Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Mariannah
PKV / Beihilfe klingt nach Privatkrankenversicherung ?
Da bleibt dir nur der Weg dort anzurufen , einen Mitarbeiter zu finden, der dich versteht. Deine Situation schildern .Vielleicht geht das was .
ansonsten schicke die Rechnung an deinen Gatten. (wobei ich denke der würde nur lachen oder ?)

ach @Alex.W1992
habe ich das denn gestern überlesen ?

x 1 #14536

E
@fe16 : Kann sein , ja kann aber auch sein , dass ich gestern kaum da war im Forum drinnen , drinnen ? .. online , wie auch immer Glücklich zwinkern Man überliest hier schnell jemand neues bzw. alten , da viele neue Schüler hier zum Meister werden zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Alex.W1992
genau wie auch immer ich weiss ja was du meinst.
Man ist aber auch schnell abgelenkt , durch vieles was hier passiert.

Zitat
Man überliest hier schnell jemand neues bzw. alten , da viele neue Schüler hier zum Meister werden zwinkern

da gebe ich dir so was von recht

x 2 #14538

W
@MKH ich hab total vergessen, dir zu antworten.

Zitat:
Wie lange dauert es denn, bis man bei sich ankommt?

das ist von der jeweiligen therapie, therapeut und dir abhängig.

Zitat:
Hast du das Gefühl, es hilft dir wirklich? Also ich meine, traust du dir zu, eine neue Beziehung einzugehen, ohne Angst zu haben, dass diese Muster nicht doch wiederkehren könnten?

dazu muss ich sagen, dass ich erst seit vier wochen single bin und noch ziemlich leide. und ich hatte im april erst ein erstgespräch mit einem wahnsinnig empathischen therapeuten... der eigentliche therapiebeginn ist erst im juli.

ich könnte jetzt, wie ich mich fühle, noch keine beziehung eingehen.
erstens muss ich erst die trennung von meinem ex verdauen und
zweitens würde ich die gleichen verhaltensweisen (eifersucht, ängste bzgl gedanken des partners, selbstwert) wieder an den tag legen und das wäre kontraproduktiv. ich will erst mit mir im reinen sein, damit ich mich wieder auf jemand neuen einlassen kann und auch positiver bin.

ich drücke dir auf alle fälle echt die daumen, dass du das hinbekommst. ob von dir aus oder mit hilfe von außen.

x 1 #14539

Sophia3993
Zitat von Culor:
Patrick, hör auf diese Jungs und Mädels hier zwinkern Meine Ex war zwar nicht verrückt, aber anfangs dachte ich auch "ach bei mir ist das alles ganz anders". Ist es aber nicht. Wenn du je wieder GLÜCKLICH mit ihr zusammenkommen willst, dann kümmer dich um dich, lass sie ihr leben leben und wenn es dann wieder passen sollte ergibt sich das ganz von selbst. Und versuche in der Zeit einfach von ihr loszukommen. Paare die füreinander geschaffen sind, kommen wieder in Kontakt nach einiger Zeit, wenn beide es wollen. Ansonsten ist es eh umsonst. Also verkürze dein Leiden im Vergleich zu mir und folge den Tipps am Anfang strikt. Nach einiger Zeit kannst du deinen dann klareren Kopf wieder selbst einschalten und deinen eigenen Weg gehen.

@ Patrick
Sehe ich ganz genau so! daumen hoch
Höre auf die anderen. Die Tipps die wir hier alle geben, kommen aus eigenen Erfahrungen und entsprechen der Wahrheit.
Mir wurde hier schon sehr viel weiter geholfen. trost spenden

x 1 #14540

M
Trauriger Tag heute. Auf dem Friedhof gewesen, und wieder gemerkt, was ich verloren hab, und was mir fehlt. Leider hab ich auch keinen Menschen in meiner Umgebung, der mir diesen Menschen einigermaßen "ersetzen" kann, oder der mich wenigstens ansatzweise so kennt, wie sie. Es ist auf jeden Fall nicht fair, wenn man seinen engsten Freund auf dem Friedhof besuchen muss.

