Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Fahrradkette:
@Trauerstern
Naja machen wir uns mal nichts vor. JEDER hat ja irgendwelche Sorgen. Das ist nur nicht das worüber man spricht oder jedenfalls eher selten, meist ja nur in den Akuten Phasen.
Denn es tut ja gut auch einfach mal nicht darüber nachzudenken, was der Alltag so mit sich bringt, über quatsch zu reden und zu lachen, über Themen bei denen man sonst die Augen rollt.
Grenz dich nicht selber aus. Man verweilt sonst länger als nötig in seiner dunklen Regenwolke.

Das ist schon richtig, aber bei mir im Job ist es gerade echt schwer: Eine fliegt mit ihrem Partner auf die Seychellen, die andere ist glücklich verheiratet und gerade schwanger, die meisten sind in Beziehungen, nein momentan sehe ich mich wirklich extrem benachteiligt, vom Leben generell. Und mir ist halt so gar nicht nach Quatsch machen. Hoffentlich ändert sich das irgendwann wieder.

T
Zitat von Igluweis:
@Fahrradkette @Trauerstern
Jedes Haus sein Kreuz heißt es. Erst war es Liebeskummer bei mir, danach liebeskummer bei Sohn inkl todesdrohungen eines auf seine ex eifersuchtigen afghanischen Asylo,
Seit 1 Jahr demenzdrama mit Mutter.
Aber seit Liebeskummer vorbei, demenz von Mutter akzeptiert, auch daß ich Grenzen bei Pflege habe, geht jeden Tag wieder die Sonne auf, auch gefühlsmäßig

Demenz gibt´s in unserer Familie auch, meine Oma, das ist eine wirklich schwierige Situation. Dazu meine depressive Mutter. Irgendwie reißt das Pech nie ab.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Thomas69

Passende Puzzlehälfte ...sehr schön ausgedrückt und bringt alles mit was man wissen sollte ^^
Das Lotto-Spielen habe ich gott lob nicht wirklich gemacht...ich lasse lieber finden. Und auch dann kann es das verkehrte Puzzle sein, wie ich gerade feststelle. Zurück zum Weg, zurück zu mir, jetzt sollte ich es auch wieder begriffen haben Smile

Habt alle einen schönen Tag....und wo immer die Sonne abgeblieben ist...grüßt sie von mir, ich habe sie seit Tagen nicht mehr gesehen. Super schade,weil ich die Woche über frei hatte...von daher wird sie nächste Woche sicherlich kommen, denn ich habe 6 Schichten in 7 Tagen Glücklich

E
@Thomas69

sehr gut möglich. Aber ich gehe diesmal anders aus dieser Beziehung raus. Wir haben es versucht, weil wir uns immer noch liebten und dachten, dass wir das schaffen. Wir hatten uns versprochen, dass wir es diesmal ganz sicher schaffen, weil wir beide reflektiert hatten, was wir falsch gemacht hatten. Es fing ja auch alles sehr gut an und schien auch richtig gut zu laufen. ICH habe nicht gemerkt, dass sie nicht mehr neben mir läuft, sondern in eine andere Richtung. Ich habe genau diesen Punkt verpasst, um sie dort wieder abzuholen. Ich hätte es besser wissen müssen, ihr altes Problem erkennen müssen. Ich habe es eben nicht erkannt und nicht gesehen, aber das wird einen Grund haben, warum ich es nicht erkannt habe.

Auch wenn es weh tut, aber es ist gut so, das weiß ich.

x 2 #14614

Fahrradkette
@Igluweis
jap so ist es. Ich glaube auch, dass solche Foren genau deshalb so gut funktionieren, weil man so etwas wie "echte" Empathie vorfindet. Erstmal kommt man sich nämlich so vor, als wäre die eigene Geschichte etwas ganz außergewöhnliches (egal ob frisch verliebt oder frisch verlassen oder oder oder).
"hat so noch keiner erlebt, das glaubt einem keiner"
Wenn man dann die Geschichten hier ließt, merkt man erstmal, dass alle nur mit Wasser kochen.
ich persönlich habe mich diese Woche von folgendem Satz verabschiedet: "Aber bei mir ist das doch alles ganz anders."

x 3 #14615

K
@EEBär
Zitat:
Ich habe genau diesen Punkt verpasst, um sie dort wieder abzuholen. Ich hätte es besser wissen müssen, ihr altes Problem erkennen müssen.

Müssen schon mal nicht. Hey...Du bist Bombe und Deine direkte Art zeigt, wie gut Du andere dann auch einschätzen kannst. Bei seinem Partner ist das immer etwas schwieriger, auch wegen Eurer gemeinsamen Vergangenheit. Ich finde es super toll, dass Ihr Euch überhaupt eine neue Chance gegeben habt. Das zeigt Gefühle, Mut und Bereitschaft und noch einiges mehr. Alles Eigenschaften die heute keine Selbstverständlichkeit mehr sind.

