Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

W
heute ist ein *ich weiß nicht wohin mit mir* tag. ich bin seit fünf wochen single und die ersten drei einhalb wochen waren voller pläne... ich war jeden abend unterwegs... oder freundinnen kamen zu mir nach hause... und nun? seit eineinhalb wochen brauche ich auf einmal ganz viel zeit für mich, möchte gar nicht so richtig weg. aber dann wieder möchte ich ausgehen, bin hin und her gerissen.

kennt wer von euch diese phasen? wer steckt gerade mittendrin?

ich habe eigtl pläne, kriegs aber nicht gebacken... sitze lieber auf der couch und lebe in den tag hinein (muss dazu sagen, dass ich urlaub habe...). ich will das nicht. seufzen / traurig

P
Frage mich wirklich was gerade mit mir zwischendurch los ist. Das ist jetzt nicht das tiefste Loch oder so, aber so ein gleichbleibendes, unterschwelliges Nagen. Nicht mal groß die Fragen, sondern eher dass das was ganz gewaltig fehlt und eben diese Erinnerungen, die ich nicht beiseite schieben kann - einfach weil alles an sie erinnert. Selbst der Alltag.

x 4 #15422

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Sophia3993:

Da hast du Recht.
Ich werde diese Bedingung auf jeden Fall nochmal klar äußern. Ich finde, es gibt auch keinen Grund mit ihr weiter in Kontakt zu sein, wenn er mich unbedingt will.

@Sophia3993 nur das hatte ich als Bedingung gelesen... In etwa so ; wenn er den Kontakt zur anderen abbricht ist es für mich Grundlage genug um nochmal neu zu probieren....
Ganz ehrlich stecke ich natürlich viel zu wenig im Detail und habe auch gar keine Zeit noch nachträglich zu lesen, somit Sorry das ich es falsch aufgefasst haben könnte anbeten
War ja auch nur um dich vor einer Marschrichtung zu warnen die dir nur erneut nur Kummer bringt.... und weiter im Text knuddel Irrsinn ist menschlich Meinung

Hatte heute übrigens Besuch eines Kollegen hier am Arbeitsplatz... Dreißig (30!) Jahre zusammen, Haus, drei Kinder... Seit fünf Wochen ist er Single, er tat mir sehr leid seufzen / traurig

x 1 #15423

W
@Pipin
Zitat:
Frage mich wirklich was gerade mit mir zwischendurch los ist. Das ist jetzt nicht das tiefste Loch oder so...

genauuuusooo gehts mir auch gerade.

ich wünsche dir viel kraft.

x 1 #15424

Lady_Capri
@Pipin und @weingummi

ich kenne das auch, wenn es so gleichbleibend down ist und man eigentlich nicht weiß wieso. ich kann es gar nicht einordnen. tue mich schwer, etwas zu essen. woran liegt es? daran, dass ich diese kurze und für mich gefühlsmäßig intensive beziehung hatte? daran, dass ich mir vorstellen kann, zu meinem mann zurückzugehen und nicht weiß, ob das klappt? daran, dass ich mich in meiner wohnung nicht wohl fühle und am derzeitigen wohnort? die frage, ob es daran liegt, weil ich auf jobsuche bin, kann ich abhaken. der neue job ist ja da. mit meinem mann vertrage ich mich im moment sogar wieder besser. und sogar die situation mit dem mann, mit dem ich da mal nach der trennung von meinem mann zusammen war, scheint sich freundschaftlich zu entspannen. was ist es also? vielleicht doch die wohnsituation? ich weiß es gerade nicht. aber das wird schon wieder.

x 1 #15425

fe16
@Thomas69
zitat

Hatte heute übrigens Besuch eines Kollegen hier am Arbeitsplatz... Dreißig (30!) Jahre zusammen, Haus, drei Kinder... Seit fünf Wochen ist er Single, er tat mir sehr leid seufzen / traurig

drück ihn einfach mal beim nächsten mal auch von mir
so was braucht doch kein Mensch

x 1 #15426

P
@weingummi @Lady_Capri

Mein großes Problem, bei mir ist es ja jetzt Monate her und ich hatte schon wahnsinnig gute Phasen zwischendrin. Also nie "happy, happy", aber ausgeglichen und zufrieden. Aber es war eben ca. 1/3 meines bisherigen Lebens was wir miteinander verbracht haben, tagtäglich. Und ich fühle mich nichtmal so richtig verloren, unzufrieden oder irgendwas - also es so völlig zerfahren, undefinierbar. Ätzend einfach.

x 1 #15427

Thomas69
Zitat von fe16:

drück ihn einfach mal beim nächsten mal auch von mir
so was braucht doch kein Mensch

Mach ich Glücklich
Er fährt gerne Rad, wie ich...Wenn er will kann er Radtouren mit mir machen. Logischerweise will er momentan natürlich gar nichts unwissend kennen wir ja...

Hermine51
Mein Tag war ganz ok. Ich denke kaum mehr an meinen Ex er verschwindet immer und rückt in den Hintergrund zwinkern

x 1 #15429

S
Also ich überleg mir das noch etwas. Aber Euer Rat ist ja schon recht eindeutig. Hingehen und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. So weit es halt eben geht wie dass die Ehefrau mit einem Anderen Handchen hält. Kein oder wenig Alk. ist klar. Irgendwann muss ich mich ja stellen, aber ob ich es jetzt schon kann. Wir werden sehen Smile

T
Gerade jetzt, wo es mir zusätzlich noch ziemlich schei..e geht (wg. einer familiären Sache) merke ich, wie sehr er mir fehlt. Er war meine Konstante und auch, wenn er manchmal nicht wusste, was er sagen soll, war er da. Er war einfach nur da und das war ausreichend und hat gut getan.

x 4 #15431

Hermine51
@traurigesmädl. Das ist Anfangs echt schwer und geht ab

E
@weingummi
Was du gerade erlebst, kenn ich auch...
Ich glaube, es ist ganz normal und auch sehr gut, dass du das Allein sein aushalten kannst!
Ich würde einfach weiter auf deine innere Stimme hören-wenn du raus gehen willst, dann ab mit dir, und sonst lass es einfach...so eine Trennung kostet viel Kraft, dein Körper und deine Seele brauchen viel Ruhe, und das spürst du auch!
Bei mir ist jetzt bald 11 Monate her, und ich bin auch die meiste Zeit alleine, und im Gegensatz zu früher stört es mich überhaupt nicht mehr...

x 1 #15433

Sophia3993
Schön, dass mein eeeeh "Ex"-Freund seiner Familie gesagt hat, dass wir wieder ein Paar sind und ich per WhatsApp Nachrichten bekomme wie: "Wir freuen uns so sehr, dass ihr wieder zusammen seid."

Hä? Wir wollten uns doch erstmal neu und richtig kennen lernen, ohne jeglichen heckmeck .. Kopf kratzen Panik

P
@sophie3993 Oh weh, ich würde mal sagen, da besteht Klärungsbedarf. Ich meine klar, dass ist eine Situation, die sich in der Theorie hier sicher viele wünschen würden. Aber ich glaube ich wäre da auch vollends verwirrt. Habe auch mal viel über das ominöse "was wäre wenn" nachgedacht und mir fällt das echt schwer da für, im Hirngespinnst, eine adäquate Lösung zu finden. Ich drücke euch echt die Daumen, dass das irgendwie gelingt.

x 1 #15435

A

x 4