Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sophia3993
Zitat von Pipin:
Naja, naja, bis auf das mit der anderen Tussi kann ich mich da sogar etwas reinversetzen. Man sollte nie vergessen, dass auch der/die EX eine komplexe Gefühlswelt haben und das alles nicht schwarz/weiß ist und man nicht weiß, was da in ihm seid wann gärt. Mein Problem ist wirklich diese andere. Wenn er dich will, gerade in dieser Situation, sollte er da eine klare Linie zu ihr ziehen - alles andere ist Quatsch. Beim Rest gibt es halt viele Möglichkeiten, weil vielleicht auch in ihm Chaos ist. Sorry, ich mag da nicht in die Feindseeligkeit einstimmten, da ich einfach noch mein (in dieser Hinsicht vielleicht naives) Bild behalte, dass man auch da einfach versuchen muss, sich in den anderen hineinzuverstzen - auch wenn das unendlich schwierig, unfair und nicht immer einfach ist. Aber sollte da noch irgendwas "gehen" müsst ihr euch damit eh auseinandersetzen. Ehrlich und schonungslos.

Auch ehrlich Menschen, die nie spielen wollen können leider in einer persönlichen Krise stecken und bauen da Mist. Die Frage ist, ob man alles verzeihen kann und sollte.

Schön zu hören , dass sich jemand dort hinein versetzen kann!

Ja. Mich stört diese Tussi leider auch sehr.
Ich will sich nochmal mit ihr treffen und ihr alles erklären. Aber warum treffen?
Das verstehe ich nicht. Sie kennen sich doch eh kaum. Aaaaah man! Panik

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Culor
Denke @Pipin hat da ganz recht. Egal was jetzt am Ende wirklich aus euch wird, wenn er keine klare Kante inklusive striktem Kontaktabbruch zu der Dame pflegt, gehört er in die Wüste geschickt, schwierige Situation hin oder her.

Bin auch jemand, der sich immer auch in den anderen hineinversetzt, aber sone "Show" abziehen, nachdem ihr euch erstmal wieder kennenlernen wolltet und alle seine Gefühle weg waren klingt nach Schmierenkomödie. Kann natürlich auch sein, dass es wahr ist, ist dir gegenüber trotzdem unfair.

Ich drück dir Daumen, das alles zum Guten für dich ausgeht, welches Ergebnis das auch ist. Ohne euch zu kennen und dabei gewesen zu sein, kann ich dir keinen sinnigen Rat geben was zu tun ist. eventuell die anderen hier Smile

Edit: wenn er sie unbedingt noch treffen will, weg mit ihm zwinkern dann hat er dich im Vorfeld angelogen

x 1 #15317

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@Thomas69 Aber wenn du es dir angeschaut hast ( * Prison Break * ) bitte nicht vergessen zu erzählen Smile zwinkern .

Gute Nacht an alle .

x 1 #15318

K
@fe16
Mein süßes, tolles fechen....ich kann mir grad nicht vorstellen nix mehr von dir zu lesen....und sei es nur ein paar Tage.... Du "begleitest" mich quasi seit Monaten auf meinem Weg und selten erinnert sich jemand so gut wie du! Manchmal habe ich mich gefragt, ob du dir Notizen im Handy machst, weil du dich so oft an besondere Termine der foris hier erinnert hast.

Deine Stupser für mich haben mir oft geholfen und mich von einer versuchten Abkürzung wieder auf den eigentlichen Weg gebracht. Eines deiner Aussagen begleiten mich mehrmals die Woche : Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Denke ich daran, denke ich auch an dich :*
Es wurde zu einem meiner Werte und war letzten Endes auch die Entscheidung mir mein Herz wieder zurück zu holen.

Auch wenn du wiederkommen wirst....bewahre dir weiterhin bis dahin deine coolnes, deinen Humor und vor allem dein Herz am richtigen Fleck! Du bist ein toller Mensch! Ich wünsche dir inneren Frieden, eine zufriedene Zuversicht und eine sonnige Ruhe für deine neuen Abschnitt! Komm bald wieder!

