Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Guten morgen und wünsche allen einen tollen Tag , das Wetter ist heute besser als gestern , zumindest regnets noch nicht zumindest im Moment .

Credits : * Starset - Into the Unknown* -> .

.

x 3 #14626

Igluweis
@all
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage. (heut n8)
Jetzt geht's ab nach neuschwansteincity, Füssen genaugesagt. Dann geht's (oder roll) den Berg aufi, zur Sonne, dann wird gejodelt (kann i ned, aber mit den *beep* an den Füßen geht das) dort oben geht's einem wirklich besser. Ob mit oder ohne Probleme. Lässt euch nicht unterkriegen.
@Trauerstern
Deine mom hat auch depris, dich hat es auch schwer erwischt. Was hilft mir bei sowas? Bin öfters in neustadt/Donau ( ist schon Niederbayern, also lauter gschwerl, grattler und bananenbieger) da steht öfters eine Mutter mit jetzt ca 35jährigen Sohn, winkt den Autos nach, das Kerle ist schwerbehindert, macht nachdenklich, wieviel Glück und wie gut es mir geht.
@Thomas69
Gestern am muc den fcbayernflieger gesehen, ein A340 der Lufthansa, gibt es sowas auch für den Verein zwischen Rhein und Elbe siedelt? Und brauchen die überhaupt Flieger?

x 2 #14627

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DerDude38
was mich gerade (zumindest leicht) aufbaut ist die Tatsache dass der Zeitpunkt der Trennung Anfang Mai nicht der schlechteste ist.
Der Frühling/Sommer steht vor der Tür. Keine großen Feiertage in der nächsten Zeit.
Wir haben viel mehr Möglichkeiten was zu unternehmen als wenn es jetzt Oktober/November wäre. Und ein schönes Wetter hebt doch
immer etwas die Stimmung zwinkern

Fahrradkette
Ja das erste ausgehen. War quasi am gleichen Tag. *Dämliche Nummer, dämlich, dämlich, dämlich.*
In einer normalen Bar hätte ich mich wohler gefühlt. Ich gehe ohnehin nicht gerne Tanzen und wollte mich eigentlich auch nur hübsch ins koma trinken zwinkern
Daraus ist ja dann zum Glück nichts geworden.

Ich hab auch erstmal genug vom Dating. Ich werde jetzt einfach meinen Bekanntenkreis nach und nach erweitern und dann wird sich schon wieder mal was ergeben. Aber im Moment habe ich keinen Plan wie man den einen Mann, der Interesse vortäuscht von dem Mann unterscheidet, der tatsächlich Interesse hat. Deswegen halte ich jetzt erstmal Abstand zwinkern

x 2 #14629

W
@Fahrradkette
ich bin auch dabei meinen freudes- und bekanntenkreis zu erweitern. hätte ich besser mal alles während der laufenden beziehung gemacht.

Zitat:
wie man den einen Mann, der Interesse vortäuscht von dem Mann unterscheidet, der tatsächlich Interesse hat.

ich denke da hilft wirklich erstmal (gedanklicher) abstand und abschied vom ex (ich kann jetzt nur von mir reden) und erstmal das beschäftigen mit dem eigenen ich. ich denke, wenn zur gegebenen zeit ein neuer mann ins leben kommt, merkt man, ob er echtes interesse hat oder nicht. ich drücke auf jeden fall uns allen die daumen, dass wir wieder glücklich werden.

x 4 #14630

Thomas69
Zitat von Igluweis:
Und brauchen die überhaupt Flieger?

Ich glaube die hamm alle ein "Fliwatüüt" Mr. Green sind ja schlaue Burschen da frech
Fürs jodeln hab ich mal eine Übung zum nachahmen herz

Computer
Zitat von Fahrradkette:
Aber im Moment habe ich keinen Plan wie man den einen Mann, der Interesse vortäuscht von dem Mann unterscheidet, der tatsächlich Interesse hat.

Und es gibt auch den Mann, der Desinteresse vortäuscht, obwohl er tatsächlich sehr viel Interesse hat. Ich habe das schon öfter gemacht. Leider. Ich nehme mir vor, das nicht mehr zu tun. Auf psychologische Ratgeber, auf Strategien anwenden, Spielchen spielen - kein Bock mehr. Die Ratgeber sagen "Wenn sie ich zurückzieht, dann ziehst Du Dich als Mann doppelt zurück." Und was hab ich davon? Sie hat sich einen Mann gesucht, der sich nicht zurückzieht. Vielleicht war es auch anders. Vielleicht hatte sie einfach kein Interesse (mehr). Vielleicht hatte sie Eigenschaften an mir entdeckt, die sie nicht anziehend fand. Doch so oder so: ich ziehe die Konsequenz: in Zukunft authentisch sein. Das entspricht meiner Lebenseinstellung. Ich fühle mich wohler dabei, auch wenn ich damit (wieder) auf die Fresse fliegen sollte. Aber dann war ich wenigstens ich.

