Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Ein weiterer Kacktag. Jetzt steht die Bachelorarbeit an und meine Laune und Konzentrationsfähigkeit ist komplett im Keller wieder seit Tagen. Das kann ja wieder was geben... Hat mich schon die letzten Klausuren gekostet der Liebeskummer.

Warum ist es seit Tagen wieder so schlimm? Scheinbar hat mich das Schreiben doch aus den Socken gehauen, obwohl ich eig dachte es sei nicht so wild.

x 2 #14506

E
Zitat von maggot:

Nee, ich meinte das jetzt eher allgemein auf psyschische Krankheiten bezogen. Leichte bis mittelgradig depressive Episode im Gegensatz zur schweren depressiven Episode. Wo man jetzt Liebeskummer einordnen kann, ist sicher schwierig.

Verstehe , nichts für Ungut , wollte nur fragen zwinkern . Und ja genau * Wo man jetzt Liebeskummer einordnen kann, ist sicher schwierig * Dem stimme ich zu .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Alex.W1992:
Wo man jetzt Liebeskummer einordnen kann, ist sicher schwierig * Dem stimme ich zu .

Wenn ich den jetzigen Zustand mit meiner Depression vergleiche muss ich sagen, dass ich nicht wirklich viele Unterschiede erkenne.
Die Symptome sind teilweise sogar erschreckend deckungsgleich.

Missy83
@fe16 ich bin grade auf der Arbeit und kann nicht alles durchlesen, worum geht's? ?

Sophia3993
Zitat von Culor:
Ein weiterer Kacktag. Jetzt steht die Bachelorarbeit an und meine Laune und Konzentrationsfähigkeit ist komplett im Keller wieder seit Tagen. Das kann ja wieder was geben... Hat mich schon die letzten Klausuren gekostet der Liebeskummer.

Warum ist es seit Tagen wieder so schlimm? Scheinbar hat mich das Schreiben doch aus den Socken gehauen, obwohl ich eig dachte es sei nicht so wild.

Ich fühle mit dir!

E
Zitat von maggot:

Wenn ich den jetzigen Zustand mit meiner Depression vergleiche muss ich sagen, dass ich nicht wirklich viele Unterschiede erkenne.
Die Symptome sind teilweise sogar erschreckend deckungsgleich.

Ein * Broken - heart Syndrom * gleicht Symptomen einer Depression , ja .

Aber ich würde sagen , dass das Broken Heart - Syndrom tiefer geht als eine Depression .

Fahrradkette
@Culor
Oh man. ich kann mich auch nicht richtig auf meine anstehende Prüfung vorbereiten. Ich bin so durch. Ich wünschte ich könnte die verdammte schei*e um 2 Wochen verschieben, nach der Prüfung wäre besser.

M
Zitat von Alex.W1992:
Aber ich würde sagen , dass das Broken Heart - Syndrom tiefer geht als eine Depression .

Da ist was dran. Die körperlichen Schmerzen sind auf jeden Fall schlimmer als bei der Depression, wobei ich damals auch körperliche Schmerzen durch die Angstzustände hatte.

x 1 #14513

J
Zitat von fe16:
guten morgen , guten morgen

und nun meine Demenztierchen haben zugeschlagen,

Darf ich das klauen?

x 2 #14514

E
Zitat von JungeRoemer:
Darf ich das klauen?

Copyright@fe16 rofl zwinkern

G
Zitat von maggot:
Da ist was dran. Die körperlichen Schmerzen sind auf jeden Fall schlimmer als bei der Depression, wobei ich damals auch körperliche Schmerzen durch die Angstzustände hatte.

Das kann ich bestätigen, so ging es mir auch. Allerdings 10 Jahre lang. Der Liebeskummer...er kam obendrauf....verging nach einiger Zeit.Nach etwa 6 Monaten....und so kann man es auch überall lesen , ist die Regel...war er auf ein Minimum geschrumpft.Ein paar melancholische Momente gab es dann noch...aber es war nicht mit der Depression zu vergleichen.

x 2 #14516

P
Wenn mir jemand helfen kann wer ich sehr dankbar

x 1 #14517

Igluweis
@Patrick1992
Ja was würde Ich jetzt machen, aufgrund Meiner Erfahrungen? Blockieren und sie ihren Weg gehen lassen, bis sie weiß wo es langgeht. Ich weiß sie ist die schönste, liebste, beste im ganzen Universum, aber was nützt es dir wenn sie einen Sprung in der Schüssel hat. Handy knacken usw geht gar nicht und solche Sprüche du hättest Ihr Leben zerstört ohne Hintergründe wie verprügeln saufen usw sind auch nur ausreden.
Warum macht sie sowas, meiner Meinung nach sucht sie einen Sündenbock, frei nach dem Motto: mir geht's schlecht, hau i dir eins zwischen die lichter, dann geht's dir auch schlecht und mir besser, auch wenn sich an den Hintergründen nichts ändert. Sie meldet sich! Nur um dich schuldig fühlen zu lassen.
Was tun, den harten weg gehen alles löschen sperren etc dann kommt wieder Sonne. Anschließend erkennst du es gibt schönere, charakterlich bessere Damen,. Loslassen egal wie

x 3 #14518

E
@Igluweis
Zitat:
Ich weiß sie ist die schönste, liebste, beste im ganzen Universum, aber was nützt es dir wenn sie einen Sprung in der Schüssel hat.
rofl ..

zwinkern Zitat des Tages ..

x 1 #14519

Fahrradkette
Mein Opa hat früher sagt:
"Kind, was nützt der schöne Topf wenn er leer ist."

x 6 #14520

A

x 4