Und vergiß bitte nicht jemanden dein Nadelholz in Obhut zu geben, welches wir hier mit Sicherheit noch fürchterlich oft brauchen werden Smile

Danke für deine Zeilen, deine Erinnerungen das ich lernen soll, deine Zuversicht, deinen Humor, deine Ratschläge und danke für das tollste Kompliment was ich jemals bekommen habe. Das hat mir noch nie jemand gesagt und es macht mich sprachlos :*

Und ja....mein Herz ist wieder bei mir. Es war im Kurzurlaub und hat für einen Moment das Gefühl genossen, dass ich geben kann und annehmen möchte. Die Zeit ist aber noch nicht reif für mich, andere Aufgaben warten, die angegangen werden wollen: ich selbst, meine Mädels und unser Leben. Damit bin ich erst einmal ausgefüllt und darin sehe ich nun wieder weiter meinen Weg. Wie hast du einmal gesagt? "Mit dem Herzen denken und mit dem Verstand fühlen".....

Hab dich echt lieb gewonnen verlegen

x 3 #15319

candysandy
Sch....Tag durch Zufall bzw Umwege erfahren das mein Ex über längere Zeit während unserer Beziehung an einer Arbeitskollegin von mir sehr interesiert war ...sie sogar Handynummer getauscht hatten und über Monate Kontakt hatten ..er sie schon fast bomberdiert hat mit Nachrichten auch Nachts... sie wohl eher genervt war.
Das war für für mich heute wie Faustschlag ins Gesicht.Konnte mich nicht mehr konzentrieren auf die Arbeit

E
@Sophia3993

Lauf soweit du kannst!
Alle seine blumigen Komplimente sind fürn A....der will dich schön warmhalten. Was ich nicht von Männern schon für Sachen zu hören bekommen habe!
Du bist die Schönste, Beste, Tollste, Gescheiteste etc., ich will mein Leben mit dir verbringen, ich will dich nicht verlieren, in ewiger Liebe, sogar Zeichnungen waren dabei...
nur TATEN zählen!

x 3 #15321

P
Ich geb @Emily nicht unbedingt recht, aber die Tat wäre, wenn er den Kontakt zu der anderen abbricht. Das wäre auch meine Bedingung. Bei allem anderen kann ich mich reinversetzen, aber darein nicht, nicht wenn es kribbelt und er reflektieren würde, wie sehr es dich schmerzt.

x 1 #15322

S
@fe16

auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin, so ist mir doch eins aufgefallen: Deine Beiträge sind immer beruhigend. Sie tun einfach gut durch deine Leichtigkeit und humorvolle Art. Ich wünsche dir das Beste und hoffe, dass wir uns mal wieder lesen. Smile

K
@Sophia3993
Huch...Pass auf dich auf! Diese verbalen Sinnenwandel binnen weniger Stunden sind...genau...nur Worte. Je nach Stand der eigenen Emotion und des eigenen empfindendes just in diesem einen Moment sagen Menschen Dinge, die Stunden oder Tage später wieder entwertet werden könnten. Gerade bei Menschen die selbst nicht "innerlich stabil" sind. Und dein Herr ist es nicht, wenn ich mir diese Beurteilung erlauben darf. Du findest selbst bereits Gründe warum dein Bauchgefühl dir eindeutig mitteilt: Hey Mädel...Pass nun auf und gib acht auf dich! Daher begründe ich das auch nicht weiter. Du reflektierst gut und erkennst in welche Position es dich bringen kann und wahrscheinlich auch bringen wird (zumindest vom denken her). Auch wenn du aktuell durcheinander bist. Gib dir ein paar Tage Zeit...wie bei den letzten Prozessen auch, dann wird dein Bauchgefühl dich da ein wenig leiten können.

