Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Zitat von maggot:
Natürlich werd ich wieder lieben können, Glücklich sein
Für mich DAS! Zitat des Tages. Liebe

x 3 #14281

Ontario
Wie geht es mir heute ?
Bin im Dilemma.
Gestern bekam ich eine SMS von ihr und war sprachlos.Sie gab nach über 15 Jahre Beziehung/Ehe zu dass sie mich zerstört hat und dafür sich entschuldigen möchte.Sie sprach vieles an was sie über Jahre immer wieder falsch gemacht hat. (Sie hat wohl vergessen dass sie immer wieder versprochen hat sich zu ändern )
Sie bedankte sich dass ich ihre Tochter und sie mit Liebe & Unterstützung behandelt habe und heute ist die Tochter an der Uni .Sie bedankte sich auch dass ich sie immer geliebt ,nie im Stich gelassen habe und dass ich ihr ein superschönes Familien Leben und ihre anerkannte Ausbildung in meiner Heimat ermöglicht habe.
Sie gibt zu dass sie nicht fähig ist zu lieben und dass es ihr bewusst ist dass sie mich damit kaputt gemacht hat.Ihr Argument ist dass sie es von zuhause nicht gelernt hat .( Bull *beep*,ihr Idol der Ehe sind ihre Grosseltern die sich sogar nach 60Jahre Ehe noch immer Lieben )....
Sie gesteht auch dass sie in ihrer ersten Ehe (8 Jahre lang ) versagt hat und deswegen auch ihr leiblicher Sohn heute mit ihr wenig Kontakt hat.
Ihre SMS war und ist nur eine (in meinen Augen ) billige Version der Absolution.
Ich glaube dass sie jetzt ,Angst hat da ich Beweise habe ,gegen Ihre "´Scheinheiligkeit" und mich nicht als ihren Feind wünscht sonst würde ihr Name/ Ruf in der Gemeinde, Freundeskreis wie ein Luftballon platzen.
Ich habe NIE die dreckige Wäsche nach draussen gehängt. In letzter Zeit bekomme ich aber mit ,wie sie mich ständig über Jahre schlecht mit Übertreibungen und Unwahrheiten dargestellt hat.
Sie hat Angst dass ich im stande bin sie vor allen ( Freundeskreis, Verein, Gemeinde,Dorf ) bloß zu stellen mit unanfechtbaren Beweisen .
Ich habe soooooooooo eine Wut im Bauch und fühle mich verraten ,verarscht, ausgenutzt und ausgespuckt und denke an" Payback Time"......damit sie mal lernt dass sie nicht immer unbeschaden davon kommen kann. Ich Frage mich "Wie viele mehr Menschen wird sie kaputt machen und nichts passiert ihr ?".....
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....sagten die Römer....

Schätze jeden Gedanken.
Danke

x 1 #14282

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Morgen, eine Runde Kaffee @all. @Kiretty mit Koffein,Wiener Roestung Kaffee wuensch einen erfolgreich-brauchbar-guten Tag!

x 3 #14283

J
Zitat von Ontario:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....sagten die Römer....

Schätze jeden Gedanken.
Danke

Sie ist mit sich alleine schon genug gestraft.
Es ist nicht Deine Aufgabe, diese Dame zu erziehen.
Stelle Dir einfach vor, sie kann es nicht anders.. hatte es nie anders gelehrt und/oder vorgelebt bekommen.

VERZEIHE IHR. Nur so wirst Du zur Ruhe finden. Ist mir auch schon mehr als 1x im Leben erfolgreich geglückt.

x 1 #14284

M
Zitat von JungeRoemer:
Für mich DAS! Zitat des Tages

Es wäre schlimm, wenn ich was anderes sagen würde. Nur der Weg dahin ist noch weit und beschwerlich.

x 1 #14285

J
Hier ist immer jemand. Und Sport (Radtouren, Spaziergänge...), schlafen, einen Freund treffen, ein gutes Buch lesen.... mal wieder die Mama besuchen und mit ihr zusammen über den Wochenmarkt schlendern, viiiiel Gartenarbeit und allgemein produktiv und/oder künstlerisch arbeiten.. machen den Kopf frei. Schönen Tag Euch noch. Bis ? mor-gen? Hilfe ... schon wieder hier?.? zornig

x 2 #14286

Thomas69
Guten morgen Kaffee Tee
@Ontario du hast nie schmutzige Wäsche nach draußen gehängt, also bleib dabei..
Vielleicht ist es ja möglich indem du Abstand nimmst und den Kontakt zu ihr einstellst.
Wenn Sie so scheinheilig ist wie du schreibst dann tut es dir ja ohnehin nicht gut... unwissend
Loslassen ist manchmal das beste was uns passieren kann!
Ich geh jetzt in die Stadt, dann gibt's Sport Strich und dann mal sehen, nur nicht im Stillstand verharren...
Nach achtzehn Monaten geht's mir so gut wie selten zuvor, jetzt noch @eric seine Wiener Röstung und alles wird gut Glücklich
Ob Erdoblöd heute an die Pressefreiheit denkt? Kopf kratzen der ist für ihn Keule
Reingehauen tanzen

x 3 #14287

E
@Trauerstern

Zitat:
Wieso sind Bekannte in deiner Wohnung?

