Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Alex.W1992
klar, ....und fertig machen können ja klingt einfach und süss
und wenn keiner mehr hier wech geht , wird das Forum "gesprengt".
Irgendwann lernte ich mal eine Dame kennen, sie meinte ihr schwerster Liebekummer dauerte 4 Jahre .
und selbst wenn der Liebeskummer weg ist, könnte man doch bleiben weil man sich wohl fühlt
aber man ist weniger hier

x 1 #14881

Pbekele
@Alex.W1992
Deine Schwester hat aber wahrscheinlich gerade auch keinen trennungsschmerz ! Klar ich verstehe was du meinst !
Aber hier kannst du immer jederzeit schreiben irgendwer antwortet immer ! Wie viele Freunde hat man die die Nacht mit dir wachbleiben weil du keine Sekunde schlafen kannst ?

x 1 #14882

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von fe16:
@Alex.W1992
klar, ....und fertig machen können ja klingt einfach und süss
und wenn keiner mehr hier wech geht , wird das Forum "gesprengt".
Irgendwann lernte ich mal eine Dame kennen, sie meinte ihr schwerster Liebekummer dauerte 4 Jahre .
und selbst wenn der Liebeskummer weg ist, könnte man doch bleiben weil man sich wohl fühlt
aber man ist weniger hier

Ja stimmt , aber man kanns auch selber übertreiben mit dem Liebeskummer, weiß ich nur zu gut auch . In dem man sich selbst immer wieder im Kreis dreht . zwinkern

Ich bin ja auch nur noch mehr hier , weil ich anderen helfen will , aber nicht mehr weil ich Liebeskummer habe zwinkern

Und klar , dass Forum wäre ja kaum noch da , hätten alle kein Liebeskummer mehr , bzw . wären die sowiso weniger da .

Wie auch immer , ich bin dankbar gewesen immer für dieses Forum .

x 3 #14883

P
Naja diese "leichte Aussage" ist ja eben einfach leicht daher gesagt. Klar kann man sich auch über die Maßen reinsteigern, aber auch hier tickt jeder Mensch einfach anders. So ein Forum finde ich gut - und das obwohl ich Leute habe, die ich Tag und Nacht anrufen kann. Aber hier ist der Austausch anonymer und das macht es eben auch angenehmer einfach mal eine aktuellen Stand wiederzugeben. Dauert eben bei jedem seine Zeit und solche Pauschalaussagen mag ich überhaupt nicht - denn sie spiegeln diese Wegwerfgesellschaft wunderbar wieder. "Mensch ist weg, mir egal."

x 1 #14884

Pbekele
@Pipin

Dein letzter Satz beschreibt meine Situation die ich nicht verstehe ! Wieso wirft sie was weg was sie liebt ?

fe16
@Alex.W1992
ich bin dankbar gewesen immer für dieses Forum .
und ich bin immer noch dankbar.
sach mal wer könnte Ahnung von Bäumen haben, ich glaube mein Flieder hat entweder Liebeskummer oder sich beim Buchsbaum angesteckt .
und der Buchsbaum ist ja schon nicht mehr an ort und stelle , er kann mir nicht mehr verraten was er hatte .
Nur der Flieder redet nicht mit mir !
@Pbekele

und selbst wnn wirklich mal alle schlafen, ist man den Gedanken eben los geworden . Das schreiben ist ungemein hilfreich

x 1 #14886

G
🔁 Video geteilt von Geläutert:

x 1 #14887

P
@Pbekele Ich kenne deine Situation jetzt nicht so ganz, aber hattest du nicht gesagt, dass du dir eine Auszeit von der Beziehung genommen hast? Vielleicht hat sie den Spieß aus Selbstschutz einfach umgedreht. Ist jetzt natürlich ins Blaue hinein geraten, aber ich weiß aus Erfahrung (die ich vor zig jahren sammeln durfte) was so eine Pause in einem Menschen anrichtet und glaube mir, hätte ich rückblickend die Kraft gehabt, mit dem Menschen der mich auf so einen Wartestand schickt hätte ich, klingt hart, auch nicht mehr zusammen sein wollen. Wenn da noch Liebe ist, ist absolute Geduld mit ihr gefragt.

