Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
@vorbei Kann ich dir nicht beantworten, da ich alles was ich wollte auch innerhalb der Beziehung durfte und somit glücklich war. Was die anderen so für Pläne und Ziele haben, weiß ich nicht und verstehe es auch nicht.

fe16
@vorbei
ich finde es total erschreckend, wieviele menschen irgendwelche persönlichkeitsstörungen haben und daraus resultierend echte und ernste probleme mit beziehung und anderen menschen.

woher das kommt?

aus dem was wir glauben in unserem Gegenüber zu sehen .
das was wir an Emutionen dort rein packen .
und meine liebe süsse vorbei an dem was wir zu lassen wie sie und manipulieren , Deckmantel Liebe
das aber ist nur meine Meinung
ich drück dich

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

MKH
Guten Morgen Smile Abgesehen von meinen körperlichen Gebrechen (steifer Nacken seit 2 Tagen und allgemeine Erschöpfung..) geht es mir gut. Sitze im Büro und würde am liebsten mal 2 Wochen aussetzen.. aber es ist niemand da, der meine Arbeit erledigt.. irgendwie komme ich aus diesem Hamsterrad nicht raus.. aaaah

M
danke @vorbei das dumme an der ganzen sache ist ,sie hat mich mit in den sumpf gezogen .hab jetzt probleme seelisch und körperlich hab in 2 wochen 15 kg abgenommen.das scheint sie aber in keinster weise zu interesieren.

V
liebste @fe16 wenn mir jemand über monate ja fast jahre jeden tag erzählt, wie sehr er mich liebt und wie wunderbar und tralala und toll und und und.. und sich dann rausstellt, dass das zielgerichtetes und berechnendes gerede war.. das ist nicht das was ich sehen wollte sondern das was da geschrieben stand..

ich bin doch von einem anderen stern, weil ich schreib das nur wenn es echt ist

ja @Mike1 das kenn ich . nur die kilos nicht

C
Zitat von fe16:
@cutiepie9406
Der arme Mann, der es wagt, meine Nähe zu suchen anbeten

ja genau das ist es . Es ist aber nur der Moment

und ja wenn du auf dich selbst gebaut hast , kommt dann dein Traumprinz ohne Alufolie.
du wirst sehen

Danke für den lacher Glücklich

@Culor
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich habe erstmal vor 15 Kilo abzunehmen, mein Studium auf die Kette zu bekommen, im Job aufzusteigen, Schulden abbauen, neue Wohnung etc. Das könne erstmal ne ganze Weile dauern. Kopf kratzen
Und ich halte mich auf von Tinder etc fern (auf der Straße werde ich sowieso nicht angesprochen seufzen / traurig )
Da hatte ich ihn kennengelernt Augen rollen

Thomas69
@Sophia3993
Wenn ich es richtig verstanden hab hast du seit der Trennung dein Leben umgekrempelt, bist zufrieden mit dem was du erreichen konntest, machst ein paar Bedingungen und willst ihn unter denen wiederhaben? Sorry aber den Sinn muß mir einer erklären Kopf kratzen
Du kannst nicht ernsthaft erwarten das er sich total ändert, und wenn er vorher der Grund war das du nicht glücklich warst bzw die Beziehung nicht harmonisch dann denk mal drüber nach was der bessere Weg wäre... Klar ist, daß du - wie @Kerstin_2016 Schon sagt - momentan etwas verwirrt bist, also be carefull what you wish for... Manchmal dreht man sich dann nämlich im Kreis Meinung
@cutiepie9406 (bei all den Zahlen soll mal einer nicht durcheinander kommen beim adden haha ) solange du keinen mehr an dich ranlassen willst braucht sich ja kein Mann vor dir zu fürchten unwissend
Deine Erfahrungen haben dich natürlich "gebrandmarkt" aber denk daran, wenn du mal einen netten Typen kennenlernst irgendwann, auch sie sind nicht alle gleich, das denken wir ja auch nicht von den Frauen Blumen
Schönen Tag ich radel jetzt zur Arbeit winken

MKH
Zitat von fe16:
ich finde es total erschreckend, wieviele menschen irgendwelche persönlichkeitsstörungen haben und daraus resultierend echte und ernste probleme mit beziehung und anderen menschen.woher das kommt?aus dem was wir glauben in unserem Gegenüber zu sehen .das was wir an Emutionen dort rein packen .

