Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Linksausleger
Moin Stoffers. Ich stehe auf um meinen neuen Job nicht zu verlieren. Um weiterzuleben und für meine Kinder da zu sein. Um mein angefangenes Studium irgendwann wieder richtig weiter zu machen. Um mich um meine kranke Mutter etwas zu kümmern. Um irgendwann meinen Sport wieder regelmäßig zu betreiben.
Für den Moment: Keine Ahnung!

x 2 #15331

C
Zitat von Linksausleger:
Moin Stoffers. Ich stehe auf um meinen neuen Job nicht zu verlieren. Um weiterzuleben und für meine Kinder da zu sein. Um mein angefangenes Studium irgendwann wieder richtig weiter zu machen. Um mich um meine kranke Mutter etwas zu kümmern. Um irgendwann meinen Sport wieder regelmäßig zu betreiben.

Antwort: Für DICH!

x 1 #15332

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Zitat von Linksausleger:

Moin ,
aber genau diese Routine wird helfen....über kurz oder lang werden die Löcher nicht mehr so tief sein.
Wir schaffen das knuddeln

x 1 #15333

Linksausleger
War die richtige Frage heute Morgen. Danke Stoffers. Jetzt aufs Motorrad und ab zur Arbeit. Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!

x 3 #15334

G
Zitat von Linksausleger:
War die richtige Frage heute Morgen. Danke Stoffers. Jetzt aufs Motorrad und ab zur Arbeit. Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!

Danke...dir auch Smile

eric
Schoen guten Morgen, eine Runde Kaffee @all. Meiner Mutter gehts etwas besser, aber das ist halt wieder eine Sache wo eine Partnerin fehlt. Schlafen ging auch schlecht, wird ein langer Tag.

x 3 #15336

Sophia3993
Zitat von Culor:
Denke @Pipin hat da ganz recht. Egal was jetzt am Ende wirklich aus euch wird, wenn er keine klare Kante inklusive striktem Kontaktabbruch zu der Dame pflegt, gehört er in die Wüste geschickt, schwierige Situation hin oder her.

Bin auch jemand, der sich immer auch in den anderen hineinversetzt, aber sone "Show" abziehen, nachdem ihr euch erstmal wieder kennenlernen wolltet und alle seine Gefühle weg waren klingt nach Schmierenkomödie. Kann natürlich auch sein, dass es wahr ist, ist dir gegenüber trotzdem unfair.

Ich drück dir Daumen, das alles zum Guten für dich ausgeht, welches Ergebnis das auch ist. Ohne euch zu kennen und dabei gewesen zu sein, kann ich dir keinen sinnigen Rat geben was zu tun ist. eventuell die anderen hier Smile

Edit: wenn er sie unbedingt noch treffen will, weg mit ihm zwinkern dann hat er dich im Vorfeld angelogen

Fair ist es von ihm auf jeden Fall nicht. Ich verstehe seine ganze Gefühlswelt nicht. Er meinte er hätte gelogen, als er sagte, dass er gar nichts mehr für mich fühlen würde bei der Trennung. Er konnte sich einfach so wie es war (und das verstehe ich auch teilweise) keine Zukunft vorstellen.
Ich habe mein Leben wirklich seit der Trennung umgekrempelt und bin super glücklich und zufrieden damit. Ich bin offener und fröhlicher.
Das hat er an den 2 Tagen gesehen.

nevereveragain
Guten Morgen auch von mir

Routine beruhigt und gibt dem Tag Struktur.Absolut sinnvoll wenn innerlich viel durcheinander ist.
Viel Kraft und Mut für uns Alle.

x 1 #15338

Sophia3993
Zitat von Pipin:
Ich geb @Emily nicht unbedingt recht, aber die Tat wäre, wenn er den Kontakt zu der anderen abbricht. Das wäre auch meine Bedingung. Bei allem anderen kann ich mich reinversetzen, aber darein nicht, nicht wenn es kribbelt und er reflektieren würde, wie sehr es dich schmerzt.

Da hast du Recht.
Ich werde diese Bedingung auf jeden Fall nochmal klar äußern. Ich finde, es gibt auch keinen Grund mit ihr weiter in Kontakt zu sein, wenn er mich unbedingt will.

Sophia3993
Zitat von Kerstin_2016:
@Sophia3993
Huch...Pass auf dich auf! Diese verbalen Sinnenwandel binnen weniger Stunden sind...genau...nur Worte. Je nach Stand der eigenen Emotion und des eigenen empfindendes just in diesem einen Moment sagen Menschen Dinge, die Stunden oder Tage später wieder entwertet werden könnten. Gerade bei Menschen die selbst nicht "innerlich stabil" sind. Und dein Herr ist es nicht, wenn ich mir diese Beurteilung erlauben darf. Du findest selbst bereits Gründe warum dein Bauchgefühl dir eindeutig mitteilt: Hey Mädel...Pass nun auf und gib acht auf dich! Daher begründe ich das auch nicht weiter. Du reflektierst gut und erkennst in welche Position es dich bringen kann und wahrscheinlich auch bringen wird (zumindest vom denken her). Auch wenn du aktuell durcheinander bist. Gib dir ein paar Tage Zeit...wie bei den letzten Prozessen auch, dann wird dein Bauchgefühl dich da ein wenig leiten können.

