Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
hallo, ich bin seit gut einem jahr "stille" mitleserin viele treads haben mir sehr geholfen, die schmerzhafte trennung und die ks durchzustehen. ich habe gut abstand zu ihm gewinnen können, langsam kam wieder leben, freude und spaß in mein leben und ich habe mich wieder ein bisschen verknallt Smile auch wenn da nichts weiter ist, als sich mögen, hin und wieder nett unterhalten und ein bisschen wa-nachrichten schreiben. er ist mein kollege und ich will da auch nichts weiter unternehmen, denn das wäre mehr als unfair ihm gegenüber, außerdem lebt er auch in trennung (seine frau hat die scheidung eingereicht). ich fühle mich wohl, freue mich ihn zu sehen und habe durch die ablenkung (was für ein böses wort) mehr abstand zu meinem ex bekommen.
nun zum hauptthema, ich habe die ks zum ex vor ca. 3 monaten gebrochen, um ihm eine geburtstagsnachricht zu senden. seitdem haben wir wieder sporadisch kontakt über wa voneinander. jetzt merke ich jedoch, dass die ks-aufhebung zu früh war bzw. ich doch noch gefühle habe....oder doch nicht, ich weiß es zugegeben nicht richtig kopf gegen die wand . ich bin mir nicht sicher, was ich überhaupt will. ich will ihn nicht wieder, dafür hat er mich viel zu tief verletzt. ich hatte wirklich geglaubt, ein lockeren kontakt entstehen zu lassen....aber es zieht mich runter. ich könnte mich selbst ohrfeigen, beschimpfen, aber das ist nicht gut.
ich bin einfach gerade dermaßen sch...e drauf traurig und wollte das mal loswerden. meine guten freunde, die mir das letzte jahr wirklich zur seite standen und mir geholfen und mich unterstützt haben, kann ich das nicht erzählen. die sind er annahme, dass ich die ks weiterhin halte und ich diesen typen endlich abgehakt und vergessen habe

x 2 #15436

Sophia3993
Zitat von Pipin:
@sophie3993 Oh weh, ich würde mal sagen, da besteht Klärungsbedarf. Ich meine klar, dass ist eine Situation, die sich in der Theorie hier sicher viele wünschen würden. Aber ich glaube ich wäre da auch vollends verwirrt. Habe auch mal viel über das ominöse "was wäre wenn" nachgedacht und mir fällt das echt schwer da für, im Hirngespinnst, eine adäquate Lösung zu finden. Ich drücke euch echt die Daumen, dass das irgendwie gelingt.

Danke lieber @pipin.
Ich bin mehr als verwirrt. Ich hoffe, dass seine Familie das wenigstens für sich behalten kann. Meine Familie insbesondere meine Mama, soll nicht von irgendjemanden hören, dass wir wieder zusammen sind. Das ist so nämlich nicht ganz richtig! böse
Und wenn, möchte ich ihr das irgendwann persönlich sagen, wenn die Zeit dafür gekommen ist und ich mir sicher bin, dass ich das alles wirklich wieder will. Dafür ist es einfach noch viel zu früh und es gibt viel zu viele ungeklärte Sachen meinerseits.
Das muss alles erst einmal geklärt werden, vorher wird da bei mir nichts in Hinblick auf Beziehung und Friede, Freude, Eierkuchen laufen.
Ich fühle mich zur Zeit nicht wohl mit der Situation. Es ist für mich viel zu schnell und diese Tussi nervt! seufzen / traurig