Und vor allem glauben wir, dass gewissen Dinge so sind, weil wir uns selbst manipulieren und uns unsere eigenen "Wahrheiten" zusammen spinnen.. ich habe das letzte Woche wieder ganz krass gemerkt, als ich den ersten Stress mit meinem neuen Freund hatte. Nur, weil er mir abends sein altes Hochzeitsalbum zeigte (das ich im Übrigen selbst sehen wollte, weil ich so neugierig war) und anschließender wilder 6 ließen mich die halbe Nacht Wahnvorstellungen zusammenbasteln, dass ich doch nur eine Affäre für ihn bin.. ich kreierte mir meine eigene Wahrheit, und der arme Kerl wachte morgens auf und ich war wie ausgewechselt.

Es sind die eigenen "Geister" in unserem Kopf, die uns irgendwas glauben lassen, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.. und das ist teilweise richtig erschreckend.

P
@Thomas69 Will da gerade gar nicht für Sophie sprechen. Aber hast du die Beiträge wirklich durchgelesen? Ich kann da eigentlich wenig von erkennen, dass sie von ihm verlangt, dass er sich ändern solle. Sondern dass es darum geht, wie ein möglicher Neustart aussehen kann - vor allem ohne Nebenbulerin. Oder täusche ich mich gerade?

x 1 #15369

C
@Thomas69
Ihr werdet sehen, ich werde alles Kategorisch fernhalten. In 20 Jahren eröffne ich dann das Thema: "Meine 50 Katzen haben mich verlassen / wurden vom Veterinäramt mitgenommen" ein Thema von "CrazyCatLady" zunge raus strecken

Mal im ernst: Alles was mein Herz berühren könnte, wird ferngehalten daumen hoch

x 1 #15370

M
Irgendwie ist diese Haltung oefter bei jüngeren zu finden, was sicherlich daran liegt, dass sie noch so viel Zeit vor sich haben.

x 1 #15371

K
@fe16 @cutiepie9406
Es braucht noch nicht mal der Prinz sein...schnuppegal mit oder ohne Alu-Folie zwinkern
Irgendwann möchte man sich vorsichtig rantasten und schauen was passiert.

Ich lese immer immer Kopfmenschen, Herzmenschen....Meine Meinung dazu Smile :

Es ist völlig egal ob Kopf-, Herz- oder Handlungsmensch. Gefühle haben wir alle. Wir gehen nur unterschiedlich damit um und jeder bringt seinen sicheren Hafen mit. Beim Herzmenschen sind es die Gefühle...beim Kopfmenschen ist es das Denken und beim Handlungsmenschen ist es die "anpacken-Mentalität". Darin liegt die jeweilige Stärke und darin fühlt man sich vor allem sicher.

Kopfmenschen kommen schwer ins Handeln, Herzmenschen schwer ins Denken und Handlungsmenschen schwer in die Gefühle und überspringen diesen Häfen u.U. dann einfach. Für mich eine Art Teufelskreis, ich als Herzmensch bin am lernen, dass ich nicht nur ständig fühlen/handeln/fühlen/handeln kann, sondern dazwischen auch ruhig einmal etwas überdenken kann bzw.ich aus der unproduktiven Denkspirale rauskomme.
Kopfmenschen hingegen tun sich wahnsinnig schwer ins Handeln zu kommen. Denken/fühlen/denken/fühlen...meine Exen sind Kopfmenschen gewesen ...und jetzt seht mich als Herzmensch und ihn als Kopfmensch?!?! Riiiiichtig, es kann bereichern und bestärken (meine Ehe) oder nach hinten losgehen (mein Forengrund). In eine tatsächliche Handlung zu kommen, fällt vielen Denkern total schwer.
Der Handlungsmensch, finde ich, hat Schwierigkeiten Gefühle auszuleben und auszudrücken. Er regelte alles mit handeln/denken/handeln/denken. Sich in andere hinein zu versetzen, ist für diesen Menschen ein Kraftakt, aber nicht unmöglich.