Weil es keinen platz mehr gab in der Wohnung meiner Eltern und es wird außerdem renoviert in der Wohnung meiner Eltern und daher auch weil ich nett bin und ihnen lieber die schönere Wohnung geben will, haben wir beschlossen ich Zieh für eine Weile aus zu meinen Eltern wo Sie nur schlafen können dort weil sie sich Wien anschauen wollen . . zwinkern

Die Bekannten sind außerdem mit kleinen Kinder da . Ist eh nur fur paar tage , bis Sonntag schätze ich .

zwinkern

T
Zitat von Alex.W1992:
@Trauerstern

Weil es keinen platz mehr gab in der Wohnung meiner Eltern und es wird außerdem renoviert in der Wohnung meiner Eltern und daher auch weil ich nett bin und ihnen lieber die schönere Wohnung geben will, haben wir beschlossen ich Zieh für eine Weile aus zu meinen Eltern wo Sie nur schlafen können dort weil sie sich Wien anschauen wollen . . zwinkern

Die Bekannten sind außerdem mit kleinen Kinder da . Ist eh nur fur paar tage , bis Sonntag schätze ich .

zwinkern

alles klar. daumen hoch

x 1 #14289

Kiretty
Zitat von JungeRoemer:
Kirettchen, der Kaffee war doch nur Lockmittel. Musst Du immer alles verraten?

Ok, nächstes Mal weiß ich Bescheid. Mein Mund, ähm die Tastatur, bleibt stumm. Geheimnis flüstern .....

Zitat von JungeRoemer:
In HRO Bombenwetter, Bombenlaune....

Hier auch. Beides; heute ist der Rasenmäher fällig. Schaaf

@eric Danke und ebenso. trost spenden

x 2 #14290

T
Zitat von cutiepie9406:
Leute ich bin nur am heulen.
Das Wohnheim ist verdreckt, voller Fäkalien, alles im Zimmer kaputt. Ich weiß nicht wie ich da wohnen soll.

Oje, kannst du nicht irgendwo anders hin trost spenden

x 1 #14291

Ontario
Zitat:
Stelle Dir einfach vor, sie kann es nicht anders.. hatte es nie anders gelehrt und/oder vorgelebt bekommen.

VERZEIHE IHR. Nur so wirst Du zur Ruhe finden. Ist mir auch schon mehr als 1x im Leben erfolgreich geglückt.
[/quote]

Zitat:

Stelle Dir einfach vor, sie kann es nicht anderes.. hatte es nie anders gelehrt und/oder vorgelebt bekommen.

VERZEIHE IHR. Nur so wirst Du zur Ruhe finden. Ist mir auch schon mehr als 1x im Leben erfolgreich geglückt.[/quote]

Danke für dein "Input"....
Ich führe momentan einen "Kampf" in mir ....und kann ihr nicht verzeihen....
Mein Verstand sagt ...." Ja du kannst ihre "Scheinheiligkeit" platzen lassen und sie wird dann zusammenfallen wie ein Kartenspiel ....da sie "Süchtig" nach Annerkennung ist .Wenn die Wahrheit rauskommen würde,müsste sie von hier wegziehen. Die Bewohner der Gemeinde /Freunde usw....würden sie mit anderen Augen sehen und in ihr kein Vertrauen mehr haben.
Jetzt denke ich an alles dass was sie mir angetan hat und ich der" Super- Mega-Trottel" bin der sie immer in Schutz genommen hat da sie seit jahren in Behandlung ist.( Ich habe ihr vertraut dass sie durch die Therapie besser wird da sie über alles reden wird. )
Nur zur info.....sie hat zugegeben dass sie NIE mit ihrem ARZT über ihre" Dunkle Seite" gesprochen hat - Die ganze Zeit hat sie mich ver.....scht ...)
Mein Leben ist momentan in Scherben .Ich bin in einem fremden Land lebe auf einem Dorf ,habe alles in meiner Heimat aufgegeben um mit ihr und ihrer Tochter hierzukommen damit sie glücklich ist und jetzt soll ich einfach gehen und mich mit einer billingen und rücksichtslose Entschuldigung abfinden? (Rhetorische Frage).
Soll sie immer wieder davon kommen ?
Ihr erster Mann hat sich das Leben genommen ,ihr Sohn hat diese Tragödie miterlebt.Jetzt hat sie auch mein Vertrauen,Liebe ,Altruismus zerstört und sagt ein einfaches "Tut mir Leid ! "...
Fühle momentan Mitleid für sie aber dann setzt sich wieder der Gerechtigkeitswahn durch und sagt "Es ist Zeit für sie alleine mal ganz tief zu landen "