x 1 #14632

MKH
@Fahrradkette @weingummi

Alles laufen lassen und alles auf sich zukommen lassen.. ich bin allerdings eher ein Mensch, der sich nach Trennungen sofort wieder ins Getümmel stürzt. Tanzen, feiern, trinken.. ich glaub, da ticke ich eher wie ein Mann.. Ich lenke mich dann zu gerne ab und meistens hilft mir das auch, obwohl der "Tag danach" mich dann Trauer-mäßig immer wieder einholt.. egal, ob ich jemand netten kennengelernt habe oder nicht.. :-/

Letztlich merkt man dann aber, wenn jemand kommt, der echtes Interesse hat. Mein Tipp: Unbeschwert bleiben. Und zu Beginn auch unverbindlich. Als Frau merkt man dann ganz schnell, ob jemand am Ball bleibt oder das Interesse verliert. Im Endeffekt ist am Anfang alles ein kleines Spiel. Deshalb ist es ja so zauberhaft und spannend. Smile

x 2 #14633

Fahrradkette
Zitat von Computer:
Auf psychologische Ratgeber, auf Strategien anwenden, Spielchen spielen - kein Bock mehr. Die Ratgeber sagen "Wenn sie ich zurückzieht, dann ziehst Du Dich als Mann doppelt zurück."

Genau dass ist das eigentliche Problem das ich sehe und warum auch PickupArtist und ihre weiblichen Gegenparts soviel Erfolg haben. Man nutzt gewisse Mechanismen, Ängste und Sachen die Tief in unserer Genetik liegen, um sein Gegenüber zu Manipulieren. Das Problem ist, dass viele Menschen vergessen, dass sie sich selbst damit auch Manipulieren, denn man schürt dadurch ja eine Erwartungshaltung dem anderen Gegenüber. Ich verhalte mich so, damit der andere sich so verhält. Verhält der Andere sich nicht Erwartungsgemäß, fehlt oft die Rückkopplung, dass das eigene Verhalten nur bedingt eine Reaktion beim anderen Auslösen kann. Der Andere muss es einfach auch wollen.
Stattdessen wird ganz gezielt dort angeknüpft, wo es die meisten von uns gleich erstmal als erstes trifft: Angst vergessen zu werden! Deshalb Funktioniert socialmedia meiner Meinung überhaupt so gut.
Naja ist vielleicht nicht ganz ontopic.

Lady_Capri
@Computer

du sagst, du willst lieber du selbst sein. ich sehe es auch so. bei meiner letzten beziehung habe ich im nachhinein gedacht, ich hätte viel falsch gemacht. zu viel für ihn getan, es ihm zu leicht gemacht, zu viel reden gewollt usw. aber das ist alles wurscht! wenn es nicht passt, passt es nicht. entweder der gegenpart lässt sich darauf ein, wie man ist oder eben nicht. was nützt die ganze verstellerei, wenn es am ende doch heraus kommt, wie man selber ist und was ist dann? ich bin auch lieber ich, auch wenn ich damit anecke, auch wenn mich damit jemand nicht mag oder ich damit jemandem auf die nerven gehe oder was auch immer. ich bleibe ich!

x 3 #14635

W
@MKH
Zitat:
Mein Tipp: Unbeschwert bleiben. Und zu Beginn auch unverbindlich.

das *unbeschwert bleiben* fällt mir oft schwer. ich brauche einfach noch zeit.
ich tindere seit zwei wochen auf "anraten" einer freundin. das schlimme ist.. ich vergleiche jeden typ mit ihm.

Lady_Capri
Zitat von weingummi:
@MKH

ich tindere seit zwei wochen auf "anraten" einer freundin. das schlimme ist.. ich vergleiche jeden typ mit ihm.

tinder hab ich auch mal versucht, fand ich aber doof. nimm dir die zeit, die du brauchst. kann ich nur jedem raten. da ist auch jeder unterschiedlich schnell.

x 1 #14637

B
Zitat von weingummi:
@MKH

Isses denn nicht besser das alte erstmal innerlich zu verarbeiten bevor man sich ins Getümmel wieder begibt?
Du nimmst doch den Rucksack mit und siehe deine vergleiche Kopf kratzen

x 1 #14638

fe16
@weingummi
zitat
ganz grosses Ä
warum ?
das ist doch nicht du !
warum machst du was was du nicht möchtest ? Meine Meinung
so und nun Kaffee für alle

@Computer
Wo ist der Sinn sich in einer Partnerschaft zu verbiegen ?
Nicht ich zu sein ?

x 2 #14639

W
@Lady_Capri
@buddha
@fe16

ihr habt ja alle recht. es war als ablenkung gedacht. ich vermute es ist die angst... weil er bereits glücklich ist ( würgen ) und ich mich (sobald alle freunde weg sind... ich zu hause mit meinen gedanken alleine bin) so einsam fühle.
ich merke ja, dass ich es noch nicht kann... ich muss den rucksack (schöner begriff @buddha) erstmal ablegen.

x 2 #14640

A

x 4