Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Zitat von cutiepie9406:

Danke für den lacher Glücklich

@Culor
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich habe erstmal vor 15 Kilo abzunehmen, mein Studium auf die Kette zu bekommen, im Job aufzusteigen, Schulden abbauen, neue Wohnung etc. Das könne erstmal ne ganze Weile dauern. Kopf kratzen
Und ich halte mich auf von Tinder etc fern (auf der Straße werde ich sowieso nicht angesprochen seufzen / traurig )
Da hatte ich ihn kennengelernt Augen rollen

Und wenn du dich voll in deine Ziele reingearbeitet hast macht es piff und es ist da zwinkern Mit meiner Ex wurde es intensiv als ich mich gerad an tausend Unis beworben hab, mein Abi anstand ich anfing im Tischtennisverein richtige Ziele zu haben und mich fast den ganzen Tag mit der Börse und anderen Anlagemöglichkeiten beschäftigte, warum auch immer wurde der Kontakt genau dann enger und es funkte.

Gerade wenn du nicht auf Suche bist und unabhängig wirkst und Ziele hast bist du anziehend für andere und dann geht es schneller als man denkt Smile

Kein Mensch kann sich bewusst wehren, wenn die Faszination für einen anderen Menschen einsetzt Smile

x 1 #15376

nevereveragain
Eine Bitte von mir
Unter dem Thema Trennung... habe ich einen Beitrag geschrieben = Es fuehlt sich alles so unwirklich an,normal?
Wäre echt dankbar für Feedback.

Ganz herzlichen Dank an Euch herz

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kitten
Ich hatte 2 Jahre lang eine Bettbeziehung mit einem 7 Jahre älteren Mann. Bis er seine neue Freundin 1 ½ Monate mit mir betrogen hatte und er mir dies bei unserem letzten Treffen erzählte. Klar bin ich verletzt und enttäusch. Vor allem, weil bei mir immer viele Gefühle im Spiel waren, dies wusste er. Er sagte mal zu mir: In einer Beziehung darf man nicht immer alles erzählen. Man muss wissen was man für sich behält, dann sind auch manchmal Lügen erlaubt. Was sind das für Beziehungen? Er meinte auch, dass er mit niemandem so ehrlich rede, wie mit mir.
Warum also führt jemand eine Beziehung, in der er nicht von Grund auf ehrlich ist? Vielleicht habe ich auch wenig Verständnis von Beziehungen aber ich dachte immer, wenn man sich Liebt und eine Beziehung eingeht, sollte das der Mensch sein, dem man vertraut, zu dem man bedingungslos ehrlich sein kann?

x 2 #15378

S
Heute wieder so ein Tag ..
Ich vermisse Ihn so sehr herz

Ich habe aber gestern gemerkt, dass ich Ihn ziehen lassen muss.
Leicht fällt es mir nicht, weil er immer noch in meinen Gedanken
rumschwirrt. Träume nachts von Ihm. Natürlich denke ich auch tagsüber
an die tollen und nicht so schönen Stunden die wir miteinander hatten.
Ich hoffe natürlich, das er auch über die Beziehung nachdenkt wie ich.
Aber da er momentan beruflich sehr eingespannt ist vermute ich mal das er das nicht macht.
Ich weiss auch nicht genau, ob er sich doch nochmal meldet... denn seine Mail endete
so " Ich wünsche Dir erstmal alles Gute und eine gute Zeit "

Trennung ist nun 10 Tage her.. oh man. Ich denke ich bin in einem Albtraum und wache einfach
nicht mehr auf.

Culor
@Kitten glaub mir, ich kenne fast ausschließlich Paare die so denken. Und das Schlimme ist, sie sind alle glücklich zusammen (rede mit beiden Partnern oft und aucv öfters über die Beziehung) Das sind 3 Pärchen, mit denen ich eng zu tun habe und ich könnte jede einzelne Beziehung in 5 Minuten zerstören, bei dem was mir schon erzählt wurde.

Deswegen schmerzt es mit der Ex umso mehr, da wir eigentlich über alles geredet haben, bis ich dann feststellen musste, dass es wohl doch nicht so war (die ersten 3 Jahre jedoch war es so), sowas wieder zu finden wird schwierig. Aber so eine Beziehung wie die 3 Pärchen will ich auf keinen Fall, da bleib ich lieber single.

P
@Kitten Ich glaube die Antwort darauf ist ziemlich simple: Selbstrechtfertigung. Der Typ von dem du da sprichst scheint ja ein ziemlicher Egomane zu sein, der dem Konflikt dann besser aus dem Weg geht und es damit rechtfertigt, dass es dann keinen Stress gibt. Ich habe sowas auch mal gehört: "Ich habs dir nicht gesagt, weil ich dir nicht noch mehr weh tun wollte.". Blöd nur, dass ich es da schon wusste (war keine große Sache, aber eine Unehrlichkeit). Tja, so war ich dann doppelt verletzt und seitdem bin ich ein Freund von absoluter Ehrlichkeit und die kann ruhig auch mal weh tun - gerade in einer Beziehung. Aber dsa schweißt zusammen.

