Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
Hallo kerstin

Denkst du auch nur 1 sekunde ernsthaft dadran das dieser "menschliche fehlproduktion"glücklich wird oder jemals mit solch einem niederträchtigem verhalten es werden kann?
NIEMALS kann man sein glück auf dem trümmerhaufen eines anderen aufbauen.NIEMALS!
Das was er macht ist wegrennen jnd sich selbst verarschen.solche kreaturen sind unfähig zu lieben oder auch nur im geringsten zu verstehen was liebe sein könnte.sehr bedauerlich für sie.
Ausserdem bedenke man bekommt im leben ALLES zurück.ist nur eine frage der zeit.
In freundschaft dora

D
Hi leute

Ich bin gerade hart dadran das es mir gutgeht und ich meine wunden heile.es ist echt harte arbeit wieder bei sich anzukommen sich zu stabilisieren und sein gedanjenkarusell zu entkommen!
Immer wenn man denkt jetzt gehts bergaufwärts kommt das nächste tal der schmerzen und trauer wi man wieder durchgehen muss.
Ich versuche mental und emotional stabil zu bleiben.habe den bordi komplett blockiert überall.denn jede nachricht die ich von ihm erhalte bringt mich zur weissglut das tut mir nicht gut ich will das nicht.ich will solchen lebewesen KEINE MACHT geben mein leben zu zerstören und mich niederzudrücken.keiner darf das.diese kreaturen sind unfähig glücklich zu sein oder zu werden und verwenden all ihre enegie andere unglücköich zu machen.EXTREM VERACHTUNGSWÜRDIG!
Geht gut mit euch um

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Linksausleger
Zitat von Kiretty:
So what

Nun ja, muss dazu sagen, dass es bei mir 4 Monate nach der Trennung soweit war, dass sie jemand neues in ihr Herz lassen wollte. Aber nach 17 Jahren mit 2 Kindern fühlt sich das auch irgendwie wie fliegender Wechsel an.....

Payne
Ja und dann kommen nach dem warmen Wechsel Sprüche wie " aber bitte tu mir einen Gefallen und nimm nicht den erstbesten. "
Ja ne iss klar. klatschen

S
Zitat von Linksausleger:
Nun ja, muss dazu sagen, dass es bei mir 4 Monate nach der Trennung soweit war, dass sie jemand neues in ihr Herz lassen wollte. Aber nach 17 Jahren mit 2 Kindern fühlt sich das auch irgendwie wie fliegender Wechsel an.....

Verstehe was du meinst. Im Vergleich zur eigenen Geschwindigkeit viel zu schnell. Letztlich ist das Problem bei einem fliegenden Wechsel, dass man trotzdem durch die Phaser der Verleugnung und Hoffnung durch muss. Mit dem Unterschied, dass die Windmühlen nicht wie Drachen aussehen, sondern man weiß, dass man gegen Windmühlen kämpft und somit sowieso keinen Erfolg haben wird. (falls diese Allegorie nicht zu weit hergeholt ist....)

Culor
Sie hat mir bei der Trennung gesagt, dass ich keine Angst haben müsse, dass sie mit "ihm" zusammenkomme, er sei für sie abgeschlossen. Hab nur gesagt, dass wenn sie es endgültig so meint auch jetzt direkt zu ihm fahren kann und mir das dann egal sein kann.

Alles dummes Gewäsch

x 1 #15906

Kiretty
Zitat von Linksausleger:

Ja, das glaube ich. Es ist ja so, dass die sich Trennenden uns schon ein paar Schritte voraus sind, innerlich vielleicht schon lange abgeschlossen haben mit der Beziehung (ich frage mich heute noch, wie dusslig muss man eigentlich sein, um nichts zu merken kopf gegen die wand - wobei ich über Monate in Prüfungen steckte und etwas abgelenkt war ) und da fällt es natürlich einfacher, sich "so schnell" auf jemand anderes einzulassen. Sind sie verliebt, existiert dann ja nur noch diese neue Beziehung. Für uns begann der Verarbeitungsprozess ja erst mit der Trennung. Da hat man ja erstmal keine Augen für jemand anders vor lauter Trauer und Unverständnis. Bei mir waren es übrigens 20 Jahre und ein Kind.

x 2 #15907

P
Guten Abend in die Runde. Mir geht es heute so lala. Gestern bzw. heute morgen fast betrunken auf die Idee gekommen ihr zu schreiben, hab es aber zum Glück gelassen. Ansonsten eigentlich alles gut. Heute ein bisschen was körperlich gemacht, da dürfte das Schlafen heute besonders leicht fallen. Glücklich Das Beste heute war aber, dass die bisher einzige Frau, an der ich seit der Trennung mal Bauchkribbeln hatte und eigentlich dachte, dass ich sie nie wieder sehe heute indirekt Kontakt aufgenommen hat. Also sehr indirekt. Ein loser Bekannter schrieb mir heute, ob ich kommendes WE was mit den Beiden und noch einem Kumpel von ihr unternehmen mag. Na schauen wir mal - aber da ist ein bisschen Kribbeln bei.

