Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
@monamuh du bist doch noch soo jung.. woher willst du wissen, das es für immer der einzige mensch war, der dich geliebt hat

und das mit der suizidgefahr. du gehörst in eine klinik... alleine kommst du da nicht raus... und vor allem gehörst du innerlich stabilisiert... und das etwas dauerhafter.. ich weiss ja nicht, was du für einen krankheit hast..aber manchmal gehts dir besser, wenn du skitouren gehen kannst oder?

x 1 #1426

M
Zitat von vorbei:
@monamuh du bist doch noch soo jung.. woher willst du wissen, das es für immer der einzige mensch war, der dich geliebt hat

Bin 36, also das Thema Familie ist wohl durch.
Zitat:
und das mit der suizidgefahr. du gehörst in eine klinik... alleine kommst du da nicht raus... und vor allem gehörst du innerlich stabilisiert... und das etwas dauerhafter.. ich weiss ja nicht, was du für einen krankheit hast..

Ich hab' ne (nicht schlimmer werdende, aber unheilbare) Autoimmunkrankheit, ausgelöst durch ein Virus.
Was soll ich denn in einer Klinik? Dann verliere ich das bisschen Sinn, das ich noch habe im Leben..

Zitat:
aber manchmal gehts dir besser, wenn du skitouren gehen kannst oder?
Leider nicht, reine Willenskraft. Bekomme Fieber und andere Grippesymptome von körperlicher Aktivität.

EDIT
Ich bezweifle gar nicht, dass nicht irgendwelche Männer Interesse an mir haben (weiss ich) oder mich womöglich auch lieben können. Aber nicht so wie er. Und ich weiss, dass ich nie wieder werde lieben können.

x 1 #1427

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@monamuh ich glaube nicht dass bei 36 , dass Thema Familie Durch ist .

Ich habe auch eine Krankheit : Epilepsie .. .. und kann man manche Aktivitäten alleine vergessen ..

Aber trotzdem sehe ich es nicht mehr so dunkel wie du , lass dir helfen zwinkern .

V
wieso ist das mit 36 durch? würde ich so nicht sehen @monamuh

nein ich hatte einen schweren burnout mit ähnlichen gedanken und es ging gar nichts mehr...
dort kommst du unter menschen.. das ist das erste.. kriegst aufgaben, wo du nicht immer daran denken kannst , weil du mit was anderem beschäftigt bist und hast auch psychologen die dir zur seite stehen.. du bekommst einen neuen sinn.. so drehst du dich nur im kreis... und mehr nicht..

versuchs mal.. mir hat es geholfen aber das müsste dein arzt eigentlich wissen

x 1 #1429

Waldfee47
Zitat von monamuh:
Bin 36, also das Thema Familie ist wohl durch

Liebe monamuh,
es tut mir leid, dass du diese Erkrankung hast..
es hört sich sehr ähnlich an, wie bei einer Freundin von mir...kenne mich da etwas aus...
ich war mit 37 schwanger und man kann auch später noch Kinder bekommen... nur so am Rande.. ist dann halt eine ältere Mama...
hast du gute ärztliche Behandlung?
Alles Liebe, Waldfee

x 2 #1430

M
@vorbei
Ich brauch' keine Aufgaben.. kann mich ganz gut allein beschäftigen, mit lesen, DVDs etc. Wenn meine neue Chefin nicht so eine Idiotin wäre, könnte ich auch weiterhin HomeOffice arbeiten. Glaub mir, ein Klinikaufenthalt würde mich nur darin bestätigen, dass mein Leben keinen Sinn mehr hat. Ich hab' mit einigen Psychologen und Psychiatern gesprochen im Laufe der letzten 1.5 Jahre. War das erste Mal in der Ambulanz, als mein Ex die erste von zwei Auszeiten wollte. Da, wo ich jetzt bin (habe ja bis Ende März eine Ferienwohnung gemietet), ist es wenigstens schön. Aber ich sehe einfach wirklich nicht, warum ich so wie jetzt noch 40 Jahre weiterleben soll. Wäre ich gesund, würde ich Sport machen, um die Welt reisen. Ich lerne auch so Leute kennen, bin nicht menschenscheu, im Gegenteil. Leute, die mich nicht kennen, halten mich für super offen und voller Lebensfreude. Aber ich habe keine Lebensfreude mehr, ich habe mein Leben selbst zerstört.

@Waldfee47
Ja. Ich habe das Glück im Unglück, bei den weltweit führenden Forschern auf dem Gebiet in Behandlung zu sein. Aber das hilft mir nichts, wenn es keine Heilung gibt oder erst in 20 Jahren..