Ja...es ist irgendwie auch Balsam für die Seele! Es tut gut, lässt die Hormone wieder zum ankochen bringen, endorphine und Co. lassen grüßen und gegen diesen chemischen Prozess haben wir nur unseren Verstand aufzuwarten. Unser Entzugserscheinung wird beglückt und der Körper reagiert darauf entsprechend....zumindest habe ich das für mich persönlich so er- und begründet zwinkern

Lass dich nicht einlullen. Wenn dein Testosteron-Mensch es wirklich total ernst meint, wird er auch noch durchhalten und mit Taten um die Ecke kommen, die über das übliche blumengeschrabbe und liebe Worte Gedöns hinaus gehen. Und dazu gehört nicht in dieser Form von anderen Anwärterinnen zu sabbeln und mit dem Wunsch eines Treffens um die Ecke geschossen zu kommen...geschmacklos.... Und es gehört auch nicht dazu abends so zu schnacken und am nächsten das zu erzählen was er glaubt, dass es sein gegenüber hören will. Bedenke ein Stück weit, das auch er ein Ego hat, was eventuell gerade jetzt Zustimmung und Anerkennung sucht.

Warte wieder ein bissl ab, lass es sacken, beobachte und fühle.....bleib bei dir Smile
Das hat dir beim letzten Mal auch geholfen und du könntest dir damit den Raum schaffen, den du gebraucht hast!

x 2 #15324

A
Mir geht es super- ich fühle mich wie eine Siegerin einerseits, aber andererseits....
Mein Exfreund (der mich nach einem sehr harten Jahr, dann einfach noch mit einer Arbeitskollegin betrogen hat und dann die Beziehung beendet hat), hat sich am Samstag um 22 Uhr nach 4 kontaktlosen Monaten gemeldet und gefragt wie es mir geht (und dass ein Brief gekommen ist).
Heute habe ich ihm zurück geschrieben, dass es mir gut geht. Lange habe ich überlegt ob ich ihn auch fragen sollte wie es ihm geht- habe es dann schlussendlich gemacht. Nach unseren Katzen habe ich mich auch erkundigt.
Nach wenigen Stunden kam dann als Antwort, dass es ihm schon einmal besser ginge. Ich nehme einfach an, dass es jemandem der an einem Samstag Abend an seine Exfreundin denkt und ihr sogar nach so lange Zeit schreib nicht super glücklich ist- und ich muss ehrlich sagen es freut mich fast ein bisschen. Nach 5 Jahren Beziehung war diese Trennung aus dem Nichts von einer Sekunde auf die andere echt hart für mich- deswegen geschieht es ihm Recht. Ich hoffe er vermisst mich und denkt über seinen Fehler nach. Aber es gibt einfach kein Zurück mehr für mich- ich habe jetzt ein neues Leben oder baue es mir gerade auf...

Andererseits tut er mir irgendwie leid, aber er hatte seine Chance, ich hätte ihm diesen Kuss mit seiner Kollegin verziehen, ich wollte arbeiten an der Beziehung...
Er hat auch geschrieben, dass es den Katzen gut geht, er mit Ihnen beim Tierarzt war sie geimpft und gechippt sind. Ich wollte sie ja immer zu mir holen, in meine kleine neue Wohnung, aber durch dem Umzug und das Leben alleine sind meine finanziellen Mittel wirklich sehr sehr begrenzt. Jetzt dachte ich mir heute zum ersten Mal- wahrscheinlich ist es besser ich lasse sie bei ihm- er hat genug Geld, sie haben mehr Platz dort, sie können auf die extra für die eingezäunte Terrasse... und dann bin ich in Tränen ausgebrochen. Es sind doch meine Katzen, kann ich sie einfach so zurück lassen?