x 2 #15908

Linksausleger
@Stoffers Letzlich sowieso alles einfach sch.. Warm oder schnell gewechselt. Einfach zum Kotzen. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber das ist für mich einfach widerlich...

x 2 #15909

Linksausleger
Zitat von Kiretty:
Bei mir waren es übrigens 20 Jahre und ein Kind

20 Jahre. Auch toll. Ja, natürlich sind die Trennenden uns um Monate, oder vielleicht manchmal sogar Jahre voraus. Sehe ich auch so. Der Abstand ist da schon viel größer. Was mich auch immer wahnsinnig nervt, wenn ich dran denke, ist, dass die Trennenden in der Phase des Lösens vor der Trennung ja immer noch uns hatten, wenn sie sich unsicher waren oder so. Also ich meine, sie konnten sich noch ihre Ration Liebe und Trost abholen, solange sie noch meinten es irgendwie zu brauchen. Und erst als klar war, es wird auch ohne gehen, dann die Reissleine ziehen. Ich meine *beep* - es liegt ja auch in der Natur der Sache.

x 2 #15910

S
Zitat von Linksausleger:
@Stoffers Letzlich sowieso alles einfach sch.. Warm oder schnell gewechselt. Einfach zum Kotzen. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber das ist für mich einfach widerlich...

Lass es raus. Besser so als anders. Mir hatte sie von ihm in einem Café erzählt. Eigentlich wollte ich bei diesem Zusammentreffen ( 4 Wochen nach der Trennung) das Wiederzusammenfinden einleiten, weil ich damals dachte, dass es an mir liegen würde und mit ner Therapie angefangen hatte und ihre Vorwürfe ernst genommen hatte.

Im Scherz sagte ich, dass wenn jemand eines Tages einen Neuen haben wird, wir uns das am besten direkt sagen. Und dann schoss es aus ihr so raus. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich bin aufgestanden, habe nur ein Wort (So wie man Frauen herabfällig nennt, die gerne und viel Beischlaf mit verschiedenen Partnern haben) gesagt, alles schauten auf uns und bin aus dem Café rausgegangen. Habe vor der Tür gewartet bis sie auch rauskam und dann erst eine Stunde sie auf offner Straße zusammengeschrien. Sie hatte es alles über sich ergehen lassen. War auch keine gute Aktion von mir, aber irgendwie musste ich das Ventil öffnen.

Culor
Zitat von Pipin:
Guten Abend in die Runde. Mir geht es heute so lala. Gestern bzw. heute morgen fast betrunken auf die Idee gekommen ihr zu schreiben, hab es aber zum Glück gelassen. Ansonsten eigentlich alles gut. Heute ein bisschen was körperlich gemacht, da dürfte das Schlafen heute besonders leicht fallen. Glücklich Das Beste heute war aber, dass die bisher einzige Frau, an der ich seit der Trennung mal Bauchkribbeln hatte und eigentlich dachte, dass ich sie nie wieder sehe heute indirekt Kontakt aufgenommen hat. Also sehr indirekt. Ein loser Bekannter schrieb mir heute, ob ich kommendes WE was mit den Beiden und noch einem Kumpel von ihr unternehmen mag. Na schauen wir mal - aber da ist ein bisschen Kribbeln bei.

Viel Erfolg Glücklich

x 1 #15912

Payne
@Kiretty da hast du auf Jeden Fall recht.
Aber selbst wenn man es merkt kann man es nicht immer verhindern.
Ich habe es gemerkt das was nicht stimmt. Aber jedesmal wenn ich ihm drauf angesprochen hab kam nur immer. "Ne. Quatsch. Find ich nicht."
Irgendwann denkt man dann auch gut ok. Dann wird das wohl so sein.
Und lässt es gut sein.
Etwa drei Monate ging das so.
Und das nach all den Jahren.

x 3 #15913

S
Zitat von Payne:
Ne. Quatsch. Find ich nicht."

Bie mir war es ein melancholisches "Ach, ist doch egal..."

x 1 #15914

Payne
Tja.
Zum reden gehören immer zwei.
Und so wie immer beide Anteile dran haben wenn die Beziehung vor die Wand fährt, braucht es auch beide um sie zu retten.
Nur das will der Warmwechsler halt meist nicht.
Er/sie hat ja schon was neues.
Was leichtes, einfaches.
Für sie lohnt der Kampf nicht.

x 1 #15915

A

x 4