Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Igluweis
Depressionen, dunkle Tage... Er ging nach einigen Monaten recht offen damit um. Sagte mir aber auch, dass es ihm wehtut, wenn er sieht, dass ich dann traurig bin. Auch, wenn ich immer versucht habe stark zu sein. Er durchschaute mich dann doch. Irgendwann konnte ich nicht anders und weinte am Telefon, legte auf und irgendwie war dann alles anders. Wir sahen uns öfters, er war total lieb, aber ich hatte ein ungutes Gefühl. Er weinte dann fast vor mir, da es ihn nervt, weil er manchmal bei Verabredungen mit mir rumeiert, er es gerne endlich abstellen will und er sieht, dass er mir wehtut. Knapp zwei Wochen später war dann Schluss...

E
Zitat von Igluweis:
@Alex.W1992
Wie heißt es so schön: ein paar Sekunden Spaß, ein Leben lang Arbeit. Es gab Tage, da wollte ich ihn auf den Mond schießen, doch die Tage der Freude und des Staunens überwiegen beiweiten. Übrigens ein Spezl von mir ist mit 46 Vater geworden, wenn ich an seine Sprüche jetzt höre, denke ich nur: kenn i schon, haben wir alles schon gehabt Mr. Green
Das kannst du schon, glaub mir,

daumen hoch Ja . Vielleicht jirgendwann . Ich weiß , es ist auch eine Menge Arbeit dahinter . Aber ja .. zwinkern Maybe Someday . verlegen . Engel

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Pipin
das Eis unter meinem Partner brach auch erst 6 Jahre später, das aber richtig. Allerdings erfuhr ich erst nach weiteren 4 jahren.
nun ja

@Alex.W1992
kinder hat man eher als 5 DM, ob das auch für Euro gilt ich weiss nicht .

x 1 #14163

Igluweis
@SoSo13
Uje Depression, das hat ich auch mal, wie sah es mit Therapie aus ?

S
@Igluweis
Keine! Er leidet seit seinem Studium darunter, vielleicht auch Schulzeit. Also seit mindestens 15 bis 20 Jahren. Er sprach kaum drüber. Gab mir jedoch immer zu verstehen, dass ich "normal" bin und wie toll dies sei. In vier Monaten gab es lediglich einen kurzen Kontakt und ich würde zu gerne zu ihm fahren. An seiner Tür klingeln und wie früher stundenlang mit ihm reden. schei. Thema!
Du bist mit dem Thema vertraut?

x 1 #14165

Igluweis
@SoSo13
Ich bin hier der oberpsycho
Ich war damals 14 Tage in der geschlossenen (bin freiwillig rein, nach einem Tag schon Freigang) 1 1/2 Monate in der offenen ( nachts daheim) und anschließend 2 1/2 Monate im Krankenhaus in windach/ammersee ( hat mich damals eine super Psychologin hingeschickt, 1 Jahr vor dem Zusammenbruch hat sie vorausgesagt was los ist, wenn keine Therapie) und muss sagen, es hat gewirkt. seither hat ich auch immer wieder dunkle Tage, aber äußerst selten, eigentlich nur, wenn meine psychisch kranke ex wieder Junior fertig gemacht hat. Den Druck den ich damals hatte, hab ich niemals wieder gehabt. Was bei einem als depressiven abgeht, kann eigentlich nur jemand verstehen, der sowas selber mitgemacht hat. ABER ich war im dreck gaaaaanz unten, bin aber wieder hoch. Was war der Auslöser bei mir ! Die gnädige war alki und in Therapie ( nicht ganz freiwillig, nach meinem einzigen Wutanfall meinerseits, saufen und schwanger nix gut) Kontaktsperre, da kam ein Brief (rausgeschmuggelt ) das kid wahrscheinlich behindert ist. Ich bin in der Wohnung rum wie in Ball im flipperkasten danach. Dazu noch einige andere mehr oder weniger grosse Geschichten, und schwuppdiwupp, hat man eine kräftige Depri. War eine knochenharte aber dennoch interessante, Lernende, schöne Zeit, möchte sie trotz allem nicht missen Stolz bin

x 3 #14166

Thomas69
Wie war mein Tag... Kopf kratzen
Gut, erstmal wieder Spaß mit den Kids gehabt Mr. Green
Ganze Familie war gemeinsam zum Kaffeeklatsch Essen
Hab für meine Schwester und mich Konzertkarten bestellt, Clueso 03.06. Jipiiiii Tanz
Morgen geht's mit Bro und Anhang ins Kino "Guardians o.t.Galaxy2" grinsen
Hab auch was ganz blödes erfahren, aber mich bringt so schnell nix mehr nach unten, so Keule
Mehr recht als schlecht also alles tutti Cool