Pbekele
@Alex.W1992

Genau der Gedanke steht wo jemand wird ihn sicher lesen und meistens auch sicher antworten nicht wie bei WhatsApp wo man vielleicht einknickt ihr schreibt und am nächsten morgen enttäuscht ist das sie online war gelesen hat aber nichts kommt !

x 1 #14889

M
mir geht es gerade richtig mies,wo man erfahren hat das man ins kalte wasser geworfen wurde

M
Heute ist leider wieder ein eher schlimmerer Tag. Bin jetzt bereits im 6. Monat und so richtig ist noch kein Licht in Sicht.

Pbekele
Zitat von Pipin:
@Pbekele Ich kenne deine Situation jetzt nicht so ganz, aber hattest du nicht gesagt, dass du dir eine Auszeit von der Beziehung genommen hast? Vielleicht hat sie den Spieß aus Selbstschutz einfach umgedreht. Ist jetzt natürlich ins Blaue hinein geraten, aber ich weiß aus Erfahrung (die ich vor zig jahren sammeln durfte) was so eine Pause in einem Menschen anrichtet und glaube mir, hätte ich rückblickend die Kraft gehabt, mit dem Menschen der mich auf so einen Wartestand schickt hätte ich, klingt hart, auch nicht mehr zusammen sein wollen. Wenn da noch Liebe ist, ist absolute Geduld mit ihr gefragt.

Ja genau ! Aber ich habe mit offenen Karten gespielt ich habe immer klipp und klar gesagt was ich in der Zeit nicht möchte und wenn sie dann trotzdem geschrieben hat oder angerufen ich hab immer sofort nett reagiert und ihr nie das Gefühl gegeben ich löse das für immer auf ! Und wir haben uns auch getroffen und ich war wieder in der Wohnung ab und zu und mit ihr auf dem Geburtstag ihres Vaters und wir haben uns geküsst und miteinander geschlafen !
Und gestern Abend erzählt sie mir sie trifft sich mit einem neuen aber da lief nichts und das sie mich noch liebt aber ihr Kopf sagt erstmal nicht !

Ich nehme sie mit Kusshand zurück aber ich muss sie ignorieren damit sie merkt wie sie mich vermisst ! Oder ? Meinen Frauen das Gegenteil ? Auch da ist jede anders !
@Pipin wie war es bei dir ?

P
@Pbekele Das was du als fair erachtest muss für sie nicht fair gewesen sein. Hierbei kommt es, so schwer das klingt, allein darauf an was sie fühlt und ich kann zumindest nachvollziehen, dass sie dein Auszeit-Wunsch sehr getroffen hat. Was den anderen Typen angeht bin ich unschlüssig. Aber ja, du solltest ihr auf alle Fälle Zeit geben. Ob sie sich dann rührt ist allerdings nicht vorhersehbar, aber ich glaube du fährst gut damit die Beziehung wirklich mal zu reflektieren. Du wolltest ja bestimmt nicht auch nur einfach so eine Auszeit.

Bei mir war es zu kompliziert bzw. zu detailreich um das zu schildern. Aber sagen wir mal so, es kam plötzlich und unerwartet und ich weiß bis heute nicht was eigentlich passiert ist. Aber die Fragen kommen seltener in mir auf und ich komme auch ohne sie zurecht, das ist das wichtigste für mich. Ich kann leben, auch wenn es noch sehr weh tut.

x 1 #14893

Pbekele
@Mike1

Hey ich kann dir nicht sagen das alles gut wird und sowas !
Ich bin auch quasi erst 1 Woche vor den Kopf gestoßen mit der nächsten Hiobsbotschaft gestern kombiniert wieder bei 0 ! Will dir nur sagen du bist nicht allein ! Kotz dich aus auch nachts um 4 ! Ich oder ein anderer wird antworten !

x 1 #14894

fe16
@maggot
zitat
Bin jetzt bereits im 6. Monat
herzlichen Glückwunsch ..
Du bist der erste Mann den ich kenne der schwanger ist.
darf ich Patentante werden.?
nun ernsthaft , ich habe heute auch wieder so ein paar nettigkeiten von der anderen Seite erfahren und ich könnte zum M.ö.r.d.e.r. werden.
ok mein Gefühlschaos sagt er ist keinen Gedanken mehr wert , aber mein Herz ist bitter bitter entäuscht
und ich bin sauer auf mich das der "Trottel" mich immer noch tiggern kann.
und ich ich möchte das doch alles so gar nicht
allso nehm ich mir noch mehr zeit
@Mike1
hallo erstmal , Kaltewasser ? sie ging ohne Vorwarnung ?

x 2 #14895

A

x 4