Dyana23
Mitglied
- Beiträge:
- 65
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 51
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dyana23
Mitglied
weingummi
Mitglied
Zitat:warum also mache ich jetzt wieder so eine Szene? Ich will das ja gar nicht..
Kerstin_2016
Mitglied
MKH
Mitglied
Zitat von Culor:@MKH Durchatmen. Wenn diese Momente aufkommen probiere doch erstmal zu ergründen warum das gerade aufkommt und wie das Sinn macht. Wenn du sagst, es ist toll mit ihm, solltest du ja zu dem Schluss kommen, dass es unbegründet ist und du könntest dich selbst wieder runterfahren, sodass er nicht alles abbekommt. Hast du auch schon offen mit ihm drüber geredet warum das so ist und ihm mitgeteilt, wie es dir geht?
Culor
Mitglied
MKH
Mitglied
Zitat von MKH:ich kann es dir nur empfehlen. denn du kannst nur mit anderen glücklich sein/werden, wenn du bei dir ankommst und dich akzeptierst... und deine ängste bzgl der gedanken deines gegenüber (in dem fall partner) ablegen kannst. oh ich drück dir so die daumen, dass sich wieder alles ebnet und ihr zusammen bleibt. er scheint ein toller mann zu sein für dich.
weingummi
Mitglied
Zitat:und dass ich mir nicht erklären kann, dass ich dieses Perfekte richtiggehend torpediere.. und dass ich halt auch Angst habe.. aber na ja.. ich mache ein Drama, wo keines ist.. und ich denke, das wird ihm genauso stressig sein, wie meinen Ex-Beziehungen auch..
Ich arbeite täglich an mir, aber hier und da kommt dieses alte Verhalten immer wieder raus... und ich hab echt geglaubt, ich hätte diese Art von mir eliminiert... es waren jetzt 2 perfekte Monate und ich habe richtig gemerkt, wie gut es mir geht.. und jetzt das
oh gott. das könnte alles von mir kommen.
Geläutert
Gast
Zitat von MKH:Ich habe ihm, bevor ich gegangen bin gesagt, dass ich so nicht sein will und dass ich nicht weiß, woher das alles kommt.. und dass ich noch nie das Gefühl hatte, dass etwas so passt wie bei uns.. und dass ich mir nicht erklären kann, dass ich dieses Perfekte richtiggehend torpediere.. und dass ich halt auch Angst habe.. aber na ja.. ich mache ein Drama, wo keines ist.. und ich denke, das wird ihm genauso stressig sein, wie meinen Ex-Beziehungen auch..
Ich arbeite täglich an mir, aber hier und da kommt dieses alte Verhalten immer wieder raus... und ich hab echt geglaubt, ich hätte diese Art von mir eliminiert... es waren jetzt 2 perfekte Monate und ich habe richtig gemerkt, wie gut es mir geht.. und jetzt das!
MKH
Mitglied
Culor
Mitglied
MKH
Mitglied
Zitat von weingummi:oh gott. das könnte alles von mir kommen.hast du mal ursachenforschung betrieben?
MKH
Mitglied
Zitat von Culor:Hmmm das klingt ehrlich gesagt so, als ob du dich schon ziemlich abhängig von ihm machst. Ich weiß es ist schwer, da etwas "rationaler" ranzugehen, bin ich auch nicht der Typ für, aber Verlustängste, die sich immer wieder äußern führen eben genau dazu -> Verlust.Leider hab ich da keinen allgemeingültigen Tipp, wie man das abstellen kann, da ich selbst nicht in der Situation war bisher und mir vorstellen kann wie schwierig es ist, das abzustellen.
Klingt halt so, als ob du jemanden brauchst, um glücklich zu sein, das ist meist schonmal nicht gut. Versuche auch innerhalb der Beziehung Zeit mit dir selbst zu verbringen, vorallem jetzt, wo du noch solche Zweifel hast und komme mit dir selbst aus, auch innerhalb einer Beziehung kann man das lernen.
Lady_Capri
Mitglied
Zitat von MKH:@Lady_Capri Das Witzige ist: Ich habe mir Robert Betz bis vor 2 Monaten jeden Abend angehört.. immer und immer wieder... mich selbst lieben lernen und "Wer liebt, der leidet nicht"... aber es ist so schwer, das umzusetzen.. der Typ ist der Hammer, er hat uneingeschränkt in ALLEM recht, was er sagt.. und das, was IN uns abgeht, - das sind alles hausgemachte Probleme und Partner und Freunde oder Family haben es mitunter sehr schwer, mit Menschen wie uns umzugehen, die eben so dermaßen an sich zweifeln...
Zitat von MKH:Ich habe meinem Freund vorgestern in einem langen Gespräch zu verstehen gegeben, warum ich manchmal so reagiere und an allem zweifele.. und warum ich gewisse Dinge tue, die er eventuell nicht nachvollziehen kann.
weingummi
Mitglied
MKH
Mitglied
Zitat von weingummi:@MKH
ich kann dir nur (nach deinen zuvorigen therapien) nur raten, es mit einer verhaltenstherapie zu versuchen.
die ursachen liegen in der kindheit, wie bei vielen menschen mit dieser thematik (ich schließe mich da ein).
die verhaltenstherapie setzt in der *gegenwart* an... das finde ich gut, weil manchmal will man einfach nicht mehr über das vergangene reden. man kann lernen, im hier und jetzt hilfemechanismen zu entwickeln... es wird einem geholfen sich selbst zu helfen.