x 2 #14541

E
Zitat von maggot:
Trauriger Tag heute. Auf dem Friedhof gewesen, und wieder gemerkt, was ich verloren hab, und was mir fehlt. Leider hab ich auch keinen Menschen in meiner Umgebung, der mir diesen Menschen einigermaßen "ersetzen" kann, oder der mich wenigstens ansatzweise so kennt, wie sie. Es ist auf jeden Fall nicht fair, wenn man seinen engsten Freund auf dem Friedhof besuchen muss.

knuddeln Ihre Seelen sind sicher gut aufgehoben , keine Sorge , du wirst Sie wiedersehen zwinkern . freunde

x 2 #14542

M
Zitat von Alex.W1992:
du wirst Sie wiedersehen

Auch wenn ich nicht gläubig bin, glaube ich das irgendwie auch.

x 2 #14543

fe16
@Alex.W1992
@maggot
ich glaube da auch dran .
Meine Nachbarin, eine ältere vornehme Dame, war während ihrers Lebens zweimal verheiratet.
ihren ersten Mann liebte sie abgöttisch . der zweite konnte den ersten nie ersetzen,
als ich an ihrem Grab stand , schlich sich auf einmal der Gedanke ein , die mischt nun den Himmel auf mit ihren zwei Männern. der eine wird hochgelobt und verehrt und der andere beschimft.
und ich dachte Mensch ich freu mich drauf das zu sehen

x 1 #14544

Ambrosa
Ja ich glaube auch auf ein Wiedersehen im Jenseits, denke aber auch, das man nicht jeden (EX) dort wiedersieht!

Denn nicht jede/-er gelangt dort hin, je nachdem was so im Leben angestellt wurde.

E
Zitat von Gundula:
Ja ich glaube auch auf ein Wiedersehen im Jenseits, denke aber auch, das man nicht jeden (EX) dort wiedersieht!

Denn nicht jede/-er gelangt dort hin, je nachdem was so im Leben angestellt wurde.

Jenseits , Traumland ( Dreamland ) , wie auch immer du es nennen willst , wir wissen nicht was passieren wird zu 100% . zwinkern Wir gestalten es nur selber , wo wir hinkommen . Bzw. Gott . zwinkern

fe16
@Gundula
ok danke für kopfkino
ich möchte auch nicht unbedingt auf den ein oder anderen Ex treffen

@Alex.W1992

zitat
Jenseits , Traumland ( Dreamland ) , wie auch immer du es nennen willst , wir wissen nicht was passieren wird zu 100% . zwinkern Wir gestalten es nur selber , wo wir hinkommen . Bzw. Gott . zwinkern

wie meinst du das denn jetzt

x 1 #14547

Ambrosa
Ja das bestimmt Gott und nicht der Mensch! Schon Richtig!

Einen Menschen würde ich nicht wiedersehen wollen, aber das habe ich nicht zu bestimmen.
Glaube aber daran, das Gott da schon einen Riegel vorschieben wird und ich mir da keine Gedanken drum machen brauche zwinkern

Gott ist Allwissend, was sich ja manche Menschen auch erlauben, sich das anzumaßen und meinen Ihn sogar mal zu Ersetzen, was ich schon wieder als Gotteslästerung ansehe!

Kann auch nicht jede Woche in der Kirche um Vergebung meiner Sünden bitten und beten, dann aber immer wieder mir diese Sünden herausnehmen! @Alex.W1992

x 1 #14548

E
@fe16 @ Gundula

* Dreamland ( Himmel ) is located in Heaven , Heaven is a state of Consciousness * - Betty jane rapin - Buch : Dreams are designed by God . *

God = the Mind , the all knowing Mind .

God = allwissend .. The all knowing MIND .

Soviel zum Tage .

T
Hey Leute Grade ist für mich wirklich wieder ein schwacher Moment... Ich würde ihr einfach nur gerne schreiben das heute ein besonders harter tag für mich war mit der Situation der Trennung ich fühle mich wirklich unglaublich unwohl aktuell ich denke gleich wenigstens eine Kleinigkeit essen dann die opipram nehmen und versuchen zu schlafen wäre das beste :/

x 1 #14550

A

x 4