Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@lugubris
Das bringt doch nichts, ich war da schon zweimal.. was sollen die mir schon sagen?

Thomas69
@fe16
Ich werde nie den Tag vergessen an dem die Forenleitung sich entschieden hat uns eine riesen Ladung an neuen Smileys hier bereitzustellen... Vorher war die Auswahl eher spärlich, danach ging es aber erstmal ab und jeder (die älteren "Häschen" wie @eric @Kiretty @JungeRoemer und viele andere) werden sich bestimmt erinnern... Da wurde hier ein Riesenhaufen "dummes Zeuch" geschrieben und wir hatten echt Spaß rofl , ich liebe die kleinen Kerlchen immer noch, könnte auch ruhig noch ein paar geben (zb ein paar mehr sportliche oder noch den einen oder anderen lustigen..)
Bin ja auch ein großer Comic und Zeichentrick- Fan also kommt nicht von ungefähr haha das ist übrigens mein Favorit weil er so ein Schelm ist... (":haha:" geschrieben)

@Gina-Sophie das ist wirklich hart fühl dich gedrückt knuddeln
Du kannst diese Entscheidung leider kaum irgendwie beeinflussen, meist sollte man das auch erst gar nicht versuchen! Lenk dich ab, hier hast du bei einer Menge toller Menschen Gelegenheit dazu, auch wenn es nur bedingt hilft, es hilft etwas! Du wirst mit der Zeit sehen ob etwas Sinn oder auch nicht mehr macht, momentan musst du erstmal etwas verarbeiten, das ist schwer genug! Viel Kraft für dich knuddeln
Wie bei allen braucht es viel Zeit um damit klar zu kommen...

x 4 #1412

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Ich bin eine Ratte. Eric & Kirettchen sind Hasen, das stimmt.
Zitat von Thomas69:
oder noch den einen oder anderen lustigen..
... der, wo der eine dem anderen eins über die Rübe haut... und der dann die Zunge rausstreckt... der ist doch auch süß

x 2 #1413

G
@Thomas
Ich danke dir. Vom Kopf her weiß ich auch das es keinen Sinn hat um ihn zu Kämpfen aber vom Bauch und Herz schaut es ganz anders aus. Ich weiß ich muss mein Leben selber auf die Reihe bekommen ohne ihn aber wenn man dann allein ist und ans Nachdenken kommt ist es ganz schlimm.

Jul
Bin grad in der Saune, schwanke zwischen Entspannung und Kummer, wäre gerne mal wieder mit ihm in die Sauna gegangen um gemeinsam zu entspannen, wird nun nichts mehr.
Ich vermisse ihn schrecklich, würde gerne wissen wie es ihm geht, ob er es bereut ob er mich auch vermisst.

x 2 #1415

G
@Jul
Ich glaube ich wäre im mom froh wenn ich ihn nicht sehen müsste. Weil jedes mal wenn ich ihn sehe erinnert es mich daran das ich ihn verloren habe traurig

E
Zitat von Jul:
Bin grad in der Saune, schwanke zwischen Entspannung und Kummer, wäre gerne mal wieder mit ihm in die Sauna gegangen um gemeinsam zu entspannen, wird nun nichts mehr.
Ich vermisse ihn schrecklich, würde gerne wissen wie es ihm geht, ob er es bereut ob er mich auch vermisst.

Versuch dich mal alleine zu entspannen . Lass mal den Ex aus deinen Gedanken . Und entspanne dich in der Sauna .

Sauna gute idee , aber leider Darf ich nicht alleine mit meiner Epilepsie , daher sei froh , dass du alleine sein kannst in der Sauna und entspanne .

x 1 #1417

Culor
Diese Frage, ob die Person die einen verlassen auch so leidet, bzw. an einen denkt und erstmal auch so neben sich steht ist so zermaternd und gleichzeitig sooo sinnlos. Egal wie es ihm/ihr geht, man muss sich auf sich selbst konzentrieren, aber jetzt lebt man alleine. Tja leichter gesagt als getan.

Tag 1 nach der Trennung: ich war während der Beziehung der Meinung sie sei Hochzeitsmaterial und das bin ich auch jetzt noch, sie wird sich die Kerle aussuchen können und ich kann weder flirten noch gut auf leute zugehen und bin froh, wenn ich überhaupt jemanden kennenlerne. Wenn ich dann noch mit einer zusammenkommen will um neue Liebe zu entfachen sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ca. 0. Mich zermürbt es so. Sport und ABlenkung helfen mir auch fast nicht, da ich selbst währenddessen an sie denke...

x 1 #1418

Jul
@Alex.W1992
Ich bin ja nicht mal alleine hier, Mutter und ihre Mädels sind auch hier und es ist schön ihnen zu zu hören. Ich versuche zu entspannen, aber schleicht sich immer wieder in meine Gedanken, kann es leider nicht verhindern.

@Gina-Sophie ich werde ihn am WE vielleicht nochmal sehen, wenn ich mein restliches Zeug hole, ich will da stark sein, das er sieht verdammt ihr geht es gut, auch ohne mich.

