Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@alle Jungs hier:

Ich glaube, ihr denkt nur, dass Eure Exen einen Schalter umgekippt haben und weg seid ihr. Ich habe auch schon verlassen, langjährige Beziehungen, irgendwann eine neue Beziehung begonnen und dennoch sehr an der alten Beziehung gehangen. Es ist nicht so, dass der Schalter umgekippt wird, auch nicht von denen die verlassen haben. Es ist häufig Selbstschutz, weil es ihnen selbst weh tun würde, sie einem aber auch nicht weh tun wollen oder Hoffnungen aufkommen lassen wollen.

So sehe ich es bei @Culor . Ich denke, sie ist selbst noch nicht soweit auf ein Treffen mit Dir. Vielleicht baut sie sich gerade etwas Neues auf und ein Treffen mit Dir wäre für sie und ihr neues Leben ein derber Rückschlag oder zumindest hat sie Angst davor, dass es so sein könnte. Ich kenne das zu gut. Ich weiß ja nicht im Einzelnen, was bei Euch so vorgefallen ist. Ich kann nur sagen, dass ich, als ich das letzte Mal jemanden verlassen habe, einfach nicht mehr konnte...hatte mich Monate mit einer Trennung unbewusst beschäftigt (wir waren 10 Jahre zusammen), fing an mit anderen zu schreiben, weil ich die Aufmerksamkeit bekommen habe, die ich mir so sehr wünschte und irgendwann war Schluss, ich habe den Absprung endlich geschafft.

Ich habe gelitten wie sonst was, aber dennoch war ich auf der anderen Seite befreit. Ich musste mich nur noch um mich kümmern, bekam ein neues Lebensgefühl. Wir haben es übrigens geschafft, heute dicke Freunde zu sein und erzählen uns alles, wirklich alles. Auch für meine Partnerin kam es damals relativ unverhofft, ich, die Starke, ihr Fels in der Brandung. Sie war doch so glücklich mit mir und hat nicht gesehen, wie unglücklich ich war.

x 2 #16081

E
Tag Nr.5 im Fitnesscenter geschafft . Strich

Aber wenn ich so nach Hause komme , wünschte ich mir , meine Freundin wäre da . Vielleicht auch mit den eigenen Kindern ,dass ist so ein Traum , denn ich vielleicht nie haben werde in der Realität .

Warum ich nicht ? Will auch mal Glücklich vergeben sein .
seufzen / traurig

..

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
@EEBär bin da voll bei dir, dass einfach ein Schalter umgeknipst wird und der Ex nicht mehr gemocht wird, kommt sogut wie nie vor. Normalerweise bewertet man das Verhalten nach Jahren auch komplett anders mit der neuen Sicht. Und dann entsteht ja bei vielen auch mal wieder loser Kontakt zum/zur Ex, weil man mit einer gesunden Distanz miteinander reden kann. Erfordert alles Geduld.

x 1 #16083

E
Andererseits hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, das muss ich ehrlich zugeben - obwohl mein Leben für mich wichtig ist - dennoch. Ich habe jemanden zurückgelassen und ich war um jeden Tag froh (anfänglich) nicht damit konfrontiert zu werden, mich nicht für diese Trennung rechtfertigen zu müssen. Ich wollte mein Leben so nicht mehr leben und habe schweren Herzens diese Entscheidung getroffen.

Es hat übrigens über 2 Jahre gedauert, bis wir eine Freundschaft aufbauen konnten.

P
Ich höre ja immer was von "Taten" und frage mich was das sein soll? Also gerade wenn man schon eine ganze Zeit zusammen ist. Wenn ich nach "Taten" gehe, auch dann hätte es die Trennung eigentlich nicht geben dürfen - zumindest nachdem, was ich als "Taten" interpretiere.

N
Hallo ihr Lieben,

war die letzte Zeit eher stille Mitleserin. Ich habe viele Fortschritte gemacht. Z.b. bin ich mir zu 100% sicher dass ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte. Ich gehe auch wieder mehr raus unter Leute und habe alte Freundschaften wieder aufleben lassen. Hatte auch den ein oder anderen Flirt aus dem dann aber nichts wurde.
Aber er fehlt mir immer noch in so vielen Momenten als Freund an meiner Seite. Ich vermisse die Unternehmungen mit ihm und die Gespräche. Es tut mir weh dass er nun jemanden hat die das alles mit ihm teilt und bei mir gibt es so viele Lücken die bisher niemand füllen kann. Seine neue ist schon voll bei ihm eingezogen. (Bis er mit ihr fest zusammen war waren wir noch sehr viel zusammen unterwegs und hatten uns eine gute Freundschaft aufgebaut.)
traurig
Gerade heute vermisse ich ihn so sehr als Mensch in meinem Leben (nicht als Partner).

