Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Eswirdbesser
[quote="MKH"][/quote]

das Ängste immer wieder kommen, darauf darf Mann/Frau sich einstellen,wegmachen oder wegtheratieren das geht nicht, den sie gehören zu deinem Leben...

Was du lernen darfst, das sie nur von dir angenommen,akzeptiert und geliebt werden wollen...

Wenn das passiert, besuchen dich deine Ängste nicht mehr so oft...

Ich habe meine immer bewusst liebevoll eingeladen und gesagt, dass es jetzt in Ordnung ist das sie da sind..

Dabei habe ich einfach nur geatmet...

Es ist übungssache freunde

x 2 #14491

K
Nach Jahren bin ich gerade fürchterlich explodiert....

Ich bin sauer, flüchte in verbale Ergüsse und kann nicht an mir halten. Dieses Haus muss was an sich haben...von Beginn an war das fürchterlich kompliziert mit dem Menschen (Vermieter).....

Geschichte (Kleinigkeiten nicht erwähnt):
...vorletzte Woche bekomme ich eine Mail gegen 12 Uhr...ob ich die darauffolgende Woche am Donnerstag Zeit habe mir das Haus anzusehen. Ca. 1,5 Stunden später habe ich angerufen (ich war nicht zu Hause als die Mail kam)....Ach? Ich habe gedacht die haben kein Interesse mehr und habe den Termin jemanden anderen vergeben.

Ooookayyy..... also neuer Termin. HEUTE! Pünktlich da gewesen...keiner da.

Ich da angerufen...

Er: ich habe ihnen doch gestern bescheid gegeben, dass die Besichtigung verlegt werden muss auf heute (also gestern). Haben Sie meine Mail nicht bekommen?

Nein....nix bekommen.

Doch, steht aber im Account von dem Anbieter, dass sie die bekommen haben.

Entschuldigung, ich logge mich nicht jede Stunde in den Account ein.

Oh, ich dachte schon sie wollten nicht mehr.

Ich platze!

Jetzt will er sich wieder mit einem neuen Termin melden...das dauert wieder eine Woche, weil die jetzigen Mieter nur einmal die Woche ein Zeitfenster von einer Stunde zur Verfügung stellen.

Bin grad hier ausgerastet und meine Mädels durften sich alles anhören *schäm*.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@TheAceer

Ja, das ist ein Problem. Ruf bei deiner Krankenkasse an. Bzw. wende dich dort an Deinen direkten Sachbearbeiter. Meist können die recht schnell dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten besorgen. Die Therapeuten müssen dafür Kontingente freihalten. Vielleicht klappt es so schneller.

G
Zitat von Stoffers:
Ja, das ist ein Problem. Ruf bei deiner Krankenkasse an. Bzw. wende dich dort an Deinen direkten Sachbearbeiter. Meist können die recht schnell dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten besorgen. Die Therapeuten müssen dafür Kontingente freihalten. Vielleicht klappt es so schneller.

@TheAceer
Das ist ein guter Tipp von @Stoffers ....Danke, den kann ich auch gut gebrauchen.

Igluweis
@Kerstin_2016
Cool bleiben, alle sind gesund das ist das wichtigste. Nächstes mal weniger Klamotten sondern einen Sandsack kaufen.

x 1 #14495

MKH
Zitat von Eswirdbesser:

das Ängste immer wieder kommen, darauf darf Mann/Frau sich einstellen,wegmachen oder wegtheratieren das geht nicht, den sie gehören zu deinem Leben...

Was du lernen darfst, das sie nur von dir angenommen,akzeptiert und geliebt werden wollen...

Wenn das passiert, besuchen dich deine Ängste nicht mehr so oft...

Ich habe meine immer bewusst liebevoll eingeladen und gesagt, dass es jetzt in Ordnung ist das sie da sind..

Dabei habe ich einfach nur geatmet...

