Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Zitat von Linksausleger:
Habe ich mich auch schon gefragt. Irgendwie so.... geheimnisvoll.
Moin Linksaußen, moin Alex... nein, ich bin alles andere als eine geheimnisvolle Frau.
Für mich ist das Forum Fluch und Segen zugleich. Ich war noch nie so lange "abhängig" von etwas, außer von meiner größten Schwäche/Leidenschaft... die ich hier nicht kundtun werde.

Früher hätte ich mir in meiner Umgebung eine "Anti-Mobbing-Gruppe" bzw. eine Selbsthilfegruppe (Mobbing/in meinem Falle..Bossing) gewünscht. Nun, heute brauche ich sie nicht mehr, da ich jetzt seit 8/'15 hier herumgeistere und schon so großen Unmut auf mich gezogen habe. Ich lerne hier so viel dazu, über mich und die Menschen.

In meiner Stadt gibt es seit Ende 2016 eine Selbsthilfegruppe gegen .. s.o.
Ich werde immer wieder mit einer sms erinnert. Nur jetzt bin ich nicht mehr bereit dafür. Der Zug ist abgefahren. Ich will die toten Geister nicht mehr wecken.
Ich bin durch die Zeit in diesem Forum schon so gestärkt und abgehärtet (worden).

Und Alex: Ich betone es noch einmal: Immer, wenn ich mich hier abmeldete bzw. meinen Account löschte.... musste ich lächeln und atmete mindestens einmal ganz tief ein und wieder aus. In Zukunft geht das ja nun nicht mehr. Und da die Forenleitung gestern Vormittag freundlicherweise auf mich zugekommen ist, hat 'die Ertrinkende' ganz schnell nach dem letzten Strohhalm gegriffen.

Ich entschuldige mich auch bei Euch allen. Ich hatte immer einen Grund mich abzumelden. Hier gibt es einfach zu viele traurige Schicksale. Ich steige manchmal sehr (zu) tief ein und verliere mich darin...
Ja, das geht auch mit beinahe 50. Aber ich bin immer noch Kind und manchmal kindisch. Aber mein Inneres Kind habe ich ganz doll lieb und umarme es jeden Tag und spreche ihm gut zu.

gruppenkusscheln

x 1 #15796

S
4 Stunden Schlaf, wenn es hochkommt. Früher habe ich mich geärgert, dass ich mich nie an meine Träume erinnern konnte. Jetzt kann ich es und wäre froh mich nicht dran zu erinnern:

Es fühlte sich einfach real an. Ich sprach mit ihr, es tat ihr leid, ich vergab ihr und wir küssten uns innig. Wir wollten es wieder versuchen. Und dann: AUGEN AUF!

Tja meine Psyche sehnt sich anscheinend etwas herbei, was nicht mehr werden wird und - für mich auch bestimmt viel besser - werden soll. Soviel dazu, dass wenn sie zu mir angekrochen würde, würde ich stark bleiben. Ich wäre wohl nur ein Häufchen Elend und würde Freudesprünge machen....

x 1 #15797

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Zitat von Stoffers:

Es fühlte sich einfach real an.
..und wir küssten uns innig.
Solche Träume ereilen mich auch nach Jahren gelegentlich. Verschämt, aber glücklich wache ich auf....

Stoffi, Du bist der Macher. Wenn sie Dich nicht mehr will, sage laut PÜHHH!
Nee Du, die Genugtuung gebe ich keinem Herrn. Jemand, der mich nicht mehr will, der braucht das nur 1x zu sagen.
Wann hast Du das letzte Mal innig geküsst? (Nein, diese Frage beantwortest Du bitte nicht mir und nicht hier.)

Ich bin ja gestern ganz früh schlafen gegangen. Mein Geist ist schön zur Ruhe gekommen. Meine Hündin und ich waren schon zwischen 5 und 6 Uhr im Stadtpark unterwegs. Tut uns immer wieder gut.

x 2 #15798

Payne
Gott sei dank verfolgt mein Ex mich nur selten in den Schlaf.
Aber wenn, sind es keine schönen Träume.