Payne
Zitat von Jul:
@Payne ja, das mit dem versuchen kenne ich. Er wollte ja von sich aus nicht Schluss machen, er wollte es weiter laufen lassen und sehen ob seine Gefühle wiederkommen, aber die Rolle als Lückenbüßer wollte ich nicht spielen und wenn er sich dann neu verliebt hätte und mich dann sitzen gelassen hätte, das wäre so viel schlimmer, als das jetzt.
Damals mit der anderen, er hat sich da noch für mich entschieden, doch jetzt wäre es nicht mehr der Fall gewesen. Zumal er mir keinerlei Energie mehr gegeben hat, hat in dem Spiel (Onlinegame) ständig mit meinem Ersatz gechattet, mit ihr all das gemacht, wozu ich ihn nicht mehr bewegen konnte, das tat so weh und ich habe nur gemotzt und geweint, weil es mich verletzt hat.
Ich schätze das er mit ihr anbandeln wird, da er im “echten Leben“ große Probleme hat fremde Frauen anzusprechen und bisher immer nur unglücklich verliebt war. Aber diese Person mit der er da nun flirtet, ist eine schlimmere Klette als ich es je war, ich meinte zu ihm, ja versuchst es halt mit ihr, wirst ein paar Jahre Glücklich sein und dich dann wieder eingeengt fühlen, dazu kam als Antwort “ja vielleicht brauche ich sowas“ jedoch schwenkte er sofort um “ne, sonst hätte das mit uns ja geklappt“
Wir haben in so vielen Bereichen des Lebens so gut zu einander gepasst und doch schwanden seine Gefühle irgendwann auf Freundschaft herrab, vielleicht hat er auch Angst was zu verpassen...wissen wird nur er es

Schluss machen musste auch ich. Es aussprechen. Obwohl er sich schon längst für die andere entscheiden hat. Als er dann endlich mit der Sprache rausrückte, dass da ne andere ist musste ich fragen wie es weiter geht. Hab dann gefragt ob er sie weiter sehen will.
Ja möchte ich wohl, war seine Antwort. Da hab ich dann gesagt gut dann war's das jetzt. Warmhalten lasse ich mich nicht.
Seine neue meinte zu ihm er solle das mit mir klären.
Musste ich machen weil er nicht den Ar... in der Hose hatte.
Und dann das übliche bla bla. Das hätte er nicht gewollt, er wünschte das wäre nie passiert usw und sofort....
Aber getan hat er was ganz anderes.
Ich weiß auch nicht genau wann seine Gefühle so weit geschwunden sind. Aber er hätte es sagen müssen.

@master2k
Oh wei. Das klingt wirklich nach viel aufarbeiten.
Das wird wahrlich ein langer Weg.

Gegen innere Unruhe hat mir Sport sehr geholfen.

V
ach ja @master2k das wollt ich sagen wegen Zig... probiers mal mit hypnose ..hat mir sofort geholfen und jemand anderem auch, der seit ewigen zeiten ganz viel geraucht hat... 30minuten und es ist vorbei mit hypnose
sollte eigentlich bei jedem gehen

Nya
@monamuh
Das klingt nicht gut was du da sagst.
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Du brauchst Hilfe.
Du sitzt in einem ganz tiefen Loch und kommst nicht raus.
Natürlich wird der nächste dich nicht auf die selbe art und weise lieben. Aber dafür auf eine andere schöne art und weise. Und es wird toll werden! Aber davor musst du dir jetzt selbst helfen. Nimm die professionelle Hilfe an. Du bist zu wertvoll, als dass du solche Gedanken haben solltest. Und ich meine alle diese düsteren Gedanken und Emotionen. Bei dir sind sie zu hartnäckig. Und es kommt zu viel dazu, was das alles noch verstärkt.
Und tatsächlich wirst du viele neue Leute in einer Klinik kennenlernen. Eine Freundin war auch dort, weil sie mit dem Tod eines geliebten Menschen nicht zurecht kam. Und es hat ihr sehr geholfen.
Also mache den ersten Schritt.
Geh zu deinem Arzt bzw. Psychologen oder rufe wenigstens die Telefonseelsorge an. Die Caritas haben auch überall Beratungsstellen. Bestimmt ist eine bei dir in der Nähe.
Du schaffst das!

x 1 #1434

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:
I
Ich weiß es nicht. Fing gestern Abend wieder an,nachdem alle weg waren. Der Moment wo du weist,du hast keinen Platz mehr in seinem Leben. Will ich ja auch so nicht. Die Versöhnung...aber ich bin ihm total egal....lg

