wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 978 von 3685 • <1 ... 977, 978, 979 ... 3685>
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
@Kerstin_2016 spontangedanke wie beim Haus gestern lohnt es sich ? nur du weisst es sag ja du bist kein Mauerblümchen
Ich denke nein
•
x 1#14656
T
Trauerstern Mitglied
2
Danke erhalten:
1119
@buddha
ich vermute (wenn ich in der erinnerung krame), dass er immer so gehandelt hat. die eine gegen die andere ausgetauscht. natürlich immer dann, wenn er sich sicher war, die neue zu wollen und selbst gewollt zu werden (richtiges deutsch? )
an der verarbeitung arbeite ich gewaltig.
wenn du meinen beitrag gelesen hast, kannst du ja mal bei bedarf ein feedback geben
@Trauerstern
lebenswert sollte das leben immer sein. die trauer, die jeder von uns verspürt, dauert bei jedem unterschiedlich an. wird von jedem unterschiedlich heftig wahrgenommen. wenn man merkt, dass man es alleine (und mit freunden) nicht schafft, sollte man sich professionelle hilfe suchen. das ist wohl das beste.
Professionelle Hilfe hab ich mir schon gesucht, hat nicht wirklich geholfen, vielleicht war´s auch nicht das Richtige für mich. Werde wohl weitersuchen müssen.
•
x 1#14657
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Culor ich denke zum glücklichsein grad mit dir selbst gehört auch Genuß ohne Reue Ich achte seit der Trennung sehr auf Gewicht, Körper und Gesundheit (frage mich nach wie vor warum erst seit da wieder ) Aber schlemmen gehört für mich dazu. Sonst funktioniert dauerhaft keine erfolgreiche Lebensstil Änderung, und das ist mir wichtiger als Diät oder den Körper zu quälen... Wenn man ihm nicht hin und wieder Auszeit und gutes gönnt lässt er dich das auch merken, sei also nachsichtig mit dir selbst Wichtig ist zumindest für mich, daß ich mich nicht mehr gehen lasse Der Plan geht super auf bislang
•
x 1#14658
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Ich glaube die Zeit ist der entscheidende Faktor und die Uhr tickt halt für jeden Anders. Ich hab mir mindestens ein Jahr selber eingeräumt, bis ich wirklich weitestgehend davon gelöst sein möchte - auch von den ungeklärten Fragen und dem Verhalten. Ich hoffe das haut hin, wenn aber nicht, ist das auch kein Beinbruch. Glaube sich selber Druck zu machen oder Druck von außen a la "Langsam musst du doch mal abschließen" etc. verlängern den Prozess einfach nur. Rauslassen, drüber reden, alles seinen Gang gehen lassen, dann kommt das von selber. Nur nicht aufhören zu leben und auch positive Dinge zu sehen.
Ich hab übrigens von Tag 1 an kein Problem mit anderen Pärchen gehabt. Warum auch, es sind eben andere. Wenn kam dadurch bedingt etwas Wehmut auf, aber die Sehnsucht war so oder so da.
Zum Tag heute: Bescheiden trifft es ganz gut. Muss mir eingestehen, dass ich auf irgendwas warte und es einfach nicht kommt. Glaube wenn dieses kleine Gefühl/Erwartungshaltung sich in Luft auflöst geht es mir deutlich besser - aber momentan rechne ich immer noch mit irgendwann/irgendwie. Summe der Erfahrungen halt. Und das tut immer noch richtig weh, leider auch beim Spazieren wieder viel Zeit zum Grübeln gehabt und ich renne immer wieder gegen Wände, weil ich nur einen Ausschnitt des Bilds habe und noch so viel fehlt.
•
x 1#14659
MKH Mitglied
8
Danke erhalten:
441
ich tindere seit zwei wochen auf "anraten" einer freundin. das schlimme ist.. ich vergleiche jeden typ mit ihm.
Dann melde dich am besten schnell wieder ab. Ich kann nur vor diesen ganzen Singlebörsen à la Lovoo und Tinder abraten.. je mehr Männer du wegklickst, desto frustrierter wirst du. Und wenn du dich an einem einsamen Samstag, wo wieder keiner anruft doch dazu hinreißen lässt, mit einem dieser Kerle auszugehen, reißt es dich meist in einen totalen Abgrund, weil keiner so toll sein kann wie der Ex.. Ich hab mich sogar schon hinter einem Pflanzenkübel versteckt, als ich mein Date von weitem hab kommen sehen und er mal wieder null Ähnlichkeit mit dem Ex hatte... wie auch? Da hätte Brad Pitt ankommen können und ich wäre hinter die Pflanze gesprungen! Wenn man noch nicht bereit ist, ist man nicht bereit...
Aber glaub mir, die Zeit wird dennoch wieder kommen.. irgendwann steht einer vor dir, bei dem du einfach nicht mehr an den Ex denkst.. ich selbst hab es erlebt und war selbst total überrascht!
•
x 3#14660
Mariannah Mitglied
6
Danke erhalten:
121
@Pipin Ich schließ mich dir 100% an. Denke auch immer mit einem seltsamen Bauchgefühl, welches sich NIE bewahrheitet
•
x 1#14661
M
maggot Gast
Zeit ist definitiv der entscheidende Faktor. Man kann das alles auch nur bedingt beeinflussen. Reden, Fortgehen, Sport, Ablenkung, alles schön und gut. Aber am Ende ist es die Zeit gepaart mit Wille und Selbstreflexion, die dazu führen, dass es uns irgendwann besser geht.
