Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
@Culor ich bin gerade auch im schönen Mainz (zugegeben, auf der falschen Rheinseite Glücklich ) und sehe mir was an. Das von heute morgen war nicht so toll. Sanierungsbedürftig, und dafür habe ich keine Zeit Traurig
Morgen auch eine Besichtigung in Mainz und am Montag 2 in Frankfurt herz

Linksausleger
Zitat von Sophia3993:
Am liebsten würde sie ihm eins überziehen

Tja. Geht wohl allen Eltern so. Einem Freund von mir mit seiner Tochter auch gerade. Meine ist erst 10, da ist das noch nicht das Thema. Aber der Große mit 15 - da kann sowas auch jederzeit passieren. Ich würde dann vermutlich genauso empfinden. Wehe, jemand tut meinen Kindern weh!

Zitat von Sophia3993:
Diese ganzen ungeklärten Fragen

Versprich Dir nach Möglichkeit nicht zuviel - Du kannst dann weniger enttäuscht werden. Nach meiner Erfahrung bleiben viele Fragen unbeantwortet. Und wenn es doch Antworten gibt - dann geht es einem damit wohl meistens auch nichr besser. Vielleicht sogar schlechter, wenn man sich noch selber Vorwürfe macht.

TAKE CARE!

x 2 #15722

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Zitat von Kerstin_2016:
Traurig bin ich...einen Grund habe ich nicht wirklich...es bahnt sich vieles altbekanntes nur grad nach oben... Scheidung, Forengrund, Freunde, Haus, das Herz für jemanden, die Frau Mama gerade in Bezug auf Muttertag...

Ja, ist normal, ich weiß....nur ich bin müde, ganz doll müde ... und...traurig.

Es fehlt die Power um daran aktiv was zu ändern.

Und als ob das Wetter meint sich solidarisch zeigen zu müssen...regnet es hier...

Solche Durchhaenge-Phasen kenn ich auch. Am besten ists mal eine weile einfach zulassen, und dem Regen lauschen, die Energie und Zuversicht kommt dann schon wieder ganz von selbst . ganz sicher...

x 2 #15723

E
@Linksausleger
Zitat:
* Wehe, jemand tut meinen Kindern weh! *
Genau wegen solchen Aussagen , gehe ich immer weg von solchen Menschen mit Kindern , Frauen mit Kindern .. meine Ex hatte ein Kind , ich habe gesagt , sie hat ihr kind geschlagen , was nicht stimmte bei der Trennung , wir haben uns gestritten , war damals ein dummer fehler von mir wegen Trennung passierte aus Wut und Verzweiflung etc. ( Man lernt aus Fehlern )

Aber genau solche Aussagen wie * Wehe jemand tut meinen Kindern weh * versteh ich zwar , aber ja .. ist das nicht auch schon übertrieben ? Da kriegt man ja schon Angst bzw , flüchtet man dann ja , was ja vielleicht besser ist , wie auch immer wollte ich nur schreiben zwinkern

Später wundern sich manche Frauen mit Kindern , wieso man Sie dann nicht mehr will .. zwinkern Wollte ich nur schreiben .

Blöder tag heute irgendwie .. hat aber toll angefangen ..

x 1 #15724

Linksausleger
@Alex.W1992 Au weia. Ich hätte eher Angst vor Leuten, die bei Trennungen behaupten, jemand habe sein Kind geschlagen, obwohl das nicht stimmt. O.K. - Du hast eingesehen dass es ein Fehler war.
Was ich meine ist, dass man als Eltern sehr mit seinen Kindern leidet, wenn es ihnen nicht gut geht. Ich bin auch kein Überbehüter oder jähzorniger Papa, der gleich beisst, wenn jemand mal ne Schaufel Sand wirft. Aber als mein Sohn z.B. mit Mobbing i.d. Klasse zu kämpfen hatte, Da habe ich ziemlich viele Hebel bewegt. Nach einem Jahr war er da raus und mental zehnmal so stark wie vorher. Das ist ihm dann auch nicht wieder passiert. Eltern kämpfen für ihre Kinder. Ist ein Naturgesetz.
Habe Besuch gekriegt.... später evtl. mehr dazu....

