Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Pbekele:
@Thomas69

Ja ich versuche damit abzuschließen ! Ich will es wirklich versuchen ! Aber es ist alles noch so frisch ! Bei uns ist keine "große " sch. passiert ! Ich war immer glücklich und sie auch ! Bis auf das ich öfter mal weg war berufsbedingt !
Deswegen frage ich mich warum sie das so wegschmeißen kann

Natürlich ist es noch viel zu frisch, und natürlich schmerzt es!
Aber wenn alles "tutti" war geht niemand einfach so... Du, ich und viele andere gucken dem anderen Menschen nur vor den Kopf. Sie hat auch direkt jemand neues den sie trifft...Ganz ehrlich, wenn sie - was für mich zwei Eckpfeiler einer harmonischen Beziehung sind - glücklich war und dich zum Schluß noch geliebt hat, dann ist es eine Kunst den nächsten schon im Visier zu haben und dir noch solche Floskeln zu schreiben. Sie ist genau wie meine "Exi" scheinbar ein klassischer Fall vom "Warmwechsler"
Es gibt Probleme auf irgendeine Art, etwas wird plötzlich langweilig oder anders als erhofft, man glaubt sich verbessern zu können.. Und womöglich tausend andere Gründe... Schwupp wird der andere entsorgt und da jemand neues da ist muß man sich vorerst auch nicht mit Schmerz und negativen Verlusten herumärgern...
Ich hab das damals genauso wenig verstanden (daß Ende der Beziehung schon) warum jemand so schnell umschalten kann... Heute weiß ich - auch dank diesem Forum - es ist bei weitem kein Einzelfall!
Glaub nicht was man dir sagt oder schreibt ohne Taten zu sehen, diese gibt's natürlich an dem Punkt nicht mehr wo du jetzt bist. Ich selbst Hab lange vermissen und "entziehen" müssen, sie zurück haben wollen... Es hätte unnötige Energie und Kraft gekostet.
Im Anfang sieht man ohnehin nur das positive und alles war toll, gib dir Zeit und reflektiere mal in ein paar Monaten, da kann es ganz anders aussehen...
Ist natürlich nur Meinung

@all bleibt aktiv, ich gehe jetzt in die Stadt und mal sehen wen ich da ärgern kann haha

x 2 #14821

Fahrradkette
@Pbekele
Ich verstehe schon, dass du das jetzt bereust. Schuldzuweisungen helfen dir ja eh nicht weiter, also verabschiede dich schonmal davon dich selbst zu zerfleischen (wenn du das kannst)

kläre dein Missverständnis auf (ohne zu fordern oder sie unter druck zu setzen mit deinen Gefühlen). Wenn das nichts hilft, zieh dich zurück.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Thomas69
ob deine Lieblingskassierein frei hat ?

x 1 #14823

Culor
Heute kommen wieder ganz viele Dinge hoch, die mich zum Ende hin verletzt haben. Einerseits gut, weil dann abundzu aufblitzt, dass ich sie eh nicht wieder will, aber der Gedanke ist schnell verdrängt und der Schmerz bleibt.

Pbekele
@Fahrradkette

Ich glaube die einzige kleine Chance dass sie wieder kommt ist wenn ich jetzt den Kontakt abbreche ! Nicht mehr hinterherrenne und sie so vielleicht merkt wie sehr ich ihr fehle ! Jeder weitere Kontakt setzt sie unter Druck und macht mich noch wahnsinniger !

x 1 #14825

K
Apropos Diät..... @Thomas69 ....
56,5 kg *kreisch*

Zitat:
ohne Taten zu sehen

Da kämpfe ich gerade (mit mir selbst). Ich würde schon (wieder) investieren...machen...Taten zeigen...halte mich extrem zurück und es fällt mir tatsächlich schwer, da über meinen schatten zu springen was ich so absolut nicht von mir kenne.

x 1 #14826

Pbekele
@Kerstin_2016

Das traurige an der Situation ist das der expartner dabei nicht sehen kann , dass dieses zurückhalten der größte Kampf ist den es eig gibt ! Und diese Ungewissheit, dass man nicht weiß was der andere erwartet ! Will er sie das ich kämpfe oder will er sie wirklich Zeit für sich ! Manchmal hört man nur auf seinen Kopf ...

Fahrradkette
@Pbekele
ja. aber benutze die KS nicht einfach nur um wieder bei ihr zu landen, sondern um dich auch von ihr zu lösen und dann eben dahinter zu kommen, was du willst.
Du setzt jetzt alle Hoffnung in die KS und bist dann total am Ende wenn es nicht so läuft wie du es willst.
Also: KS um dich abzunabeln und über den Kummer hinweg zu kommen. Dann weiter sehen

x 1 #14828

Pbekele
@Fahrradkette

Ja genau das habe ich vor aber ich denke da es noch so frisch ist und ich erst seit 23 Uhr weiß das sie jemanden anderen trifft hält man an der Hoffnung fest aber ich hoffe dass es mit der Zeit besser wird und ich mich abkapseln kann !

x 1 #14829

fe16
@Kerstin_2016
du hast allen Grund zur freude.
da war ich seit 30 Jahren nicht mehr
ich gratuliere dir.

T
Guten Tag Leute:) gestern vor einer Woche war ja die Trennung gewesen ich hab ihr jeden tag bis gestern irgendwie geschrieben was sie so macht wie es ihr so geht und ob es wirklich endgültig für sie ist und das ist es aber gestern war schon mal der erste tag wo ich ihr nicht geschrieben habe abends hätte ich es zwar sehr gerne weil ich wissen wollte ob sie irgendwie feiern geht aber ich habe es geschafft dem Stand zu halten und das macht mich selbst echt stolz das ich das auch ohne schaffen kann ! Und tagsüber ging es mir auch die ganze Zeit gut natürlich war hier und da die eine Erinnerung aber trotzdem ging es mir gut das hat sich schon mal echt toll angefühlt ich denke heute kann ebenso ein tag wie gestern werden Smile

x 1 #14831

Fahrradkette
@TheAceer
klasse und heute der nächste tag ohne Kontakt. und morgen geht es uns dann noch besser Smile

x 2 #14832

T
@Fahrradkette rad genau das ist das Ziel! Mit Leuten die ich persönlich kenne und die in einer ähnlichen Situation waren zu sprechen hier alles rein zu schreiben an den Tagen wo es mir richtig dreckig ging letzte Woche das hat mir wirklich sehr geholfen Smile

x 2 #14833

Fahrradkette
@TheAceer
ja manchmal braucht man leute, die im selben sumpf stecken und manchmal halt welche, die schonen einen Sumpf weiter sind und einem den Kopf zurecht rücken Smile

T
Sehe ich genau so @Fahrradkette Smile heute ist super Wetter 13 Uhr und schon 18 Grad *Freu* Glücklich jetzt gleich was frisch machen etwas für den Führerschein lernen möchte jetzt am Dienstag endlich mal zur Prüfung und dann mal schauen irgendwie raus das Wetter genießen <3

x 1 #14835

A

x 4