Zitat:
ICH habe nicht gemerkt, dass sie nicht mehr neben mir läuft, sondern in eine andere Richtung.

Das nehme ich mit und werde mir daraus ein Zitat machen. Denn darauf läuft es hinaus, eine Mischung zu finden, mal zu führen, mal führen zu lassen, mal schon voraus zu gehen, mal hinter her zu gehen und mal nebeneinander zu gehen, aber immer eine gemeinsame Blickrichtung zu haben.

x 2 #14616

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

Habt alle einen schönen Tag....und wo immer die Sonne abgeblieben ist...grüßt sie von mir, ich habe sie seit Tagen nicht mehr gesehen. Super schade,weil ich die Woche über frei hatte...von daher wird sie nächste Woche sicherlich kommen, denn ich habe 6 Schichten in 7 Tagen Glücklich

Ab nächsten Dienstag frech
Da hab ich nämlich acht Schichten und bis dahin frei... Und da ich Mittagschicht habe, Sonnenschein garantiert Cool Eis haha
Jetzt erstmal Strich Sport der ist gut fürs Köpfchen Meinung
Und wegen dem Date, mach dir nix draus... Ist mir auch schon ein paar mal passiert und Hauptsache ich lass mich nicht hängen freunde du also auch nicht Mr. Green

@EEBär alles von dir oben beschriebene hast aber tatsächlich nur du so gefühlt, ob es bei ihr mit dem reflektieren und den Gefühlen genauso war wissen wir leider nie, auch wenn wir das vom anderen so hören....(ich hab zuletzt auch Dinge gesagt die ich nicht mehr so fühlte,um nicht zu verletzen oder zu verlieren unwissend ) Immer wieder kommt mir der Satz "man guckt jedem nur vor den Kopf" in den Sinn, denn es ist nunmal so knuddel

x 1 #14617

S
Zitat von Fahrradkette:
ich persönlich habe mich diese Woche von folgendem Satz verabschiedet: "Aber bei mir ist das doch alles ganz anders."

Schön zusammengefasst

x 1 #14618

Thomas69
Zitat von Stoffers:

Schön zusammengefasst

Dem schließe ich mich gerne an! Jeder hat individuelle Probleme, aber im großen und ganzen erfüllen wir alle oft gewisse grundsätzliche Verhaltensmuster und auch Klischees...
Wer denkt grad zu Beginn nicht "na dafür mußte sie/er mich halt erst kennenlernen" oder so ähnlich...Wobei ich trotzdem denke daß jede Beziehung etwas besonderes ist, vielleicht oder gerade in den Details unwissend

x 4 #14619

Fahrradkette
Zitat von Thomas69:
Wobei ich trotzdem denke daß jede Beziehung etwas besonderes ist, vielleicht oder gerade in den Details unwissend

Ja das glaube ich auch. Denn wann immer es sich besonders anfühlt, ist es das auch, zumindest für einen selbst. "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" oder so ähnlich.
(ich sollte Glückskekszettelautorin werden Smile )

x 4 #14620

Lady_Capri
da hast du recht @Fahrradkette "jedem anfang wohnt ein zauber inne". wir sehen den zauber nur manchmal nicht. dabei ist er überall. Smile

x 4 #14621

K
@Thomas69
Zitat:
Und da ich Mittagschicht habe, Sonnenschein garantiert

Mittagsschicht nicht wirklich...Tagschicht von 7-19...vielleicht habe ich ja Glück und kann der Sonne mal zuwinken ^^

Achwas..hängen lassen..es war ein Versuch wert zwinkern

x 1 #14622

Thomas69
Zitat von Fahrradkette:

(ich sollte Glückskekszettelautorin werden Smile )

Was spricht gegen Quereinstieg im Job Mr. Green haha
@allbeim eigenen Partner ist es oft schon mit der "rationalen Denkweise" schnell vorbei, ist doch auch klar...So vernünftig wir anderen gegenüber manchmal argumentieren, so unvernünftig oder ängstlich sind wir unserer eigenen Sache gegenüber... Nur allzu menschlich! Meinung

W
@Fahrradkette
Zitat:
Ich war mit einer Freundin am Wochenende im schmutzigen Hobby (Tanzbar). Es war so voll da und ständig ist man gegen irgendjemanden gegengestoßen. Ich hab es genau 20 min ausgehalten mal davon abgesehen das die Musik zu laut war und ich gerade eh kein Oberwasser hatte.

war es dein erstes ausgehen seit deiner trennung?
ich bin seit der trennung oft in bars/cafès, traue mich aber noch nicht tanzen zu gehen. ich werde das auch erstmal nicht wollen.

Fahrradkette
Ist doch auch klar. Viel Nähe = viel Reibungsmöglichkeiten.
Und je näher wir an etwas dran sind, desto schwerer können wir den Überblick behalten. Und wem sind wir näher als uns selbst?

x 3 #14625

A

x 4