Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von cutiepie9406:
@Kerstin_2016
Weil das halte ich nie im Leben durch

Das kann ich absolut nachvollziehen. Viel Glück bei der Suche!
In welcher Gegend guckst Du denn?

C
@Kerstin_2016
Frankfurt, Taunus, Mainz. Also alles auf dieser Strecke/in diesem Gebiet

x 1 #14297

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Also in Mainz die Wohnheime sind ganz ok. Natürlich kein Luxus, aber durchaus ok. WGs gibts hier viele, aber auch ebensoviele Bewerber, da hier ziemlich akuter Wohnraummangel herrscht.

K
Zitat:
ziemlich akuter Wohnraummangel herrscht.

Wo nicht?! lustig

C
@Culor
Ich wohne noch in Mainz, bis Sonntag. Dann ziehe ich ins Loch in Frankfurt. Die Fotos entsprechen nicht mal ANSATZWEISE der realität. Das was online zu sehen war, war richtig ansehnlich. Aber das...
Das Leben ist unfair... Er verlässt mich, ich muss aus der gemeinsamen Wohnung, MEINER Traumwohnung....
Er bleibt da wohnen und ich muss in so eine absteige....
WG Angebote gibt es gerade kaum online, ich bin ständig am schauen.... weinen / tränen

Wuchtbrumme
Habe es heute morgen nicht geschafft zu Arbeit zu fahren. So starke Kopfschmerzen das ich brechen musste und das alles wegen dieser einen WA von ihm gestern.

Die letzten zwei Monate in denen ich nichts von ihm gelesen/gehört habe ging es mir ziemlich gut.
Er ist ein RiesenIdiot und der größte Blö.dmann auf Erden, aber trotzdem habe ich ihn geliebt.
Diese Liebe habe ich nie wirklich abstellen können.
Er war die Person mit der ich den Rest meines Lebens verbringen wollte.
Menschen sind nicht nur schwarz oder weiss, er war beides.
Viiiiieeeel schwarz, aber auch viel strahlendes weiss.
Will ich ihn zurück?
Nein!
Dafür ist zu viel passiert.
Aber mir ging es gut, weil ich davon ausgegangen bin das es ihm gut geht.
Nachdem der erste Trennungsschmerz verwunden war, habe ich für mich selber gemerkt das Wut oder gar Hass mich nicht weiterbringt.
Das machte es mir leichter dies alles zu akzeptieren.

Ich könnte mich allerdings selber Ohrfeigen, das sein Leben, trotz Trennung nach über 6 Monaten, immer noch so einen starken Einfluss auf meine Gefühle hat.

Ich bin nicht verantwortlich für sein Leben oder seine Probleme.
Ich kann und ich werde ihm nicht versuchen zu helfen.
Das habe ich 12 Jahre lang getan, genug ist genug!
Aber trotz allem stelle ich mit großer Erschütterung fest das ich ihn immer noch liebe.

x 1 #14301

Culor
@cutiepie9406 Hmm komisch, würd ja jetzt fragen in welchem du genau wohnst, aber das gehört hier nicht hin. Ja WGs ist halt Anfang Mai Quatsch, da sind alle gerade frisch eingezogen. Hab leider auch zur Zeit keine Kollegen, die jemanden suchen und meine Wohnung ist zu klein Glücklich

Aber Kopf hoch, auch damit kann man sich arrangieren und du wirst auch wieder ne tolle Wohnung finden Smile

C
@Culor Ich müsste ca 2,5 Jahre im Wohnheim klarkommen und das würde ich nicht schaffen. WGs sind eigentlich nichts für mich, jedoch besser als das Wohnheim....

Nur kann und will ich nicht so eine lange Zeit im schimmel und dreck verbringen. Ich kann dort weder duschen noch essen....

