Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
So wenig los hier heute, gutes oder schlechtes Zeichen? Glücklich

x 1 #15736

M
Zitat von Kerstin_2016:
@Mond
Das kommt mir extrem bekannt vor:

Du hattest hier von deiner neuen Bekanntschaft geschrieben, da muste ich an meinen Ex denken... Aber der interessiert sich nicht für fussball zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Ein gutes Zeichen.

L
@Kerstin_2016
hey, was für eine beschissene Aussicht von hier unten. Komm, lass uns wieder aufstehen.

zwinkern

x 1 #15739

K
Zitat von Mond:

Du hattest hier von deiner neuen Bekanntschaft geschrieben, da muste ich an meinen Ex denken... Aber der interessiert sich nicht für fussball zwinkern

Schmunzel....
Genau den meinte ich. Gestern hat er sich fluchs ne Sonnebrille aufgesetzt...bloss mir nicht in die Augen sehen müssen.
Ich frag mich x-Mal am Tag, was in seinem Hirn vorgegangen ist. OK, was er nicht weiß (soweit waren wir noch nicht), dass Ignoranz (seine Form der Streitkultur anscheinend) für mich etwas mit Liebesentzug zu tun hat (Gruß an meine Frau Mama an dieser Stelle). Naja und ich werde einen Teufel tun, mich zu verbiegen nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen (wie ich es jahrenlang im Elternhaus getan habe, nur damit man wieder mit mir redet) für eine Diskussion, die wir beide an sich nicht vom Zaun gebrochen haben, sondern daher kam, dass er etwas in den falschen Hals bekommen hat und null reagierte, als ich mit ihm darüber reden wollte, um das zu klären. Mir ist immernoch schleierhaft, was in Menschen vorgeht, die solch einen Weg wählen.
Im Vorfeld kamen noch Aussagen wie "wollte was mit Dir aufbauen", "habe mir Mühe gegeben"...nicht ohne im Nachsatz mir dann ein Reinwürgen zu wollen mit "aber du", "dumme Sprüche"....zumindest ist das alles MEINE Wahrnehmung. Da er nicht einmal die Bereitschaft zeigte darüber zu reden, wird es bei meiner Wahrnehmung wohl bleiben.

Ich denke auch, im Gegensatz zu Dir bei Deinem Exemplar, dass er nachdenken tut. Nur halt nicht so, dass wir zusammen damit etwas anfangen könnten.
Bisher schiebe ich es darauf zurück, dass seine Exen alle extrem jünger waren als er. Nicht, das "junge Kücken" (lieb gemeint) sich ähnlich verhalten...ich denke allerdings, dass dort die Bereitschaft der Änderungen und Anpassungen größer ist, als in meinem Alter. Ich weiß halt was ich will und was ich nicht will und die Bereitschaft der Kompromisse ist nicht mehr gaaaaanz so gegeben. Und ich will keinen Mann, der keinen Ar*** in der Hose hat, Dinge auf den Tisch zu packen und darüber auch reden tut. Wir sind Erwachsene Menschen, die einen Mund zum sprechen und ein Hirn zum Denken haben. Wieso kann man sich nicht an einen Tisch setzen?! Wenn ich ihn verletzt habe mit einer meiner Aussagen (kann ja durchaus sein) oder ich ihn verärgert habe....hey...kein Ding...kann passieren, wenn man sich noch nicht so innig kennt und die Grenzen des anderen noch nicht ganz einschätzen kann (wa sich völlig OK finde). Dann ist es mir alle mal lieber, wenn man mir vor den Koffer kipp: hey, was soll der sche** als sich auf diese Weise rauszuziehen. Bei allem Verständnis für sein Leid und seine Vergangenheit, die er da anscheinend mitbringt (macht man ja auch nur auf Grund seiner Erfahrungen)...Mund aufmachen, reden.... nur so kann ich mein Verhalte oder Aussagen reflektieren. Und ich bin die Letzte, die nicht zu einem Fehler stehen würde...aber dafür muss ich wissen, was passiert ist.

Vielleicht gibt es hier jemanden der ähnlich reagiert wie er und kann mir erklären, was da vor sich gehen könnte?!

....es macht mich traurig. Ich vermisse ihn, auch wenn wir nicht viel Kontakt hatten...aber er war irgendwie da und auch bei mir....

@LonelyXmas
Wie lieb von Dir herz

x 1 #15740

Pbekele
Leute ich bin eingeknickt ich habe ihr geschrieben ! Ich bin mir sicher ich werde keine Antwort bekommen und alleine das ich das weiß zerreißt mein Herz !