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
Guten Abend @all
Ein tag zum abgewöhnen. Vor 1 Jahr starb schwiegervater und vor 1 Jahr die SMS "ich habe jetzt wieder einen neuen Freund (Nr 27) und dieses mal möchte ich das du ihn nach der Beerdigung kennenlernst" eine tödliche Beleidigung.h ärgern Vor 3 Monaten, beim Tod von Schwiegermutter war ich noch gut genug zum trösten, mit dankedankeundküssen, Liebe auch ihre Sprüche, das meine Mutter nicht ins Heim kommt, sie mir dabei hilft etc kamen wieder kurzfristig hoch, allerdings nicht trauernd, sondern leicht wütend. Na egal, sie ist damals mitgestorben und fertig. Jun war heut auch da, wegen Opa und der Erinnerung, wie seine ex ihn damals getröstet hat. Sind danach noch 2 Stunden durch bayrisch Kongo gefahren,zum ratschen und reden, jetzt passt alles. Dazwischen 3 Stunden aufpassen auf Mutter, heut wars grauenhaft, aber dafür hat Vater meiner Schwester gesagt, das sie jetzt ins Heim kommt, geht nicht mehr anders, die nerven liegen bei allen blank. Ein Gebirge fällt mir vom Herzen.
Ein Neuanfang, endlich wieder mehr Zeit für mich, denn immer wieder geht die Sonne auf
Bei mir und bei euch Blumen
gute Nacht

x 1 #15438

Igluweis
winken @emotion1983
Mach dir keine Vorwürfe weil du wieder Kontakt hattest. Jetzt hast du wieder eine neue Erfahrung gemacht, wenn auch eine unangenehme. Welche tiefen Verletzungen wurden dir denn zugefügt, wenn man nachfragen darf

Culor
@Pipin es geht mir zur Zeit 1:1 genauso. schon witzig wieviel ziemlich ähnlich verläuft.

Bin heute Halbmarathon gelaufen ne Stunde auf dem Rad gewesen und gerade noch 3 Stunden Tischtennistraining gehabt. Ich bin Halbtot, aber stolz auf mich. Aber nun daheim angekommen und ich vermisse es gerad alles. Einfach jetzt zu lesen wie ihr Tag war oder sie zum schlafen neben sich haben. Gerade ists recht heftig, über den Tag war es ganz ok.

Mir ist seit der Trennung irgendwie aufgefallen wieviele Menschen ständig nur von sich reden und ihre Erlebnisse teilen und wie schwierig alles ist und blablabla, aber mal den Gegenüber erzählen lassen oder nachfragen ist sowas von selten. Allein schon aus Höflichkeit mache ich das immer und bei meinen Freunden will ich es auch erfahren wie es ihnen geht. Schad, dass sowas selten auf Gegenseitigkeit beruht.

Thomas69
@emotion1983 ganz ehrlich, wenn es dich runterzieht und mehr schadet als alles andere, ich würde es erklären mit der Bitte keinen Kontakt mehr zu haben. Ist sicher eine sehr schwere Entscheidung weil man sich natürlich wünscht friedlich miteinander umgehen zu können, aber ich finde du solltest dir selbst am wichtigsten sein. knuddeln
Frag einfach nach mehr Zeit für dich und nimm erstmal wieder Abstand wenn es zu schwierig ist unwissend

Wie war mein Tag? Arbeit und Hektik- aber tat mir gut. Glücklich Konnte bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit und zurück, die blühenden Rapsfelder taten ihr übriges... Blumen
Jetzt Bubu schlafen
Wünsche eine gute Nacht winken

S
Sie gestern abend im Fitnessstudio getroffen. Bin ihr immer wieder aus dem Weg gegangen bzw. sie mir auch. Erst in der Umkleide hatten wir natürlich unsere Spinds direkt nebeneinander. Ich habe sie ignoriert. Beim Vorbeigehen nur Tschüss gesagt. Dann kam sie wieder und fragte: "Können wir nicht auf einer normalen Ebene uns wieder begegnen?" Sie hätte ja eh gekündigt und wird demnächst das Studio wechseln. Ich reagierte etwas unsicher aber gab ein bestimmtes "Nein" zurück. Ich bin ihr immer noch sauer auf ihren Spruch von vor zwei Wochen: "Es sind doch schon 5 Monate vergangen. Was willst du denn?" Das sagt gerade die, die ihren Ex-Freund sieben Jahre hinterhergetrauert hatte, davon war sie vier Jahre schon mit mir zusammen. Aber ich Idiot hatte das hingenommen. Das löste sich erst auf als er eine neue Freundin hatte.

