Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@fe16
Ja, die Sache mit dem Therapeuten ist total richtig. Hab ich vor 2 Jahren schon gemacht, weil ich nicht mehr konnte. Die Kasse hat 25 Sitzungen genehmigt und die sind seit März zu Ende. Bekomme erst in 2 Jahren wieder was bezahlt. Das ist neu seit Anfang des Jahres. Also muss ich klar kommen irgendwie. Ich weiß ja genau, was zu tun ist. Kontakt vermeiden, sich um mich kümmern, Sport, was tun, was mir Spaß macht, Reden usw.. Was anderes sagt sie mir auch nicht. Hab vor 2 Jahren auch was geändert und bin dann auch mal alleine wohin gegangen, was ich vorher niemals getan hätte (also Stadtfest oder so) und bin in einen Salsaclub gegangen jede Woche (hab ich dann wegen meinem Ex sein gelassen, ich dummes Huhn), war joggen. Dann ging es auch wieder. Er war ja dann nach der Trennung schnell in meinem Leben, da war die Zeit nicht so lang. Aber jetzt gehe ich zwahr joggen, zu Salsa brauch ich aber auch erst nach den Sommerferien gehen, weil mittendrin einsteigen ist blöd. Ich kann einfach im Augenblick kurz nach der Trennung nix machen, ausser Trauern, ablenken, Joggen, Heulen, hier schreiben und hoffen... Los lassen kann ich noch nicht, das dauert, und dauert auch sicher länger, weil er ja bei mir in der Nähe wohnt und auch noch was an meinem Haus zu tun ist von seiner Seite her als Maurer (er hat es verputzt und ist noch nicht ganz fertig).
Ich weiß, dass ich mir irgendwie die falschen Männer aussuche. Ich will immer allen alles Recht machen, für alle da sein und helfen, wo ich kann. Ich bin eigentlich die perfekte Partnerin, immer nett, lustig, liebevoll, sportlich, fleißig, ordentlich, nicht grad dumm, zuverlässig... bis auf meine Ungeduld und das schnelle wütend werden, was eigentlich alles kaputt gemacht hat. Ich such eher die Fehler bei mir und das macht mich noch richtig mit kaputt. Aber Ihr wisst ja, Liebe kann man nicht ausschalten. Ich wünschte es gäbe eine Uhr, die man einfach zurück drehen kann, genau vor einem Jahr wahren wir grad in Ägypten in der Sonne und alles war so schön....
Kopf hoch, Tränen weg wischen und jetzt ins Bad schön machen und was Passendes anziehen, damit nicht gleich alle merken, dass ich so sehr abgenommen hab.
Ich schaff das schon und Ihr auch, Danke!

x 2 #15241

L
Heute ist mal wieder richtig schei....
Ich muss immer daran denken was er wohl gerade macht und ob da eine andere in seinem Leben ist. Der Gedanke daran das eine andere Frau ihn jetzt bekommt und ich ihn verloren habe ich könnte mich übergeben. Normaler Weise müsste ich ihn doch hassen da er mir alles genommen hat aber liebe ist wohl stärker. 8 Jahre einfach aufgegeben das geht nicht aus meinen kopf. traurig

x 2 #15242

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@cutiepie9406

ich glaube ja an das universum .....zumindestens so ..................egal
was ich denke
und verurteile mich nun nicht , aber du darfst mich erschlagen ,
du hast einen Sauberkeitswahn
den möchte man dir "wegheilen"
bevor es noch schlimmer wird

x 1 #15243

M
@UweE
Ja, ich weiß nicht, für mich gehört das dazu und ist selbstverständlich zu helfen als Partnerin. Jetzt hab ich das Gefühl, ich war gut zur Überbrückung nach seiner Trennung von seiner Exfrau und nun merkt er, er kommt auch gut alleine zurecht und kann seine Freiheit genieße und tun, was er möchte. War irgendwie, als hätte er bewusst darauf hin gearbeitet (ist sicher nur mein Gefühl) und nur gewartet, dass ich ausflippe und mich trenne. Es tut einfach nur so weh, dieses Gefühl, weggeworfen und entsorgt zu werden. Er lässt es sich jetzt gut gehen und macht alles was ihm Spaß macht. Ich geh auch nicht mehr zum Fußball (meine Jungs 27/21 spielen zusammen in einer Mannschaft) zugucken (ich war sonst bei jedem Spiel dabei), weil er dort ist. Das bricht mir das Herz, ihn zu sehen und hab das Gefühl, dass alle auf mich gucken... Er ist dort und ist lustig und quatscht mit allen und ich steh dort und verkneife mir die Tränen. Da lass ich es lieber. Ich weiß, dass es falsch ist, soll ja raus gehen, aber ich muss mir ja nicht noch mehr selber weh tun.
Also, Danke fürs Zuhören!

