Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von JungeRoemer:
Willst Du noch wissen, welche ich bescheiden finde? Thommiss?
Geheimnis flüstern daumen hoch traurig knuddeln unwissend haha grinsen daumen hoch
Die finde ich alle doof.

Strich ist mega, fast vergessen.

Strich Smiley finde ich Toll Glücklich .

Aber zurück zum Thema , habe gerade leckeren Cordon Bleu ( scharf ) mit Paprika gefüllt , gegessen . Super lecker .

Und jetzt lenke ich mich weiter ab .

Meine Lieblingsserie Prison Break auch schon geschaut und Freu mich schön schon auf die nächste Episode . freuen Geschenk

Ambrosa
Strich aber auch nur wenn der nicht dabei über einen zusammenbricht rofl Zunge

x 1 #14102

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Hatte am Freitag einen schlimmen Rückfall und nun geht's mir so beschissen wie vor vier Monaten. Dachte ich wäre halbwegs über ihn hinweg, aber musste mir nun eingestehen, dass es nicht so ist. Hab viel weinen müssen und fühle mich einsamer denn je. Es tut weh zu wissen, dass wir uns niemals wiedersehen werden... Fühlt sich an als wäre er gestorben. Von einer Sekunde auf die andere aus meinem Leben gerissen. Ich halte das nicht mehr aus.

x 2 #14103

fe16
@Gundula
danke für den Lacher.
Hilft grade ungemein.
Auf anratten des Anwaltes "brütte" ich mit hilfe von Googel über meinem Testament , und finde es einfach nur ohne worte
was man da bedenken muss, wenn man eigentlich nichts hat das aber sichern muss. es würgt mich an

x 1 #14104

Ambrosa
Nunja, wenn man aber nun stirbt, kein Testament und nichts gesichert hat? Als Tote kann man da wohl kaum noch was ausrichten Kopf kratzen und nicht jede Person hat ein Testament, auch wenn kaum bis nichts vorhanden ist, vor allem auch das was so online noch läuft ect., wenn man z. B. eine Domain besitzt ect.

J
Wieso Gundel, der Strich ist doch mega schlank und hübsch dazu!? Bei mir gab es vegetarisches Ratatouille, Alex. Mmmhhh läggo

x 1 #14106

Ambrosa
Zitat von JungeRoemer:
Wieso Gundel, der Strich ist doch mega schlank und hübsch dazu!? Bei mir gab es vegetarisches Ratatouille, Alex. Mmmhhh läggo

Berichtige: verlegen macht mega Schlank, aber da ist wohl eher das durchhaltevermögen gefragt *bg*

und geschockt naja Geschmacksache, gibt besseres Mr. Green .

x 1 #14107

fe16
@Gundula
das ist es ja .Eine Tote kann nichts mehr ausrichten.
und verzwickte Situationen erforden verzwickte Reaktionen
und doch heisst es überall die Gedanken bestimmen dein Leben. und ich weiss das ich so nie gedacht habe.
Was bitte ist ein Domian ?

L
Na ja ist halt blöd, wenn das vor der Scheidung passiert und Deine Ex, die Dich vielleicht betrogen hat, dann auch Teile Deines Vermögens erbt.

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula
das ist es ja .Eine Tote kann nichts mehr ausrichten.
und verzwickte Situationen erforden verzwickte Reaktionen
und doch heisst es überall die Gedanken bestimmen dein Leben. und ich weiss das ich so nie gedacht habe.
Was bitte ist ein Domian ?

Bei United Domain kann man eine Domain suchen oder sich eine registrieren lassen, evtl. hinterher auch zum verkauf zur Verfügung stellen.(Webseite/Url)

fe16
@Gundula
Blonde Oma fragt wofür braucht man das ?
Fällt eher unter die Abteilung Technik und davon habe ich null ahnung .
@LonelyXmas
ja das sehe ich ja ein .
Nur dachte ich echt was vorher mir war gehört auch nachher mir
und die Erfolge wären die Kinder also so automatische Erbfolge .
Aber nein , aus mir nicht verständlichen Gründen brauche ich ein Testament .
Ja und nun schwillt mein Hals da es im Netz millionen Dinge sind wie es richtig formuliert ist

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula
Blonde Oma fragt wofür braucht man das ?
Fällt eher unter die Abteilung Technik und davon habe ich null ahnung .
@LonelyXmas
ja das sehe ich ja ein .
Ja und nun schwillt mein Hals da es im Netz millionen Dinge sind wie es richtig formuliert ist

Evtl. zur finanziellen Absicherung? Muß nur noch wissen wie das mit dem Verkauf und den rechtlichen Wegen usw. geht, denn Anfragen hatte ich schon!

fe16
@Gundula
also wenn man sich jetzt so eine Domaine zulegen würde müsste die ja für Erben zugreifbar sein.
Hätte ich nun ne Millionen zu vererben wäre ein Testament vom Notar nicht schlecht mit aufbewahrung beim Notar.
Aber es ist doch im vergleich zu den Millionen nur "Kleinkram"
und meine Katze die ist kein kleinkram

L
Zitat von fe16:

ja das sehe ich ja ein .

Ja, und alles was während der Ehe zugewonnen wurde, wird geteilt.
Kinder sind Erben, der Ehepartner auch. Ich hatte meine Nochehefrau enterbt und Nachlassverwalter für meine Tochter benannt. Dann hätte sie gegen unsere Tochter prozessieren müssen. zwinkern

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula
also wenn man sich jetzt so eine Domaine zulegen würde müsste die ja für Erben zugreifbar sein.
Hätte ich nun ne Millionen zu vererben wäre ein Testament vom Notar nicht schlecht mit aufbewahrung beim Notar.
Aber es ist doch im vergleich zu den Millionen nur "Kleinkram"
und meine Katze die ist kein kleinkram

Den Notar muß man sich erst einmal leisten können und ein Lebewesen setze ich immer über das Vermögen, da gebe ich Dir Recht, das ist kein Kleinkram, sondern Verantwortung dem Leben gegenüber.

A

x 4