Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Computer:
Auf psychologische Ratgeber, auf Strategien anwenden, Spielchen spielen - kein Bock mehr. Die Ratgeber sagen "Wenn sie ich zurückzieht, dann ziehst Du Dich als Mann doppelt zurück."

Zitat von Fahrradkette:
Genau dass ist das eigentliche Problem das ich sehe und warum auch PickupArtist und ihre weiblichen Gegenparts soviel Erfolg haben. ..........

Andere Ratgeber sagen auch "Wenn ER ich zurückzieht, dann ziehst Du Dich als FRAU doppelt zurück."
Gehopst wie gesprungen Smile

Und so verkehrt finde ich das gar nicht. Ich würde mich jetzt nicht "doppelt" zurückziehen, aber ein "einfacher" Rückzug reicht doch aus (wobei ich diese Begriffe eh behämmert finde). Damit manipuliere ich nicht und gebe meinem Gegenüber Raum für Gedanken/Entscheidungen/"Banalitäten". Das fängt im normalen menschlichen Miteinander an und geht weiter in allen Beziehungen egal auf welcher Ebene. Ich rede nun aber nicht vom bewussten PA, sondern vom normalen menschlichen Miteinander.

Denn...was soll ich jemanden "belagern"...Rückzug ist Rückzug und bleibt es auch. Daran änder ich auch nichts mit meinem ggfl.angepassten Verhalten. Mein Gegenüber zieht sich zurück und hat Gründe, wenn dieser jemand mich daran nicht teilhaben lässt, kann ich ggfls. nicht reflektieren. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Meine Meinug und pauschal...über einen Kamm scheren bei allen Belangen mag ich das auch nicht. Ich finde halt nur, dass zu schnell teilweise mit "Konsequenzen" geschallt und das ganz natürliche Verhalten eines Menschen überintepretiert wird.

...in der Tat ein interessantes Thema zwinkern
Ich habe solch einen Rückzugsmenschen zwei Jahre um mich gehabt und bin fürchterlich gebrandmarkt damit. Nun war da wieder jemand der sich ebenso verhält...Gegensätze ziehen sich halt an (ich pack lieber das Thema auf den Tisch, bevor ich tagelang das Ganze seziere)....ich lasse ihm den Raum und muss sagen, dass ich da recht abgebrüht geworden bin. Was soll ich dem Rückzug mit noch mehr Aufmerksamkeit entgegenkommen?! Ergo lass ich den Menschen in Ruhe, versuche es nicht persönlich zu nehmen und fertig.

x 1 #14641

T
Moin Leute hab jetzt erst mal schön bis 12 Uhr ausgeschlafen und bis jetzt erst ein paar wenige Gedanken an die ex gehabt heute muss ich hier auf jedenfall mal wieder ein bisschen was machen aufräumen putzen usw nur raus flüchten geht einfach nicht...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Fahrradkette
@Kerstin_2016
Genau das ist es was ich meine. Problematisch wird es eben erst dann, wenn man es gezielt einsetzt, um sein Gegenüber zu manipulieren, vor allem wenn nur einer die "Spielregeln" kennt.

x 1 #14643

fe16
@Kerstin_2016
du jetzt auch mit Rückzug und so
Himmel hilf
warum zum Teufel ,kann ich nicht sagen nach einem Date
mein lieber x.
du bist nett und süss
aber mehr kann ICH mir nicht vorstellen.

das ist das was ich mir von meinem Date wünschen würde.
und nach dem ersten Date kann man das ja auch nicht beurteilen oder ?
ach ja @JungeRoemer
warum sollte Frau sich etwas rotes zum daten Anziehen ?
weil es S..y. wirkt
toll und dann zieht Frau immer nur noch rot an ?
entweder man hat diese ausstrahlung oder nicht
ein Mauerblümchen (das ist Kerstin nicht ) wirkt in rot , mir fällt kein vergleich ein

x 3 #14644

B
Zitat von weingummi:
@Lady_Capri
@buddha
@fe16

ihr habt ja alle recht. es war als ablenkung gedacht. ich vermute es ist die angst... weil er bereits glücklich ist ( würgen ) und ich mich (sobald alle freunde weg sind... ich zu hause mit meinen gedanken alleine bin) so einsam fühle.
ich merke ja, dass ich es noch nicht kann... ich muss den rucksack (schöner begriff @buddha) erstmal ablegen.

Das solltest du daumen hoch
Es ist kein Wettlauf wem es nach der Trennung am schnellsten besser geht.
Unwichtig.!
Der, der es am besten verarbeitet und daraus seine Lehren zieht, derjenige kommt gefertigter aus der Base!
Und von einem In das andere geht eh nie gut, unbeschriebenes Blatt!
Ich les mir aber gerne nochmal deine Geschichte durch daumen hoch

x 2 #14645

T
Zitat von weingummi:
@MKH

das *unbeschwert bleiben* fällt mir oft schwer. ich brauche einfach noch zeit.
ich tindere seit zwei wochen auf "anraten" einer freundin. das schlimme ist.. ich vergleiche jeden typ mit ihm.

