Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sophia3993
Zitat von maggot:
Dieses "Understatement" scheint weit verbreitet zu sein. Ich seh mich selbst auch viel schlechter, als das andere tun.

Das war in meiner Beziehung auch immer mein Problem.
Ich fand mich nicht selber schön,s.y etc., obwohl mein Partner es mir oft sagte.
Ich war immer total unzufrieden mit mir. Und genau da lag/liegt das Problem.
Ich dachte auch immer, dass alle andere mir was schlechtes wollten.
Ich war immer sehr negativ eingestellt. Und habe niemanden so recht an mich ran kommen lassen.

Wir haben aufgehört uns selber so zu lieben wie wir sind.
Wir alle haben irgendein Markel, welches nicht ganz so toll ist.
Jedoch sind wir alle auf unsere eigene Weise schön! Schön und toll! Smile
Wir müssen wieder zu uns selbst finden. freunde freuen daumen hoch

x 4 #14131

Lady_Capri
@Ontario

Geholfen hat mir, mich vor allem mit mir selbst zu beschäftigen, zu verstehen, dass ich mich die ganze Zeit selbst negativ gesehen habe. Ich habe mich früher selbst nicht leiden können, habe mich ständig kritisiert. Ich bin zwar sicher noch nicht da, wo ich sage, ich liebe mich selbst uneingeschränkt selbst, aber ich bin auf dem Weg. Solange das einem Menschen selbst nicht gelingt, wird dieser Mensch nie wirklich glauben können, wenn andere ihnen Komplimente machen, weil dieser Mensche sich selbst negativ sieht. Weißt du, wie ich das meine? Sie kann dir nicht glauben, weil sie sich selbst nicht so sieht.

x 2 #14132

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Ontario:

Genau! @fe16 Ich habe Dir auch schon etwas ähnliches geschrieben.

x 1 #14133

Lady_Capri
Tja ihr Lieben, ich glaube allerdings, dass das nicht nur ein Frauenproblem ist. Männer haben das auch. Bei Männern ist es nur nicht das Problem mit dem Aussehen, sondern da sind es andere Unzulänglichkeiten, die sie zu haben glauben, wenn es z.B. im Job nicht gut läuft oder sie eine Aufgabe nicht so gelöst bekommen, wie sie gern wollen.

Sophia3993
Zitat von Lady_Capri:
Tja ihr Lieben, ich glaube allerdings, dass das nicht nur ein Frauenproblem ist. Männer haben das auch. Bei Männern ist es nur nicht das Problem mit dem Aussehen, sondern da sind es andere Unzulänglichkeiten, die sie zu haben glauben, wenn es z.B. im Job nicht gut läuft oder sie eine Aufgabe nicht so gelöst bekommen, wie sie gern wollen.

Das war auch nicht nur auf die Frauen bezogen.
Das ging an alle grinsen

Lady_Capri
Zitat von Sophia3993:
Das war auch nicht nur auf die Frauen bezogen.

Ja das ist klar, ich hätte wohl ein kleines Zitat von @fe16 einfließen lassen sollen

Zitat:
ich glaube das ist ein Frauenproblem ,
warum sollte man glauben wenn man sich selbst nicht so mag oder so sieht
Hübsch sind wir doch alle

Darauf wollte ich mich eigentlich beziehen Smile

x 1 #14136

fe16
@Sophia3993

ich bekenne mich schuldig, das nicht annehmen können von Komplimenten wie du siehst gut gut aus
habe ich als Frauenproblem dargestellt
bin aber nicht in die Arbeitswelt und ähnliches gedanklich gegangen.
vielleicht liegt es aber auch daran das ich halt noch nie einen zweifelnden Mann erlebt habe wenn Mann von Frau ein Kompliment bekommt

sich immer wieder fragen kann mich so wie ich bin jemand lieben ?
wenn ich mich nicht selbst liebe .
@KBR das habe ich nicht vergessen, es hat mich ja schon damals erstaunt

x 1 #14137

Lady_Capri
Männer leiden da anders. Viele sprechen nicht über ihre Probleme und versuchen, das mit sich selbst auszumachen. Ich habe von meinem Mann auch viele Probleme jahrelang nicht gewusst. Die hingen aber auch mit Selbstzweifeln zusammen.

K
Also, was die Liebe eines Mannes angeht, finde ich schon, dass mir diese zusteht.

Daran habe ich nicht mal in einer Trennungsphase bzw. Phase des Verlassenwerdens Zweifel. Ist jetzt nicht so, dass ich mich überirdisch mega finde, aber doch auf jeden Fall liebenswert. Eher frage ich mich, warum der Typ das nicht kapiert hat und, ja natürlich auch mal, an welcher Stelle es wohl für ihn nicht gereicht hat, aber das ist dann auch schon alles.