Kitten
@Culor
Ehrlich? Das ist krass.
Gerade das ist doch das schöne, wenn man wirklich ehrlich sein und sich vertrauen kann. Ich finde nur so kann eine Beziehung wirklich auf Dauer funktionieren.
Ja das glaube ich dir, ich könnte mir so was auch nicht vorstellen.
Deshalb lag oder liegt mir ja so viel an dem Mann, weil ich total ehrlich mit ihm reden konnte, weshalb ich leider auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum er eine andere vorzieht, die er belügt und betrügt.

@Pipin
Ja tatsächlich ist er leider ein richtiger Egoist, der seinen Vorteil als Erstes sieht. Bei ihm muss alles noch seiner Meinung gehen, ist nicht konfliktfähig und dreht sich alles so hin, dass er gut dasteht und es für ihn passt. Er kann sehr gut lügen und Menschen beeinflussen.

Ich denke auch, dass es sehr viel schlimmer ist, wenn man Lügen über Dritte erfährt. Als wenn man einfach ehrlich miteinander redet.

x 1 #15382

V
ich versteh auch nicht, wie jemand mit jemanden lieber zusammen ist, der einem was vorspielt
ich mag noch lieber echte authentische menschen in meinem leben, selbst mit seinen fehlern

@Kitten
aber anscheinend leben einige viel lieber in ihrer scheinwelt vielleicht kommen sie mit ihrer eigenen realität nicht zurecht

fe16
@Kerstin_2016

wir meinen beide das gleiche.
ich sprach auch weniger für mich sondern bezog es auf die Kommentare zuvor.

@nevereveragain
für viele fühlt es sich derart unwirklich an das man erst nicht drüber sprechen kann . ausser mal nen Kommentar zu geben.
ich denke du wirst in deinem Thread noch viele begrüssen können, ansonsten hau dich auch hier mit raus
was meinst du ?

x 2 #15384

nevereveragain
@fe16,

Danke Dir, Deine Beiträge tun einfach nur gut freunde
Den Thread habe ich extra geschrieben um meine eigene Seite zu haben und es Niemanden zu erzählen der es nicht lesen will.
Alles alles Liebe

C
Zitat von Culor:
Und wenn du dich voll in deine Ziele reingearbeitet hast macht es piff und es ist da zwinkern Mit meiner Ex wurde es intensiv als ich mich gerad an tausend Unis beworben hab, mein Abi anstand ich anfing im Tischtennisverein richtige Ziele zu haben und mich fast den ganzen Tag mit der Börse und anderen Anlagemöglichkeiten beschäftigte, warum auch immer wurde der Kontakt genau dann enger und es funkte.

Gerade wenn du nicht auf Suche bist und unabhängig wirkst und Ziele hast bist du anziehend für andere und dann geht es schneller als man denkt Smile

Kein Mensch kann sich bewusst wehren, wenn die Faszination für einen anderen Menschen einsetzt Smile

Da magst du vielleicht recht haben Glücklich
Aber... Ich fühle mich, momentan, viel zu "geschädigt" und denke auch, dass das in diesem Jahr nichts mehr wird. Bzw., ich hoffe es Glücklich

Thomas69
Zitat von Pipin:
@Thomas69 Will da gerade gar nicht für Sophie sprechen. Aber hast du die Beiträge wirklich durchgelesen?

Natürlich nicht (alle) Mr. Green
Hab das nur aus den letzten Beiträgen so rausinterpretiert und ja auch um Erklärung gebeten, also danke erstmal anbeten Glücklich
Sollte sie aber einen Neustart wünschen obwohl sie nach der Trennung große Fortschritte gemacht hat dann passen meine Bedenken ja trotzdem.
Denn dann kann es für mich nur zwei Gründe dafür geben ; Mitleid mit ihm oder Hoffnung auf vergangenes...ersteres wäre ihr selbst gegenüber gefährlich und zweiteres erfüllt sich nur selten. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt... Aber alle Angaben ohne Gewähr, um den Durchblick vollends zu haben müßte ich "Retrospektive" betreiben und dafür fehlt mir schlicht die Zeit..Du und andere sind da sicher besser im Bilde knuddel ( daß mal als Lob wie toll sich hier nach wie vor umeinander gekümmert wird gruppenkusscheln )
Und wie immer auch hier das Hintertürchen ; ist nur Meinung lach!

Kitten
@vorbei
schade, dass offensichtlich nur noch wenige so denken. Oder ich habe einfach einen komplett falschen Geschmack xD

@cutiepie9406
Ich verstehe was du meinst. Ich kann mich dem auch nur komplett anschließen, werde ich keinen gefühlsmäßig mehr an mich heranlassen. Lieber das, als jemals wieder so wahnsinnig enttäuscht zu werden.

x 1 #15388

V
ich glaub sowieso niewieder auch nur irgendjemandem irgendwas, besonders dann nicht wenn es um gefühle und absichten geht
@Kitten

x 2 #15389

C
@vorbei
@Kitten

So gehts mir auch. Ja die Liebe ist ein Risiko. Aber nein, dass ist sie mir NICHT Wert. Dafür hab ich auch während der Beziehung zu sehr gelitten

x 1 #15390

A

x 4