Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Fahrradkette
@Dyana23
Ich glaube mir wäre es dann auch besser gegangen. Die kleinsten Gesten sind manchmal die Wirkungsvollsten.

x 1 #14446

fe16
ihr süssen seht das doch mal anders , genau so wie @Dyana23 es erlebt hat. Klar wir stecken alle im Prozess des Verlustes.
Aber der Verlust kann auch der Tod einer Tante sein.oder eines Meerschweinchens oder so
wenn ich einen Menschen sehe der weint egal ob Mann ,Frau oder kind was geht dann in meinem Gehirn los ?
der hat sich verletzt , er hat schmerzen, kann ich helfen ?
und das ist doch egal wo dann die Tränen laufen.
Es ist aber so das wir nun denken jeder sieht das wir unseren Partner verloren haben,
Aus der Erfahrung kann ich euch sagen das ist nicht so.
Viele Menschen wollen das gar nicht sehen .Leider

x 3 #14447

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

W
ich habe mal eine frage an euch.
was habt ihr mit den erinnerungsstücken (fotos, geschenke, zettelchen, kleidung...) eurer expartnerInnen gemacht?
wie lange habt ihr gebraucht um sie entweder zu entsorgen... einzutüten oder zu vernichten?
gibt es dinge, die ihr (noch) nicht wegwerfen könnt?

P
Ich hab noch keine einzige Träne wegen ihr vergossen. Wünschte es wäre anders, aber es kommt einfach nichts. Glaube aber auch nicht, dass ich in der Stadt losheulen würde. Aber selbst wenn: Wen kümmerts? Im Grunde sind das alles nur fremde Gesichter ohne Bedeutung für einen selbst. Von daher.

Bei mir ist es gerade auch wieder ziemlich heavy und das so lange nach der Trennung. Verstehe gerade null warum sie aktuell wieder so viel Raum in meinem Kopf füllt und das über Erinnerung bis was wohl aktuell der Stand bei ihr ist. Alles was ich mir aktuell noch wünschen würde wäre mal ein ehrliches und ruhiges Gespräch. Aber das kann ich mir wohl bis zum Tod wünschen. Schlimm ist nur, dass heute auch mal wieder der Drang mich zu melden hochkam - das erste Mal seit bald drei Monaten. Manchmal fängt man an sein inneres echt zu hassen. Aber dem kann ich zum Glück widerstehen.

@weingummi Online habe ich mittlerweile alles gelöscht. Auf dem Handy auch. Das ging sogar schnell. In der gemeinsamen Wohnung ist es leider unmöglich die Erinnerungen auszumerzen. Alles, und das ist wirklich nicht wenig, was noch von ihr da ist, stapelt sich in Kisten auf dem Dachboden und wird bei Platzknappheit entsorgt - sie hatte genug Zeit. Geschenke, Briefe usw. sind ebenfalls in Kisten gewandert. Leider stolpere ich trotzdem ständig über irgendwas.

x 2 #14449

Fahrradkette
Naja. Also das kommt jetzt vielleicht komisch aber ich kann mit den Tränen anderer Menschen ganz schlecht umgehen (familie, sehr gute freund ausgenommen).
Mehr als ein *pattpattpatt* bekomm ich nicht auf die Reihe und das auch nur wenns gut läuft. Bin einfach überfordert. Das ist auch der Grund warum ich mich lieber zurückziehe.
Der Grund für die Tränen spielt letztlich keine Rolle.

Lady_Capri
Zitat von weingummi:

ps. seit der trennung trage ich wasserfeste mascara... hilft ungemein Cool

Von Clinique gibt es einen Mascara, der geht erst ab, wenn du die Augen mit Wasser wäschst, das über 38°C warm ist. Einfach mal bei Douglas fragen. Mit dem kannst du sogar schwimmen und dir die Augen reiben, so oft du willst. Da verschmiert nix. Den nehme ich schon seit Jahren.

x 2 #14451

fe16
oh ha @weingummi oh ha
das ist ne Frage die ich schwer beantworten kann ich versuche es mal
Mein Gatte ging ohne Vorwarnung nach 7 Jahren.
Als ich in mein Haus zog, habe ich alles mitgenommen er wollte ja nichts haben. Unfähig zu handeln packte ich alles in Kartons
Kommentar meiner Eltern schmeiss alles wech, kommentar meiner Kinder , schau was du brauchst.
Bilder habe ich hier hängen , nicht von ihm die sind noch im Karton Bilder die Leben ausstrahlen die liebe freude ausstrahlen.
was seine Klamotten angeht die durfte er zwischzeitlich hier abholen. In Kartons verpackt.
es war eine Trennung der dritten Art.

M
Geht mir ähnlich. Manchmal denk ich, ich bin emotional noch keinen Schritt weiter. Mir macht das ehrlich gesagt bisl Angst. 5 Monate ist´s her, seit über 2 Monaten Kontaktsperre, und irgendwie tret ich auf der Stelle.

x 2 #14453

W
@Pipin
Zitat:
Das ging sogar schnell. In der gemeinsamen Wohnung ist es leider unmöglich die Erinnerungen auszumerzen.

oh. bist du in der (ehemals?) gemeinsamen wohnung geblieben? das wäre für mich auch wahnsinnig schwierig.

@Lady_Capri
Zitat:
Von Clinique gibt es einen Mascara, der geht erst ab, wenn du die Augen mit Wasser wäschst, das über 38°C warm ist. Einfach mal bei Douglas fragen. Mit dem kannst du sogar schwimmen und dir die Augen reiben, so oft du willst. Da verschmiert nix.

hey, danke für den tipp. meine mascara (loreal) hält zwar jeden heftigen heulkrampf super stand, aber ich brauche abends ewig zum abschminken. nutze kokosöl. ich geh morgen mal zu douglas.

