Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Nachdem mir jeder abgesagt hatte und ich selbst keine Lust hatte alleine zu einem Konzert zu gehen, sitze ich jetzt auf einem Stadtplatz auf ner bank, esse eine Pizza Magherita unter dem Schein einer Laterne und beobachte alleine die Leute, die ihrem Leben nachgehen. Ist das Rückschritt, Fortschritt oder einfach egal?

x 4 #15766

Payne
@patma90
Ja die tollen Sesamstrassen-fragen.
Schätze die kennen verdammt viele hier.
Aber glaub man. Ne Antwort macht es nicht wirklich immer besser und wirft oft noch mehr, schlimmere fragen auf.

@Stoffers
Was ist es denn in deinen Augen?
Das ist es doch was zählt?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Einerseits genieße ich gerade den Augenblick. Meine neue Wohnung wirkt so beengend, dass ich die Weite des Platzes mag. Der Platz liegt direkt neben unserer altenWohnung. Daher wohl Rückschritt, weil ich das Vergangene damit in Erinnerung rufe. Das Laternenlicht verdeutlicht meine Melancholie. Andererseits frage ich mich was sie gerade macht? Ob sie jetzt Spaß hat, vielleicht mit ihrem Neuen? Es war immer wieder eine Kampf sie zu weggehen freitags zu animieren.

Linksausleger
@Küstenperle Ja. War ich auch. Habe von gestern Abend bis Heute Nachmittag definitiv viel zu viel Energie verbraucht. Jetzt muss ich erstmal ´ne Nacht ans Ladegerät. Hoffe dann auch auf weitere Energieschübe. Werd mich mal dranmachen, die Kojen hier auszuklappen....

x 1 #15769

Payne
@Stoffers Filter das raus was dir gut tut.
Versteh was du meinst.
Für mich war auch immer die Vorstellung am schlimmsten, das mit seiner neuen Familie Sachen gehen, die bei uns nicht drin waren. Spazieren gehen. Raus gehen.
Oder die Vorstellung das er mit seiner neuen Familie gemütlich zu Tisch sitzt, lacht und zufrieden ist. Während ich mit unserer kleinen Tochter im Haus saß und kaum noch wusste wohin mit Trauer, Wut und Enttäuschung.

Aber irgendwann verlieren die Vorstellungen ihre Schärfe.
Werden stumpfer.
Man denkt nicht mehr so oft dran.

mx211
Ich bin traurig.... es fehlt mir die körperliche Nähe.... einfach mal eine Umarmung, ein Kuss, kuscheln auf der Couch. Gemeinsam nach einer stressigen Arbeitswoche runter kommen und das Wochenende genießen.
Sie fehlt mir...

x 5 #15771

P
Zitat von Payne:
Versteh was du meinst.
Für mich war auch immer die Vorstellung am schlimmsten, das mit seiner neuen Familie Sachen gehen, die bei uns nicht drin waren. Spazieren gehen. Raus gehen.
Oder die Vorstellung das er mit seiner neuen Familie gemütlich zu Tisch sitzt, lacht und zufrieden ist. Während ich mit unserer kleinen Tochter im Haus saß und kaum noch wusste wohin mit Trauer, Wut und Enttäuschung.

Werden stumpfer.

Oh man, das verstehe ich zu gut. Gerade wenn ich mit meinem Sohn am Tisch sitze, es Abendbrot oder Frühstück gibt und Ihr Platz leer bleibt, wird mir immer wieder ins Bewusstsein gerufen, was ich alles verloren habe.

Meine Therapeutin meinte zu mir, dass es schwer ist, einen geliebten Menschen ohne Chance gehen zu lassen. Es aber noch schwieriger ist, einen Lebenstraum aufzugeben und von dieser Philosophie Abstand zu nehmen. Und das ist mein Problem. Ich wollte wenn dann nur von Ihr ein Kind, wir hatten noch so viele Pläne, so viel vor in den nächsten Jahren. Das wird es alles nicht mehr geben. Und davon wegzukommen und zu wissen, dass mein Traum geplatzt ist, macht die ganze Situation noch schwieriger Traurig

x 3 #15772

U
Zitat von Payne:
Versteh was du meinst.

Werden stumpfer.

Oh Gott! Ich hoffe so sehr, dass das was du da schreibst, wahr ist!
Heute habe ich mit meinen Kindern Lagerfeuer gemacht. Es tut so weh, dass er nicht dabei ist...
Nach 4 Monaten immer noch.
Ihm geht es auch beschissen und die Kinder fragen mich immer, warum es denn vorbei ist, wenn wir beide so sehr darunter leiden.
Tja, da fehlen mir die klugen Worte!

