Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Was ich so schlimme finde, ist, dass ich durch die Sehnsucht nach ihr überhaupt keine Kraft habe, mich mal mit anderen Mädels zu treffen. Hatte gerade den Fehler gemacht und alte Zeitungsartikel über sie mir anzuschauen. Hatte sie von ihr gesammelt und war immer sehr stolz auf sie. Ich bin schon so sehr schüchtern, aber mit diesem Background ist es noch schwieriger. Für sie war es einfach. Hat sich einfach nach ner Woche nen Kollegen/ Jemanden aus dem Bekanntenkreis geschnappt. Manche können es, manche können es nicht.

x 2 #14596

Computer
Zitat von Random_35:
Der gleiche Berg den ich schon mal nach einer Trennung besteigen musste.

Ein schöner Vergleich, aber er stimmt nicht. Denn: erstens ist es nicht genau derselbe Berg. Ok, es ist ein Berg, aber ein anderer. Jeder Liebeskummer ist unterschiedlich. Manches ist gleich (körperliche, bio-chemische Prozesse etc.), aber es überwiegen doch die Unterschiede. Es war eine andere Beziehung in einer anderen Lebenssituation. Zweitens: Du bist nun ein bereits etwas erfahrener Bergsteiger. Klar, man kann natürlich negativ denken und sich sagen: schon wieder ein Berg zu besteigen? Immer nur Berge?! Meine Kraft wird immer WENIGER. Aber umgekehrt geht es eben auch: akzeptieren, dass das Leben bergig ist und sich darüber freuen, dass man immer erfahrener wird und Berge immer besser meistern kann.
Ich fühle jedenfalls mit. Mir geht es aktuell sehr ähnlich. Und meine Gedanken SCHWANKEN zwischen "schon wieder ein Berg, es geht schon wieder von vorne los, hört das denn nie auf?! Kommen denn nie stabile, langfristige rosige Zeiten in meinem Leben?!" und "ich kann es zunehmend mit Gelassenheit sehen, ich erkenne zunehmend die Grundstruktur des Lebens, erkenne mich zunehmend selbst, ich entwickle mich, zwar langsam, aber stetig".
Irgendwie so. Und übrigens: so oder so: es geht bergauf zwinkern

x 3 #14597

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sophia3993
Hallo Ihr...
Die letzten Nächte nicht viel geschlafen.
Nur noch 2 mal schlafen, dann treffen wir aufeinander. Panik
Habe sehr viele komische Gefühle im Bauch. Es geht immer noch drunter und drüber.
Ich muss sagen, dass ich nicht so recht weiß, ob ich mich freue oder nicht.
Hm. Kopf kratzen

T
In der Arbeit lachen meine Kolleginnen und reden über Dinge, wo ich mir denke: Habt ihr keine anderen Sorgen? Damit schließ ich mich nur aus, aber ich will einfach meine Ruhe haben.

x 1 #14599

MKH
Zitat von Culor:
danke sophia, aber leider muntert das alles nicht auf. Es wird mir jeden Tag klarer, dass ich SIE und nicht jemanden an meiner Seite vermisse, das schmerzt.

Sie scheint ja so ein bisschen zu sein wie ich, was ich jetzt so gelesen habe... wieso gibt es für euch keine Chance mehr..?

Ich habe gestern übrigens lange mit meinem Freund wegen dem Ausraster gesprochen und wir gehen heute essen. Er hat verstanden, dass es nicht um ihn geht, wenn ich so böse werde und alles in Frage stelle, sondern alleine um mich und meine hausgemachten Probleme.. und dass ich ihn um Gottes Willen nicht verlassen will! Denke, er ist sehr verliebt. Er meinte gestern, es hat sich so angefühlt, als hätte jemand die Welt angehalten und er müsse aussteigen.. der Arme.. Traurig

Culor
was ist denn passiert @EEBär ?

@MKH naja so wie du dich beschreibst ist sie nicht Glücklich kein Plan obs noch ne Chance gibt. Ganz los kommen wir nich voneinander, aber ich will keine Hoffnung mehr haben. Wenns dann doch was gibt, schön, aber die Hoffnung macht alles nur schlimmer.

Freut mich, dass es bei dir wohl erstmal geklärt ist Smile

Fahrradkette
@Trauerstern
Naja machen wir uns mal nichts vor. JEDER hat ja irgendwelche Sorgen. Das ist nur nicht das worüber man spricht oder jedenfalls eher selten, meist ja nur in den Akuten Phasen.
Denn es tut ja gut auch einfach mal nicht darüber nachzudenken, was der Alltag so mit sich bringt, über quatsch zu reden und zu lachen, über Themen bei denen man sonst die Augen rollt.
Grenz dich nicht selber aus. Man verweilt sonst länger als nötig in seiner dunklen Regenwolke.

x 1 #14602

Thomas69
Guten morgen Foris gruppenkusscheln Hier eine Rutsche Kaffee und Tee
Zitat von EEBär:
@Random_35
geht mir gerade genauso. Tag 1. Wir haben es im 2. Anlauf auch wieder nicht geschafft.

Du bist eine starke Person und landest nach dem Kummer im "realen Leben" weil du fähig bist zu reflektieren und zu lernen. Warum es auch immer nicht geklappt hat, es nochmal versucht zu haben ist kein Fehler gewesen wenn das Gefühl erstmal gut war... Alles andere ist schwer und ich wünsche dir nochmal Kraft und Zuversicht knuddeln
Eines würde mich interessieren ; waren es - wie man es oft liest und hört - alte Fehler oder Muster die dazu führten?

x 4 #14603

E
@Trauerstern

na ja, wir haben es versucht. Es hat leider nicht geklappt. Aber auch das wird hier ja immer mal wieder diskutiert. Klappt ein Neuanfang mit Ex?