Hab hier grad, wen getroffen, Psychologin, sie will Freitags mit mir reden, ich werd das annehmen und hoffe es hilft mir.

x 1 #1419

E
Zitat von Jul:
@Alex.W1992
Ich bin ja nicht mal alleine hier, Mutter und ihre Mädels sind auch hier und es ist schön ihnen zu zu hören. Ich versuche zu entspannen, aber schleicht sich immer wieder in meine Gedanken, kann es leider nicht verhindern.

@Gina-Sophie ich werde ihn am WE vielleicht nochmal sehen, wenn ich mein restliches Zeug hole, ich will da stark sein, das er sieht verdammt ihr geht es gut, auch ohne mich.

Hab hier grad, wen getroffen, Psychologin, sie will Freitags mit mir reden, ich werd das annehmen und hoffe es hilft mir.

Das ist doch okay , super dass du nicht ganz alleine bist , wie du siehst .

Und super , dass mit der Psychologin, nimm es aufjedenfall an, falls ich das schreiben darf zwinkern .

Alles Gute auf deinem Wege zwinkern

lugubris
Zitat von monamuh:
@lugubris
Das bringt doch nichts, ich war da schon zweimal.. was sollen die mir schon sagen?

@monamuh Die können dir bei deinem eigentlichen Problem natürlich nicht helfen, es ging mir eher um die Akutsituation, da du schriebst, du träumst vom Suizid und willst nicht mehr. Wenn da jemand Gutes sitzt, kann der dir durchaus ein paar Bilder geraderücken. Liebeskummer und Verlassensein ist wirklich unterirdischste Gefühlsskala und es kommen finstere Gedanken hoch. Sich aber deshalb umzubringen geht gar nicht. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du träumst wirklich nur davon (also diese Art Träume kommen nachts einfach), solltest du dich aber wirklich in einer solchen psychischen Ausnahmesituation befinden, dass du echt darüber nachdenkst, lass dich einweisen.

Das "einweisen" ist keinesfalls sarkastisch gemeint, sondern wirklich ernst, gerade, wenn du niemanden sonst zu haben scheinst. Sowas kann ein Forum auch nicht leisten.

x 1 #1421

E
@monamuh : Da ich gerade hier gelesen habe von einem Mitglied dass du über Selbstmord träumst , lies dir meinen Thread durch , * Du hast Selbstmordgedanken , Tue es nicht * .. und lass dich damit therapieren , am besten in einer Klinik , mit so was I ist Nicht zu spaßen .

Zuerst sind Es nur Träume , dann kann es wirklich passieren .

Niemand ist es Wert , sich das Leben zu nehmen.

Das Leben ist schön .

H
Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich vor 3 Tagen aus heiterem Himmel verlassen wurde.
Wir waren 7 Jahre zusammen alles lief perfekt, vor ca 5 Monaten hat er dann seinen Traum Ausbildungsplatz bekommen bei dem er nur am Wochenende heim kommt. War kein Problem, da es andersrum als ich für 7 Monate unter der Woche wegmusste, auch klappte. Es lief auch alles super wir freuten uns beide auf Freitag und unser gemeinsames WE. Bis vor ca 4 Wochen wichtige Prüfungen anfingen und er sich so dermaßen in einen Lernstress verfiel er war Gedankenverloren und nachdem ich ihn angesprochen habe was los ist, sagte er es tut ihm leid aber das lernen mache ihn fertig. Ich hatte vollstes Verständnis dafür und habe ihm immer den Rücken gestärkt. Bis er mir letzten Freitag eröffnet hat dass er das so nicht mehr kann. Er mich zwar noch sehr gerne hat aber nicht mehr liebt. Das Gefühl sei weg
ich fiel aus allen Wolken er wollte 1 Woche Pause für sich nun ja diesen Freitag bestätigte er seine Aussage er kann das alles nicht mehr.
Seitdem bin ich nicht mehr ich selbst. Ich fühle mich so alleine und kann es einfach nicht verstehen. Wir hatten gemeinsame Träume und haben uns immer blind verstanden. Es ist als würde ein Teil von mir fehlen.

x 1 #1423

lugubris
@all Ich habe gerade meine montägliche Lottoabrechnung bekommen, wir hatten schon seit Jahren jeder gespielt und uns ausgemalt, was wir mit dem Geld machen würden. Damals dachte ich manchmal an den Spruch: "Glück in der Liebe, Pech im Spiel" und war sogar froh, nicht gewonnen zu haben zwinkern.

Aber wäre nicht jetzt die Zeit reif wenigstens für eine (kleinen) Lottogewinn grinsen daumen hoch

x 1 #1424

M
@lugubris
Das ist aber keine Akutsituation, das geht seit März so. Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, und es bringt null. Medikamente helfen ein wenig. Ich hab' einfach alles verloren im Leben, den einzigen Menschen, der mich wirklich geliebt hat, meine Familie, meinen Freundeskreis, meine Gesundheit, meine Arbeitsfähigkeit, mein Ferienhaus. Was bleibt ist Geld und unendlich viel Zeit - Zeit, die ich nicht "erleben" möchte, weil ich für körperliche Aktivitäten zu krank bin und dann doch nur grübelnd auf dem Sofa sitze, wo auch sonst.

x 1 #1425

A

x 4