Es ist übungssache freunde

Mein Freund darf sich nicht fühlen, als hätte ER jetzt Mist gebaut, deshalb ist das schon ein guter Ansatz, ich sollte ihm zeigen und sagen und ihn fühlen lassen, dass das MEINE Ausraster gerade sind und ICH mich jetzt gerade so fühle und dieses und jenes schei** fühle und ich jetzt quasi diese Gefühle einlade und es okay ist... ich habe ein mega schlechtes Gewissen, dass er durch meine unlogischen, wirren und widersprüchlichen Sätze jetzt glauben könnte, er sei Schuld.. das ist doch Quatsch.. oh man..

x 1 #14496

Igluweis
@TheAceer @Geläutert
Oder gleich ab in eine psychosomatische Klinik. Vorteil, Du bist erstmal weg von der Straße, und kannst zur Ruhe kommen, geht mit ärztlicher überweisung

x 1 #14497

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016,

du darfst auch sauer sein, das befreit und die Kids lernen das auch, das es in Ordnung ist, sich mal Luft zu verschaffen freunde

x 3 #14498

G
Zitat von Igluweis:
@TheAceer @Geläutert
Oder gleich ab in eine psychosomatische Klinik. Vorteil, Du bist erstmal weg von der Straße, und kannst zur Ruhe kommen, geht mit ärztlicher überweisung

@Igluweis

dies emfiehlt mein Hausarzt nicht. Sein Kommentar: nur im absoluten Notfall. Es ist nicht schön andere Patienten dort zu sehen, in einem Zustand der beängstigend ist.Dies könnte jemanden in noch tiefere Löcher ziehen. Es gibt viele Medikamente...nicht nur Hämmer.....die durchaus helfen können. Und das stimmt auch. Ich war 8 Jahre in Therapie und auf Medikamente eingestellt....sie halfen.Zumindest konnte ich mal wieder ohne Chaos im Kopf denken....das ist doch schon was.

K
@fe16
Hmm...da ist was dran. Trotzdem komme ich mir schäbig vor.

Ich habe gerade mal nachgesehen...wem auch immer er benachrichtigt hat, dass der Termin vorverlegt werden muss....wir waren es defintiv nicht. Er hat keine Mailadresse von mir, sondern kann mich nur über den Account anschreiben und dort wird der Verlauf festgehalten. Da sehe ich NIX von einer Mail. Handynummer hat er gar nicht von mir (weil wegen Dienst)...und mein Hausanschluss zeigt keinen unbeantworteten Anruf an...entsprechend hat er auch nicht angerufen und das könnte ich ggfl. noch im Router sogar kontrollieren. Interessiert nun aber nicht und ändert an der Lage nichts, dass der Mensch es nicht gebacken bekommt, zwei Interessenten pro Woche zu managen. Und bei dem ganze Hick Hack (das geht seit 4 Wochen so!) frage ich mich, ob es sinnvoll ist, solch einen Vermieter im Vertrag zu haben, da meldet sich nun mal mein Bauchgefühl zu Wort (wenn auch unter Stress-Hormonen). Ich bin mir gar nicht sicher, ob es noch sinnvoll ist,dem Haus weiter hinter her zu jagen. Der Mensch ist einfach bisher komplett unzuverlässig gewesen...wurde mir heute allerdings auch erst bewusst.

Nun denn....hab meine Mädels grad in den Arm genommen und bin wieder genauso schnell runtergekommen, wie ich Vulkan gespielt habe. Schön blöd von mir, mir meine Laune kurzzeitig derart durchtrieben zu haben, wegen einer Sache, die ich nicht beeinflussen kann. Außerdem habe ich heute noch was vor....