Leider standen wir wieder genau an dem Punkt wie im Februar 2016. Genau am gleichen Punkt, genau das gleiche Problem. Nur habe ich es zu spät bzw. gar nicht gesehen, ich dachte, es wäre ok so wie es jetzt ist. Ich war ehrlich, offen und verständnisvoll. Sie war es in meinen Augen auch, aber genau darin habe ich mich getäuscht. Sie hat nur so getan, als wäre alles ok für sie und fing bereits vor 2 Monaten an, sich aus der Beziehung zu ziehen, ich sah und merkte es nicht. Ich war in der Tat zu sehr mit mir selbst beschäftigt, ich musste meinen geliebten Hund viel zu früh gehen lassen und habe sehr darunter gelitten und tue es immer noch. Ich habe nicht gesehen, dass meine Freundin sich entfernte.

x 3 #14604

DerDude38
Zitat von Computer:
Und übrigens: so oder so: es geht bergauf

Hallo Computer,

ja da hast du recht. Ich hab mir damals geschworen mich nie wieder so fertig machen zu lassen von einer Trennung. Ich war irgendwann nach der letzten Trennung an einem Punkt wo ich wirklich mit mir selber zufrieden war. Ja fast schon glücklich. Nach fast einem Jahr Kampf mit mir selber.

Und das ärgert mich jetzt am meisten. Ich hab mich selber wieder aufgegeben. Viel investiert. Viel verloren. gelitten. gehofft. Dieses "Bergab rutschen" geht dann auch so schnell. Bei vielen hier komplett unerwartet. Leider dauert der Aufstieg, auch wenn man Übung hat, wesentlich länger.

Aber ja es kann nur bergauf gehen zwinkern

Igluweis
@Janiha
Hört sich blöd an aber erst eine Nacht drüber schlafen, dann sie fragen was da los ist abschließend über Konsequenzen nachdenken. Auf alle Fälle gibt es sehr viel zu bereden, und ich fürchte, das wird hart

x 1 #14606

E
@Thomas69

nein, ich bereue es nicht. Es war einen Versuch Wert. Für mich war ja soweit auch alles ok. Wir hatten damals im Juli 2016 vereinbart, offen zu kommunizieren, wenn etwas stört. Sie kann das nicht.

Ich bin sehr enttäuscht und natürlich auch traurig. Was mich aber auch wütend macht, ist, dass sie mir die Schuld für das Scheitern zuschiebt, mal wieder und ich bin fest davon überzeugt, dass sie auch wirklich so denkt. Sie hat alles in ihren Augen versucht und ich war so egoistisch und habe es gegen die Wand fahren lassen. Wie gehe ich denn jetzt erneut damit um? Langsam glaube ich selbst dran, dass ich absolut beziehungsunfähig bin. Zum Glück habe ich Exen und Freunde, die sagen, dass ich genau so wie ich bin liebenswert bin.

Also liebe Leute, ich werde jetzt wieder täglich berichten, wie es mir geht. Ich sage jetzt mal: Willkommen im Liebeskummer

x 4 #14607

Igluweis
@Fahrradkette @Trauerstern
Jedes Haus sein Kreuz heißt es. Erst war es Liebeskummer bei mir, danach liebeskummer bei Sohn inkl todesdrohungen eines auf seine ex eifersuchtigen afghanischen Asylo,
Seit 1 Jahr demenzdrama mit Mutter.
Aber seit Liebeskummer vorbei, demenz von Mutter akzeptiert, auch daß ich Grenzen bei Pflege habe, geht jeden Tag wieder die Sonne auf, auch gefühlsmäßig

x 2 #14608

Fahrradkette
Zitat von Stoffers:
Was ich so schlimme finde, ist, dass ich durch die Sehnsucht nach ihr überhaupt keine Kraft habe, mich mal mit anderen Mädels zu treffen.

Das kann ich voll verstehen. Allein die Vorstellung, lößt Übelkeit aus. Ich war mit einer Freundin am Wochenende im schmutzigen Hobby (Tanzbar). Es war so voll da und ständig ist man gegen irgendjemanden gegengestoßen. Ich hab es genau 20 min ausgehalten mal davon abgesehen das die Musik zu laut war und ich gerade eh kein Oberwasser hatte.

Thomas69
Zitat von EEBär:
Langsam glaube ich selbst dran, dass ich absolut beziehungsunfähig bin. Zum Glück habe ich Exen und Freunde, die sagen, dass ich genau so wie ich bin liebenswert bin.

Also liebe Leute, ich werde jetzt wieder täglich berichten, wie es mir geht. Ich sage jetzt mal: Willkommen im Liebeskummer

Zumindest die letzten beiden Male bist du mit ein und derselben Person gescheitert, daß ist natürlich schlimm aber daß passiert definitiv den meisten bei dem Versuch nochmal anzuknüpfen... Ist leider traurige Realität.
Ich denke wir sind nicht beziehungsunfähig sondern einfach noch nicht bei der passenden "Puzzlehälfte" angekommen, auch wenn wir uns das natürlich beim dementsprechend aktuellen Menschen immer wünschen... Meinung den zu finden ist der sechser im Lotto unwissend

x 4 #14610

A

x 4