Ich hätte ja am liebsten ihr irgendwie souveräner geantwortet wie: "Hätten wir nicht auf normaler Ebene mal über unsere Probleme reden können, bevor Du jemand Anderem die Zunge in den Mund steckst!" Naja, wie ihr lest, war der Tag gestern mal wieder suboptimal.

@emotion1983

das sind doch deutliche Anzeichen, dass Du noch Gefühle für ihn hast. Diesen bist Du jedes Mal aufs Neue ausgeliefert, wenn Du mit ihm Kontakt hast. Daher würde ich alles daran setzen die KS weiterzuführen. Sowas pasiert mal, dass man sich spricht oder schreibt. Es verlängert einfach nur den Abnagelungsprozess, aber es stoppt ihn nicht.

S
Ach ja, da ich heute nur Tee trinke, könnt Ihr Euch gerne am Kaffeevollautomaten selbst bedienen Mr. Green Kaffee

x 2 #15443

Linksausleger
Nach einem emotional ziemlich extremen Abend und einer viel zu kurzen Nacht: Moin! Allen einen guten, erfolgreichen Tag!

x 2 #15444

Daniel85
Guten Morgen
Ich gebe mal ein Runde Kaffee aus !
Mir geht es ganz gut muss ich sagen. Die Löcher in die ich falle werden immer weniger und wenn es passiert falle ich nicht mehr so tief, aber die ganzen Erinnerungen bleiben und ab und zu kommt dann doch noch die Sehnsucht nach der schönen Zeit hoch !
Zudem hat sie mir noch geschrieben das sie noch Sachen von mir hat und sie diese bis ende Mai noch behält und dann weggwirft, hab bis jetzt keine Antwort gegeben. Zu meinen eigenen Schutz will ich einfach keinen nähren Kontakt mit ihr haben. Mal schauen wie das weiter geht.

Wünsche euch einen schönen Tag !

x 2 #15445

J
Jo - Moin moin zurück.
Heute will ich mal richtig böse sein.
Was ich tun werde, verrate ich frühestens morgen/übermorgen.
Wünsche Euch einen guten Tag.

frech Lächeln nicht vergessen!

S
Guten Morgen,

tja die Nacht habe ich zwar diesmal etwas mehr geschlafen
aber habe natürlich von ihm wieder geträumt. herz
Ich hatte Tränen in den Augen als mein Wecker mich aus dem Schlaf gerissen hatte..
Tagsüber kann man sich mit allen möglichen Dingen ablenken aber den Traum kann
man nicht beeinflussen. Irgendwie hoffe ich innerlich doch noch das er bei mir
vor der Tür steht... und mich einfach ganz fest drückt.

Ich wünsche allen einen sonnigen und erfolgreichen Tag Glücklich

x 1 #15447

N
Guten Morgen,
irgendwie eine ganz schlimme Nacht gehabt. Geträumt, geträumt, geträumt. Nicht dass die Träume jemals wahr werden könnten. Geht mir jetzt trotzdem beschissen

S
Zitat von JungeRoemer:
Jo - Moin moin zurück.
Heute will ich mal richtig böse sein.
Was ich tun werde, verrate ich frühestens morgen/übermorgen.
Wünsche Euch einen guten Tag.

frech Lächeln nicht vergessen!

Ooh das ist unfair. Will wissen, will wissen, will wissen! Smile

J
Stoffi, mein Hase hatte mir letztes Jahr eine Luftpumpe zum Geburtstag geschenkt. Die Sprüche danach musste er ertragen..
Heute werde ich ihm die zurückschenken, pompööööös eingepackt. daumen hoch

x 1 #15450

A

x 4