Hab dem Menschen jetzt eine Nachricht geschickt. Eine Möglichkeit bekommt er noch mich in das Haus zu lassen und damit ma sich "beschnuppern" kann...dann kann ich immer noch eine Entscheidung fällen, falls wir überhaupt in Frage kommen sollten....

x 2 #14500

M
Ich würde mal noch eine Tagesklinik vorschlagen. da geht man morgens hin, und nachmittags wieder heim. Man hat quasi einen geregelten Tagesablauf, Aktivitäten, Gespräche mit Psychologen und Psychotherapeuten. Das ist auch eher was für die leichteren Fälle.

x 1 #14501

E
Zitat von maggot:
Ich würde mal noch eine Tagesklinik vorschlagen. da geht man morgens hin, und nachmittags wieder heim. Man hat quasi einen geregelten Tagesablauf, Aktivitäten, Gespräche mit Psychologen und Psychotherapeuten. Das ist auch eher was für die leichteren Fälle.

Was sind denn die schwereren Fälle ? Die mit Kindern oder wie ? .

Liebeskummer ist doch gleich . zwinkern Der Schmerz vom Liebeskummer ist immer noch gleich , jeder verspürt den Schmerz nur anders und jeder braucht seine Zeit aber der Liebeskummer ist immer noch der gleiche . zwinkern

fe16
@Alex.W1992
ich sehe das wie du
die Meinung des Hausarztes kann ich nicht teilen.
in eine geschlossene Abteilung kommen ja die Menschen die einen Suizid versuch gemacht haben , oder äussern stark sehr stark gefährdet zu sein.
aber ich glaube @Missy83 kann uns das besser erklären. sie hat mal dort gearbeitet, meine ich .
Kein anderer Mensch weiss wie ich mich fühle und wenn ich hilfe brauche dann bitte bald.besser noch sofort

x 1 #14503

M
Zitat von Alex.W1992:
Was sind denn die schwereren Fälle ? Die mit Kindern oder wie ?

Nee, ich meinte das jetzt eher allgemein auf psyschische Krankheiten bezogen. Leichte bis mittelgradig depressive Episode im Gegensatz zur schweren depressiven Episode. Wo man jetzt Liebeskummer einordnen kann, ist sicher schwierig.