•
x 1#14662
W
weingummi Mitglied
3
Danke erhalten:
113
Zitat:
Und wenn du dich an einem einsamen Samstag, wo wieder keiner anruft doch dazu hinreißen lässt, mit einem dieser Kerle auszugehen, reißt es dich meist in einen totalen Abgrund, weil keiner so toll sein kann wie der Ex..
ich muss dazu echt sagen. ich habe meinen ex bereits von dem thron geholt... tat sehr gut. durch diese aktionen, die er und seine neue gebracht hatten, ist die liebe der enttäuschung und dem ekel gewichen.
ich habe seit der trennung noch keinen mann gedatet und möchte das auch erstmal nicht. ich denke, jeder halbwegs vernünftige typ (der nicht mit bestimmten interessen zu einem date kommt) würde merken, dass da eine frau mit fettem rucksack sitzt.
Zitat:
Aber glaub mir, die Zeit wird dennoch wieder kommen.. irgendwann steht einer vor dir, bei dem du einfach nicht mehr an den Ex denkst.. ich selbst hab es erlebt und war selbst total überrascht!
davon bin ich auch felsenfest überzeugt. daaaaaaanke dir
•
x 1#14663
C
cutiepie9406 Mitglied
3
Danke erhalten:
335
Guten Tag ihr Lieben Also der Herr des Hauses kam gestern aus seinem Kurzurlaub wieder Ich habe ihm erzählt, dass ich am Samstag nicht da bin (wegen einer Stundentenfete) und am Sonntag endgültig ausziehe. Er ist nur über den Samstag gestolpert und wollte wissen: Wie du bist nicht da?
Hab einfach geantwortet, dass ich nicht in SEINER Wohnung übernachten werde. Naja. Dann hat er, pseudo interessiert, nach meinen frisch gestochenen Piercings gefragt (Man gönnt sich ja sonst nichts )
Jetzt fahre ich erstmal ins Loch (so nenne ich nun liebevoll mein Wohnheim), da meine Matratze kommen soll
Und das hier geht speziell an @Culor : Hat man nicht mal auf Jodel Ruhe vor dir
•
x 1#14664
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@cutiepie9406 haha eine liebevolle um schreibung deines Loches wäre -vorübergehende Wohneinheit. -schlafplatz ohne Herz aber mit" Tieren " -bei meinen Glücksbärchis ist kein Platz die bauen um aber Loch ist unschön und ich habe Kita Time
•
x 2#14665
C
cutiepie9406 Mitglied
3
Danke erhalten:
335
@fe16 Ich befürchte, dass sich das vorübergehend noch etwas ziehen wird. Ich müsste Minimum 2000 ansparen um eine realistische Chance auf einen WG Platz zu haben und 3000 um eine zu Gründen. Mit 700 verdienst im Monat, wird das durchaus nicht einfach. Daher bleibe ich bei meinem schwarzen Humor und nenne es Loch. Falls ich es schaffe, wie erwartet, 15 Kilo zu verlieren, vermiete ich mein Wohnheim Zimmer und verkaufe es als Diät Konzept
Dann kann ich auch umziehen
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@cutiepie9406 wenn du dein Foto bist wo wie warum möchtest du 15 kilo abnehmen ? Weisst du ich mag schwarzen Humor auch, ne eigentlich liebe ich ihn . nur in so phasen wie jetzt stelle ich ihn auf seite. so schau vielleicht geht ja echt was ne wg zu gründen vielleicht kann ja @Culor irgendwie helfen ? vielleicht triffst du aber noch auf andere unzufriedene Lochbewohner mach doch aus deinem Loch ein Loft rufe Tine wittler (?) an die sprüht vor ideen oder ?
•
x 1#14667
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Falls ich es schaffe, wie erwartet, 15 Kilo zu verlieren, vermiete ich mein Wohnheim Zimmer und verkaufe es als Diät Konzept
Dann kann ich auch umziehen
Ja dann kannst du wahrscheinlich zwischen eine der Dielenritzen ziehen, ich glaub ja auch nicht das du unbedingt 15 Kilo weniger brauchst Bitte nicht hungern um Geld zu sparen, dann schicke ich ein "Care Paket" @fe16 Tine Wittler kann beim stylen des Wohnsitzes helfen, bei den 15 Kilo müssen wir ihr Heidi Klum oder eine von "biggest loser" schicken die Tine isst zu gerne Torte, hoffe sie guckt jetzt nicht in meinen Kühli
Die Lochbewohner sind größtenteils leider Austauschstudenten. Demnach eher nicht.
Ich wüsste schon Leute, die mit mir in eine WG Gründen würden, jedoch habe ich eben die finanziellen Mittel nicht dafür. Die werden von ihren Eltern unterstützt und die Option habe ich leider nicht
@Thomas69 Danke erstmal Ich habe eher das Problem, dass ich in der Küche dort nicht kochen werden kann, da es mir zu schmutzig ist Daher werde ich weniger essen, was mit natürlich auch Geld spart Ach und so schlank bin ich garnicht. Hab in der Beziehung zugenommen, da ich ein Frustesser bin. Und die Pfunde werde ich dann los Bin auch mit 1.80 relativ groß. Bei mir sind 15 Kilo nicht so gravierend, wie bei jemandem der 1.60 ist
•
x 1#14669
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Thomas69 jetzt sach schon, welcher Kuchen steht in deinem Kühli , und die Sahne hoffentlich auch wir könnten doch auch "personeltrainer "von @cutiepie9406 werden ,
@cutiepie9406
ein Freund von mir sagt immer ,
ein Mann braucht was zum anfassen, und nicht direkt das Knochengestell , das dann zusammen bricht ich finde auch das moblige Menschen ruhiger sind und anders einfach relaxter so ein Hungerhacken , das wirkt immer nervös Mensch 1,80 ist schon sehr gross