Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Ach nicht nur du hast keinen guten Tag. Ich fühl mich heute hundsmiserabel, ich bin wieder da wo ich anfangs stand, dass ich einfach nur hoffe, dass sie zurückkommt. Wie ich reagieren würde wenn es wirklich so kommen würde weiß ich nicht einmal

E
Freu mich schon auf morgen , neue Folge von * Prison Break * Staffel 5 .

Das ist wie eine Belohnung , nach dem Trainingstag Glücklich freuen

x 1 #16097

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Mir hilft der Sport auch sehr. Wenn man ein mal das Läuferhoch erreicht hat, denkt man, man kann alles schaffen. Ich hab sogar einen Kampfsport angefangen, wäre für mich vorher undenkbar gewesen.

x 1 #16098

W
@Thomas69
Zitat:
ich hab mich durch den Kummer gehen lassen und das will ich so nie wieder

ich lasse mich physisch (bis auf das fehlende training) nicht gehen, dafür seit knapp zwei wochen psychisch. ich will, dass diese up and downs, die ich gerade nicht so wirklich steuern kann, endlich ein ende haben seufzen / traurig

x 1 #16099

eric
Heute Abend schoener Taijikurs,.nette Leute und sxhoenen Atmosphaere. Tut gut um.mal.aus allem rauszukommen.

x 2 #16100

Thomas69
Zitat von weingummi:
ich will, dass diese up and downs, die ich gerade nicht so wirklich steuern kann, endlich ein ende haben seufzen / traurig

Das wird mit der Zeit wieder besser werden im Normalfall knuddeln wenn die Psyche nicht richtig funktioniert sind wir manchmal mehr mal weniger motiviert und da hatte ich auch zu Beginn große Probleme. Die "Ups und downs"
sind leider eine Art Begleiterscheinung von Lebenskrisen, ähnlich einer Depression, da ist es ja auch oft so... Ich hab aber auch einen Typ in mir der sagt irgendwann "stop" und beginnt zu kämpfen...(virtuelles Stoppschild ist ne gute Sache Mr. Green ) Was ich jedem nur empfehlen kann. Die Entscheidungen des anderen können wir oft nur hinnehmen und irgendwann akzeptieren, die Entscheidungen die uns selbst betreffen die treffen wir aber auch für uns und niemand anderen, und sie sollten nicht zum "Opfer des Vergangenen" werden indem wir im Stillstand verharren Meinung
Vielleicht ist das auch ein wenig Stolz, aber gerechtfertigt Glücklich

@all eine gute Nacht Ich halte mal nach Sternschnuppen Ausschau geschockt Weihnachtsmann

x 3 #16101

W
@Thomas69
Zitat:
die Entscheidungen die uns selbst betreffen die treffen wir aber auch für uns und niemand anderen, und sie sollten nicht zum "Opfer des vergangenen" werden in dem wir im Stillstand verharren

ich denke stillstand ist auch ab und an wichtig. um wieder den ersten schritt zu gehen und stolz darauf sein zu können... sich damit selbst zu überraschen.

gute nacht an alle.

x 1 #16102

K
Zitat von weingummi:
ich denke stillstand ist auch ab und an wichtig. um wieder den ersten schritt zu gehen und stolz darauf sein zu können... sich damit selbst zu überraschen.
gute nacht an alle.

Stillstand ist auch für die Seele wichtig...Luft holen, durchatmen, Pause machen.
Daher würde ich eher von Seelenpause oder Welnesszeit sprechen. Eine Art Urlaub, die nichts mit Stillstand zu tun hat, sondern vielmehr mit "Seele machen lassen". Diese Auszeiten sind wichtig...zu Anfang hatte ich arge Probleme damit, weil ich dachte, ich stocke damit in meiner Entwicklung oder falle zurück. Mittlerweile habe ich gelernt es hinzunehmen und als Zeichen wahrzunehmen, dass mein Hirn jetzt mal grade nicht will und Pause einfordert, ob ich will oder nicht Smile

Gute Nacht ^^

x 1 #16103

C
Je mehr ich über diese Beziehung nachdenke, desto mehr fällt mir auf, wie schlecht er für mich war. Er war an sich kein schlechter Mensch, aber eben schlecht für mich.

Er ist nicht der Mann den ich will.
Ich möchte einen aufrichtigen/starken MANN.

Wir steigen gemeinsam, wir fallen gemeinsam.
Du hast ein Problem? Hab die Eier in der Hose sie mir zu erzählen.
Dir geht es schlecht?
Ich fang dich auf.
Du brauchst Unterstützung?
Ich tue alles was ich kann.
Du hast einen Glücksmoment?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn mit mir teilst.
Du bist wütend? Schrei!
Du bist traurig? Dann Wein.
Du bist glücklich? Lach aus ganzem Herzen.
Aber schweige nicht, nur weil es schwierig wird.

Aber er schwieg.

x 5 #16104

Culor
Glaube kaum, dass die meisten "starken" Männer ihre Stärke so interpretieren wie du Glücklich

C
@Culor
Klar musst du nach außen den harten Kerl geben, da die Gesellschaft dies verlangt.
Aber...
Schau dich alleine allein mal in diesem Forum um. Es gibt so viele von ihnen.

