Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von EEBär:
@Sophia3993

viel Glück, es kann klappen, aber bedeutet ganz viel harte Arbeit. Bei mir hat es geklappt, kippt aber zwischendurch auch immer mal wieder gerne, obwohl wir heute etwas besser damit umgehen. Wichtig ist es, nicht in alte Muster zu verfallen. Das gelingt nicht immer zu 100%, ist wirklich nicht einfach.

Wir waren in 2016 ein halbes Jahr lang getrennt (davon 3 Monate Kontaktsperre), nun im Juli sind wir wieder ein Jahr zusammen, vor der Trennung waren wir 2 Jahre und 3 Monate zusammen. Es funktioniert, aber beide, wirklich beide müssen an sich gearbeitet haben und es muss ganz, ganz viel Liebe da sein.

Ich gönne es Euch und viel Glück und Stärke wünsche ich Dir.

Seid ihr jetzt doch wieder zusammen?

Sophia3993
Zitat von Trauerstern:

Seid ihr jetzt doch wieder zusammen?

Geht das an mich oder an EEBäar?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@Trauerstern

Wenn Du mich meinst. Ich weiß es nicht...wir nähern uns nach langen Gesprächen wieder an. Deshalb sage ich, es ist ein sehr harter Weg. Man muss es wirklich wollen. Und ganz ehrlich? Ob es für immer hält, das weiß ich nicht. Es ist nicht so, dass die Liebe fehlt, die ist da...aber es sind halt auch die Altlasten.

Aber wir wollen es schaffen. Mal schauen, ob es wirklich langfristig funktioniert.

x 2 #16008

E
Zitat von EEBär:
@Trauerstern

Wenn Du mich meinst. Ich weiß es nicht...wir nähern uns nach langen Gesprächen wieder an. Deshalb sage ich, es ist ein sehr harter Weg. Man muss es wirklich wollen. Und ganz ehrlich? Ob es für immer hält, das weiß ich nicht. Es ist nicht so, dass die Liebe fehlt, die ist da...aber es sind halt auch die Altlasten.

Aber wir wollen es schaffen. Mal schauen, ob es wirklich langfristig funktioniert.

@EEBär
Meistens funktioniert ein aufwärmen , von einer alten Beziehung nicht mehr , hatte das auch mit meiner Ex , ist wieder kaputt gegangen , ist einmal Schluss , dann hätte ich selbst keine Lust mehr drauf . zwinkern

x 1 #16009

eric
Schoene Abend, hoffe hr hatte brauchbaren Tag, meiner war eher umwoelkt. @Alex.W1992 kann di h gut verstehen,.meine "Bekannte" scbeint auch mal lieber Freundschaft bleiben zu wollen....

x 1 #16010

E
@Alex.W1992

warten wir es ab...diesen Feldversuch habe ich in meinem Leben noch nie gemacht, daher ist es eine Erfahrung für mich.

x 1 #16011

P
@EEBär Ich drücke euch ebenfalls die Daumen. Ich glaube daran, dass es sogar noch besser werden kann. Ob dann für immer, keine Ahnung. Aber beim einzigen Mal, dass ich das hatte lief es danach jahrelang sehr, sehr gut und wir waren uns näher als je zuvor. Es waren dann auch keine alten Fehler die sich eingeschlichen haben, sondern neue Probleme (die ich bis heute nicht genau kenne). Von daher: Aus meiner Sicht kann es immer einen Neuanfang geben.

x 3 #16012

E
Zitat von eric:
Schoene Abend, hoffe hr hatte brauchbaren Tag, meiner war eher umwoelkt. @Alex.W1992 kann di h gut verstehen,.meine "Bekannte" scbeint auch mal lieber Freundschaft bleiben zu wollen....

Manche sind einfach dafür nicht bestimmt , der Glückspilz , in einer Beziehung zu sein . kopf gegen die wand knuddeln

x 1 #16013

Thomas69
Zitat von Alex.W1992:

Manche sind einfach dafür nicht bestimmt , der Glückspilz , in einer Beziehung zu sein . kopf gegen die wand knuddeln

Da gilt es aber selbst etwas dran zu drehen unwissend
Wenn wir in einer Beziehung waren die uns oder den anderen nicht glücklich gemacht hat ist es eine Sache die kaum zu ändern ist. Wenn nicht anders möglich - auf zu neuen Ufern! Danach müssen wir Geduld haben. Einen neuen wertvollen Menschen zu finden ist ein "Sechser im Lotto" . Da müssen wir suchen und aktiv sein, und manchmal auch einsehen daß nicht jeder der uns gefällt - oder auch dem wir gefallen - dafür taugt. Leben und lächeln, immer am Ball bleiben, es kann dauern... Ich denke aber grad dann wird es später umso schöner werden können. Lasst euch nicht entmutigen, und sucht euch Dinge die auch so Spaß machen, nichts erzwingen und geduldig sein, was anderes ( oder besseres) fällt mir soweit nicht ein Glücklich - aber mir genügt das grad um zuversichtlich zu sein zwinkern

x 6 #16014

eric
@alex.w1992, @Thomas69 ich kann mich Thomas nur anschliessen, auch wenns nicht leicht faellt. Je.mehr man im aussen sucht, desto weniger findet man. Also erst mal.mot sich gut auskommen und selfcare. Soweit zur Theorie Mr. Green In der Praxis kann das natuerlich ganz schoen hart sein ...offenbar muss ich auch noch meone Einstellung justieren. Je mehr "ich will" desto.mehr krampf. Muss irgendwie locker von.selber gehen. Wie man das macht? Weiss ich auch nicht .... manchmal.laeufts und derzeiz eben.nicht. Wie Flut und Ebbe....

x 2 #16015

Culor
@EEBär dann dir auch von mir viel Erfolg bleib dran! Smile

Hoffe die anderen hatten en guten Tag! Meiner war sehr gemischt viel Sehnsucht. Der Abend war sehr schön jetz gleich Mitternachtssport und ab in die Kiste, gute Nacht Smile

x 2 #16016

C
@Culor
Ich nehme das jetzt mal als indirektes Kompliment Glücklich
Bitte brich dir nichts beim Sport Glücklich

Also mein Tag hat auch echt doof angefangen, aber gegen Mittag ging es stetig bergauf Smile
Jetzt muss ich nur noch versuchen im Zug wach zu bleiben und nicht meine Station zu verpassen gähnen

Gute Nacht an alle trost spenden

x 1 #16017

Culor

C
@Culor danke dafür Traurig Glücklich
Den UMSTIEG hab ich schonmal geschafft. Jetzt noch rechtzeitig aus der Ubahn kommen und ich kann schlafen gehen Glücklich

Thomas69
Gute Nacht @all Geschenk Gruß der Nachtwächter Weihnachtsmann

x 2 #16020

A

x 4