Ich habe bisher erst sehr wenige Menschen getroffen, die in jedem dieser Häfen ihre Stärke haben. (Mein Coach ist solch ein Mensch). Es gibt so unglaublich viele Facetten und das macht den Menschen aus. Nein, ich stecke niemanden damit in irgendeine Schublade. Es hilft mir aber andere Menschen besser zu verstehen und mein Verhalten anzupassen (nicht zu ändern!).

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sich zu den Menschen hingezogen fühlt, die die o.a. "Schwäche" ausgleichen.
Und ich denke, dass ist es mitunter auch, was viele hier schreiben: man kriegt das / zieht das an, was man ausstrahlt.

Allen einen sonnigen Tag! Ich bin grad auf Kaffee-Entzug (Senseo Pads sind alle und ich werd schon figgerig hier ^^).
Lächeln nicht vergessen, auch für das eigene Spiegelbild, denn dass ist u.a. der Grund, warum ein jeder hier morgens aufstehen sollte.

Nachtrag

Meine liebe @cutiepie9406
Ich möchte Dir Deine Vorstellung vom leben und Leben nicht nehmen. Jedoch kann ich Dir eines versprechen...Du tust Dir damit nicht gut und Du wirst Deine Grundzüge niemals zum Aussterben bringen. Du bist was Du bist! Und wenn Du ein Herzmensch bist, wirst Du das niemals, absolut niemals, auf eiwg unterdrücken können. Du bist jung, pfiffig, wunderhübsch, intelligent, kannst Dich ausdrücken, dich selbst reflektieren...und Du bist anscheinend ein Gefühlmensch. Na und?! Es liegt nicht an den anderen, das wir uns verletzen lassen (und das ist für Gefühlsduselmenschen extrem schlimm), dass wir enttäuscht werden...es ist unsere eigene Haltung. Sich selbst damit zu bestrafen, nix mehr zuzulassen, ist als wenn Du einen Ballon aufpustest, ihm aber verbietest zu platzen. Ja klar...je nach Volumen glaubt man es ja beeinflußen zu können. Pustet ma halt weniger oder langsamer Luft hinein...dann kann ich das Platzen ja kontrollieren. Nein, so einfach ist es leider nicht... im Laufe der Jahre wird man porös, die Jahre und Erfahrungen und Leistungen ...das Leben...setzt einen zu. Man verliert in einigen Bereichen Stärken genauso, wie man in anderen Bereichen dazugewinnt... der Balonn wir trotzdem platzen! Ob man will oder nicht.

x 2 #15372

fe16
@Mond
nein ich habe diese haltung auch, alles was ans Herz geht nur weit weit wech damit
und ich gehöre nicht zu den jungen unteruns
deswegen kann ich @cutiepie9406 auch so gut verstehen
und meine liebe cutiepie in 20 Jahren bin ich so ca steinalt aber bevor die Katzen dahin gehen, kommt zu mir
50 Katzen, gut das universum wird helfen du wirst sehen

@Kerstin_2016
Kurzform
das ist Leben ist klasse, nur im moment nicht, alles andere wäre eine Flucht vor sich selbst.
und wer möchte das schon.
so hier nen Kaffee für dich

x 2 #15373

P
Ich kann das Fernhalten ja verstehen, aber ich glaube jede Mauer kann eingerissen werden, sobald das Kribbeln einsetzt. Ich halte mich daher tunlichst davon fern "nie wieder" zu sagen. Glücklich Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, ich weiß was ich möchte, nur nicht mit wem und das spielt dann eine tragende Rolle - also abwarten und sehen wer die eigene Welt künftig erschüttert. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.

x 1 #15374

K
@fe16
Danke für den Kaffee Smile
Doch...auch jetzt ist das Leben klasse! Es hat ne kurze Pause gegeben und ich habe mich abgelenkt, das ging nicht gut, aber deswegen ist mein Leben trotzdem super. Ich habe gesehen und erlebt wie tief ich liegen kann....da bringt mich sowas nur kurzzeitig mal etwas aus dem Gleichgewicht ^^

@Pipin
Zitat:
und sehen wer die eigene Welt künftig erschüttert.

Das finde ich gut Smile

A

x 4