur ich weiss wer ich bin , was ich kann
trennungen hatte ich ja auch schon einige .
Zu der Gefühlslage kommt wahrlich noch die art der trennung
meine schwiegermutter sagte mal zu mir wer mit dir nicht klar kommt ist es selbst schuld.
ja toll stimmt , hilft mir aber nicht .
ach heute ist ist currywursttag bei mir

gute Nacht Missylein

@Thomas69 bei dir und @Kerstin_2016 und @Kiretty @lgluweis @JungeRoemer und bestimmt habe ich einige vergessen @krone_richten sehe ich ja schon als gut bei sich selbst an

x 5 #13900

K
Ich glaub ich brauche einen Männer -Versteher ...oder irgendwer der mich mal aufklärt was ich hier net raffe. Echt, überfordert mich ein wenig *mit einem schmunzeln im gesicht*.

Mein "nicht auf Augenhöhe"-Mensch meldet sich wieder.
Nach Donnerstag mit einer nichts aussagenden "wollt mich mal melden. Wie geht's dir" Nachricht habe ich nicht reagiert. Nun schreibt er "okay hab verstanden. Wollte mal nen schritt auf dich zu gehen. Soll wohl nicht sein".

Feuer frei....was soll mir das um Himmels Willen sagen?!

Kurz: Es war zu Anfang ein "mehrmaliger" ONS. Er machte sich rar, erzählte vorher was von verliebt sein, zog wieder zurück, meldete sich dann wieder mit kuss- smilys, zog sich wieder zurück, erzählte dann was von "ich zieh ihm den Boden weg, flasht ihn alles", zog sich wieder zurück ...
Er ist seit 8 Monaten Single, nach vierjähriger Beziehung, gesehen hat sie aber nie einer. Er ist (denke ich) recht freiheitsliebend, ist gern mit seinen Kumpels unterwegs und ist vernarrt in Fußball. Spontan würde ich vermuten, dass er selbst nicht weiß was er will und bisher wohl gewohnt ist, dass die Mädels ihm dann "hinter her laufen". (Sind aber wohl alle wesentlich jünger als er....ich bin 5 Jahre älter). Ich bin auf seine Unsicherheiten nicht eingegangen und fand mich recht locker. Keine Erwartungen gestellt, keine szenen gemacht, auf keine emotionalen Gespräche eingegangen....

Ich hab schon (noch) Interesse, aber dieses "mir einen Schritt entgegenkommen" nervt mich doch n bissl ab....

Naja...lacht nicht...ich weiß, nicht gerade der passende Ort hier...aber ihr bekommt aktuell mehr Einblick in mich als irgendwer sonst ...

Was mache ich mit diesem Menschen? Hatte ihn schon mal gefragt, was er überhaupt von mir will?!
Erst kam: Näher kennenlernen (folgten aber keine Taten). Ich konnte mir auch schon mal nen Korb abholen. Direkt fragen ob er wir was unternehmen tut er auch nicht...wenn wir uns sehen dann durch Zufall in der Kneipe.
N anderes mal faselte er was von : man muss ja nicht gleich zusammen kommen...habe ich allerdings nie von nur im.ansatz gesprochen.

Und naja...ich komme aus einer über 20 Jahre andauernden Ehe mit anschliessender fast zweijähriger"Affäre"...bin da echt eher unerfahren. Komm mir auch blöd vor....aber ich kann ihm echt nicht folgen...

Nachtrag
Ich bin schmerzfrei:)
Werde es auch mit diesem Menschen bleiben. Es zieht mich nicht runter.....es macht mich neugierig, dass er sich heute nun doch noch mal gemeldet hat (trotz seiner komischen Aussage). Bisher gebe ich zu, stempelte ich es ab mit: Er hat gekriegt was er wollte und es nervt ihn, dass ich dem nicht hinter her trauer.

x 1 #13901

Igluweis
@Patrick1992
Nix ist unmöglich, das wäre doch was für @EEBär , wenn er mal wieder da sein sollte. Aber rein aus eigener Erfahrung: ein 2tes mal haut selten hi, auf gut bayrisch gesagt, und es kommt die Zeit wo du dir vielleicht sagst, mit der nochmal zusammen! Um gottes Willen nein. Allerdings haben vor dem Erfolg die götter den Schweiß gesetzt.

x 1 #13902

E
@Kerstin_2016

Und ich schätze du du bist verliebt ? .. du schreibst ja selbst es ist ein mehrmaliger ONS .. hmm .. Und er schreibt dir bzw. Sagt dir * man muss ja nicht gleich z zusammen kommen * ..

Männer ( wollen ) verführen , Frauen ( wollen sich ) binden . zwinkern

x 2 #13903

J
Zitat von Kerstin_2016:
"wollt mich mal melden. Wie geht's dir" "okay hab verstanden. Wollte mal nen schritt auf dich zu gehen. Soll wohl nicht sein".

Total süß und mir nicht unbekannt..

Zitat von Kerstin_2016:
nach vierjähriger Beziehung, gesehen hat sie aber nie einer.
lustig Echt cleeever der Junge. Die Männer lernen auch dazu. Das merke ich mir mal.

Zitat von Kerstin_2016:

Ich hab schon (noch) Interesse, aber dieses "mir einen Schritt entgegenkommen" nervt mich doch n bissl ab....

Das ist für ihn etwas ganz Großes und richtig Ernstes. Nimm ihn ernst. Er lernt, wie Du und ich, doch auch immer noch dazu.

Edit: gleich noch etwas ..vielleicht

x 1 #13904

Igluweis
@Kerstin_2016
Das Spielchen heißt hoovering oder so. Wie mit der Rübe und dem Pferd, Rübe auf Schnur, Schnur auf Stange und schon geht's los. Du kannst jetzt weitertragen, mit der Rübe vor Augen oder den Reiter abschmeissen, dazwischen ist nichts .

x 1 #13905

A

x 4