x 2 #14167

E
Zitat von Thomas69:
Wie war mein Tag... Kopf kratzen
Gut, erstmal wieder Spaß mit den Kids gehabt Mr. Green
Ganze Familie war gemeinsam zum Kaffeeklatsch Essen
Hab für meine Schwester und mich Konzertkarten bestellt, Clueso 03.06. Jipiiiii Tanz
Morgen geht's mit Bro und Anhang ins Kino "Guardians o.t.Galaxy2" grinsen
Hab auch was ganz blödes erfahren, aber mich bringt so schnell nix mehr nach unten, so Keule
Mehr recht als schlecht also alles tutti Cool

Was war denn das blöde , was du erfahren hast ( interessiert mich jetzt irgendwie ) ? Von deiner Ex etwas ? zwinkern .

Der Rest hörst sich aber gut an .

x 1 #14168

Thomas69
@Alex.W1992
Nein hat mit der Ex nix zu tun... Bin im Nebenjob quasi ausgebootet worden, hat zwar nachvollziehbare rechnerische Gründe aber es wurde nicht mit offenen Karten gespielt... Gibt's halt eine Person mehr die mir den Buckel runterrutschen kann ab jetzt böse Zunge
Mir geht's trotzdem gut daran ändert das auch nüscht, so Cool

x 1 #14169

fe16
@Alex.W1992

genau wenn @Thomas69 schon anfängt dann auch alles wie schön das ich nicht alleine da bin mit meiner Meinung
ach thomas Keule mein Job....
ja der rest klingt gut und spielen ist immer toll fürs innere Kind

@Igluweis
zitat
Ich bin hier der oberpsycho

du bist nicht alleine,

x 2 #14170

E
Zitat von Thomas69:
@Alex.W1992
Nein hat mit der Ex nix zu tun... Bin im Nebenjob quasi ausgebootet worden, hat zwar nachvollziehbare rechnerische Gründe aber es wurde nicht mit offenen Karten gespielt... Gibt's halt eine Person mehr die mir den Buckel runterrutschen kann ab jetzt böse Zunge
Mir geht's trotzdem gut daran ändert das auch nüscht, so Cool

Assooo , denke verstehe. Immer unfair wenn jemand nicht mit offenen Karten spielt , verständlich . zwinkern .

x 1 #14171

E
Mal ein Tipp zum Ablenken (wohl eher für die Mädels Glücklich)
Schaut euch die Serie outlander an...
Wenn ihr Jamie Fraser, King of men, zuschaut, wie er oftmals spärlich bekleidet durch die schottischen highlands huscht, ist der Ex sicher mal für einige Zeit vergessen und ihr wollt nur noch von ihm gerettet werden herz

Thomas69
Zitat von Emily:
Wenn ihr Jamie Fraser, King of men, zuschaut, wie er oftmals spärlich bekleidet durch die schottischen highlands huscht....

Mußt du sowas gruseliges noch kurz vorm schlafen gehen schreiben, jetzt kriege ich Alpträume weinen / tränen haha

x 2 #14173

Igluweis
@Emily winken
King of men geschockt aha gibt's so einen auch ? Ok die highlands sind für gb das was Bayern für Deutschland und Texas für die Staaten ist. Nur das wir hier keine stammesröcke tragen, und ob er hier bei uns In der Holledau ( deren grenzen die paffenhofener, Ingolstädter, abensberger und freisinger Galgen sind) oder im Gebirge bei den Wilderern einen Tag überleben würde, ist fraglich. Deshalb bleibe im Lande und liebe dich redlich Meinung

x 1 #14174

E
Zitat von Emily:
Mal ein Tipp zum Ablenken (wohl eher für die Mädels Glücklich)
Schaut euch die Serie outlander an...
Wenn ihr Jamie Fraser, King of men, zuschaut, wie er oftmals spärlich bekleidet durch die schottischen highlands huscht, ist der Ex sicher mal für einige Zeit vergessen und ihr wollt nur noch von ihm gerettet werden herz

* spärlich bekleidet durch die schottischen highlands huscht * .. Glücklich .. * hust - hust * lustig zwinkern

Da sieht man wie bei Frauen schnell der Ex vergessen werden kann .. was ja auch gut ist , aber naja .. zwinkern

x 1 #14175

A

x 4