Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Missy83
Guten Morgen zusammen! Hatte nen super Abend gestern, viel getanzt, nen alten Schulfreund wieder getroffen..
@fe16 er hätte das glaube ich wirklich gerne gemacht..Die Umstände ließen es aber nicht zu! Hab gesagt dann eben nächstes Jahr! Smile so erst mal Kaffee..

Igluweis
@Ontario
Yep so is es, keine Liebe, sondern sucht. Warum das, Angst vor dem neuen Leben, niemand vergleichbaren zu finden, eigene Fehler erhöhen, die des anderen verniedlichen. Achterbahn und kopfkino gehören dazu, wenn man sensibel ist, wird aber besser.

x 1 #14042

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Schoenen guten Vormittag, ich stelle mal eine Runde Kaffee auf @all. Stresswoche vorbei, aber bin ziemlich ko heut.... chillen ist angesagt. Strand

x 2 #14043

P
Guten Morgen,

hier steht auch ein dampfender Kaffee vor mir. Ansonsten habe ich mich von gestern echt noch nicht erholt. Es nagt einfach zu viel und jetzt aus dem erweiterten Freundeskreis auch mal wieder ein "Lebenszeichen" gehört. Allerdings nur, dass derjenige auch informiert wurde, das wir getrennt sind. Schlimm wie einen sogar so was nichtiges trifft. Aber naja, mir fehlt die Vergangenheit extrem. Unterschreiben, dass ich sie egalw ie zurück haben wollen würde könnte ich aber überhaupt nicht mehr. Frage mich ob das gut oder schlecht ist. Kopf sagt ja, die Gefühlswelt wettert dagegen. Im Grunde würde ich mich glaube ich liebend gerne neu verlieben, da ich schlicht genau weiß was ich möchte. Aber sowas zu erzwingen funktioniert nun mal überhaupt nicht. Ätzend.

x 2 #14044

Ontario
Du hast leider Recht....

Es ist eine " Grieving Journey"...mit vielen " Painful Pit stops ".....
I guess ,i have to buckle up ...and just go through ...like many others ....

Das "darüber Reden" ist nicht die Lösung des Problems, sondern um auftretenden unerwünschten Nebenwirkungen zu lindern....

Thanks !

Igluweis
@Ontario
Reden hilft viel, sehr viel. Sonny (ital Spitzname für Sohn nr 1) hat sich von dez bis Februar bei mir ausgekotzt über seine gescheiterte Beziehung, jetzt passt alles wieder. Alles ändert sich im Laufe der Zeit, auch die Liebe, so is es nun mal. Meine Therapeutin in der windacher Klapse sagte wortwörtlich: die Hälfte der Therapie besteht aus reden mit den anderen Patienten. Und da war alles dabei was es an Dramen der Welt so gibt, möchte die Zeit nicht missen. Also rede, schreibe mach sonstwas, Hauptsache raus vom Selbstmitleid.

x 4 #14046

Culor
So Guten Morgen an alle Smile

Das Wochenende war super, viel Spaß gehabt und sie einfach mal nicht vermisst. Ein bisschen mit ihr geschrieben, was schön war, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum sie vor einer Woche sagt, es sei zu früh und sich dann jetzt schon wieder meldet. Naja wie immer, Gedanken machen und irgendwas versuchen zu interpretieren bringt mich nicht weiter, auch wenns schwierig ist.

Nun heute bin ich ganz allein und hab keinen wirklichen Plan für den Tag und 3x dürft ihr raten, wie es mir nun geht. Fühle mich allein, vermisse sie und hab leider wieder Hoffnungen bekommen. Kein wirklicher Rückfall, sondern ein normaler Tag an dem ich nicht alles verplant hab, da geht es mir immer nicht wirklich gut, aber nervig. Nach jeden Hoch kommen gefühlt 3 Tiefs.

x 1 #14047

pauline1895
Zitat von Igluweis:
@Ontario
Reden hilft viel, sehr viel. Sonny (ital Spitzname für Sohn nr 1) hat sich von dez bis Februar bei mir ausgekotzt über seine gescheiterte Beziehung, jetzt passt alles wieder. Alles ändert sich im Laufe der Zeit, auch die Liebe, so is es nun mal. Meine Therapeutin in der windacher Klapse sagte wortwörtlich: die Hälfte der Therapie besteht aus reden mit den anderen Patienten. Und da war alles dabei was es an Dramen der Welt so gibt, möchte die Zeit nicht missen. Also rede, schreibe mach sonstwas, Hauptsache raus vom Selbstmitleid.

das ist vermutlich der Punkt, das Austauschen mit Leuten, denen es ähnlich geht ---
ich dachte bisher eigentlich auch, daß reden nicht so viel bringt --- klar mit Leuten, die vermeintlich keine Probleme haben kann es auch müßig werden sich auszutauschen --- diese unglaublich guten Ratschläge usw.

Igluweis
@pauline1895
Es heißt hier im Süden ja nicht umsonst, der frisst alles in sich rein. Geht früher oder später auf die Psyche, also alles raus was kein zins trägt. Hier gibt's Rat, Trost, Hilfe und dumme Sprüche, zB @Thomas69 : kommt der seltsame Verein aus dem Ruhrgebiet in die tschämpionslig Mr. Green

x 4 #14049

Missy83
Und wie immer wenn etwas Ruhe einkehrt, schleicht es sich ganz langsam an!

x 3 #14050

E
Zitat von Missy83:

Ja .. ist so beim Ego auch . Es ist eine Kunst sein eigenes Ego ganz still zu halten . Dann hast du wirkliche Ruhe . zwinkern .

Thomas69
Zitat von Igluweis:
@Thomas69 : kommt der seltsame Verein aus dem Ruhrgebiet in die tschämpionslig Mr. Green

Kopf kratzen unwissend i dont know... Mr. Green

x 1 #14052

T

M
Zitat von Missy83:

Deswegen gönn ich mir seit einigen Tagen nahezu nur Ruche, in der Hoffnung, dass es sich irgendwann wegschleicht... .

Missy83
Zitat von maggot:

Deswegen gönn ich mir seit einigen Tagen nahezu nur Ruche, in der Hoffnung, dass es sich irgendwann wegschleicht... .

Das ist schwer wenn die Lebensumstände es aktuell nicht zulassen! Aber ja, es wird sich wegschleichen, irgendwann!

A

x 4