Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
So jetzt hab ich Grade quer durch die Stadt bei einigen Psychologen angerufen und immer kam die selbe Antwort 10-15 Wochen Wartezeit... Das ist für mich wirklich ein Niederschlag ich frage mich was ich jetzt so lange machen soll ...

W
@MKH knuddeln
wie lange warst du denn single, bevor du mit deinem jetzigen partner zusammen gekommen bist?

x 1 #14462

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Freu mich schon auf morgen , aufs Wiener Cafehaustreffen aus dem Forum , hoffe nur dass das Wetter mitspielen wird und es nicht regnen wird . Wünsche allen einen schönen Tag .

Freut euch , ist ja bald wieder Wochenende .

Credits : * Starset - Dark on Me * ->

fe16
@MKH
zitat
Was ist eigentlich mit mir los, Mensch!?!

lach jetzt nicht . ich bin mir sehr sicher das du weisst was mit dir los ist.
du hast dir die Zeit zum verarbeiten nicht geben wollen.
kannst du nicht mit seiner Hilfe das alte verarbeiten ?
scheinbar hast du Angst das man dir zu nahe kommt ?
Ja Angst vor Gefühlen klar , aber weisst du wie sagt die jugend ohne das man es probiert wird es nicht gehen.bzw wirst du es nicht wissen
wenn du nicht zu 100% hinter ihm stehst und hinter dir ja was soll es denn dann geben ?
Jeder Mensch kann das verhalten von dir nachvollziehen.
also ich kann es und ich bin ein Mensch

ich drück dich mal

x 3 #14464

K
Zitat von TheAceer:
Naja das viel mir auch unglaublich schwer aber es muss ja nicht jeder fremde sehen wie schlecht es mir geht :/

Warum nicht? Sind doch nur Fremde?!
Du glaubst nicht wie oft ich heulend (und schreiend verlegen ) im Auto gesessen habe....

@fe16
Dienstag....ganz klar ein Dienstag ^^

@weingummi
...es ist mein erstes Date seit 25 Jahren Smile
Den Maskara muss ich auch haben ^^

@Fahrradkette
Schei** was auf Fassung. Was raus will, will raus. Und wieder gewinnen brauchst Du die für Dich gar nicht....das kommt dann von allein, wenn alles raus gekommen ist Smile
Ich habe so manches Mal peinlich berührt in den Spiegel geschaut. Mittlerweile ist es mir egal, weil ich merke, das es sich auch mal lohnt ganz für sich alleine loszulassen.

@Dyana23
Richtig so Smile
Ist doch egal was andere denken und solange es nette ältere Damen gibt zaubert es einen auch wieder ein Lächeln ins Gesicht ^^

x 2 #14465

MKH
@weingummi Nicht lange, knapp 2 Monate.. meine letzte Beziehung dauerte allerdings nur 7 Monate. Davor war ich über 2 Jahre Single.. als ich ihn getroffen habe, habe ich mich sehr schnell verliebt und es passt auch alles. Er ist ein wunderbarer Mann, einfühlsam, tiefgründig.. er spricht meine Sprache, ich habe selten eine so große Übereinstimmung gefühlt. Und trotzdem holt mich an einem gewissen Punkt in Beziehungen immer diese komischen Gedanken ein. Was, wenn alles schief geht und ich wieder leiden muss? Was, wenn ich ihn zu tief in mein Herz lasse? etc... irgendwie werde ich ab einem gewissen Punkt immer fast schon wahnsinnig, breche Streitigkeiten vom Zaun oder stelle alles in Frage. Und ich weiß nicht, warum... ich verhalte mich wie ein Kind und werfe ihm vor, er sähe mich nur als Affäre. Dabei ist das totaler Quatsch, er betet mich an, er bewundert mich, es geht ihm so gut mit mir, das sehe ich alles... Und trotzdem komme ich ihm mit solchen Zweifeln... nachdem ich so widersprüchlich und wirr heute morgen war, gab er mir sogar noch ein Stück von seinem Lieblingskuchen mit, den er gestern gekauft hat.. ganz fürsorglich verpackt und er stand an der Tür und sah mir nach und ich wusste: Der weiß gerade überhaupt nicht, was mit mir los ist.. und findet es wahrscheinlich mega schade, dass ich mich gerade in eine emotionale Irre verwandele...

J
@Kerstin_2016
ziehe etwas Rotes an und trage Dein Haar offen (lese später mehr)
Toi toi... und viel Spaß.
Edit: Rede nicht so/zu viel. Lehne Dich zurück und lass ihn kommen. Die meisten Männer wachsen über sich hinaus und nach 2-3 Stunden stellen sie fest, dass sie noch nie so viel von sich einem Wildfremden anvertraut haben.

Und später bei Gefallen: Kuss geben

x 1 #14467

Culor
@MKH Durchatmen. Wenn diese Momente aufkommen probiere doch erstmal zu ergründen warum das gerade aufkommt und wie das Sinn macht. Wenn du sagst, es ist toll mit ihm, solltest du ja zu dem Schluss kommen, dass es unbegründet ist und du könntest dich selbst wieder runterfahren, sodass er nicht alles abbekommt. Hast du auch schon offen mit ihm drüber geredet warum das so ist und ihm mitgeteilt, wie es dir geht?

MKH
Zitat von fe16:
lach jetzt nicht . ich bin mir sehr sicher das du weisst was mit dir los ist.du hast dir die Zeit zum verarbeiten nicht geben wollen.kannst du nicht mit seiner Hilfe das alte verarbeiten ?scheinbar hast du Angst das man dir zu nahe kommt ?