Payne
@Stoffers
Als ich ihn drauf angesprochen hab das was nicht stimmt, hatte er seine neue noch nicht. Als er dann von seiner Mannschaftsfahrt wieder kam war es richtig schlimm.
Hab ihn dann mehrfach gefragt ob da andere ist. Da meinte er immer nur nein ist nicht.
Tja. Gelogen. War doch.
Hab mir dann noch jede Menge *beep* anhören können.
Ne Freundin meinte nur mit den Sprüchen könntest du T-Shrits drücken. Würdest du noch Geld mit verdienen. grinsen

x 1 #15245

C
@fe16
Nein einen sauberkeitswahn habe ich nicht. Gegen unordung etc hab ich nichts, auch in vielen Jugendherbergen kam ich prima zurecht, aber das ist zu viel des guten traurig

fe16
@Murkelina

was wenn dein gefühl dich nicht täuscht und es genau so ist ?
es gibt Menschen die so handeln
ich habe dir ne pn geschrieben , bin aber hier etwas im Stress
denk mal drüber nach über "mein Bauchgefühl " täuscht mich nicht

@cutiepie9406
wenn ich wo vom Fussboden essen könnte , dann ist das wahn .....
und ich sage jetzt nicht das ich täglich sage aber das liegt an Katermann und seinem Fell

aber denk dran Meine Empfinden, und ich habe echt schon Messiwohnungen gesehen da konntest du nur mit Handschuhen und so rein

P
@Lys knuddeln

So geht es mir zwischendurch auch. Die Beziehungdauer bei uns war ja in etwa gleich und in mir kreisen wohl oder übel auch noch immer dieselben Fragen. Das nervt unheimlich, hast du denn Ablenkung irgendwie?

x 1 #15248

M
@Lys
Ja, kann Dich so gut verstehen! Mir geht es genauso, ich denke genau den gleichen Mist und hab das auch mit der Therapeutin vor 2 Jahren alles durchgekaut und damals ging es dann auch. Nur jetzt grad überhaupt nicht.
Sag Dir einfach, es sind nur Gedanken! Du kannst nicht wissen, was er gerade wo und mit wem macht, weil Du bist ja nicht dabei. Und was er tut, das kannst Du niemals beeinflussen. Du kannst nur dein Handeln beeinflussen, nicht seines! Denk da dran. Ich melde mich nochmal später, muss jetzt zum Geburtstag. Also, Du bist damit nicht allein, ich denk und sehe das Gleiche wie Du, obwohl ich weiß, dass es Quatsch ist.
Bis später

x 1 #15249

S
@Payne

ich habe auch das Gefühl, dass sie mir bis jetzt immer nur das bestätigt hat, was sie nicht mehr von sich weisen konnte. Aber wie ich her im Forum gelesen habe, sollte man spätestens hellhörig werden, sobald die Partnerin mal ein "Du hast etwas besseres als mich verdient" loslässt.

Argh, musste mit ihr heute das Erste Mal seit 1 1/2 Monaten wieder Kontakt per Mail aufnehmen. Meine Beine werden regelrecht weich, wenn ich ihren Quark lesen muss.....

x 2 #15250

Payne
@Stoffers sowas hat meiner nie gesagt.
Er war so komisch das ich gesagt hab ich glaub es ist besser wenn du erstmal zu deinen Eltern gehst. Da wusste ich noch nix von ihr.
Zwei Tage später hab ich dann auf'm Pott gesetzt und nochmal gefragt ob da ne andere ist.
Da kam er dann endlich raus mit der Sprache.
Er hat sie auf der Fahrt kennengelernt. Als ich dann wissen wollte ob er sie weiter sehen will und er sagte ja will ich wohl, hab ich dann gesagt ok dann weiß ich ja Bescheid. Und damit war die Sache beendet.

Kam halt nur das übliche, tut mir leid, hab ich nicht gewollt, hab alles kaputt gemacht, wollte dir nie weh tun aber..... bla bla bla. Und noch jede Menge mehr. *beep* halt. Mr. Green

x 4 #15251

K
@Sophia3993
Wie geht es dir? Wie war die Nacht mit dem Ex in der Wohnung?

x 1 #15252

Culor
Jaja, die erwischten Partner und ihre Entschuldigungen Glücklich War bei mir auch der Klassiker, sie hat sich zwar für mich entschieden, aber im Nachhinein betrachtet nur, weil der Kontakt zu ihm abgerissen ist. Ansonsten wär ich wohl auch direkt abgeschossen worden. Die "Entscheidung für mich" geschah dann auch nur noch aus Angst vorm Alleinesein und der Ungewissheit. Ich glaub ihr zwar im Nachhinein Vieles, was sie mir gesagt hat, aber diese ganze Entschuldigungstour und Co. ist einfach nur purer Blödsinn gewesen. Weswegen ich auch mittlerweile soweit bin einen Neustart eher weniger in Betracht zu ziehen.

Aber da ich ja leider so gestrickt bin, versuch ich mich auch immer in den anderen hineinzuversetzen. Ich kann das Verhalten (auch wenn ich mich niemals so verhalten könnte) leider irgendwo nachvollziehen. Man ist ihnen noch wichtig, sie wollen einen nicht verletzen, aber haben für sich schon irgendwie abgeschlossen. Blöder *beep* aber irgendwie kann ich das Nachsehen.

x 4 #15253

fe16
@Payne
@Stoffers
das ich was besseres als ihn verdient habe habe ich auch nie gehört
er war ja das beste was mir passieren konnte so überheblich denkt Mann
Gut ok
das mit deinen Beinen, vollschrecklich und der magen dreht sich um ...ja leider altbekannt und so schrecklich

x 2 #15254

Payne
@Culor ich kann es ja auch irgendwie nachvollziehen. Hab ja selbst gemerkt das was nicht stimmt.
Natürlich hat ihm was gefehlt sonst wäre das ja nicht passiert.
Das kann ich nachsehen.

Aber er hätte sich ja wenigstens Gedanken machen können warum ich das wohl anspreche.
Oder mir die Wahrheit sagen können als ich wegen ner anderen gefragt habe.
Das kann ich nicht nachsehen.

Und mir dann noch sagen was hätte das den geändert. Als ich ihn gefragt hab warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat.
Ja klar er wollte mich nicht verletzen. Das totschlag Argument.

x 1 #15255

A

x 4