Und ich möchte keine Beziehung in der man sich verstellen muss.
Viele meiner männlichen Freunde weinen sich bei mir aus. Sei es nach Trennung, Todesfällen, etc.
Und sie sind dadurch nicht unmännlicher geworden.
Mein damaliger bester Freund wäre (Im Grunde genommen) mein Traumpartner gewesen und ich bin mir sicher, dass wir heute zusammen wären, wenn er nicht vor 2 Jahren verstorben wäre.

(Wir liebten uns, aber er war im Ausland und wir wollten warten bis er zurück kam. Er tat es nur nie).

Und wenn es einen Mann gab, der so war, warum nicht auch ein zweiter ?

x 3 #16106

Culor
Zitat von cutiepie9406:
@Culor
Klar musst du nach außen den harten Kerl geben, da die Gesellschaft dies verlangt.

Toller Beitrag, aber da stimm ich dir nicht zu zunge raus strecken Hab ich nie getan und werd ich nie tun. Ich bin wie ich bin und ich bin nunmal kein eiskalter *beep* Glücklich

Arbolita

D
Hallo cutiepie hallo arbolita

Ja das mit dem "starken mann" stösst mir auch auf.denke mal das es solche Ar...zukünftig mehr geben wird da wir inzwischen in einer menschlichen wegwerg gesellschaft leben und man menschen nach belieben "gebrauchen"kann und sich ihnen dann still und schweigend wieder entledigen kann!
Das natürlich immer unter dem deckmantel der absoluten coolness und der authentischen selbstsuche.dann heisst es mal ganz schnell "hat nunmal nicht gepasst".
Aber OHNE kampf OHNE beziehungsarbeit OHNE die bereitschaft für die beziehung oder seine liebe zu kämpfen und beziehungsarbeit zu leisten!
Viele wissen gar nicht mehr was eine beziehung und beziehungsarbeit ist und wollen es auch gar nicht wissen warum auch an der nächsten ecke wartet der/die nächste mit retuschierten facebook/whattsapp tumbler bildern der/die nächste ist immer nur ein mausklick oder einen zeigefinger wisch weit weg von einem mit der/dem man selbstverständlich "die" beziehung leben kann.
Das "die"beziehung natürlich arbeit an sich und an beiden bedeutet wird natürlich mal gerne ausgeblendet das man einen/eine partnerin immer wieder neu entdecken immer wieder sich aufs neue in ein und dieselbe person verlieben kann das mit der zeit die beziehung an tiefe und reife gewinnen kann wo oberflächliche begegnungen niemals mithalten können soweit kommt man dann ja gar nicht weil man schon auf der suche nach dem "nächsten kick" aus ist wenn die 1.verliebtheit schon etwas anfängt zu verblassen.SCHADE WIRKLICH SEHR SCHADE!
die gesellschaft geht gerade in eine falsche richtung aber das ur bedürfnis der menschen nach wahrer inniger liebe bleibt wie soll die kluft die immer mehr auseinanderklafft nur zugehehen?
Und das mit den sich drehenden gedanken kenne ich nur allzugut.
Bestes beispiel gesteen war bombenwetter und ich hatte frei aber angesicht meines gedankenkarusells drückte mich das so sehr runter und die fragen wo er jetzt ist mit wem er ist blockierten mich für jegweilige aktion.selbst meinen haushalt zu machen fiel mir schwer.ja klar er ist das alles nicht wert und war nicht der tollste mann den ich hatte also wieso diese gedanken aber das ist halt die sache.ja es widerspricht bar jeder logig ich weiss es selbst aber diesen gedanken strudel kann man halt nicht einfach mal so abschalten.bestimmt gibt es leute die das können aber ich gehöre leider definitiv auch nicht dazu.ich kann nur aufpassen das es nicht überhand nimmt und mein berufsleben überschattet.da habe ich im moment aus selbstschutzgründen den "tunnelblick"zugelegt.so das ich wenigstens meine existenz wegen so einem bastar...nicht aufs spiel setze.egal ob und wie sehr man selbstwertprobleme hat irgrndwann greift halt der überlebenstrieb den jeder halbwegs gesunde mensch hat ein.und das ist gut so!

x 1 #16109

D
Hallo ihr lieben

Omg i did it again.ich habe dex ex bordi komplett auf handy gesperrt anruf und whatts app checke aber selbst immer ab wann er selber online ist.vorgestern hat er mich dann ebenfalls gebkockt was mich rasend gemacht hat und jetzt bin ich auf sein profil gegangen er hat mich wieder entblockiert.und ich fühle eine erleichterung als ob ich wieder kontakt zu ihm habe obwohl das nicht der fall ist und obwohl ich ihn von meiner seite geblockt habe.WARUM?
warum ist mir das so wichtig wieso freue ich mich und fühle mich erleichtert wo er mich entblockiert hat?was soll das? Ich fühle mich so verstört.das ist doch nicht normal.
Dabei bin ich eine klar denkende mit einer normalen logig ausgestatteter mensch aber dieses seltsame verhalten von mir gerade kann ich mir einfach nicht erklären.hat er mich womöglich "krank"gemacht?

A

x 4