Danke Kuss geben
Das Komische ist: Ich konnte dank ihm alles verarbeiten.. er hat mir völlig neue Sichtweisen eröffnet und irgendwie war plötzlich alles ruhig und entspannt.. kein Drama mehr, alles einfach nur schön... es kommt mir manchmal so vor, als hätte ich nicht nur Angst, dass man mir zu nahe kommt, sondern auch, dass ich es ohne Drama irgendwie nicht schaffe, eine Beziehung zu führen. Und ich betone an dieser Stelle nochmal: Er ist das Beste, was mir seit Jahren passieren konnte.. noch am Sonntag haben wir stundenlang draußen gesessen und über das Leben geredet und haben uns irgendwann angeschaut und dachten das Gleiche: Dass es einfach passt und wir uns extrem guttun.. warum also mache ich jetzt wieder so eine Szene? Ich will das ja gar nicht..

K
Zitat von weingummi:
ich habe mal eine frage an euch.
was habt ihr mit den erinnerungsstücken (fotos, geschenke, zettelchen, kleidung...) eurer expartnerInnen gemacht?
wie lange habt ihr gebraucht um sie entweder zu entsorgen... einzutüten oder zu vernichten?
gibt es dinge, die ihr (noch) nicht wegwerfen könnt?

Ohhhweia....das war ein Drama^^
Fotos wurden sofort gelöscht und vernichtet...überall. Einschließlich die von der Aktfotografin.
Kleidung (und Spielzeug ) hat gedauert...5 Monate um genau zu sein...bin dann eines abends in der Bar gelandet, hab getrunken, kam gut angesäuselt nach Hause, bin in Tränen ausgebrochen und habe im Affekt, alles, aber wirklich alles zusammen gesucht und ganz tief unten in die schwarze Tonne vergraben. Alles mit Fluchen, verbalen Kraftausdrücken und jeder Menge Wut im Bauch. Danach ging es mir prima ^^
Vor gut 4 Wochen habe ich das letzte von ihm entsorgt. Das war ein Buch wo ich ihm ganz viel geschrieben hatte, was er eigentlich letzten Jahr zum Geburtstag kriegen sollte....jetzt weiß ich warum er es nicht bekommen hat... das habe ich mir geschnappt und ein Feuerchen gemacht. Dreimal umzu gelaufen, gegrinst und adios. Seit dem ist mein Haus Forengrund-frei Smile

x 1 #14470

Lady_Capri
@MKH

Du hast so viele Selbstzweifel, dass du glaubst, die Welt und somit dein Freund sehen dich so, wie du dich siehst. Du glaubst, nicht gut genug zu sein, nicht schön genug, nicht liebenswert genug. Beachte bitte DU GLAUBST! Das ist nicht real! Du bist liebenswert und schön und gut genug, dass dieser Mann dich liebt. Ich habe viele Jahre solche Dinge über mich gedacht und diese Dinge haben letztlich zur Trennung von meinem Mann geführt. Ich habe Vorwürfe von ihm gehört, wo keine waren, wo ich mir eigentlich nur selbst die Vorwürfe gemacht habe. Ich habe hier mal einen Link für dich, der mich vor einiger Zeit dazu gebracht hat, über mich selbst nachzudenken. Einfach mal in Ruhe anhören und es wirken lassen. Vielleicht auch mehrmals anhören. Ich hoffe, du findest zu dir selbst, damit du in dieser Beziehung glücklich werden kannst.

x 5 #14471

T
@Kerstin_2016
Naja im Auto bist du schon noch irgendwo für dich alleine aber ich lief wirklich mitten durch die Stadt aber habe es ja auch noch bis Zuhause geschafft ich bin zwar mit meinen Gedanken so fest vertieft das ich vor mich hin gestarrt habe und dann einfach gelaufen bin bis ich Zuhause war und dann erst mal vor mich hin getraut habe ..

x 1 #14472

Igluweis
@weingummi
Alle buidl usw Junior gegeben, danach alles gelöscht oder weggeworfen
@MKH
MEINER Meinung nach, sind bei dir noch Ängste im Hintergrund, die du irgendwo vergessen oder verdrängt hast. Und IRRE geht gar nicht, du bist nervlich angeschlagen, aus Angst wieder gegen die Wand zu laufen., aber nicht IRRE. Richtig IRRE die sind ganz anders drauf.

x 2 #14473

K
@MKH
Was war denn genau los heute morgen?
Vielleicht können wir Dir helfen das Knäuel anders zu entwirren wie bisher?!
Verzweifel nicht! Wir sind für Dich da, wenn Du magst und helfen Dir!

Ich drück Dich dolle!

Ps.: Diese extremen ICH-Situationen kenne ich! Jahrelang damit zu schaffen gehabt. Irgendwann habe ich da einen Dreh reinbekommen, als ich feststellte, dass es Kleinigkeiten waren die im Vorfeld schon hoch kamen und noch nicht mal was mit ihm zu tun hatten (oder der Situation).

G
Zitat von TheAceer:
So jetzt hab ich Grade quer durch die Stadt bei einigen Psychologen angerufen und immer kam die selbe Antwort 10-15 Wochen Wartezeit... Das ist für mich wirklich ein Niederschlag ich frage mich was ich jetzt so lange machen soll ...

Sprich mit deinem Hausarzt....er kann dich auf Medikamente einstellen, die dir bis dahin helfen können. Ganz ohne wird es wahrscheinlich eh nicht gehen....auch eine Therapie braucht ihre Zeit.

x 1 #14475

A

x 4