Bin übrigens durchaus bereit, einem Mann zuliebe auch etwas zu verändern. Ich habe z.B. einen Haufen Klamotten im Schrank, die mein Ex noch gar nicht gesehen hatte, von denen ich wusste, dass sie ihm gefallen würden, aber die ich ohne ihn nie gekauft hätte.

Meine Haare wären auch kürzer, wenn er nicht so auf lange Haare gestanden hätte. Aber das sind alles keine großen Dinge für mich. Das sind Dinge, in denen ich ihm gern entgegen gekommen bin, so lange ich nicht das Gefühl hatte, er wolle mich verbiegen oder ich würde mich ihm zuliebe verbiegen.

fe16
@KBR
Nie Nie Nie mehr werde ich mich von meinen längeren Haaren trennen. Das schwöre ich hiermit feierlich .
Anfangs mochte er meinen langen Haare dann bat er mich sie zu kürzen, und kurze Haare waren für meinen Job eh besser.
und nun messe ich jeden Tag nach ob sie auch wachsen.
Haarfarbe wäre eventuell verhandelbar.
uns auch bei der Wahl meiner Brille lasse ich mich gerne von einem Mann beraten
habe dazusehr den Hang nach extraausgefallenem
ich fühle mich mit längeren Haaren einfach wohler.
Klamotten.
ich finde ich habe storchenbeine , darum mag ich mein Spiegelbild nicht so sonderlich wenn ich ein Kleid oder einen Rock anhabe
Mein Umfeld ist immer begeistert wenn ich mich ins Kleid oder Rock begebe
Kompromisse ja gerne , verändern nein danke
Ne mein Leitsatz seit eh her (Haare waren ein Fehler) so wie ich bin oder gar nicht
Bitte wenn ich mich ändere bin ich nicht mehr ich

K
@fe16 Ich lasse jetzt meine Haare extra noch länger wachsen. Das hat er nun davon! Headspin

.. naja, das Piercing war auch ein Zugeständnis damals, aber das war ja auch ein Geschenk für eine besonderen Mann zu einem besonderen Geburtstag. Jetzt ist der Mann weg, aber ich bin durchbohrt. durcheinander

M
So, ganz heimlich hat sich zum Abend wieder mal die Wut eingeschlichen. Dabei will ich doch eigentlich nur meine Ruhe. böse

Igluweis
Frauen und ihr Aussehen, das Thema gibt's schon seit Adam und Eva. Wenn MANN Kompliment übers aussehen der Dame macht, dann meint er es so. Und zum aussehen unsereins noch ein Zitat von der kabarettistin Monika Gruber: Frau ist 1 Stunde vor Spiegel beschäftigt, der Mann schaut sich an, kratzt sich die gaggerl (bayrisch) und sagt "passt scho"

P
Ich muss gestehen, dass es sehr schwer ist eine Partnerin zu haben, die so unzufrieden mit sich selbst ist. Das habe ich ja auch erlebt und muss gestehen . ich wusste gar nicht mehr was ich hätte sagen oder tun können. Denn wie soll man ein Kompliment machen, wenn danach wieder so eine fehlgeleitete Selbstkritik einsetzt? Noch schlimmer, man traut sich ja gar nicht mehr überhaupt Kritik zu äußern, weil dann die Selbstzweifel überhaupt erst losgehen. Weiß aber nicht, ob das wirklich ein reines Frauen Problem ist. Es gab auch Kritik die mir zugesetzt hätte, oder die ich sogar gerne mal gehört hätte. Aber ich glaube von Selbstzweifeln befreit ist niemand, aber ich kann mich wirklich ganz gut leiden, was jetzt aber eben nicht heißt, dass man auch da nicht mal in Löcher tappt.

Ach man, so richtig gut will es aber aktuell bei mir auch nicht werden und stelle mir eine ähnliche Frage wie @kbr. Was hat bloß nicht gereicht, vor allem nach all den Jahren.

x 1 #14144

S
@Igluweis
Er änderte am Freitag sein Profilbild bei WA. Es zeigt ihn mit seinem Vater beim Fußball. Ein wirklich schönes Foto. Mir wurde dann bewusst, dass es kein gemeinsames Foto von uns gibt. In einem Jahr haben wir es nicht geschafft... Er wollte, aber ich zierte mich immer. Ich war immer der Meinung, dass wir doch nicht wie ALLE sein müssen und doch noch so viel Zeit haben. Damit verletzte ich ihn. Er fehlt mi sehr!

A

x 4