Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von maggot:
@KBR

Ich seh das immer so. Wenn ich dem anderen was schlechtes antun will, ist es so, als würde ich mir jedes Mal selbst ein Messer in die Brust stechen.

Danke! Normalerweise habe ich alles im Griff. Er ist seit der Trennung vor 3,5 Monaten vollkommen ungeschoren davon gekommen. Aber heute Abend fühle ich mich extrem allein und verletzt und will, dass er auch leidet.

x 1 #13996

K
Zitat von herculaneum:
@KBR : Ich kann dich verdammt gut verstehen, aber als ich vor einiger Zeit ähnliche Gedanken hegte, erinnertest du daran, dass man - sinngemäß - sich seine Würde bewahren solle und dass die Ex-Gefährt(inn)en sich ohnehin "ein Ei drauf backen".
Vielleicht hast du aber mittlerweile eine andere Sicht auf die Dinge gewonnen Smile

Das war schlau von mir zwinkern Hast Du auf mich gehört?

Bis hierhin habe ich es durchgezogen. Ich werde es auch weiterhin, aber ich brauche heute einfach mal Erinnerungen daran, warum ich nichts machen sollte. Denn heute Abend habe ich eine andere Sicht. Heute Abend will ich Rache!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von KBR:
Aber heute Abend fühle ich mich extrem allein und verletzt und will, dass er auch leidet.

Ich kann das verstehen. ich will auch, dass sie unendlich leidet, mit Worten kann ich das nicht beschreiben. Aber dann frage ich mich, was ich davon hätte? Würde das die vielen furchtbaren Nächte und Tage ungeschehen machen? Eher nicht. Es sollte einem dabei auch weniger um den anderen gehen, mehr um sich. Es geht auch nicht um Verzeihen. Schei*e bleibt Schei*e. Aber Wut und Hass fressen einen von innen auf, wie Krebs.

x 4 #13998

E
@KBR
Zitat:
Danke! Normalerweise habe ich alles im Griff. Er ist seit der Trennung vor 3,5 Monaten vollkommen ungeschoren davon gekommen. Aber heute Abend fühle ich mich extrem allein und verletzt und will, dass er auch leidet.

Ich denke und glaube , dass es dazu einen Ort gibt , aber du willst es nicht mal deinen schlimmsten Feind wünschen , dass der dort ist . zwinkern Alle bekommen ihren Teil zurück , die sie anderen angetan haben .

x 2 #13999

H
@KBR :
Ja, ich habe brav auf dich gehört, wenngleich ich seit vier Monaten "deinen" Gedanken in mir trage, dass meine Ex-Freundin vollkommen "ungeschoren" davongekommen ist. Denn ich hatte gar keine Möglichkeit, ihr - wie auch immer geartet - meine Meinung zu übermitteln. Nun sind so viele Wochen ins Land gezogen und ich finde es noch immer ungerecht Glücklich

x 1 #14000

K
Zitat von maggot:
Ich kann das verstehen. ich will auch, dass sie unendlich leidet, mit Worten kann ich das nicht beschreiben. Aber dann frage ich mich, was ich davon hätte? Würde das die vielen furchtbaren Nächte und Tage ungeschehen machen? Eher nicht. Es sollte einem dabei auch weniger um den anderen gehen, mehr um sich. Es geht auch nicht um Verzeihen. Schei*e bleibt Schei*e. Aber Wut und Hass fressen einen von innen auf, wie Krebs.

Dass er unendlich leidet, will ich eigentlich nicht. Ich will, dass er es mal etwas unbequem hat und daran denkt, was er getan hat und dass das sein schei. Honeymoon beeinträchtigt.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, dass Hass für niemanden gut ist. Ich hasse auch nicht. Dafür hatten wir eine zu gute Zeit, aber ich wünsche mir Gerechtigkeit und hey, ich war in dieser Beziehung so tapfer die ganze Zeit. Ich darf jetzt auch mal diese Gedanken haben!

@herculaneum Ich bin stolz auf Dich! Das machst Du sehr gut! Damit bist Du viel weiter, als all die, die es nicht lassen können. Aber es ist ungerecht. Stimmt.

x 1 #14001

K
Zitat von Alex.W1992:
@KBR

Erzähl mir von dem Ort, bitte! Smile

M
Zitat von KBR:
Ich darf jetzt auch mal diese Gedanken haben!

Natürlich. Das gehört zum Verarbeiten dazu. Vielleicht gewinnt man dadurch auch wieder etwas an Stärke zurück. "Unendlich leiden" war vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt. Ich würde ihr gern einfach mal den Spiegel vorhalten.

x 1 #14003

H
@KBR : Danke für das Lob an diesem einsamen Abend! Ich habe so oft überlegt, inwiefern es mir helfen würde, ihr einmal mitzuteilen, wie dreckig ich ihre ganze Aktion noch immer finde. Aber dann stelle ich fest: Hmmmm, wenn sie sich seit über vier Monaten nie gemeldet hat, sind da vermutlich keine Gefühle mehr - und wozu jetzt noch "rumkaspern" ... Jedoch gebe ich offen zu, dass ich die Art und Weise noch immer als erbärmlich erachte und dass es nicht fein ist, wie diese Menschen leicht und locker, fröhlich pfeifend weiterziehen! Grrrr.

x 1 #14004

K
Zitat von maggot:

Natürlich. Das gehört zum Verarbeiten dazu. Vielleicht gewinnt man dadurch auch wieder etwas an Stärke zurück. "Unendlich leiden" war vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt. Ich würde ihr gern einfach mal den Spiegel vorhalten.