Liebe Cindy es gibt keinen Grund Dich zu hassen.Und wenn du das denkst ,dann denkst du falsch.Du bist ein liebenswerter Mensch ,mach Dich nicht fertig für jemand der es nicht zu schätzen weiss.Lass ihn ziehen,auch wenn es weh tut .Er hat Dich nicht verdient und Du kannst allemal was besseres haben..Ich weiss wie es ist ,sich einfach nur auszusprechen.Aber wenn es nicht gewollt wird ,geht es leider nicht.Klar ist es schade ,aber versuch an Dich zu denken.Ich red mich ja schlau ,würde mir es ja selbst anders wünschen.Fühl dich gedrückt.Es wäre echt schön wenn du am Samstag mit dabei wärst . freunde

Ja ich weis,aber bin grad echt nah am Wasser gebaut..ähm doofe Frage wo denn dabei , hab ich was verpasst? Traurig

T
Zitat von Jul:
Bin grad in der Saune, schwanke zwischen Entspannung und Kummer, wäre gerne mal wieder mit ihm in die Sauna gegangen um gemeinsam zu entspannen, wird nun nichts mehr.
Ich vermisse ihn schrecklich, würde gerne wissen wie es ihm geht, ob er es bereut ob er mich auch vermisst.

Das kenn ich. Wir sind ständig zusammen in der Sauna und in der Therme gewesen.Allein ist das nur halb so schön. Vor einigen Wochen schlug er mir tatsächlich vor, wir könnten ja gemeinsam zu einer Sauna fahren. Versteht das wer? Er hat doch eine Neue.

Cindy38
Zitat von Hermine0815:
Ich ihm auch. Das tut weh gell? Eigentlich sollte er uns dann auch voll egal sein

Eigentlich...es gibt Tage,da denke ich wow es läuft und dann bricht alles zusammen...

x 1 #1437

M
@Nya
Ich gehe doch nicht in eine Klinik, um Leute kennenzulernen? Ich kenne so viele Leute, und lerne ständig neue kennen, erst gestern, habe kein Problem damit, Kontakte zu knüpfen. Ich war bei zwei Psychologen und Krisenintervention und was weiss ich noch alles. Es hilft einfach nicht. Es ändert einfach rein gar nichts an meiner Situation.

Thomas69
Zitat von Gina-Sophie:
@Thomas69
Ich danke dir. Vom Kopf her weiß ich auch das es keinen Sinn hat um ihn zu Kämpfen aber vom Bauch und Herz schaut es ganz anders aus. Ich weiß ich muss mein Leben selber auf die Reihe bekommen ohne ihn aber wenn man dann allein ist und ans Nachdenken kommt ist es ganz schlimm.

Das ging mir vor geraumer Zeit genauso und vielen, vielen anderen auch. Es ist immer schwer, nicht zuletzt weil man sich selbstverständlich an die schönen Zeiten erinnert, die wir alle hatten (geht ja keiner in eine Beziehung weil es mit dem Partner nicht schön ist zwinkern )
Nichtsdestotrotz müssen wir die Entscheidung des anderen akzeptieren und manchmal (zb bei mir) leuchtet später sogar einiges ein was tatsächlich nicht mehr passte und irgendwann ganz sicher auf Grund gelaufen wäre, selbst wenn der Ex - Partner es weiter probiert hätte an diesem Punkt.
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, ich bin heute deutlich glücklicher als zuletzt in der Beziehung, auch wenn es zu Beginn schlimm war und sie mir fehlte ohne Ende will ich dahin nicht nochmal zurück unwissend
P. S. Vergiss beim adden meine 69 nicht hinter dem Namen sonst addest du einen anderen (der sich bestimmt langsam genervt vor kommt, passiert anderen auch ständig haha )
@JungeRoemer ja du bist vielleicht eine Ratte (chinesische Sternzeichen denke ich Glücklich ) aber du bist doch auch ein Häschen wie wir anderen... Hüpf springen
Und die hier Haue sind saucool das stimmt haha

x 1 #1439

T
Zitat von monamuh:
@lugubris
Das ist aber keine Akutsituation, das geht seit März so. Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, und es bringt null. Medikamente helfen ein wenig. Ich hab' einfach alles verloren im Leben, den einzigen Menschen, der mich wirklich geliebt hat, meine Familie, meinen Freundeskreis, meine Gesundheit, meine Arbeitsfähigkeit, mein Ferienhaus. Was bleibt ist Geld und unendlich viel Zeit - Zeit, die ich nicht "erleben" möchte, weil ich für körperliche Aktivitäten zu krank bin und dann doch nur grübelnd auf dem Sofa sitze, wo auch sonst.

Ich bin seit der Trennung auch schon beim zweiten Therapeuten und auch ich hab das Gefühl, dass es nicht wirklich was bringt. Es kann uns halt niemand geben, was wir gerade am meisten brauchen. Trotzdem dürfen wir nicht aufgeben.

x 1 #1440

A

x 4