L
Zitat von Igluweis:
Hi Volks komme Grad vom Hautarzt und der wetzt das Messer. 2 Muttermale müssen weg, eins am Oberarm eins unter den Glocken, was will Man(n) mehr. Haut vergisst nichts, die Rechnung fürs Sonnenbad mit und ohne verflossene. Grr, ich schau aus wie italia Mafia mit blaugrauen Augen, aber Haut so empfindlich wie bei einem blondschopf, was ich in der Kindheit auch war. Wehe er niest und versäbelt sich oder sowas, dann gibt's für doc und Arzthelferin eine Runde " klopp den kopp " zwinkern Mr. Green

Ey. Hatte ich auch. Zwei Stück. Letzte Woche sind die Fäden rausgekommen. Mit fünf Stichen genäht. zwinkern

Naja, wenigstens war die Hautärztin schnuckelig. Mr. Green

Viel Erfolg dabei.

S
Zitat von EEBär:
Andererseits hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, das muss ich ehrlich zugeben - obwohl mein Leben für mich wichtig ist - dennoch. Ich habe jemanden zurückgelassen und ich war um jeden Tag froh (anfänglich) nicht damit konfrontiert zu werden, mich nicht für diese Trennung rechtfertigen zu müssen. Ich wollte mein Leben so nicht mehr leben und habe schweren Herzens diese Entscheidung getroffen.

Es hat übrigens über 2 Jahre gedauert, bis wir eine Freundschaft aufbauen konnten.

Höchstwahrscheinlich kann ich mich nicht hineinversetzen. Aber ich versteh einfach nicht, dass man nicht anfängt mit seinem Partner klartext zu reden und sich Hilfe holt, bevor man ihm verlässt. Sowas ist man doch dem Partner schuldig. Letztlich ist es doch meistens eine Mähr, dass man sich "auseinandergelebt" oder andere Interessen hat. Es fehlt doch nur an Kommunikation und derjenige, der damit Probleme hat, muss doch dann die Initiative ergreifen und etwas tun, damit es nicht zum Bruch kommt. Der Partner kann ja keine Gedanken lesen.

x 3 #16088

K
Zitat:
Das Grundproblem ist doch, wir wollen Antworten auf die vielen Fragen, die uns herumtreiben. Die Realität ist wohl aber, dass es auf viele Fragen keine Antworten gibt. In den Köpfen vieler Menschen regiert wahrscheinlich der pure Egoismus. Und wir sind die Leidtragenden. Wahrscheinlich muss man das einfach so akzeptieren.

Wir sind die Leittragenden, weil wir es zulassen, das wir die Leidenden sind. Ich finde, dass ist ein Unterschied.
Verletzt sind wir, weil wir uns verletzt lassen haben und unsere Wahrnehmung und Gefühle mit Füßen getreten wurde (so unser Empfinden). Wütend und enttäuscht sind wir, weil UNSERE Erwartungen nicht erfüllt werden oder wurden (z.B. Fragen beantworten).
Egoismus? Der würde uns sehr gut stehen, denn dann wären wir bei UNS SELBST und könnten "effektiver" an uns arbeiten. Einen "gesunden" Egoismus sollte jeder haben.

Und...nicht "man MUSS" es akzeptieren. Einen scheixx müssen wir zwinkern
Wir WOLLEN akzeptieren oder lassen es bleiben. Den Weg der Konsequenz daraus kann dann jeder für sich selbst tragen.

