Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Stoffers * Selbstgeiselung * passendes Wort .. viele hier im Forum sind davon selbst betroffen, auch was Liebeskummer betrifft sie wollen einfach nichts dagegen tun , geiseln sich selber , indem sie immerwieder die gleichen negativen Gedanken denken .

zwinkern . Aber ja , es wird bei denen erst besser wenn sie dass selbst einsehen und åndern .

x 2 #15631

S
Zitat von Alex.W1992:
@Stoffers * Selbstgeiselung * passendes Wort .. viele hier im Forum sind davon selbst betroffen, auch was Liebeskummer betrifft sie wollen einfach nichts dagegen tun , geiseln sich selber , indem sie immerwieder die gleichen negativen Gedanken denken .

zwinkern . Aber ja , es wird bei denen erst besser wenn sie dass selbst einsehen und åndern .

Ja, richtig, es gilt den Zeitpunkt finden und EINFACH aufhören. Ich hoffe nicht, aber befürchte, dass der Zeitpunkt bei mir erst nachdem die Scheidung ausgeprochen ist, sich befinden wird...

x 1 #15632

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kitten
So, jetzt hat der Trottel auch noch geschrieben, kurz bevor er abgeflogen ist. Warum macht der so was? Das ist echt ätzend. Warum macht mir das jetzt so viel aus, dass er weg ist? Aber auf der anderen Seite bin ich auch echt froh!

Thomas69
@Stoffers Therapie ist ne gute Sache. Und von ner Brücke springen dachte ich fast auch mal aber jetzt... Amen ich sage dir knuddel für nichts und niemanden Nein Mr. Green keiner ist es wert!
Das mit den Bildern ist mir durch Zufall (wirklich!) auch passiert, Hochzeitsbilder mit allem pi pa po kopf gegen die wand
Hab ich aber schnell nen Haken dran gemacht, ich kann auch sehr stur sein und hab im Inneren schon den Schalter rum... Tut aber weh, schon klar knuddeln gib dir Zeit, schütze dich so gut es geht, sei aktiv... knuddel

x 2 #15634

T
Zitat von Pipin:
@Trauerstern Ich meinte in Sachen Zufall auch eher so, dass ich abwarte bis jemand da ist, bei dem ich das Gefühl habe es fühlt sich gut an, da weiter zu reden - anstatt irgendwie krampfhaft das Gespräch zu suchen oder ähnliches. Also bis zu einem gewissen Grad erzwinge ich den Zufall ja, indem ich mich Situationen aussetze, bei denen ich mit Menschen in Kontakt kommen.

Zum Thema "passen": Natürlich muss etwas "passen". Allein das daraus mehr werden kann, muss ein Anfangsgefühl drinstecken. Dass kann im ersten Moment ja auch nur ein toller Gesprächspartner sein, aber dann passt die Basis und um die sollte es ja immer gehen... ich setz mich bestimmt nicht hind und warte dass sich was entwickelt, wenn mir der andere egal oder unpassend erscheint.

Das ist zurzeit genau mein Problem. Bei meinem Ex hatte ich auch nicht gleich dieses "WOW, der ist es"- Erlebnis, aber ich fand ihn sehr sympathisch und spürte, dass da mehr ist, dass ich ihn wieder treffen möchte. So hat sich das Ganze entwickelt. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich dem Mann noch eine Chance geben soll, weil ich wirklich gut mit ihm reden konnte. Andererseits hab ich nicht wirklich das Bedürfnis, ihn wieder zu treffen und das sollte man doch haben, oder? Ich will halt auch nicht vorschnell agieren und den Mann gleich ad acta legen, vielleicht kann sich ja mit der Zeit noch mehr entwickeln? Ach, ich bin mir gerade sehr unsicher.

S
Zitat von Thomas69:
@Stoffers Therapie ist ne gute Sache. Und von ner Brücke springen dachte ich fast auch mal aber jetzt... Amen ich sage dir knuddel für nichts und niemanden Nein Mr. Green keiner ist es wert!
Das mit den Bildern ist mir durch Zufall (wirklich!) auch passiert, Hochzeitsbilder mit allem pi pa po kopf gegen die wand
Hab ich aber schnell nen Haken dran gemacht, ich kann auch sehr stur sein und hab im Inneren schon den Schalter rum... Tut aber weh, schon klar knuddeln gib dir Zeit, schütze dich so gut es geht, sei aktiv... knuddel

Ich wünschte, ich wäre so weit wie du. Ich bin auch stur, was in dem Fall ein Problem ist. Zuerst stur gehofft und alles ignoriert und jetzt stur wütende und verletzt. Mein Problem ist, dass ich einfach kein richtiges Ventil finde, meine Emotionen rauszulassen. ich konnte in diesen 6 Monaten nur 2 mal richtig heulen. Wenn ich sowas öfters hinbekommen könnte, wäre ich sicherlich entspannter. Vielleicht schau ich mir mal das Hochzeitsvideo an. traurig

x 1 #15636

Kitten
@Thomas69
Von der Brücke :OO
Nein das ist ehrlich keine Gute Idee! Kein Mensch der Welt ist es Wert sein eigenes Leben wegzuschmeißen. Egal wie wichtig einem dieser Mensch ist!

x 1 #15637

C
Mir ist grad das Herz in die Hose gerutscht, als sein Name auf meinem Handydisplay aufgepoppt ist. Ich hab wohl post. Dabei hatte ich alles geändert. Adressen etc. War wohl nicht schnell genug kopf gegen die wand
Wie komm ich jetzt an meine Sachen, ohne ihm zu begegnen böse

S
Er solls dir einfach in den Briefkasten schmeißen? oder einfach per Post schicken?

C
Naja. Mein Briefkasten ist etwas weiter weg Glücklich
Das eine ist wohl ein Paket (dabei hab ich nichts bestellt geschockt )
Dann muss ich irgendwie zu dem Paketshop dort kommen. Naaaa toll Augen rollen

Kitten
@cutiepie9406
würd ihm an deiner Stelle nur kurz schreiben er soll es dir per Mann in gelber Jacke schicken. Dann läufst du auch nicht Gefahr, ihm draußen am Briefkasten zu begegnen.

C
Ich wäre am Samstag sowieso in der Nähe, weil ich mich mit einer Freundin treffe, die dort wohnt. Muss sie nur dazu kriegen, dass sie die Briefe entgegen nimmt Glücklich

Bis vorhin hatt ich so gute Laune Augen rollen

Kitten
@cutiepie9406
Auch eine Idee, nur bloß nicht selber holen :O
Lass dir deine Laune nicht verderben. Denk an den Kinderkram, den er abgezogen hat.
Wenn das hilft^^

x 1 #15643

C
@Kitten DAS ist absolut die Idee Glücklich
Ich will ihn auch NIE NIE NIE zurück. Lieber bleib ich für immer allein als mit ihm Glücklich

Kitten
@cutiepie9406
Gute Einstellung Glücklich
Aufgewärmt schmeckt ja auch nur Gulasch Glücklich

x 1 #15645

A

x 4