x 1 #14504

P
Patrick1992
Mitglied[online]
Hey, also ich erzähle euch mal meine Geschichte. Ich bin 24 Jahre meine Ex Freundin 20 Jahre. Haben beide im Juni Geburtstag. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen kennen uns aber schon ein wenig länger durch die Schule und den Freundeskreis. Unsere Beziehung war von anfang an sehr intensiv und emotional. Wir waren von Tag eins an sehr vertraut ob es daran liegt das wir uns schon länger kannte keine Ahnung. Jedenfalls sind wir im März 2015 zusammengekommen und hatten auch wie jedes andere paar zwischendurch mal unsere Auseinandersetzungen aber wir gingen immer wieder gestärkt dadurch raus und unsere Bindung würde jedesmal noch stärker. Im September 2016, haben wir unseren ersten Urlaub gemacht und hier beginnt jetzt alles. Sie ging heimlich an mein Handy und knackte mein Passwort und hat heimlich von ner Freundin, mit der ich schrieb und auch mal was hatte vor unserer Beziehung, die Nummer geholt und ihr geschrieben (meine Ex Freundin hat ihre Ex Freunde fast alle als gute Freunde behalten und immer zu unseren treffen mitgebracht). Jedenfalls hat sie die Nummer gespeichert auf ihren Handy und ihr geschrieben. Die andere rastete voll aus weil sie immernoch auf mich stand anscheinend und behauptete zu meiner Freundin sie wer mit mir zusammen und viele andere Sachen auch welche ich aber klar widerlegen konnte ganz leicht weil immerhin haben wir jeden Tag was zusammen gemacht usw, wir hatten einen Riesen Streit und sie sagte ich hätte ihr Vertrauen ausgenutzt und sie wisse nicht wem sie glauben solle. Ich habe mich im Rest vom
Urlaub zum Affen gemacht gelitten gekotzt kaum gegessen getrunken nur wegen ihr weil ich sie über alles liebte und Angst hatte sie zu verlieren ich habe richtig gekämpft um sie. Kurz nach unserem Urlaub entschied sie sich dann mir noch eine Chance zu geben. Danach war auch alles wieder ok wir sind noch über Silvester nach Frankfurt gefahren drei Tage sie sagte noch sie liebe mich über alles und drei Tage nach Neujahr am 4.1.2017 macht sie dann aus heiterem Himmel mit mir Schluss mit der Begründung sie kann mir nicht mehr vertrauen. Wir hatten dann zwei Wochen keinen Kontakt bis sie mich nachts angeschrieben hab ob ich die Schicht am nächsten Tag auf unseren Nebenjob, wir studieren beide, übernehmen kann. Ich willigte ein und schrieben dann noch ein wenig. Zwei Wochen später hab ich sie dann mal gefragt ob sie mit mir essen gehen will doch sie rastete danach voll aus ich hätte sie zerstört ihr Leben kaputt gemacht sie könne keinem mehr vertrauen usw. Hab dann eine Kontaktsperre eingeleitet und meine Freunde haben sie auch gelöscht woraufhin sie wieder richtig sauer wurde ob ich jetzt alle gegen sie aufhetzten würde. Wir hatten wieder ne Diskussion aber ich konnte sie beruhigen und hab gesagt wir sollen es jetzt mal so sein lassen vielleicht sitze man im Sommer ja wieder ohne Hintergedanke zusammen als Freunde oder sonst was. Nach vier Wochen Kontaktsperre dachte ich mir ich tue ihr mal ne kleiner Freude und hab ihr einen kleinen Schokoladen Hasen geschenkt weil ich weis sie isst es gerne doch sie wurde wieder wütend und behauptete wieder ich hätte sie zerstört usw und sie habe Beweise das ich ihr fremdgegangen bin doch das ist alles Quatsch. Ich bin ihr nicht fremdgegangen dafür liebte ich sie zu sehr. Hab extra noch vor Weihnachten einen Tiffany und Co Verlobungsring gekauft weil ich ihr einen Antrag machen wollte wenn wir unser Wellnesswochende welches wir uns zu Weihnachten schenkten einlösen. Jedenfall hat sie mich nach diesem Streit auf WhatsApp geblockt. Dadurch das wir uns aber ab und zu auf der Arbeit sehen sind wir mal nach ca. drei Wochen nach dem blockieren ins Gespräch gekommen weil dachte mir das es blöd wäre uns anzuschweigen. Sie redete und redete los erzählte mir alles aus ihrem Leben und wollte unbedingt alles wissen von mir wie mein neues Auto wer usw und wollte es dann auch unbedingt sehen und setzte sich auch direkt rein ohne zu fragen. Circa ne Woche danach hat sie mich auch wieder entblockt und redet auch wenn wir uns sehen normal mit mir oder wenn sie Probleme auf der Arbeit hat ruft sie mich an obwohl auch alle ihre Freundinnen und einige Freude dort arbeiten. Sie ruft wegen unnötigen Sachen an wo sie einfach Googlen könnte was sie sonst immer tut oder schreibt mir wenn ihr Ar... auf Grundeis geht. Da ich die Trennung aber mitnichten überwunden habe poste ich immer auf WhatsApp mein wohlbefinden, Sprüche usw. wo es auch um sie und uns geht. Das ich die Zeit vermisse und Vorallem sie. Da sie das alles sah hat sie mich deshalb wieder auf WhatsApp blockiert vor einer Woche doch obwohl sie mich blockte hat sie mir am selben Tag per SMS geschrieben ob sie mir helfen kann auf der Arbeit oder ich ihr und mich wieder angerufen was total unnötig war. Auch von anderen bekomme ich immer erzählt wenn jemand nach mir fragt wird sie sehr emotional, wütend usw das schon obwohl wir seit 4 Monaten getrennt sind.

Wenn etwas unverständlich ist gerne fragen freue mich über jede Antwort und jeden Ratschlag und über eure Eindrücke.
Hab auch einen eigenen Thread eröffnet falls ihr dort reinschreiben möchtet.

A

x 4