So geht´s mir auch beim Online Dating. Das Ganze ist ja ein Teufelskreis: Auf der einen Seite will ich nicht, vergleiche alle mit meinem Ex, auf der anderen Seite will ich aber raus aus der Trauer, die sich schon seit Monaten zieht und einfach nicht besser wird. Ich bin einfach nicht der Mensch, der allein sein kann. Nie gewesen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, ich komm überhaupt nicht mehr raus aus meiner Situation: Daten bringt nichts, nicht daten bringt nichts. Wann wird mein Leben endlich wieder lebenswert?

x 1 #14646

Igluweis
Autobahn gesperrt, das gibt's doch nicht, zum 2ten mal in dieser Woche, was soll das, das gehört doch verboten.
@Thomas69
Dann geht's ab zur 3eckigen Burg, da gehören sie hin Mr. Green

x 1 #14647

K
Zitat von Fahrradkette:
@Kerstin_2016
Genau das ist es was ich meine. Problematisch wird es eben erst dann, wenn man es gezielt einsetzt, um sein Gegenüber zu manipulieren, vor allem wenn nur einer die "Spielregeln" kennt.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Dann habe ich Deine Gedankengänge nicht ganz verstanden gehabt Smile

Ich bin solch einem Menschen begegnet vor Kurzem. Er konnte bei mir nicht landen...und packte dann richtig aus. Heidewitzka...hätte ich das Forum nicht und wäre ich nicht durch Zufall auf das Thema PA gestossen, wer weiß was dann geworden wäre... Es war interessant...zugegeben, aber mega erschreckend und unmenschlich irgendwie, das hatte mit der "schönsten Nebensache der Welt" so rein gar nichts mehr zu tun.

@fe16
Nein Süße, alles OK! Zwischen ihm und mir geht das seit gut 4 Wochen...er weiß nicht wohin mit sich und ich respektiere das. Ich ziehe mich ja nicht aus meinem Leben zurück, sondern gebe ihm schlicht Raum...

Und wegen dem "Rot" Smile
Tolle Signalfarbe finde ich... das bewahre ich mir allerdings auf zunge raus strecken

Culor
Ich hab totalndas Problem, dass ich seit der Trennung härter zu mir bin als vorher, obwohl es umgekehrt sein müsste. 8 Kilo in der Diät abgenommen, 2 Kilo fehlen. 2 Tage Mist gegessen und ich mach mich total fertig. 1 Tag nicht mein Trainingsziel erreicht, ich mach mich fertig. Einen Tag nichts unternommen, ich fühl mich schlecht. Hab die Woche 3 neue Sachen gemacht und fühl mich als ob ich stillsteheb würde. Mir fehlt wirklich jemand mit dem ich mich total vertraut austauschen kann. Hab zwar eine gute Freundin bei der ich mich ausheulen kann, aber wirklicher Austausch ist das nicht.

Ich weiß nicht wieso das so ist und ich komm da zur Zeit nicht gegen an. Mit anderen bin ich viel nachsichtiger und das nervt mich. Auch habe ich mir zu viele Ziele gesetzt, trotzdem hadere ich mit mir wenn ich nicht alles auf einmal erreiche...

W
@buddha

ich vermute (wenn ich in der erinnerung krame), dass er immer so gehandelt hat. die eine gegen die andere ausgetauscht. natürlich immer dann, wenn er sich sicher war, die neue zu wollen und selbst gewollt zu werden (richtiges deutsch? Kopf kratzen )

Zitat:
Der, der es am besten verarbeitet und daraus seine Lehren zieht, derjenige kommt gefertigter aus der Base!

an der verarbeitung arbeite ich gewaltig.

wenn du meinen beitrag gelesen hast, kannst du ja mal bei bedarf ein feedback geben Smile

@Trauerstern

Zitat:
Wann wird mein Leben endlich wieder lebenswert?

lebenswert sollte das leben immer sein. die trauer, die jeder von uns verspürt, dauert bei jedem unterschiedlich an. wird von jedem unterschiedlich heftig wahrgenommen. wenn man merkt, dass man es alleine (und mit freunden) nicht schafft, sollte man sich professionelle hilfe suchen. das ist wohl das beste.

Fahrradkette
@Trauerstern
Dein Leben ist JETZT schon lebenswert. Die Qualität deines Lebens hängt nicht von einem Mann ab. so traumhaft er dir auch erschienen sein mag.

x 2 #14651

fe16
@buddhafragt

wo bitte ist der Rest zu deinem "Profilbild"
das Bild macht Laune .
@Kerstin_2016 spontangedanke wie beim Haus gestern
lohnt es sich ?
nur du weisst es
sag ja du bist kein Mauerblümchen

Fahrradkette
@Culor
ich hab das Gefühl du versuchst dich zu Bestrafen. Das solltest du nicht tun. Du kannst das unterbrechen. Statt "es fehlen immernoch 2 kg" denke lieber "nur noch 2kg oder WoopWoop 8kg geschafft).
Ertappst du dich bei einem negativen Gedanken zerpflück ihn und wandel ihn Positiv um.

und wenn du dich halt mal "gehen lässt" sag dir: War eh überfällig, jeder braucht mal ne Pause.

Culor
@Fahrradkette das Schlimme ist ja, ich weiß das ja alles. Ich weiß dass 2 Tage schlemmen nichts kaputt machen und die 8Kilo eigentlich schon ein Erfolg sind, aber ich kann mir daraus zur Zeit nichts ziehen und ich weiß nicht wieso, egal wie sehr ich mir das vor Augen führe

Thomas69
Zitat von Igluweis:
@Thomas69
Dann geht's ab zur 3eckigen Burg, da gehören sie hin Mr. Green

Plumpudding Castle... Die war ja auch beinahe so schön wie Neuschwanstein haha
Und natürlich zu Matthias auf den Leuchtturm, da können Sie wahrscheinlich von dir aus bleiben rofl
Ich gehe mal in die nicht dreieckige Kleinstadt,muß mich vom TortezusammenZimmern erholen Geburtstag grinsen horido tanzen
Edit ; Mist verraten kopf gegen die wand , ich ticke scheinbar echt wie ne Frau Glücklich

A

x 4