@fe16
Ja, ich freu mich darüber in der Tat. Seit Oktober versuche ich nach oben zu kommen mit dem Gewicht.
Richtig @Thomas69 ....wobei ich erst die 55 angepeilt habe, dann die 56 und jetzt erst mal die 58.
Ich sehe langsam wieder nach "Frau" aus und nicht mehr nach Gerippe

Dann purzeln bei dir früher oder später wieder die Kilos. Wenn nicht, wird es eine Umverteilung durch den Muskelaufbau...und das definiert schließlich auch neue Körperlinien.
Dran bleiben

Und ja...du hast total recht. Ich bin schon extrem vorsichtig. Komischerweise klappt es bei "Worten" echt gut. Da habe ich so eine Grauzone entdeckt. Bin nicht mehr gleich eingeschnappt, lege nicht gleich alles auf die Goldwaage....und auch jetzt, der neue Mensch hat mich mit Worten echt angefahren...ich ging nicht gleich hoch, war besonnen und habe es nicht persönlich genommen. Da habe ich, denke ich, einen Weg eingeschlagen, mit dem ich gut zurecht komme. Das ich emotional ein wenig mehr aus mir herauskommen könnte, wird mit passendem Gegenüber, Zeit und Vertrauen schon noch kommen.
Nur halt bei "Taten" bin ich extremst empfindlich geworden. Da gibt es nur schwarz oder weiss. Den Weg mag ich nicht und nun bin ich das im Grübelmodus, was ich da selbst die letzten Wochen verbockt haben könnte. Ehrlicherweise gebe ich zu, dass ich ihm sehr gerne mehr Aufmerksamkeit geschenkt hätte, ihn gerne mal verwöhnt hätte oder mit einer kleinen Überraschung was gutes getan hätte....
Was mich abhält? Investitionsfragen...das letzt mal wurde ich total ausgenutzt. Die Frage ob es nicht zu früh dafür ist. Das Gespenst im Kopf dass ich ihn nicht überrennen wollte. Der Gedanke dass es mein empfinden war (durch seine Taten und Worte), dass er sich gar nicht wirklich sicher ist, was er mit mir anfangen soll...
Gepaart mit dem ohnehin Neuland für mich....komme ich mir eher wie ein Dummchen vor, weil auch meine alten Muster gerade versuchen das Ruder in die Hand zu nehmen a la "Du bist schuld, nun seh zu wie du wieder klar kommst, selbst schuld, nur durch Leistung bekommst du vielleicht das was du verdienst"....vs...."Du brauchst keinen Mann, verlässt du dich, bist du verlassen. Nur du allein hast das Zepter in der Hand, nutz es auch".
Meine Erziehung lässt grüßen

Danke, dass meine Gedanke hier wieder Raum finden und @JungeRoemer , @fe16 und @Thomas69 mir einmal wieder mehr durch Stupser zeigen, dass es da noch Themen gibt :*
Ich gehe nun ne Runde akzeptieren und kuschel mit den inneren Kindern.....