wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 980 von 3685 • <1 ... 979, 980, 981 ... 3685>
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Klar ist da auch Wunschdenken bei. Aber in der Regel tut sich meist ja wirklich irgendwann noch mal irgendwas. Aber das Problem dabei ist: Es kann ja jedwede Form annehmen und genau deshalb schwingt da glaube ich auch eine große Portion Angst mit. Gibt ja keinen anderen Menschen, der mir so weh getan hat und immer noch so weh tun könnte wie die EX.
@maggot Ich stehe mir teilweise auch selber dabei im Weg nichts mehr in ihre Richtung zu fühlen. Also wenn ich darüber nachdenke, dann will das ein Teil von mir auf jeden Fall, ein anderer entwickelt fast ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr ja genau das vorwerfe, dass sie ihre Gefühle bis zu einem gewissen Grad auch bewusst abgestellt hat. Komische innere Zerrissenheit. Nur auch nicht steuerbar.
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Ich liebe den Apfelstrudel von C&W
Da hätte ich jetzt Bock drauf
Die machen auch leckere Sachen Aber selbstverständlich war die Torte eine absolute "Eigenkreation" und der Gruß C&W nur scherzhaft gemeint, ich kann mich ja nicht mit fremden @fe16 (dern) schmücken
•
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
M
maggot Gast
@Pipin
Deinen Gedankengang kann ich verstehen. Dass man ein Stück weit "Angst" davor hat, nichts mehr für den anderen zu empfinden, liegt vielleicht auch daran, dass man noch zu viel empfindet. Ich für meinen Teil wünsche es mir sehr. Ich vergesse ja dadurch auch nichts. Es kann mir ja auch niemand vorwerfen, dass ich nix für einen Menschen empfinde, der nix für mich empfindet. Auf Dauer ist das eben der normale Lauf der Dinge. Mir geht´s auch nicht allein um romantische Gefühle, sondern um das Ganze. Kurz danach hatten wir beide Angst vor der Vorstellung, dass da gar nichts mehr ist. Inzwischen hab ich eher "Angst" davor, dass da irgendetwas bleibt.
•
x 2#14688
N
Nati822 Mitglied
2
Danke erhalten:
19
Kennt ihr das Gefühl, dass men denkt, selbst versagt zu haben? Und man kommt mit diesem Versagen nicht aus? So gehts mir heute
•
x 4#14689
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Es kann ja jedwede Form annehmen und genau deshalb schwingt da glaube ich auch eine große Portion Angst mit. Gibt ja keinen anderen Menschen, der mir so weh getan hat .
Das dürfte sich mir gerade entwickelt haben. Ich bringe einen Pool an Erfahrung aus der Sache mit, dass nicht nur der nächste Mann das merken wird, sondern auch Menschen die überhaupt an mich heran kommen wollen. Ich mauer nicht...absolut nicht...aber ich bin kompromissloser dadurch geworden und habe Werte entwickelt, an denen nicht zu rütteln ist. Bin da da grad wieder auf einem entweder/oder - Weg, nur halt das Gegenteil von dem was ich beim Forengrund gemacht habe. Schwarz/Weiß denken wo ich noch dran arbeiten möchte....
•
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@maggot Also geblieben ist bei mir was meine Exen angeht immer etwas. Allerdings nichts wahnsinnig schlimmes. Bei der einen sind es schöne Jugenderinnerungen und ein Gefühl, dass es das einfach war. Bei der anderen ist der Groll verflogen, aber so ein winzig kleiner Funke fragt sich schon, was daraus hätte werden können, weil die intensität so krass war. Es war einfach noch anders als bei meiner jetzigen EX. Wie ich da allerdings irgendwann mal drüber denken werde, puh, keine Ahnung. Ich war mir irgendwann so sicher was uns angeht, eben weil sich alles an Gefühlen, Sicherheit, Vertrautheit schrittweise entwickelt hat - auch wieder was ganz, ganz anderes. Dabei geht es überhaupt nicht um Vorwürfe in meine Richtung oder ähnliches, sondern dass ich das Gefühl eigentlich einfach nicht fallen lassen möchte, glaube ich. Aber wirklich schwer zu erklären. Ich schwanke da auch immer extrem, weil ein großer Teil in mir auch einfach Frieden mit der Situation haben möchte. Für den Moment denke ich aber sind es nur zwei Varianten: 1. Schmerz annehmen, sich die noch vorhandenen Gefühle eingesetehen und laaaange durchs Tal wandern oder 2. Totale Gleichgültigkeit in allen Bereichen. Die zweite sagt mir ehrlich gesagt auch nicht zu.