Nun es ist wie es ist.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Und wie es draußen aussieht wird heute ein gute Tag für diese Übung.

Euch allen einen guten Morgen, nach einer hoffentlich halbwegs ruhigen Nacht.
Und einen Kaffee in die Runde.

x 2 #15799

Pbekele
Wenig gepennt Bauchschmerzen Übelkeit und so weiter ! Ich will nicht mehr leiden ! Es ist aus ! Warum versteht mein Kopf es aber mein Herz nicht !

Thomas69
Guten morgen Foris gruppenkusscheln
@Payne danke für den Kaffee
Tagesprogramm ; Sport, Stadt, arbeiten und dabei Fußball gucken Mr. Green Geheimnis flüstern nicht verraten..
Ein schönes Wochenende allen grinsen
Versucht aktiv zu bleiben winken

x 3 #15801

S
@Pbekele

Warum Dein "Herz" stärker ist als Dein "Kopf"? ich bin mal so frei und zitiere mich selbst (höhöhö):

Letztlich wird in uns gerade ein evolutionärer Urtrieb abgespielt. Er sorgt dafür, dass wir alles in die Wege leiten und Alles (z.B. Dr. Keule für den NEXT) dafür tun, unseren Fortpflanzungspartner wieder zu finden. Schließlich ist es für das Überleben der Spezies elementär, dass a) der S. verfügbar ist b) der Partner zum Aufziehen der Kinder verfügbar ist. Der Liebeskummer ist hier unser Antrieb und betreibt quasi eine Gehirnwäsche in uns. Dieser Antrieb kommt aus einer ganz anderen Gehirnregion als das was wir unter Rationalem Denken verstehen. Deswegen erinnerst du dich primär auch nur an die guten Zeiten und kommst mit rationalem Denken ( "Das Herz ist stärker als der Kopf") nicht weiter.

x 1 #15802

W
guten morgen @stoffers,

ein guter ansatz, aber ich teile deine these bzgl des liebeskummers nicht komplett.

google mal
anthropologin und psychologin dr. helen fisher.

K
@Igluweis
Jepp aufgestanden zwinkern

Allen ein schönes Wochenende. Hab heute und morgen Dienst...tankt Sonne für mich mit Smile

x 1 #15804

J
Liebe Kerstin, so drehe Dich doch endlich einmal für uns um. Büdde. So ganz kurz, wie bei der neuen Fotooption. Finde ich immer gruselig, wenn mir alle ihre neuen Fotos unter die Nase halten... und das Foto sich dann plötzlich bewegt. Wir hatten ja schon so einige Feiern in 2017.

W
@Kerstin_2016
Zitat:
tankt Sonne für mich mit

hier in südhessen ist noch keine Traurig

Mariannah
Ich hab mal eine Frage:
Ich bin ja die Verlasserin. Ich musste es tun, weil er nichts für uns tat. Das heißt, ich leide wie ein Schwein! Könnte durchaus zurück, nach seinen Bedingungen (NIEMALS!)
Nun ist es aber so:
Am Anfang der Trennung habe ich ihn idealisiert, alles an ihm war perfekt. Seit ein paar Tagen steigt aber eine immense Wur in mir auf! Ich merke, dass ich mir schon in der Beziehung etwas vorgemacht habe, dass er mich schon monatelang in gewisser Weise zum Narren gemacht hat.
Nun meine Frage an euch Experten:
Ist diese Wut einfach nur eine Phase im Trennungsprozess?
Oder sieht man mit Abstand einfach klarer?
Ich wüsste einfach zu gerne, was da grad mit mir passiert...
Liebe Grüße

x 1 #15807

Thomas69
Zitat von weingummi:

google mal
anthropologin und psychologin dr. helen fisher.

geschockt allein der Name macht mir Angst Panik Ach Nee die hatte ja ein "e+c" mehr Mr. Green haha

x 1 #15808

W
@Thomas69
Mr. Green

x 1 #15809

J
Zitat von Mariannah:
Ist diese Wut einfach nur eine Phase im Trennungsprozess?
Oder sieht man mit Abstand einfach klarer?

Beides, liebe Mariannah. trost spenden

x 1 #15810

A

x 4