E
Zitat von Pbekele:
Leute ich bin eingeknickt ich habe ihr geschrieben ! Ich bin mir sicher ich werde keine Antwort bekommen und alleine das ich das weiß zerreißt mein Herz !

Wo bleibt nur die Dr. Keule ? Glücklich zwinkern

Pbekele
Es ging nicht anders

P
@Pbekele Kommt vor. Also es passiert halt einfach. Der Weg dürfte bei niemandem linear verlaufen. Halt dir einfach vor Augen, dass es wohl nichts gebracht hat und versuche es nicht mehr zu machen. Dürfte fast jeder hier schon durchhaben.

x 3 #15744

E
Zitat von Pbekele:
Es ging nicht anders

Es geht immer anders , man muss nur wollen , ist wie eine Abhängigkeit von einer D.roge , loslassen , dann wird es dir besser gehen , akzeptiere dass es vorbei ist , lass sie frei , selbst wenn du antworten bekommst die du erhoffst , wirst du immer wieder einen Grund finden um sie irgendwie zu kontaktieren .

Aber jeder fällt mal wieder zurück , wir müssen nur wieder dann von vorne beginnen . zwinkern

x 2 #15745

Lady_Capri
Ich hatte am Dienstag ein nettes Telefonat, weil ich mitteilen wollte, dass ich jetzt einen Job habe. Er hatte mir ja beim Überarbeiten meiner Bewerbungen geholfen. Es klang, als würde er nun auf einer normalen Basis mit mir kommunizieren und hat auch gesagt, dass nun ja keine Blockade mehr nötig wäre. Whatsapp ist aber trotzdem noch zu. Ich werde es nun sein lassen. Nützt ja nix.

x 1 #15746

Culor
Hab heut das Bedürfnis ihr zu schreiben, dass sie sich Freundschaft sonstwo hinstecken soll und nachdem was sie gemacht hat, sich nie wieder melden soll. Aber da ich das knallhart bereuen würde, hab ich mal vorsichtshalber wieder alles aus dem Handy gelöscht, nachdem ich sie jetzt nach Wochen als Kontakt hatte ohne das Verlangen haben zu schreiben. Ich weiß nicht ob Fortschritt oder Rückschritt.

E
@Pbekele

oh je...was hast Du denn geschrieben?

Du, so was ist menschlich und passiert. Gerade, wenn es noch ganz frisch ist. Manchmal braucht es einfach einige Anläufe, bis man verstanden hat, dass es einem nicht gut tut und es einem danach noch schlechter geht, vor allem, wenn nicht die erhoffte Rückmeldung kommt oder diese sehr kühl und distanziert ist.

Hier wird ja immer wieder von Kontaktsperre gesprochen, ich selbst hatte sie bei meiner letzten Trennung auch durchgezogen und mir ging es so nach 2-3 Monaten schon sehr viel besser. Für mich war sie gut und auch sehr wichtig, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass mein Leben auch super schön sein kann ohne Partner oder den Partner, selbst wenn die Traurigkeit mich zwischendurch auch mal wieder eingefangen hatte, aber es hat wirklich gut getan. Das war ja nicht meine erste Trennung, aber mir ist durch diese noch mal bewusst geworden, dass es auch ohne geht. In den ersten 3 Wochen ist es wirklich sehr schwer und alles tut weh, aber dann wurde es langsam besser. Also Mut, es wird wirklich besser. Versprochen. Dein Gehirn muss jetzt einfach "umprogrammiert" werden und das dauert. Aber irgendwann wird der Schmerz dumpfer und irgendwann ist er weg.

Aber ich verstehe voll und ganz wie Du Dich fühlst.

x 1 #15748

E
Wünsche allen einen schönen Abend .

Das Leben ist schön , bin dankbar dafür und schätze es umso mehr jeden Tag .

Credits : Taylor Davis - Starfire ->

x 1 #15749

E
@Culor

hat sie denn gesagt, dass ihr nach einer gewissen Zeit Freunde werden könnt? Lass es mit dem Schreiben, aber ich glaube, das wirst Du auch nicht tun, Du machst eine gute Entwicklung, aber für eine Freundschaft? So weit bist Du glaube ich noch nicht. Ich kann allerdings Deine "Wut" verstehen, die du gerade verspürst. Erwartest Du, dass sie sich meldet?

A

x 4