Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von cutiepie9406:
@Kerstin_2016
Ich will nur Wlan für mich um TV, Handy etc zu verbinden Smile
Mein PC ist zu alt um als Wlan Quelle genutzt zu werden lustig

OK, dann schaue Dich mal nach WLAN-Adaptern um. Die Fritz! Powerline sind nicht gerade günstig (und wenn, nimm da die Stärkeren), aber die sind gut ^^
Das ist an sich echt super simpel. Da gibt es ein Empfänger und einen Sender den Du haben musst. Der Sender kommt beim Router mit "ran". Der schickt die Daten los. Den Empfänger bastelst Du erst mal in der Nähe des Empfängers und wartest darauf, dass die connecten (steht auch in der Anleitung auch idiotensicher drinne ^^). Wenn die connectet haben, ziehst Du den Empfänger aus der Steckdose, trabst damit ins Zimmer wo Dein PC stehst, bastelst den an die Stromversorgung vom Rechner und fertig. Achte darauf, dass der Empfänger zwei LAN-Steckplätze hat. Dann gehst Du auf Nummer sicher (für den Rechner und zum Beispiel ggfls. für den Receiver). Dann hättest Du eine stabile Internet-Verbindung und kannst darüber deine anderen Endgeräte (Smartphone, Ipad und co) locker via WLAN verbinden.

Das ist aber nur meine laienhafte Ahnung Smile und es war halt meine Möglichkeit hier alles so zu verkabeln, dass es passt und stabil ist, ohne tausend Meter Kabel verlegen zu müssen.

C
Also reicht es nicht, dass ich einfach meinen Router da anstöpsel? Schade Glücklich Kopf kratzen

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@cutiepie9406
Du hast einen LAN Anschluss im Zimmer der funktioniert und von einem Router irgendwo versorgt wird ?

C
@Igluweis Das weiß ich leider nicht. Die einzige Information die ich habe ist, dass ich Ethernet zur Verfügung habe. Ich schau gleich nochmal auf den Zettel, ob da was genaueres steht.

Edit:
Wählen Sie -Folgende IP-Adresse verwenden - und tragen Sie Ihre Ihnen zugewiesene IP-Adresse ein. Diese erhalten Sie von Ihrem Hausmeister oder lokalem LAN-Admin.
Füllen Sie dann die Spalten bei der Subnetzmaske, dem Standardgateway und den
DNS-Server aus (siehe Aushang am schwarzen Brett Ihres Wohnheims).

Mehr hab ich nicht

K
Halte mal Ausschau nach so was hier:
https://media-cdn.holidaycheck.com/w_12 ... 2552ff8091

Sowas könnte da sein....weil...hast Du keinen Steckplatz in der Wand oder Router...gibt es kein Internet via LAN Kabel.
Dann hast Du nur die Option via WLAN oder WLAN-Adapter.

Oder was meinen die Profis?

Igluweis
@cutiepie9406
Dann sollte der LAN schon irgendwo auf eine Switch drauf sein. Hol dir die Adresse und frag einfach mal nach ob du einen Access point mit WLAN draufschalten kannst. (kosten ab 27 bis unendlich) Normalerweise steht in den Beschreibungen der Geräte verständlich drin, wie du die IP Adresse einprogrammierst, zumindest bei der fritzbox

x 1 #14196

C
Also es muss schon ein Stecker vorhanden sein, ist ja ne LAN Verbindung.
Ich frag einfach mal morgen nach. Wobei ich bezweifle, dass der Hausmeister das weiß (oder mir zumindest erklären kann) Glücklich

Igluweis
@cutiepie9406
Versuch macht kluch

Sophia3993
Zitat von vorbei:
guten morgen ,

ich hab schlecht geschlafen.. bauchkrämpfe und schlecht geträumt

aber ein bisschen scheint die sonne ich bin aber trozdem recht traurig
ich hoffe euch geht es besser

Meine Nacht war genau so doof wie deine. seufzen / traurig

x 1 #14199

Igluweis
@cutiepie9406
Welchen Router hast du denn?

S
Gestern war eigentlich ein ganz schöner Tag. Zunächst mit meiner Nichte gespielt, nachmittags mit alten guten Freunden gegrillt und dabei (fast) garnicht über meine Nochfrau gesprochen. Einfach nur viel gelacht. Dann in die neue Wohnung, dort wieder etwas ausgeräumt und das erste Mal seit einem halben Jahr etwas entspannt auf der Couch gesessen. Höchstwahrscheinlich, weil ich wusste, dass das lange Wochenende vorbei ist. Aber leider gibt es ja noch einige lange Wochenenden und ich weiß noch garnicht, wie ich die am besten verbringen soll.... wird schon!

x 2 #14201

C

P
Heute ist bei mir Mantra-Tag.

"Sie hat mich nicht verdient, verschwende keinen Gedanken mehr daran"

"Es wird alles gut werden."

"Du wirst wieder glücklich sein."

"Die Richtige wartet schon da draußen."

Bla bla bla. Bei allen Versuchen mir das einzureden kome ich im tristen Alltag an und es hilft nichts. Das Wetter ist der Stimmung entsprechend grau.

x 3 #14203

C
Geht? Nicht gut!

Sophia3993
Das Wochenende war relativ gut.
"Leider" war nichts mit Entspannung. Aber vielleicht war das auch gut so.
Musste fast gar nicht an ihn denken.
Bis auf gestern Abend. Da musste er mir dann schreiben.
Ich weiß immer noch nicht was ich denken soll. Und ich weiß auch immer noch nicht was ich von dem Treffen am kommenden Sonntag halten soll. Er schrieb mir schon, dass er sich freue mich zu sehen.
Ich bin mir da leider immer noch nicht sicher Panik
Wahrscheinlich macht sich mein Herz immer noch Hoffnungen. kopf gegen die wand
Zur Zeit habe ich wirklich Angst wieder auf die Schnauze zu fliegen. seufzen / traurig
Es ist ein ständiges hin und her. Verdammt! böse

x 1 #14205

A

x 4