x 9 #15725

E
Zitat von Linksausleger:
@Alex.W1992 Au weia. Ich hätte eher Angst vor Leuten, die bei Trennungen behaupten, jemand habe sein Kind geschlagen, obwohl das nicht stimmt. O.K. - Du hast eingesehen dass es ein Fehler war.
Was ich meine ist, dass man als Eltern sehr mit seinen Kindern leidet, wenn es ihnen nicht gut geht. Ich bin auch kein Überbehüter oder jähzorniger Papa, der gleich beisst, wenn jemand mal ne Schaufel Sand wirft. Aber als mein Sohn z.B. mit Mobbing i.d. Klasse zu kämpfen hatte, Da habe ich ziemlich viele Hebel bewegt. Nach einem Jahr war er da raus und mental zehnmal so stark wie vorher. Das ist ihm dann auch nicht wieder passiert. Eltern kämpfen für ihre Kinder. Ist ein Naturgesetz.
Habe Besuch gekriegt.... später evtl. mehr dazu....

Verständlich , jap das stimmt * Eltern kämpfen für ihre Kinder. Ist ein Naturgesetz. * .. zwinkern

Viel Spaß dir .

Kiretty
Zitat von Kerstin_2016:
Und als ob das Wetter meint sich solidarisch zeigen zu müssen...regnet es hier...

Ich schicke Dir Sonne rüber; hier ist es mollig warm. So schön. freunde Du bist stark und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Oder vielleicht übermorgen. Wie @Linksausleger meint, einfach laufen lassen (und sehen, was kommt). So halte ich es auch. Es bekommt mir (momentan) am besten. Glücklich

Ich schmeiße einen Kaffee in die Runde. Bin immernoch erledigt von der Arbeit, aber nachher gleich wird mir der teuerste Kaffee der Welt hoffentlich wieder auf die Füße helfen. Gibts bei meinem Frisör. Wenigstens macht er mir die Haare umsonst. lustig

Ich wünsch Euch was.

x 2 #15727

M
Das mit den "offenen" Fragen geht mir heute auch wieder sehr nah, obwohl ich dachte, ich wäre schon weiter. Ich schlaf auch seit einigen Tagen leider wieder schlechter. Es ist diese Machtlosigkeit, die einem die Ruhe nimmt.

x 2 #15728

M
Ich hab keine offenen Fragen, ich habe nur einen riesen Haufen Schutt abzuladen und ich frage mich, ob ich dem das alles mal schreiben soll. Eine Antwort würde ich gar nicht wollen, ich würde sogar einen Brief oder aehnliches nicht lesen/zurück schicken. Er kann mich ja eh nur verletzen und unversoehnlich reagieren.

M
Wobei ich meine Fragen gar nicht beantwortet haben möchte, da dabei eh nix gescheites rum kommt. Ich will eigentlich nur meine Ruhe und mein Leben weiter leben. Aber die Verletzung sitzt eben so tief, dass das wohl noch Monate dauern wird.

K
Zitat:
Ich hab keine offenen Fragen, ich habe nur einen riesen Haufen Schutt abzuladen und ich frage mich, ob ich dem das alles mal schreiben soll

würde ich lassen, schreibs für Dich auf, erzähls haarklein Deiner besten Freundin, werde es anders los - es wird Dir null helfen, außer dass Du ihm noch mal zeigst: hey, ich bin noch immer nicht über Dich hinweg ... macht Dich (aus meiner Sicht) nur schwach.
Dann lass die Monate vergehen und versuche über ihn hinweg zu kommen. Dann - und erst dann - hast Du Deine Ruhe Smile

x 1 #15731

Culor
Klar, da läuft man bei warmen Sonnenschein los, nimmt den schlimmsten Schauer mit und dann ist alles wieder rum, als man in der Wohnung ankommt, typisch Glücklich

ABer fühle mich toll. 2 Stunden gejoggt, gerade noch 30 Minuten Krafttraining, auspowert und zufrieden, ohne Sport würde ich glaub ich in tiefsten Depressionen verfallen Glücklich

@cutiepie9406 dann hast du dir ja ordentlich was vorgenommen, komm ins schöne Mainz, das ist deutlich besser als FFM zwinkern

K
@eric
Zitat:
Solche Durchhaenge-Phasen kenn ich auch. Am besten ists mal eine weile einfach zulassen, und dem Regen lauschen, die Energie und Zuversicht kommt dann schon wieder ganz von selbst . ganz sicher...

