Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Zitat von Computer:Auf psychologische Ratgeber, auf Strategien anwenden, Spielchen spielen - kein Bock mehr. Die Ratgeber sagen "Wenn sie ich zurückzieht, dann ziehst Du Dich als Mann doppelt zurück."
Zitat von Fahrradkette:Genau dass ist das eigentliche Problem das ich sehe und warum auch PickupArtist und ihre weiblichen Gegenparts soviel Erfolg haben. ..........
Andere Ratgeber sagen auch "Wenn ER ich zurückzieht, dann ziehst Du Dich als FRAU doppelt zurück."
Gehopst wie gesprungen
Und so verkehrt finde ich das gar nicht. Ich würde mich jetzt nicht "doppelt" zurückziehen, aber ein "einfacher" Rückzug reicht doch aus (wobei ich diese Begriffe eh behämmert finde). Damit manipuliere ich nicht und gebe meinem Gegenüber Raum für Gedanken/Entscheidungen/"Banalitäten". Das fängt im normalen menschlichen Miteinander an und geht weiter in allen Beziehungen egal auf welcher Ebene. Ich rede nun aber nicht vom bewussten PA, sondern vom normalen menschlichen Miteinander.
Denn...was soll ich jemanden "belagern"...Rückzug ist Rückzug und bleibt es auch. Daran änder ich auch nichts mit meinem ggfl.angepassten Verhalten. Mein Gegenüber zieht sich zurück und hat Gründe, wenn dieser jemand mich daran nicht teilhaben lässt, kann ich ggfls. nicht reflektieren. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...
Meine Meinug und pauschal...über einen Kamm scheren bei allen Belangen mag ich das auch nicht. Ich finde halt nur, dass zu schnell teilweise mit "Konsequenzen" geschallt und das ganz natürliche Verhalten eines Menschen überintepretiert wird.
...in der Tat ein interessantes Thema
Ich habe solch einen Rückzugsmenschen zwei Jahre um mich gehabt und bin fürchterlich gebrandmarkt damit. Nun war da wieder jemand der sich ebenso verhält...Gegensätze ziehen sich halt an (ich pack lieber das Thema auf den Tisch, bevor ich tagelang das Ganze seziere)....ich lasse ihm den Raum und muss sagen, dass ich da recht abgebrüht geworden bin. Was soll ich dem Rückzug mit noch mehr Aufmerksamkeit entgegenkommen?! Ergo lass ich den Menschen in Ruhe, versuche es nicht persönlich zu nehmen und fertig.
) und ich mich (sobald alle freunde weg sind... ich zu hause mit meinen gedanken alleine bin) so einsam fühle.
)

horido 
, ich ticke scheinbar echt wie ne Frau