Warte wieder ein bissl ab, lass es sacken, beobachte und fühle.....bleib bei dir Smile
Das hat dir beim letzten Mal auch geholfen und du könntest dir damit den Raum schaffen, den du gebraucht hast!

Danke liebe Kerstin. Ich liebe deine Ratschläge. Sie sind immer so nah an der Wahrheit und Realität. Danke dafür!
Du hast mit allem Recht was du schreibst.

UweE
@Murkelina

Das braucht Zeit, ist nunmal so. Es wird aber besser werden - auch mit den Fragen

Mir gehts heute ganz gut, habe mich entschlossen, einfach weniger über das Wenn und Aber nachzudenken und richte mich neu aus. Ich möchte unbelastet vorwärts sehen können. Ich werde das zwar nicht vergessen können, versuch aber in Frieden damit abzuschliessen. Und siehe und staune: Es geht.

Lady_Capri
Zitat von Stoffers:
Für mich wollte sie nie in Therapie. Erst nach der Trennung und dem Neuen brach sie zusammen und ging in Therapie: Kombnierte Persönlichkeitsstörung mit Borderline. Macht es das besser? Nein, ich hasse sie dafür, dass sie diesen Schritt nicht schon während unserer Beziehung für unsere Beziehung gemacht hat. Man denkt, ich war es ihr einfach nicht wert. Traurig

Falscher Denkansatz! Eine Therapie macht man nur für eine einzige Person! Für sich selbst! Wenn sie zu der Zeit, als ihr zusammen ward, noch keine gemacht hat, hat das mit dir nichts zu tun. Dass sie jetzt eine macht, hat auch nichts mit dem neuen zu tun. Sie war einfach nicht so weit zu verstehen, dass sie eine Therapie braucht. Jetzt ist sie es offenbar. Wenn sie das seinetwegen machen würde, wäre das ebenso falsch, als wenn sie das deinetwegen getan hätte. Darum brauchst du auch nicht denken, du wärst es ihr nicht wert gewesen. Sie selbst war es sich nur zu dem Zeitpunkt noch nicht wert oder der leidensdruck war einfach nicht nicht groß genug.

x 3 #15342

P
@Stoffers Ich bin froh, dass es einiges gibt für das ich aufstehe. Für meine Tiere, meine Freunde, meine Familie, meine Hobbies, meine Arbeit. Das mindert alles das Leid natürlich nicht, aber es zeigt mir, dass ich viel mehr im Leben habe und es Lebewesen gibt, die sich auf mich verlassen und das gibt mir auch ein Wohlgefühl.

x 1 #15343

S
@Lady_Capri

Letztlich hast du natürlich Recht. Aber ich empfinde es als nicht fair (jaja, ich weiß, was ist schon fair), dass sie sich die ganze zeit hinter dieser Krankheit versteckt und damit ihr Tun legitimiert. Ich habe sie immer hochgehalten, eine menge Energie investiert, dass sie nicht abstürzt. Habe mehr auf sie als auf mich geachtet. Natürlich war das mein Fehler. Den Fehler habe ich aber aus Liebe (Abhängigkeit) begannen. Schließlich ist man in einer guten Partnerschaft füreinander da. Sie sah das leider nicht so....

x 1 #15344

C
Guten morgen @all Smile
Ich musste gestern die KS brechen, da ich bei unserem Vermieter nachfragen muss, was mit meiner Teilkündigung ist und da ich unsere (ha,"unsere" wie das klingt traurig , als hätte es mal ein "wir" gegeben) Mietunterlagen nicht habe und er sie abgeheftet hatte, blieb mir keine andere wahl.
Er hat sie mir mir dann kommentarlos um zwei Uhr nachts geschickt grinsen

Was ich an den Exen hasse, dass sie sagen, sie mögen einen noch, aber in den letzten 6 Wochen hat er nicht EIN EINZIGES MAL gefragt wie es mir geht. Zugegebenermaßen, ich auch nicht, aber er sagte mir ja auch, dass es ihm gut geht (Woche 2 der Trennung müsste das gewesen sein und außerdem hat ER Schluss gemacht).
Naja, was erwarte ich auch. Alles was er sagte waren von Anfang an leere Worte.

Ich glaube nicht mehr an Liebe (außer der Liebe zu Käse herz ) oder Partnerschaften. Mutter hat Recht, man kann eben nur auf sich selbst bauen.
Der arme Mann, der es wagt, meine Nähe zu suchen anbeten

x 1 #15345

A

x 4