Danke Smile
Vielleicht wollte ich auch einfach nur das von jemanden hören:)

@Igluweis
Zitat:
Dran denken, das jun gesund ist, hätt auch anders kommen können! (Da war sich der Kinderarzt beim Ultraschall mal nicht so sicher)

Da hast Du recht...beide Kinder sind gesund, trotz fetter Komplikationen, leichten Missbildungen ect.
Heute sind sie absolut normal und gesund. Keine Defizite mehr...

@Kiretty
Laufen lassen....uff...net so einfach, wenn man ein Kontrollmensch ist. Aber ja...auch das stimmt. Einfach mal laufen lassen.

Danke Ihr Lieben!

Spontan dachte ich gerade...hey..Kerstin ...sei froh. Beim Forengrund war ich zwei Jahre versteckt. Nur die wenigsten wusste davon. Immerhin brauche ich den Kindern nichts vormachen. Sie kennen den Namen von dem hab-ein-bissl-mein-herz-verschenkt-Menschen. Die Große sagte vorhin: Mensch Mama, kann es sein, dass Du Liebeskummer hast?
Gott wie süß.... wenn sie wüsste. Mag sein, das es ein kleiner Kummer ist, aber Liebeskummer? Nein, denn den kenne ich wirklich. Das hier ist ein Infekt...nicht mehr und nicht weniger ....eine Grippe ist was anderes...

So..ab ins Solarium und ein paar Dinge von der ToDo Liste machen... aufraffen, weitermachen...

Schön wäre es, wenn ich jemanden hätte, der sich zu mir auf den Boden legt und sagen würde: hey, was für eine beschissene Aussicht von hier unten. Komm, lass uns wieder aufstehen.

x 1 #15733

M
Zitat von Küstenperle:

würde ich lassen, schreibs für Dich auf, erzähls haarklein Deiner besten Freundin, werde es anders los - es wird Dir null helfen, außer dass Du ihm noch mal zeigst: hey, ich bin noch immer nicht über Dich hinweg ... macht Dich (aus meiner Sicht) nur schwach.
Dann lass die Monate vergehen und versuche über ihn hinweg zu kommen. Dann - und erst dann - hast Du Deine Ruhe Smile

Das Problem besteht darin, dass dieser Wunsch erst jetzt akut nach drei Monaten Kontaktsperre kommt. Ich habe das Gefühl, die Dinge stauen sich nur weiter auf.
Es ist meiner Meinung nach auch so, dass er denkt, ungerecht behandelt zu werden und sich deswegen nicht meldet. Er hat einen Minderwertigkeitskomplex, der sich gewaschen hat. Ich spüre irgendwie, dass ER sich als Opfer sieht und DAS macht mich so rasend. Er hat nie Schluss gemacht und ich auch nicht. Er ist unfähig, Verantwortung zu übernehmen. Dass er darüber mal nachdenkt, das würde mir schon reichen.
Es geht bei mir nicht so sehr darum, ob er nun meint, er sei immer noch der tolle Hecht für mich. So hat er sich eh nie gefuehlt - sagte er wenigstens.
Jetzt hat er gekündigt - wir arbeiten zusammen - und irgendwie schnuert sich fuer mich plötzlich alles zeitlich zusammen. Als wenn ich da jetzt endlich die Dinge klären wollte. Für mich.

x 1 #15734

K
@Mond
Das kommt mir extrem bekannt vor:

Zitat:
Es ist meiner Meinung nach auch so, dass er denkt, ungerecht behandelt zu werden und sich deswegen nicht meldet. Er hat einen Minderwertigkeitskomplex, der sich gewaschen hat. Ich spüre irgendwie, dass ER sich als Opfer sieht und

A

x 4