@fe16
Zitat:
es war eine Trennung der dritten Art.

oh. das liest sich echt heftig knuddeln

x 1 #14454

P
@weingummi Es gibt keine Alternative, die ich mit mir selber vereinbaren könnte. Das Haus ist in familiären Besitz, meine Tiere sind hier und eigentlich liebe ich es hier. Das macht es unfassbar schwierig - vor allem nach der ekelhaften Art wie es geendet ist, ohne Vorwarnung, ohne irgendwas von einem Tag auf den Anderen. Danach nur noch Feindseligkeit ohne den geringsten Grund. Das hat es leicht gemacht die Sachen zu packen - aber ja, in der Wohnung ist alles von ihr mitgeprägt und das ist zermürbend.

@maggot Ja, wobei ich mir eigentlich weniger Sorgen um mich mache. Denke es ist die Verarbeitung einer Langzeitbeziehung in der man selber ja über weite Strecken glücklich war bzw. geliebt hat. Dass ist in 1-2 Monaten leider nicht gegessen... gerade wenn so viele Fragen offen sind.

x 3 #14455

W
@Pipin
Zitat:
Das hat es leicht gemacht die Sachen zu packen - aber ja, in der Wohnung ist alles von ihr mitgeprägt und das ist zermürbend.

wenn ich das lese, bin ich richtig froh, dass der zusammenzug mit meinem ex nie stattgefunden hat (hätte ja im mai soweit sein sollen). bist du bereits fleißig am umgestalten?

seine neue darf jetzt in dem haus wohnen, dass wir (ex und ich) von oben bis unten gemeinsam gestaltet haben. ich hoffe, sie hasst meinen style. naja. sie hat ihn, das wird über allem stehen.

fe16
@weingummi
zitat
seine neue darf jetzt in dem haus wohnen, dass wir (ex und ich) von oben bis unten gemeinsam gestaltet haben. ich hoffe, sie hasst meinen style. naja. sie hat ihn, das wird über allem stehen

das wird erst mal über allem stehen , und dann in ein paar Monaten , Jahren wird sie vielleicht auch hier sein.
Meine Therapeuthin sagt immer so schön er ist keine Energie mehr wert.

du wirst es bald anders sehen können

wünsche ihm kalkhaltiges Wasser dann hat sie was zu putzen.
ja sei froh das es nicht zum zusammenziehen kam.
ob sie sich im Haus wohl fühlt wenn sie erfährt das ,du mit ausgesucht hast ist ja ne andere Frage.
und selten mit ja zu beantworten.
ich glaube du weißt was ich meine

x 1 #14457

P
@weingummi Naja, sofern das mit bescheidenen Mitteln möglich ist. Die Trennung hat ja auch finanziell ein gutes Loch gerissen, wenn man fast acht Jahre zusammenlebt verlässt man sich ja auch auf den adneren. Wie gesagt, lief alles echt extrem unfair ab und steht für mich auch völlig im Gegensatz zudem, wie ich sie eigentlich kannte - das Verhalten danach ist dann schon eher ihre (schlechte) Charaktereigenschaft.

Im Moment schlaf ich auch woanders und bin tägllich nur 30 Minuten oder so in der Wohnung, aber das ist jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht. Muss mich da echt aufraffen und die Dinge Stück für Stück anpacken.

x 1 #14458

W
@fe16
Zitat:
wünsche ihm kalkhaltiges Wasser dann hat sie was zu putzen.
ja sei froh das es nicht zum zusammenziehen kam.
ob sie sich im Haus wohl fühlt wenn sie erfährt das ,du mit ausgesucht hast ist ja ne andere Frage.

ich glaube, es hilft alles nichts.
erstens... er hat ne putzfrau. zweitens weiß sie ja bereits, dass alles für uns geplant war. er hatte mir erzählt, dass er ihr die leeren regale und schränke gezeigt hatte... mit dem hinweis... dass jetzt alles so einsam ist würgen
sie wird sicher meeeega viel verständis haben für den armen tollen mann. (brech...)

@Pipin
Zitat:
Im Moment schlaf ich auch woanders und bin tägllich nur 30 Minuten oder so in der Wohnung, aber das ist jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht. Muss mich da echt aufraffen und die Dinge Stück für Stück anpacken.

willst du aber in der zukunft dort wohnen bleiben? kannst du dort noch nicht länger bleiben? ohjeh. ich hoffe, du findest die kraft dazu... wenn es dich noch so mitnimmt.

MKH
Seit vorgestern wieder ein emotionales und psychisches Tief. Meine zweimonatige Beziehung ist ein wundervoller Mensch, aber ich zeige wieder langsam aber sicher die alten Verhaltensmuster. Ich fange an, die Beziehung zu torpedieren, aus unerfindlichen Gründen.. finde mich selbst schäbig, glaube, ich tue ihm nicht gut, obwohl er wirklich ALLES für mich macht und total verliebt ist. Da kommen jetzt allmählich wieder die alten Verletzungen aus vergangenen unglücklichen Beziehungen hoch, in denen der Selbstwert gelitten hat.
Heute morgen ist es eskaliert, ich habe wieder alles beenden wollen, weshalb, weiß ich überhaupt nicht.. vielleicht die Angst vor zu vielen Gefühlen.. denn wenn man zu viel fühlt, ist auch immer die Gefahr groß, dass man tief verletzt werden kann, wenn's schief geht.. Mit diesem Verhalten breche ich ihm das Herz, das weiß ich.. KEIN Mensch/Mann kann ein solches Verhalten irgendwie nachvollziehen und ich stelle mir wieder die große, all umfassende Frage:
Was ist eigentlich mit mir los, Mensch!?!

x 3 #14460

A

x 4