Sagen wir es so, in Mainz wohne ich sehr zentral und Rheinnähe. War nah an den Weintagen dran Glücklich

Culor
Gut, das Wohnheim klingt echt schäbig. Kenne eigentlich nur Wohnheime, die ganz ok sind, inklusive eigenes Bad etc. zunge raus strecken

Ah dann weiß ich wo, witzig wie klein die Welt ist Glücklich

C
@Culor
Das ist auch das einzige Wohnheim, welches so schlimm sein soll. Der Rest sind fast alle komplette Neubauten oder kernsaniert.
Das ist sowas wie mein Schicksal. Das schlechteste von allem, bekomm ich. Obwohl ich echt ein positiver Mensch bin/war Traurig

Culor
Ach mach dich nicht selbst fertig! Du hast es ja selbst in der Hand es so schnell es geht zu ändern. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ja eine Floskel, aber sie ist wahr und daran musst du dich einfach festhalten. Wir erleiden hier ja so ziemlich alle dasselbe Schicksal und jeder hat es bisher daraus geschafft, das werden wir zwei auch zwinkern

x 1 #14306

Fahrradkette
Ich hatte heute ein paar Erkenntnisse.

Ich habe ein schönes Leben, eine tolle Tochter und Freunde/ Familie die ich sehr liebe und denen ich mich sehr verbunden fühle.
Rational weiß ich also, dass ich weder allein bin noch dass alles verloren gegangen ist. Ich habe mir mit dem Mann ja nichts aufgebaut.
Ich hatte es mir anscheinend einfach sehr gewünscht und die Enttäuschung darüber, dass es nicht so lief schluckt im Moment meine wunderbaren Funken.
Ich hoffe das die Angst mein Leben alleine Leben zu müssen bald wieder geht und ich will nicht mehr sein Gesicht sehen wenn ich die Augen schließe.
Ich habe eine Freundin, mit der kann ich sogar herzhaft darüber lachen, wie wir beide alt und grau mit 30 Katzen zusammen leben.

x 3 #14307

Sophia3993
Hallo Ihr!
Hier bei mir scheint die Sonne. Und es ist relativ warm.
Dafür hat es gestern den ganzen Tag geregnet.
Heute geht es mir so naja. Der Sonntag rückt näher und ich weiß immer noch nicht so recht.
Mich beschäftigen so viele Fragen und Gedanken. Traurig
Sollte ich ihm heute schreiben? Erwartet er das, weil er mich gestern angeschrieben hat? Was sollte ich schreiben und was lieber nicht?
Möchte ich überhaupt mit ihm schreiben?
Wieso freut er sich so sehr mich zu sehen?
Macht das alles einen Sinn oder mache ich mir zu viele Hoffnungen schon wieder? Kann das alles je wieder so werden?

Ach verdammt! Traurig

C
@Culor
Ja mit Sicherheit. Aber jetzt MUSS ich erstmal dort Leben und es graut mir davor.
Um zu verdeutlichen, wie schlimm es ist, ich habe mal 2 Jahre ehrenamtlich in einem Obdachlosenheim gearbeitet. Im vgl war dieses ein 4 Sterne Hotel

x 1 #14309

P
@Sophia3993 Ohje, kann deine Gedanken komplett nachvollziehen - würde mir wohl ähnlich gehen. Aber ob du ihm heute schreiben sollst ist komplett dir überlassen, genau wie dein Teil mit der Situation umzugehen. Du hast eigentlich keinen Druck, denn du bist nicht in der Handlungsnotwendigkeit und wenn er dich da reinkatapultiert hast du die komplette Kontrolle. Es klingt viel, viel leichter gesagt als es ist: Aber lass es auf dich zukommen, überstürze nichts und gehen so offen wie möglich da rein. Ich denke es wird dich in jedem Fall schlauer machen - und kann verschiedene Ergebnisse haben. Aber diese sind langfristig vermutlich positiver, denn selbst wenn es hart wird und ihr keine Zukunft habt, so wirst du das mit Sicherheit spüren... und das kann auch beim Abschluss helfen. Also Kopf hoch, offen sein und durch - es werden bestimmt offene Fragen geklärt. zwinkern

P.S. Ich glaube ja man hat genau davor am meisten Angst: Dass sich Fragen klären oder Dinge rauskommen, die man so nicht hören will/wollte. Denn schmerzhaft ist es so oder so, egal wohin die Reise am Ende führt.

A

x 4