Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Heute ist kein guter Tag. Denke zu viel nach und bin depri. Es kam heute viel wieder hoch. Wann hören diese Sehnsucht und die Gefühlsschwankungen mal auf?!

x 1 #15106

P
@Pbekele Das ist doch aber schon mal ein Ansatz. Wenn dich dein Job erfüllt, dann überlege dir doch ob sich daraus auch was für deine Freizeit entwickeln lässt. Sprich irgendwas, was du nach der Arbeit noch machen kannst, vielleicht mit einem Kollegen oder so - irgendwas was Spaß und Erfüllung bringt.

x 1 #15107

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Pbekele
@Pipin

Das mache ich wir gehen Bierchen trinken shoppen und so weiter aber auch dabei spielen die Gedanken mit ! Auch wenn ich es nicht will

P
Klar tun sie das. Das gehört ja dazu. Das muss man akzeptieren und tauern, auch mal weinen etc. Aber nach Möglichkeit sollte man das nicht zum Lebensinhalt machen - dann eben auch mal Ablenken.

x 3 #15109

Esesivee
Du bist nicht alleine, mir geht es im moment genauso..

x 1 #15110

Pbekele
Ich kann nicht mehr als es zu versuchen !

@Esesivee

Was tust du dagegen ?

P
Nee, aber überleg dir mal wie lange das her ist. Lies dir die ersten Beiträge von vielen hier durch und dann merkst du, es ist eine Frage der Zeit. Man ist niemals so alleine in Gesellschaft wie in der Zeit wenn man Liebeskummer hat - aber der Witz ist ja: Es wird wirklich besser und ich kann jetzt nach ca. einem halben Jahr sagen: Der Schmerz ist noch da, ich habe auch noch tiefe Löcher, aber in überwiegendem Maße ist meine Laune stabil bis manchmal sogar sehr gut wieder.

x 1 #15112

Pbekele
Ok ich bin also nicht das einzige weichei , was denkt das Leben hat kein Sinn mehr ?

Esesivee
Ich versuche so viel wie möglich was mit meinen Freunden zu unternehmen, gestern war ich zum Beispiel mal wieder richtig fett feiern, aber heute (schei. Sonntag) kommt die Sehnsucht einfach wieder hoch und denke nur an sie.. Nachher gehe ich noch was Essen mal schauen ob ich da etwas meinen Kopf frei bekomme.

x 1 #15114

P
Bestimmt nicht. Ich hab zwar nie den Sinn verloren, zumindest nach der Trennung - aber an dem Punkt dürfte fast jeder im Leben schon mal gewesen sein. Die Frage ist: Was machst du draus? Denn nur darum geht es aktuell.

x 1 #15115

fe16
@Pbekele
Ok ich bin also nicht das einzige weichei , was denkt das Leben hat kein Sinn mehr ?

nö. du denkst nicht alleine so.

ich gebe @Pipin recht lese mal wie andere am beginn des Weges waren.

aber und nun motze ich mal
du bist kein weichei, du bist ein Mensch mit Gefühlen

x 1 #15116

Pbekele
Danke das ihr alle so lieb seit den Kummer rauszulassen und antworten zu bekommen tut gut , da ich anders ja keine kriege ! Ach übrigens ich will nicht unfair sein aber diese ganzen Pärchen auf der Straße kotzen mich an !

x 2 #15117

Esesivee

Kirsti
Ja. Ich mit meiner Trauer kam nicht anders klar. Klaren Cut. Neuer Stadt. Neue Arbeit. Neues zuhause. Ich bin 55 Jahre alt...Aber ich weiß so schaffe ich es.. Ich weiß von einfach war nie die Rede...

x 2 #15119

fe16
@Pbekele

was macht dich so sicher das die Pärchen glücklich sind ?

Mich haben sie nicht angekotzt, es ist doch viel schöner zu sehen das es Menschen gibt die glücklich und zufrieden sind.
da kann ich mich doch an dem lächeln derer erfreuen

einfach denken, da komme ich auch wieder hin
oder aber
wer sagt mir das sie glücklich sind
es kann genau so eine brüchige Fassade sein
wie sie bei mir oder anderen war.

@Kirsti
jetzt steigst du noch mehr in meiner Achtung
das krumm und schief
war ja schon achtenswert
scheinbar kannst du immer noch einen drauf legen
super