Sorry, wenn ich das so zwischen presche. Aber als ich aufhörte, nach Antworten zu suchen, die mir mein Forengrund eh nicht in der Lage war zu beantworten (wollte, konnte...wie auch immer), erkannte ich für mich, dass ich meine Erwartungen überdenken könnte. Und damit war das Thema dann durch...ich habe aufgehört, die Erwartungshaltung zu haben, er sei mir was schuldig, "müsse" mir was erklären oder wie auch immer. Er konnte und wollte nicht anders, basta. Daran war nix zu ändern. Ich habe meinen Anteil daran und an diesem habe ich gearbeitet. Meine Wahrnehmung ist eine andere als seine und daraus resultierten dann meine Fragen die bis heute nicht beantwortet sind. Der einzige Unterschied: es macht mir nichts mehr aus. An seiner Wahrnehmung kann ich nichts ändern, dass ist nicht meine Aufgabe und es ist OK, dass er diese Wahrnehmung hat. Das habe ich akzepotiert. Ja, es war schmerzhaft und ein langer Prozess...
Auch was den Egoismus angeht... vielleicht sollte genau der einmal mehr durchkommen! Egoismus ist nichts negatives, so lange dieser nicht auf Kosten anderer Menschen ausgelebt wird, dass diesen Schaden entsteht. Ja, wir haben alle unsere Schaden davon getragen, aber nicht, weil diese Menschen das radikal geplant haben. Sie haben sich entliebt, neu verliebt, sie haben eine Grenze gezogen, für sich erkannt, dass wir nicht die richtigen fürs Leben sind oder wie auch immer. Aber in den blauben Dunst geraten: den wenigsten traue ich da eine eiskalte Berechnung hinzu. Es war ein Werdegang den wir nicht aufhalten konnten, der war mit Sicherheit nicht immer fair von unserem Gegenüber, aber auch da haben wir einen eigenen Anteil dran. Die meisten sind diesen Weg gegangen mit dem Wissen uns zu verletzen, sie selbst haben aber auch keinen anderen Ausweg gesehen. Sie waren halt nicht mehr glücklich und zufrieden oder wurden von anderen Dingen getrieben. Keine Frage...vieles lief vielleicht quer, hätte vorher anders kommuniziert werden können ect.pp. Alles in Allem glaube ich aber immer noch an das Gute im Menschen (mal von wenigen Ausnahmen abgesehen)....

Meine Wahrnehnmung durch meine Erfahrungen ^^

x 4 #16089

M
@Kerstin_2016

Grundsätzlich sehe ich das so wie. Ich möchte für mich auch diesen Punkt erreichen. Meinen Teil der Geschichte hab ich größtenteils aufgearbeitet. Ich arbeite noch an der Akzeptanz. Es ist ein langer, schmerzhafter Weg, und noch bin ich nicht am Ziel.

x 1 #16090

W
@Alex.W1992
Zitat:
Tag Nr.5 im Fitnesscenter geschafft . Strich

hey, herzlichen glückwunsch... bist wohl arg motiviert.
ich wünschte, ich würde nach drei wochen gymabstinenz auch wieder einen anfang finden. will ab donnerstag wieder gehen.

x 1 #16091

E
Zitat von weingummi:
@Alex.W1992

hey, herzlichen glückwunsch... bist wohl arg motiviert.
ich wünschte, ich würde nach drei wochen gymabstinenz auch wieder einen anfang finden. will ab donnerstag wieder gehen.

verlegen
daumen hoch Sport hilft enorm , ist eine gute Ablenkung nicht nur das , du wirst fiter und gesünder dadurch , weil du dich auch automatisch nach dem Training gesund und eiweißreich ernähren musst .

Kann dir Sport nur empfehlen . Ich trainiere , diesntag , donnerstag und Samstag und es hilft mir immer enorm .
tanzen zwinkern

x 1 #16092

Culor
Jap, ohne Sport wär ich im tiefsten Loch. Alleine schon dass der Körper sich 10x besser anfühlt, wenn man konsequent Ernährung und Sport durchzieht ist ein enormes Plus. Hoffe ziehe das auch nach meiner Trauer weiter konsequent durch.

x 2 #16093

W
@Alex.W1992 und @Culor
ich trainiere ja schon lange... (auch immer mal pausen zwischendrin), kenne alle vorteile vom regelmäßigen training... nur habe ich die letzten drei wochen einfach nicht den a rsch hoch bekommen. das ärgert mich natürlich jetzt.

ich habe heute mal (wieder) einen schlechten abend... also mir gehts nicht gut. viele doofe gedanken. aber es wird immer besser. durch regelmäßiges training wird es sicher wieder viel besser. auch langfristig.

x 2 #16094

Thomas69
@Alex.W1992 @Culor @weingummi
Seit der Trennung hab ich mich ständig weiterentwickelt, heute habe ich noch einen Ingenieur hier empfangen der regelrecht verblüfft war was ich mittlerweile geschafft hab...Mindestens Dafür war die Trennung gut und grad für mich (Adipositas, Diabetes, Rückenprobleme uvm.) wichtig, ich hab mich durch den Kummer gehen lassen und das will ich so nie wieder Dagegen haha
Sport ist wirklich wichtig Meinung
Ganz ehrlich, ich bin langsam an dem Punkt zu sagen mir geht's so gut wie selten...(oder gar nie? Kopf kratzen ) unwissend

x 1 #16095

A

x 4