Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

nevereveragain
Thomas69

Wirklich?Wuensche mir sehr dass mein Sohn und ich hier ankommen,brauche dringend my castle back.Jetzt -zwei Monate im neuen Haus-sind wir noch mega rastlos. Ich habe einige Räume bis heute nicht betreten...wird wieder rischdisch?

x 1 #15091

M
Wenn ich das überstehe, überstehe ich alles.

x 3 #15092

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
So Leute. Bin ausgezogen.
Hab ihm den Schlüssel hingelegt und Tschüss gesagt.
Keine Umarmung oder ähnliches. Einfach Tschüss und aus der Tür

x 7 #15093

UweE
Müsste besser werden zwinkern ... vorausgesetzt, du läßt los und verarbeitest das Ganze. Es geht wirklich, vor allen Dingen wenn man merkt, das es viele andere Menschen auf der Erde gibt und denen es auch mal so geschah - man wird wieder glücklich, keine Sorge Smile

x 1 #15094

Linksausleger
Nun war ich mit meinem Großen auch auf dem Hafengeburtstag. zum Glück nur 10 Min. zu Fuß. Viel zu viele Menschen dort. Letztes Jahr um die Zeit waren wir dort noch als ganze, richtige Familie. Hat sich irgendwie deutlich besser angefühlt. Ist so eine Sache mit der Wahrnehmung. Jetzt weiter mit der Hausarbeit.....

C
Ich bin emotional garnicht so, stark an IHN gebunden, sondern eher an das vergangene UNS.
Einerseits geht's mir mit dem Gedanken schlecht. Andererseits fühlt es sich befreiend an.

x 2 #15096

Esesivee
@cutiepie9406
Genauso geht es mir wohl auch.. Sie fehlt mir sehr.. Aber was mir wirklich fehlt ist das alles drum herum.. Dieses ''WIR'' Gefühl.. Gedanken an schöne Momente zu 2.
Traurig

x 1 #15097

P
Dem schließe ich mich mal an. Wobei sie schon ein sehr besonderer Mensch für mich ist. Also extrem besonders. Aber ich kann eben auch klar kommen. Aber heute hat es sich angeschlichen und gerade trotz Sonnenschein mal ganz fies zugebissen - dieses verfluchte Vermissen. Naja, geht auch vorbei, hab noch ein bisschen was zu tun heute und der Garten und ein Buch locken eigentlich auch.

M
Hallo, also bei mir ist es heute Tag 64 und ich habe immernoch Gefühle für ihn. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich glaub mein leben hat keinen Sinn mehr Traurig

SallyM
Zitat von Madi_56:
Hallo, also bei mir ist es heute Tag 64 und ich habe immernoch Gefühle für ihn. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich glaub mein leben hat keinen Sinn mehr Traurig

jetzt hör´ aber auf. du bist doch nicht weniger mensch wie er. du findest deinen weg schon noch. das geht halt nicht von heute auf morgen, das braucht zeit. es wird besser - so wie bei allen hier.

hast du familie oder freunde die dir helfen?

lass dich drücken, das wird schon wieder.. knuddeln

x 4 #15100

Pbekele
@all ich verstehe nicht wie ihr diesen Mut aufgreifen könnt ! Mir fehlt alles ! Überlege mir professionelle Hilfe zu suchen ! Ich kann garnicht mehr ! Ich kann nicht wahrhaben das es vorbei ist ! Ich suche nach Hoffnungen aber ich finde keine ! Ich glaube sie wird sich nie mehr melden ! Das zerfrisst mich ! Könnt ihr mir helfen ?
Warum interessiert es sie nicht wie es mir geht ? Nur weil sie sich mit dem kennenlernen des anderen ablenkt ?

P
Du beschäftigst dich viel zu sehr mit ihr. Du musst irgendwie den Turn schaffen und den Fokus auf dich richten. Klammer sie mal aus und überlege dir was du von deinem Leben willst. So hart das klingt, aber du bist ja völlig abhängig von ihr und sowas treibt einen Menschen weg und zwar nicht nur sie. Dazu kommt, dass du nicht in sie reinschauen kannst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten weshalb sie sich nicht meldet - aber du wirst die Wahrheit nicht erfahren und genau das muss dir klar werden. Es sollte für dich auch nicht die entscheidende Rolle spielen. Denn wenn überhaupt eine Chance auf irgendwas besteht musst du ganz dringend du selber werden. Denn niemand möchte mit jemandem zusammen sein, dessen Glück einzig und allein von einer anderen Person abhängt - umgekehrt baut das übrigens auch einen enormen Druck für deine Partnerin auf: Also wenn sie dein ein und alles ist.

x 2 #15102

Pbekele
@Pipin

Glaub mir ich versuche es aber vielleicht ist sie das ja nunmal einfach ! Sie war das was ich immer wollte ! Und am Ende hab ich ihr das einfach nicht mehr gezeigt ! Ich weiß ich muss mir an die eigene Nase fassen aber es ist unmöglich mir vorzustellen, dass ich ohne sie lebe !

P
Aber da hast du doch den Kernpunkt der Problematik. Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn es die einzige Sache im Leben ist. Und glaube mir, jeder brennt für irgendwas. Das stellt zwar das Leiden nicht ab und ich kann mir auch nur schwer vorstellen ohne meine EX zu sein mein Leben lang. Aber das ist aktuell einfach eine Tatsache und da muss man manchmal über seinen eigenen Schatten springen und was machen. Ehrenämter helfen da zum Beispiel sehr, oder ein Jobwechsel, oder ein Hobby. Die Liste ist lang, aber entwickel Leidenschaft für irgendwas außerhalb dieser Person - anders geht es so oder so nicht.

Und der Unterschied sollte immer so sein: "Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen" > "Ich kann nicht ohne dich Leben". Letzteres darf eigentlich nicht sein.

x 2 #15104

Pbekele
@Pipin
Ich liebe meinen Job ! Aber irgendwann ist da Feierabend und dann ist da niemand auf den man sich freuen kann !

A

x 4