Jeder hier hat seine bittere Erfahrungen,aber erlaube mir zu behaupten dass ganz wenige Männer oder Frauen ein wunderschönes Leben , seine Heimat (7500 KM entfernt) ,finazielle Unabhängigkeit ,Jahre lange Freundschaften usw...alles geopfert haben und dann als der Partner/in sie ausgesaugt hat und sich neuorientieren möchte .......,einfach sagen " That is live "....".It is ok baby "...Live long and prosper "(mein ... Selbst Sarkasmus in Aktion)
Momentan bin ich sehr verletzt und da ich meine Tränenleitungen nach innen verlegt habe,platze ich vor zornig
Danke dass ich mich "auskotzen" konnte ....

x 1 #14292

K
@cutiepie9406

Ach Du arme süße Maus. So schlimm?
Sieht es überall so aus? Kein eigenes kleines Bad (ich vermute da die Fäkalien?!)?
Keine Chance mit n bissl Power und Reinigungsmittel, Pinsel und Farbe das Ganze für Dich passend zu machen? Auch nicht mit Reparaturen? Wo bist Du denn da gelandet? Größere Stadt?

Ansonsten ...besteht die Möglichkeit das als Übergang zu sehen und Du schaust Dich nach was Neuem um? In einer WG vielleicht?

*Taschentuch_reich_und_Dich_in_den_Arm_nehm*

@JungeRoemer
Komme gerade vmo Arzt wieder...so wie es aussieht, habe ich eine Sonderform von Neurodermitis und sollte lernen mich damit zu arrangieren und zu leben. Gestern Tabletten zu Ende genommen und rumms geht es wieder los. Habe jetzt eine stärkere Cortison-Creme bekommen. Jetzt müssen wir diese aktute Phase abwarten und anschliessend gibt es noch weitere Tests um auf Nummer sicher zu gehen. Stimmt mich ein wenig unzufrieden alles, aber andererseits gibt es schlimmeres, daher bin ich da relaxter als gedacht. Machen kann ich eh nix, ausser hier und da Lebensumstände anpassen, wo ich ja aber auch schon bei bin. Stress habe ich nicht wirklich...seelisch sieht es auch gut aus bei mir. Einzig das Haus-Thema steckt mir in den Knochen. Naja...abwarten...

@Kiretty
Bombenwetter haben wir nicht, schweinekalt und dunkel und nass...aaaaber ...Rasen hätte ich auch zu bieten Smile
Kriegst auch meinen Spezialkaffee und mein Sofa dafür Smile

x 2 #14293

P
Guten Morgen,

hier ist das Wetter auch Mist. Die Laune ist so einigermaßen ok, aber ich hab mir wohl ne Erkältung gefangen - das nervt gerade extrem. Ansonsten läuft halt der Verarbeitungsprozess weiter. Inzwischen weiß ich wenigstens was ich für mich genau will und das ich mich nicht verändern möchte. Das ist schon mal befriedigend zu wissen. Trotzdem nagt da logischerweise noch eine ganze Menge und ich mache mir beruflich immer mehr Baustellen auf. Mal sehen wie lange das alles noch gut geht. Aber wie ich mich kenne dauert es noch ein paar Monate bis ich meinen Frieden einigermaßen damit gemacht habe. Verzeihen werde ich dir das vermutlich niemals. Aber ich freue/hoffe, dass da irgendwann das Glück mal wieder vorbeischaut.

x 3 #14294

C
@Kerstin_2016
Ich dachte mir schon, dass es kein Luxus ist... aber das... übersteigt alle meine Befürchtungen.
Es ist alles kaputt, verschimmelt, stinkt, ich hab nicht mal ein eigenes Waschbecken.
Das Gebäude wird in 2 Jahren abgerissen, dehalb wird es nicht gepflegt/saniert.
Ich schau mich jetzt parallel nach WGs etc um.
Weil das halte ich nie im Leben durch

@Trauerstern Nein, keine Ahnung wohin ich könnte. Freunde wohnen noch bei den Eltern, oder mit dem Partner, meine Mutter wohnt zu weit weg...

A

x 4