@Nati822 Ich denke das Gefühl kennt jeder hier. Das ist aber Quatsch. In 97% der Fälle haben beide Seite irgendwo versagt. Versöhn dich mit dem Teil den du möglicherweise verbockt hast und nimm es an. Klingt natürlich leichter gesagt als es ist. Aber wenn du vor dir selber reinen Tisch machst, stellst du in der Regel fest, dass du Fehler gemacht hast, dein/e EX aber auch, meist sogar folgenschwerere denn er/sie ist gegangen.
@Kerstin_2016 So bin ich in die letzte Beziehung tatsächlich gegangen. Mit Mauern um mich herum, einer kompromisslosen, damals noch sehr destruktiven Haltung. Der Witz ist: Das hat sich nach und nach abgebaut und das völlig unerwartet. Stand nach ein paar Monaten vor dem Spiegel und war einfach zufrieden und habe mich wiedererkannt. Das kommt einfach mit der Zeit / mit neuem Partner, der deine Wunden akzeptiert.
•
x 5#14691
M
maggot Gast
@Pipin Gleichgültigkeit ist immer so ne Sache und mMn auch nur bedingt möglich, abhängig davon, was man alles erlebt hat. Wirklich gleichgültig ist mir noch niemand geworden, vielleicht egal, aber nicht gleichgültig. Ich bin auch Realist genug, um zu wissen, dass die Gefühle zwar sicher noch eine Weile da sein werden, aber irgendwann gehen. Was danach sein wird, keine Ahnung. Für mich geht´s erstmal nur darum, da raus zu kommen.
•
x 2#14692
Mariannah Mitglied
6
Danke erhalten:
121
Ich hab mir nix vorzuwerfen, ich habe das Beste getan. Ich war IMMER ehrlich, anständig und ich habe über alle Maßen geliebt. Er ist einfach ein Schwächling! Dennoch glaube ich, dass ich -sollte es je dazu kommen- in einer nächsten Partnerschaft sehr, sehr vorsichtig sein werde. Alles geben und trotzdem auf die Schnauze fallen, macht wohl unweigerlich vorsichtig!
•
x 4#14693
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@maggot ich meinte auch weder die gezielte Gleichgüktigkeit dem Partner gegenüber sondern eine allumfassende. Das habe ich mal so eine zwitlang gelebt, weil ich damals mit dem Schmerz nicht klar kam, das möchte ich aber nie wieder.
Klar werden sich die Gefühle irgendwann verflüchtigen, aber das lässt sich glaube ich fast gar nicht steuern leider. Keine meiner Exen ist mir komplett egal, nur haben sie keinen Stellenwert mehr in meinem Leben. Denke da muss ich jetzt auch hinkommen.
•
x 1#14694
M
maggot Gast
Zitat von Pipin:
Keine meiner Exen ist mir komplett egal, nur haben sie keinen Stellenwert mehr in meinem Leben.
Geht mir ähnlich. Ich hab inzwischen auch akzeptiert, dass ich auf viele Fragen keine Antwort bekommen werde, wahrscheinlich auch, weil es keine gibt. Ich hab auch akzeptiert, dass ich in Zukunft meinen Weg erstmal allein gehen muss. Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass ich´s kann.
•
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Mit der Akzeptanz tu ich mich etwas schwer in der aktuellen Situation. Aber ich lebe aktuell MEIN Leben dennoch weiter. Was da kommen mag, keine Ahnung - in mir ist eine Mischung aus Angst und Vorfreude. Mal sehen was der Weg noch so parat hält.
•
Pbekele Mitglied
Danke erhalten:
26
Hallo ich bin neu in der Runde und habe heute den 2. Tag ohne Kontakt ! Wir sind seit Montag getrennt und ich habe seitdem nicht gegessen 4 h geschlafen und 400 Liter Tränen geweint ! Ich bin fix und fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll ! Wann hört dieser Schmerz auf ?
•
x 1#14697
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Schoenen guten Abend, war bei Zahnarzt, tut zwar nicht weh aber mag nicht reden und hab Wien Treffen sausen lassen. Die Woche war ruhiger als die Wahnsinnsstresswoch davor, schoen langsam gehts mir besser aber ganz erholt bin ich noch nicht.
Hallo Du, Willkommen! Es ist Schei*e, und das bleibt es auch erstmal! Bleib tapfer! Halte die KS ein, lies hier ein wenig. Viel mehr konnte ich die ersten Tage auch nicht. Falls du Netflix hast, schau bisschen "Call the midwife", das hat mich etwas abgelenkt...
•
x 2#14699
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Ich bin fix und fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll ! Wann hört dieser Schmerz auf ?
Das dauert erstmal Lenk dich gut ab über dieses Forum, und tausche dich mit anderen aus So eine Phase haben die meisten hier hinter sich, ist hammerhart! Aber es wird besser, dauert natürlich... Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit... @eric der Zahnarzt hat dich doch langsam genug geärgert Gute Verbesserung für deine Beisserchen