Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Ich bin neu hier... es ist zwei Wochen her... wir waren sieben Jahre zusammen. Er hat es beendet. Und ich komme leider gar nicht zurecht damit, ich rede viel mit Freunde und Familie, aber leider kommt immer wieder dieser Moment an dem ich es nicht wahr haben will. Jetzt grad geht's mir sehr schlecht

S
@Blume1988

Ein sehr reifer Mann sagte mir: Wenn du mal verlassen wurdest und sehr stark damit am Leiden warst, wirst du damit ein gutes Los bekommen. Die verbesserte Wertschätzung in der Zukunft.
Das dauert noch. Mach mal Liegestütze bis du nicht mehr kannst und schrei ganz laut. Dann hörst du Dein Herzschlag im Ohr pochen. Hab ich gemacht lustig

x 3 #1487

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Z
Zitat von Blume1988:
Jetzt grad geht's mir sehr schlecht

Ich weiß, wie du fühlst.

x 1 #1488

Waldfee47
Zitat von Goldwellchen:
Hallöchen.Ich warte und warte .Draussen schneit es und in mir sind Gedanken die mich besiegen...

auf was wartest du? Bist du neu verliebt?

B
Wenn es so weh tut, dann weiß ich einfach nicht was ich machen soll, oft Versuch ich ihn dann anzurufen, wie jetzt grad, obwohl ich weiß, dass dies nichts besser macht und nichts an seiner Entscheidung verändert.

Wie überwinde ich diesen Zusammenbrüche?

P
@Blume 1988 Weiß genau wie es dir geht. Halt dir vor Augen, dass es das Anrufen nicht besser macht. Mir hilft der Gedanke, dass ich die Antworten, die ich in einem direkten Gespräch bekommen würde, gar nicht hören wollen würde. Wenn du den "Drang" verspührst, ruf am Besten einen Freund / eine Freundin an und spreche mit ihnen über deine Gedanken, das hilft mir meistens - allerdings ändert das natürlich wenig an den Gefühlen und dem Vermissen.

Ablenkung und Zeit macht es Schritt für Schritt besser würde ich sagen. Kann ich aktuell aber selber noch nicht zu 100% einschätzen.

x 1 #1491

T
Zitat von Blume1988:
Wenn es so weh tut, dann weiß ich einfach nicht was ich machen soll, oft Versuch ich ihn dann anzurufen, wie jetzt grad, obwohl ich weiß, dass dies nichts besser macht und nichts an seiner Entscheidung verändert.

Schreibe einen Brief an deinen Ex-Freund (den du aber nicht abschickst!) und tob dich da mit deinen Gefühlen so richtig aus. Das mache ich immer wenn es mir nach der Trennung schlecht geht und das hat mir immer ein wenig geholfen.

x 2 #1492

Ambrosa
Zitat von Blume1988:

Zuerst hab ich nach 6 Monaten seine an mich eingehenden Anrufe geblockt(ist auch jetzt noch und bleibt so), Er kommt nicht mehr durch! Sollte Er es dennoch unter anderer Telefonnr. und ich erkenne seine Stimme...lege ich sofort auf..ist diese Nr. unterdrückt, dann das auch immer wieder ohne Kommentar meinerseits!

Mich selbst, d. h. auch für meine Ausgehenden Anrufe an Ihm hab ich geblockt, selbst wenn es für mich um Leben ud Tod gehen würde, dann rufe ich eben die 112 an oder auch nicht!

B
Und wie überwinde ich die Hoffnung, dass er doch eines Tages zurück kommt? Bis zu dem Tag an dem er es beendet hat, war für mich alles ok...

fe16
@Sunmoon
zitat
Ein sehr reifer Mann sagte mir: Wenn du mal verlassen wurdest und sehr stark damit am Leiden warst, wirst du damit ein gutes Los bekommen. Die verbesserte Wertschätzung in der Zukunft.
Das dauert noch. Mach mal Liegestütze bis du nicht mehr kannst und schrei ganz laut. Dann hörst du Dein Herzschlag im Ohr pochen. Hab ich gemacht lustig

diesen reifen MANN würde ich gerne kennenlernen, ihm mal meine Geschichte erzählen..........

@Blume1988 nix hilft ausser Zeit, und zu dir selbst gut zu sein.
hast du ne Freundin ?

B
Ich rede mit sehr vielen Freunden und der Familie, aber alle können es nicht verstehen und das macht es mir nicht leichter

x 1 #1496

T
@Blume1988 Das kommt mit der Zeit! Ein wenig zu hoffen ist auch normal und menschlich, wichtig dabei ist aber, dass diese Hoffnung nicht die Überhand gewinnt. Das hast du bestimmt schon oft zu hören bekommen oder gelesen, aber wie Pipin schon geschrieben hat: Versuche dich abzulenken und vor allem, konzentriere dich auf dich selbst! Du kannst die Trennung auch für was gutes nutzen und an dir selber arbeiten, dich selbst lieben zu lernen. Aber übernimm dich nicht dabei, mache kleine Schritte, immerhin setzt dir der Liebeskummer ja auch zu. Dir wird es schon noch wieder besser gehen, aber der Heilprozess verlangt seine Zeit..

lugubris
Hallo @blume1988,
du bist hier gelandet, das ist schon mal gut. Mach ein eigenes Thema auf und schreibe da deine Geschichte auf, lass deinen Frust hier raus und rufe nicht an, schreib nicht und wenn du es kannst, blockiere ihn oder lösche seine Nummer, damit du nicht ständig aufs Handy starrst. Glaub mir, das hilft. Ich bin noch noch sehr lange hier, aber die selbstauferlegte Kontaktsperre wirkt schon nach ein paar Tagen.

freunde

fe16
@Goldwellchen auf kundschaft hast du gewartet mit dem roten handtäschchen........pfuiiii Fe denkso nicht ...entschuldige bitte ...goldwellchen

x 1 #1499

G
meine Trennung ist jetzt eine Woche her nach 20 Jahren. Und ich habe das Gefühl es wird nicht besser, er meinte vor einer Woche wenn wir uns räumlich trennen kann es sein das seine Gefühle wieder kommen. Die ersten 2 Tage wollt ich auch daran glauben, aber jetzt versuch ich mir immer wieder zusagen das es vorbei ist. Weil wenn ich weiter in der Hoffnung lebe das wir noch ne Chance haben geh ich kaputt. Ich habe das Glück 2 wundervolle Kinder zu haben, das ist für mich immer wieder ein Grund stark zu sein.

A

x 4