Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
@Sophia3993 Autsch und hier bestätigt sich die These, dass es echt Dinge gibt, die man nicht bedenken kann. Überleg dir wirklich was du willst und ob du diesen Quatsch mitmachen willst. Hallelujah mir kommt gerade das A******-Wort in den Sinn, wenn ich das so lesen.

Zum Thema Abhängigkeit-Liebe: Es gibt verschiedene Formen der Liebe und keine ist wirklich bedingungslos. Ist ein heres Ziel das zu erreichen, aber ein bisschen "Besitz" oder anders "darauf verlassen" können gehört genauso dazu wie Schmerz. Kein Licht ohne Schatten. Davon abgesehen sollte man bei derartigen Äußerungen auch die Beiträge genau lesen: Hierbei geht es ja meist um eingebildete Abhängigkeit kurz nach der Trennung, also im Entzug. Das ist ein riesen Unterschied.

x 1 #15151

Pauline1001
Ich bin hier ganz neu und ich kenne Deine Geschichte nicht. Aber auch ich habe gestern den Menschen, der mir sehr wichtig ist, gebeten zu gehen und meine Wohnung zu verlassen, obwohl er nicht in der gleichen Stadt wohnt. Das war nicht von heute auf morgen, ist eine längere Geschichte und es hat mir das Herz zerrissen.
Aber ich kann nur sagen: DU bist in Deinem Leben das Wichtigste! Also solltest Du nur Dinge tun, die für DIch das Beste und Richtige sind!

x 1 #15152

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Thomas69:
Ich suche auch gleich was... Muß mich nicht ablenken aber will auch Film gucken... Irgendwelche Tipps @Kerstin_2016 vielleicht? Und was zu knabbern wäre auch gut Popcorn

Zu knabbern kann ich was anbieten nebst Sofa...nur beim Film muss ich passen, es sei denn ihr habt Lust auf die Verfilmung "Reflektionsversuche der Kerstin_2016" . Smile

Pbekele
Komische Attribute die du hier in einer liebe verbieten würdest ! Wenn ich wen besitzen wollen würde würde ich nicht so leiden sondern mir ein neues Objekt zum besitzen suchen aber das kann ich nicht ! Ich will sie und es sicher leichter eine neue zu finden als sie zurückzugewinnen

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

Zu knabbern kann ich was anbieten nebst Sofa...nur beim Film muss ich passen, es sei denn ihr habt Lust auf die Verfilmung "Reflektionsversuche der Kerstin_2016" . Smile

Na wenn das nicht mal ein Reisser wird freuen
Ich glaub wir alle könnten irgendwie nen Film drehen über die Vergangenheit unwissend
Muß das mit Prison Break nochmal verschieben, gucke grad "Gold" mit Matthew McConoughey ( na ob das jetzt richtig geschrieben ist Kopf kratzen )
Meine Güte der Typ ist wandlungsfähig... Hab ich früher nicht gemocht aber der gibt für seine Rollen alles, in "Dallas Buyers Club (filmtipp) so dürr und hier eine dicke Plautze vor sich... geschockt
Ist klasse bis jetzt, komm bring dat knabberzeugs mit knuddel Popcorn

x 1 #15155

Culor
Zitat von Pbekele:
Komische Attribute die du hier in einer liebe verbieten würdest ! Wenn ich wen besitzen wollen würde würde ich nicht so leiden sondern mir ein neues Objekt zum besitzen suchen aber das kann ich nicht ! Ich will sie und es sicher leichter eine neue zu finden als sie zurückzugewinnen

Entspann dich, niemand hat dich angegriffen.

H
@pbekele:

Ich hab hier bisschen deine Beiträge gelesen. Meine Trennung ist 5 Wochen her und ich muss sagen es ist anders geworden. Auf keinen Fall besser, aber anders.

Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier und da ist mir ein Satz besonders im Gedächtnis geblieben, den du dir mal merken könntest: " Eines Tages wirst du morgens aufwachen, nach rechts schauen und dir denken: ahja, jetzt endlich weiß ich warum damals alles kam wie kam"

Viel Kraft und Mut für alles kommende

x 1 #15157

Esesivee
So.. morgen geht der Alltag wieder los.. arbeiten.. und danach erstmal wieder diese blöde leere und "Sinnlosigkeit" verspüren.. Ich hoffe ich ich bekomme diese Woche gut hinter mir.. Hoffe ihr natürlich auch,
Schade das es für Gefühle keinen ausschalter gibt Traurig

Linksausleger
Zitat von Alex.W1992:
Buch gelesen von Robert Betz

Wer mal so richtig Liebeskummer hatte, der ist auch um Robert Betz nicht herumgekommen, schätze ich. Allein auf Youtube....

Zitat von Alex.W1992:
Wahre Liebe , ist nicht Abhängigkeit , Sie besitzt nicht , ist nicht eifersüchtig etc.

Da habe ich auch schon zig-mal drüber nachgedacht. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich weder Weiser, Heiliger noch Buddha oder irgendwie Erleuchteter bin. Ich werde mich auch in meinem weiteren Leben mit Liebe, Eifersucht, Besitzdenken, Wut etc. auseinander setzen müssen. Und ich denke, man sollte die Ansprüche an sich selbst irgendwo da lassen, wo sie für einen selber realistisch erreichbar sind. Damit es keine Misserfolge werden. Wenn ich mehr erreiche kann ich mich ja immer noch steigern.

x 3 #15159

Pbekele
Ich bin entspannt was das hier angeht ! Ich weiß das hier niemand was böses will ! Also gruppenkuscheln ! Könnte sogar wirklich mal ne Umarmung gebrauchen

K
Zitat von Pbekele:
Könnte sogar wirklich mal ne Umarmung gebrauchen

Sollst du haben *drüüüüück*
Tut mir nämlich grad auch gut zwinkern

@Thomas69
Heli angeschmissen...bin gleich da...soll ich an der Tanke zwischenlanden? Hab Chips, Puffreis, Erdnüsse und n halben Kuchen an Bord:)

P
Ich schmeiß mal noch ne Anmerkung in den Raum: In einem gewissen Maß sorgt Eifersucht, Besitzergreifung usw. ja auch für Spannung in einer Liebesbeziehung - denn das drückt ja auch eine gewisse Besonderheit der Person aus. ABER: In Maßen ist das Zauberwort. zwinkern

fe16
klar gibt es in der Liebe eine Abhängigkeit .(emotionale Abhängikeit )
aber immer nur so viel wie ich zu lasse.
@Alex.W1992
wenn wir alle die wahre Liebe ohne schmerzen, abhängigkeit ,und und gefunden hätten die es geben kann, oder soll oder wird ja dann würden wir hier nicht schreiben
@Kerstin_2016
kuchen zu mir bevor du zu @Thomas69 fliegst
und flieg vorsichtig
kennste Hub schrab schrab ?

x 1 #15163

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
Hab Chips, Puffreis, Erdnüsse und n halben Kuchen an Bord:)

Ok,bring alles mit aber ich geh vorsichtshalber schon mal aufs Laufband tanzen rofl
@fe16 den Kuchen kannst hier essen steig in den Heli schrab schrab schrab Panik

K
@Thomas69
Mach das...ich guck zu und futter dabei zwinkern
...und fechen auch zunge raus strecken
...sie hole ich nämlich ab

@fe16
Bruchlandung habe ich grad hinter mir, so scharf bin ich auf eine weitere nicht....daher flieg ich langsamer zwinkern

x 1 #15165

A

x 4