Ja, das tirfft den Sinn der Gefühle eher. Ich weiß, er hat das gemacht und er weiß, dass er sich unfair benommen und mich in einer Weise behandelt hat, wie ich es nicht verdiente. Ich habe ihm den Spiegel auch vorgehalten unmittelbar nach der Trennung. Aber es ist so ungerecht, dass es für sie damit getan ist, sich als "riesengroßes A*schloch" zu bezeichnen und damit ihre Buße getan ist. Sie vergessen, was sie im Spiegel gesehen haben, während wir uns in so einem Forum herumtreiben und uns gegeseitig unter die Arme greifen müssen, ist einfach sch*iße! Sch*iße ungerecht!

x 3 #14005

K
Zitat von herculaneum:
@KBR : Danke für das Lob an diesem einsamen Abend! Ich habe so oft überlegt, inwiefern es mir helfen würde, ihr einmal mitzuteilen, wie dreckig ich ihre ganze Aktion noch immer finde. Aber dann stelle ich fest: Hmmmm, wenn sie sich seit über vier Monaten nie gemeldet hat, sind da vermutlich keine Gefühle mehr - und wozu jetzt noch "rumkaspern" ... Jedoch gebe ich offen zu, dass ich die Art und Weise noch immer als erbärmlich erachte und dass es nicht fein ist, wie diese Menschen leicht und locker, fröhlich pfeifend weiterziehen! Grrrr.

Da hast Du Recht! Das ist bei mir das Gleiche. Einerseits hält er sich daran, dass ich ihm sagte, ich wolle nie wieder etwas von ihm hören und sehen. Das kann ich ihm nicht vorwerfen. Und dennoch bin ich enttäuscht, dass er sich weder vor oder nach meiner OP noch zu meinem Geburtstag oder jemals dazwischen meldete, um mich zu fragen, wie es mir geht. Weil sein Leben einfach so weiter geht mit einer anderen Frau.

Ja, das ist es. Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass es gar nichts nützt, ihnen was auch immer zu sagen, denn man wird sie nicht missionieren.

M
Zitat von KBR:
Ich habe ihm den Spiegel auch vorgehalten unmittelbar nach der Trennung. Aber es ist so ungerecht, dass es für sie damit getan ist, sich als "riesengroßes A*schloch" zu bezeichnen und damit ihre Buße getan ist. Sie vergessen, was sie im Spiegel gesehen haben, während wir uns in so einem Forum herumtreiben und uns gegeseitig unter die Arme greifen müssen, ist einfach sch*iße! Sch*iße ungerecht!

Geht mir ähnlich. Im Endeffekt ändert das aber nichts groß an der Situation. Ich könnte es machen, es würde aber nix bringen, da es bei ihr schlicht und einfach eine Charakterfrage und Selbstreflexion nicht ihre Stärke ist. Ich würde wahrscheinlich nicht mal das "ich bin ein A*schloch" zu hören bekommen. Dieses Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein, ist absolut verständlich und zeigt mir, dass man vielleicht wieder etwas an Form gewinnt.

x 1 #14007

E
Zitat von KBR:

Erzähl mir von dem Ort, bitte! Smile

Es ist ein Ort bei dem der Zustand der Bestrafung , mag es auch nur einen Moment auf der Erde sein wie eine Ewigkeit sich anfühlen kann , soweit ich es gelesen habe . Aber dieses will ich hier lieber nicht schreiben zwinkern Ist ja nicht der Sinn des Themas .

x 2 #14008

Culor
Jetzt hat sie mir geschrieben, dass es ihr zur Zeit nicht so gut geht und sofort kommt mein Helfersyndrom ans Tageslicht... So eine sch. Glücklich

H
@KBR : "Missionieren" schlage ich in diesem Zusammenhang zumindest als "Wort des Tages" vor Glücklich.
Ich befürchte fast, unsere Verlasser waren schon mächtig stolz und zufrieden, als sie zumindest einmal die Trennung mitgeteilt haben - stolz auf sich, weil ihnen das sicherlich auch irgendwie unangenehm bevorstand.

Anschließend war das Thema schnell für sie erledigt. Du hast es sehr treffend ausgedrückt: " ... Leben einfach so weiter geht ... " Genau DAS regt mich noch immer dermaßen auf! Da sind große Pläne geschmiedet worden und bis zum bitteren Ende wurde die Liebe beschworen! Ich komme mir noch immer so vor (leicht übertrieben vielleicht), als suche ich in den Trümmern mein Leben wieder zusammen und bin über jeden Tag froh, den ich irgendwie überstehe - während sie völlig losgelöst schon seit vier Monaten, seitdem mein Leben brutal an Qualität eingebüßt hat, eine unbeschwerte, tolle Zeit verlebt. Hinzu kommt, dass man ihnen wirklich ziemlich respektive vollkommen egal geworden sein muss. Tja, und statt Tanz in den Mai nun also Forum. Hurra ... Traurig
Das richtet sich keinesfalls gegen die Anwesenden hier, nur könnten wir uns wohl alle Besseres vorstellen.

x 2 #14010

A

x 4