E
Zitat von patma90:

Oh man, das verstehe ich zu gut. Gerade wenn ich mit meinem Sohn am Tisch sitze, es Abendbrot oder Frühstück gibt und Ihr Platz leer bleibt, wird mir immer wieder ins Bewusstsein gerufen, was ich alles verloren habe.

Meine Therapeutin meinte zu mir, dass es schwer ist, einen geliebten Menschen ohne Chance gehen zu lassen. Es aber noch schwieriger ist, einen Lebenstraum aufzugeben und von dieser Philosophie Abstand zu nehmen. Und das ist mein Problem. Ich wollte wenn dann nur von Ihr ein Kind, wir hatten noch so viele Pläne, so viel vor in den nächsten Jahren. Das wird es alles nicht mehr geben. Und davon wegzukommen und zu wissen, dass mein Traum geplatzt ist, macht die ganze Situation noch schwieriger Traurig

* Ich wollte wenn dann nur von Ihr ein Kind, wir hatten noch so viele Pläne, so viel vor in den nächsten Jahren. Das wird es alles nicht mehr geben. Und davon wegzukommen und zu wissen, dass mein Traum geplatzt ist, * ..

Da kann ich mitfühlen , meine Ex hatte ein Kind , ihr Ex lebte den Traum mit ihr , als ich mit ihr zusammen kümmerte ich mich um ihr Kind als wär's meins doch dann bin ich aufgewacht und habe festgestellt ich will nicht nicht mein Kind erziehen etc. Außerdem hatte ich schlechtes Gewissen .

Aber vielleicht auch besser so wie es gekommen ist , denn man träumt ja noch andere Träume .. zwinkern .

Payne
@patma90
Wir waren im Kiwu. Und haben uns eigentlich noch ein zweites Kind gewünscht.
Ich dachte schon ich wäre schwanger. War überfällig. Gott sei dank / leider doch nicht.
Bis ihm zwei Wochen später dann eine über den Weg gelaufen ist und er sich "halt verliebt " hat.

Für mich war auch das schlimmste der geplatzte traum von einer Familie.
Ich wollte nie einfach "nur" ein Kind.
Und es tut weh das wir als Familie nicht mal ne richtige Chance hatten zusammen zu wachsen.
Und im Moment kommen diese Gedanken wieder etwas öfter. Wahrscheinlich weil sich die Trennung bald jährt.

@Ukulele nach vier Monaten hab ich gerade mal erst so richtig realisiert was da überhaupt eigentlich alles passiert ist.
Was für Dinge er gesagt hat.
Jetzt nach 10 Monaten kann ich es zwar immer noch nicht wirklich verstehen. Das er uns nicht mal ne Chance gegeben hat sondern mit nix dir nix zu ihr gezogen ist.
Aber es tut nicht mehr so weh.
Und die Wut die ich jetzt noch an und zu empfinde bezieht sich auch eher auf sein jetziges Verhalten, weil er sich um 180 Grad gedreht hat. Das ist nicht mehr der Mann den ich kannte.

Thomas69

Wollt mal ein schönes Lied mit euch teilen, wem nach weinen zumute ist weint sich mal richtig aus und wer wie ich ganz zuversichtlich ist der genießt es einfach... gruppenkusscheln
@Payne der erste Teil deiner Signatur ist sehr gut, war mir noch nie aufgefallen bis jetzt grinsen

x 3 #15776

Payne
Ich würd dich ja adden Thomas aber klappt ja eh nicht. Mr. Green
Danke.
Die ist auch noch recht "frisch". Glücklich

E
@Thomas69 Danke , tolles Lied ..

Ich hab auch ein tolles Lied , passend zum Thema -> * Dead by April - Done with broken Hearts *

* I am done with broken Heart *

x 1 #15778

Thomas69
Zitat von Payne:
Ich würd dich ja adden Thomas aber klappt ja eh nicht. Mr. Green
Danke.
Die ist auch noch recht "frisch". Glücklich

wer sagt das böse @Thomas69 Test Test Mr. Green

Ok Teil 1 auch noch, alle Regler nach rechts und Party und dann ist ja auch schon guuuut aber ich konnte nicht anders Smile

Payne
Oh geht es doch wieder @Thomas69 ? Mr. Green
Da wurde die Tage ja immer was anders draus. Glücklich

x 2 #15780

A

x 4