x 1 #15325

Culor
Ach heute war mir sie einfach mal egal, so schön Smile

x 1 #15326

T
Der Tag war soweit gut bin mit 2 Kollegen nach Holland gefahren leider mussten wir einen zwischen stop in der Stadt wo der beteiligten freund meiner ex machen und wem begegne ich dort natürlich ihm der das dann direkt an meine ex putzte und sie mich darauf angeschrieben hat und ausgefragt ich hab ihr sogar noch auf alles geantwortet und nach einem Treffen gefragt ... Am Ende lief es darauf hinaus das ich ihr Vorwürfe für alles gemacht habe und wir uns sogar noch stritten... super fühle mich jetzt einfach wieder Mega kacke... Ich hab ihr als letztes nur geschrieben das ich mich nicht mehr melden werde und ihr zeit lassen werde bis sie sich meldet sie hat aber schon so geredet man wird sich schon neu verlieben bla bla bla...

S
Guten Morgen, unruhig geschlafen. In der neuen Wohnung ist es irgendwie kalt. Altbau und Erdgeschoss halt.Nach dem Aufwachen vermisse ich sie besonders.

Sie war nach ihrer Aussage schon seit 2 Jahren unglücklich, aber woran es gelegen hat, konnte sie nie so richtig festmachen. Sie warf mir viele Sachen an den Kopf, aber die meisten Vorwürfe gehören einfach zu meinem Typ und zeichnen ihn auch aus. Ich mein, sie hat ja nicht die Katze im Sack gekauft. Wir waren immerhin schon 8 Jahre zusammen und wohnten offiziell 4 Jahre schon zusammen als wir entschieden zu heiraten. Unverständlich. Mich machten auch einige Sachen unglücklich, aber ich nahm den Schwur "in guten wie in schlechten Zeiten" ernst. Sie wohl nicht. Dann kamen ihre psychischen Probleme hinzu. Für mich wollte sie nie in Therapie. Erst nach der Trennung und dem Neuen brach sie zusammen und ging in Therapie: Kombnierte Persönlichkeitsstörung mit Borderline. Macht es das besser? Nein, ich hasse sie dafür, dass sie diesen Schritt nicht schon während unserer Beziehung für unsere Beziehung gemacht hat. Man denkt, ich war es ihr einfach nicht wert. Traurig

Frag an Euch: Für was steht Ihr morgens noch auf?

Jetzt ersmal Kaffee für Euch alle Kaffee

x 1 #15328

C
Zitat von Stoffers:
Sie war nach ihrer Aussage schon seit 2 Jahren unglücklich, aber woran es gelegen hat, konnte sie nie so richtig festmachen. Sie warf mir viele Sachen an den Kopf, aber die meisten Vorwürfe gehören einfach zu meinem Typ und zeichnen ihn auch aus. Ich mein, sie hat ja nicht die Katze im Sack gekauft. Wir waren immerhin schon 8 Jahre zusammen und wohnten offiziell 4 Jahre schon zusammen als wir entschieden zu heiraten. Unverständlich. Mich machten auch einige Sachen unglücklich, aber ich nahm den Schwur "in guten wie in schlechten Zeiten" ernst. Sie wohl nicht. Dann kamen ihre psychischen Probleme hinzu. Für mich wollte sie nie in Therapie. Erst nach der Trennung und dem Neuen brach sie zusammen und ging in Therapie: Kombnierte Persönlichkeitsstörung mit Borderline. Macht es das besser? Nein, ich hasse sie dafür, dass sie diesen Schritt nicht schon während unserer Beziehung für unsere Beziehung gemacht hat. Man denkt, ich war es ihr einfach nicht wert. Traurig

Bei mir ähnlich- zu Frage, weiß es nicht. Funktioniere!
Jetzt ersmal Kaffee für Euch alle Kaffee

G
Zitat von Stoffers:

Guten Morgen Stoffers,
Aufstehen.....ja, das ist so ein Thema. Ich denke, Arbeit...das ist der Hauptsinn. Ich brauche aber auch die Routine. Sie hilft mir klarer zu sein.
Danke für den Kaffee... Glücklich gähnen :

A

x 4